Loot Streitigkeiten in Classic

Einfache Lösung:
Eigene Gruppe aufmachen: Krieger Tank, Krieger DD, Schurke, Jäger, du als Heiler.

1. Need Spec ankündigen wenn man abseits der Rolle first need würfeln möchte und somit jedem die Wahl lassen ob er eine andere Gruppe präferiert.
  2. 2nd Spec würfelt man dann nur need wenn keiner für 1st Spec Bedarf hat
  3. Rüstungsklasse ist in Classic nicht einheitlich getrennt.
    Die Tank-Rolle sollte natürlich höhere Rüstungswerte bevorzugen ansonsten zählen die Stats.
    Eine Erinnerung diesbezüglich in der Gruppe wird aber sicherlich nicht schaden, besonders wenn schon die Mehrheit der Gruppenmitglieder auf die gleichen Stats würfeln werden.

Ist doch eigentlich simple und durch 1st>2nd Bedarf auch fair :wink:

Und die nehme ich bitte woher?
Selbst in der Gilde wo ich aktuell bin werden nur 20% überhaupt in BRD reingelassen, randoms suchen ist selbstmord - zumindest ist Razorfen noch nicht so weit das da massen an Spielern nahe an 60 sind. Wer jetzt durchgezogen hat und entsprechend hoch genug ist, hat massiven Bedarf und rate mal was am meisten in dem Levelbereich eiert :slight_smile: Mages und Hexer, die wunderbar leveln.

Was für statt bräuchte eigentlich ein Heal-Druide?
Ich kenne den Druiden erst seit BC aufwärts und da meist als Feral.

Wenn du keine Lust hast dir die Mühe zu machen über “/who Krieger 52-60” gezielt Mitspieler zu suchen und diese für deine Gruppe zu begeistern, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Wenn du deiner Gilde davon gelevelt bist, dann verbring die Zeit doch einfach mit Questen, Angeln, Erkunden, World PvP oder jammern im Forum :slight_smile: bis die anderen dich eingeholt haben und ihr gemeinsam losziehen könnt.

Aber die armen Hunter, den kannste doch nix wegwürfeln :grin:

Das stimmt… nachdem die Katzen und Schurken ihm alles genommen haben bleibt ihm wenigstens das Int/Wille Leder :frowning:

Leute direkt anschreiben ist definitiv nicht die Art die ich beim suchen benutze. LFG-channel regelt und Tanks auf der Freundesliste. Aber gezielt Leute suchen für bestimmte Runs ist bekloppt wenn man alles direkt anschreibt. Ich geh doch net zu jedem Krieger und frag nach Lava-run wenn der Arena grinden will.
Deswegen mach ich gerade ruhiger und farme BiS gear - nur Instanzen heilen, nicht questen - sonst hätt ich längst umgeskillt und wär 60, shadow levelt sich sehr flott ab 50.

Ja was denn nun? Wie kann der LFG Channel regeln, wenn du dich gleichzeitig beschwerst, dass du keine “optimalen” Gruppen ohne Lootkonkurrenz findest?

Kann es sein, dass du einfach nur so bequem wie möglich, so schnell wie möglich und ohne jegliche Würfel-Konkurrenz dein BiS Gear haben möchtest?

1 Like

Ich will schnell gezielte runs (deswegen heiler bevor 60) um pre-raid BiS mitzunehmen. Was sonst? Wenn man raiden will, darf man da net nackisch reingehen, schon gar nicht als heiler. Bei Gildenmates ist es klar das die mitgehen egal was sie für Klassen spielen, aber bei randoms seh ich keinen Grund in Gruppen mitzugehen die mit 3-4 Leuten auf dasselbe rollen wie ich.

Das erweckt eben den Eindruck dass es nicht uns Prinzip oder Lootrechte im Allgemeinen geht, sondern um persönliche Vorteile.
Nix dagegen einzuwenden, ich denke niemand, ich auch nicht, möchte auf Dauer leer ausgehen in Instanzen.
Aber deswegen sollte man keine kruden Regeln aufstellen und evtl. sogar Neulinge verunsichern weil man aktuell in einer prekären Situation als 60er Stoffi steckt.

1 Like

Also beim Leveln Int, und viel viel Int, später Int, Wille und MP5 und natürlich +Heal.

2 Likes

Statt Jäger lieber ein Feral DD, sonst brauch der noch Pet-Heal Equip :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Aber, aber… der Feral rollt doch auch auf das Int/Wille Gear für sein Heil Equip mit. :wink:

Beschwer dich bei Blizzard, nicht bei mir. Es ist schlicht alles andere als in Ordnung, das ein Schami bspw. aus Stoff, leder und Schwere Rüstung auswählen kann, während man als Stoffträger nur auf Stoff angewiesen ist.
Aussage von Blizzard ist übrigens auch, dass das nie so vorgesehen war und es deshalb auch in späteren Erweiterungen entfernt wurde.

Ich red hier übrigens aus der Sicht eines Heilers, der einen ELE-Schami in der Gruppe hat!

Für mich ist es ohne Rücksprache eindeutiges Ninjalooting.

Eher weniger. Ich hab bereits Offhand, Hose sowie 2 Trinkets aus BRD (healzeugs), Robe auch aber als Schneider ists relativ. Ich brauche also nur noch wenige Teile. Es geht mir aber darum das jeder das bekommt was er tragen soll, nicht was er praktisch anziehen kann sollte er mal was machen wollen etc.
Weil Leute halt Bedarf würfeln auf 2nd specc. Da rollt mir das Bärchen halt auch mal Stoff weg weil der im Raid kein Bärchen mehr sein wird, ich kann so was nicht ab. Willste Heilerklamotte, geh heilen und looten :rage:

Cool, wir spielen aber Classic und nicht spätere Erweiterungen. :slight_smile: Darüber, dass man sich im Vorfeld immer über Loot absprechen sollte, bin ich allerdings bei dir. Ninjalooting ist es allerdings erst dann, wenn man sich nicht an die Absprachen hält und für solche Spieler gibt es ne Schwarze Liste.

2 Likes

Wie spielt sich der Ele in Classic?
Steht er auf Range und castet nahezu ausschließlich?
Oder steht er am Mob, haut drauf und castet ab und an was dazwischen?

Ehrliche Frage, kenne mich mit Schamanen garnicht aus.

Das wäre aber 2nd Spec, welcher bei vernünftiger Absprache nur Need würfelt, wenn keiner First-Need hat. :wink:

Warum haben Stoffis (bei Level-Gear) eigentlich so schlimme Probleme, laut dem Berufe Forum gibt es doch viel zu viele Schneider?

Petheal-Equip ist sozusagen auch 2nd Spec. :stuck_out_tongue:
Scheint ein Stoffi Problem zu sein :man_shrugging:

1 Like