Loot Streitigkeiten in Classic

Dann wirst du deine Instanzen also alleine bestreiten, stell es auf Youtube, das will ich sehen.

14 Likes

Hatte neulich auch etwas ärger mit einem Stoffie. Grüne Handschuhe gedroppt die viel besser waren als meine. Ich drücke also bedarf und gewinne. Habe aber gar nicht darauf geachtet, dass es Stoff war, sondern nur die besseren Werte wahrgenommen. Daraufhin war der Stoffie dann etwas sauer. Habe mich daraufhin entschuldigt und war dann auch etwas verwirrt bzw habe bisschen verplant mit gewürfelt. Seitdem achte ich natürlich etwas mehr drauf und frage im zweifelsfall nach.

4 Likes

In Classic spielen Rüstungsklassen keine Rolle. Gar keine. Man nimmt, was für einen BIS ist und basta.

Bei Melee und Hunter ist es größtenteils Leder und bei Heilern Stoff.

Wer das nicht will sollte Retail spielen gehen.

11 Likes

Es ist mitnichten so, dass die ganze Spielerschaft deiner Meinung ist. Ansosnten will ich von dir eine wissenschaftliche repräsentative Umfrage haben, die deine Meinung belegt. Anderen Rüstungsklassen ihren Bedarf wegzuwürfeln ist kein ungeschriebenes Gesetz in der Community und die Meinung gehen auseinander, mit den entsprechenden Dramen im Spiel. Das siehst du doch schon hier im Thema. Wo ist den die Einigkeit ohne das Einverständnis und ohne Absprache stumpf Bedarf zu drücken? Mach davon doch mal mehrere Youtube-Videos, wo du stumpf auf alles Bedarf würfelst. Könnte ja besser sein. Und wie viele stille Leser stimmen dir oder mir zu? Wie viele Spieler lesen überhaupt hier mit oder nur die blauen Ankündigungen und haben welche Meinung zu dem Thema.
Diese Fragen können wir beide nicht beantworten.

Fakt wird sein, wer in randomgruppen anderen Rüstungsklassen ihren Bedarf einfach so wegrollt, der bekommt früher oder später seine Dramagruppe, wo es kracht. Viel Spaß dabei.

2 Likes

Heilpaladine würden gerne in Platte heilen. Nur leider gibt es eben erst in Nax Healgear für Plattenträger.

Bist Du sicher, dass Du das so stehenlassen willst?

3 Likes

Oho, fühlst du dich angesprochen. Na sowas aber auch. :kissing_heart:

Dass ausgerechnet du mit “Fakten” kommst, das grenzt schon an Comedy.
In anderen Themen streust du immer wieder Provokationen, Spekulationen und Fakenews ein, und hier wetterst du gegen Spieler die nicht deiner Meinung sind und versuchst sie auch noch zu stigmatisieren. Ganz großes Kino wie du hier im Forum jeglichen Diskurs unterwanderst und zu sabotieren versuchst.

14 Likes

Nochnie jemanden im Forum gefunden dem ich wirklich Schaden wünsche …

todays ur lucky day ur a FIRST …

4 Likes

Fakt ist Heiler sind Caster , egal welche Rüstungsklasse sie tragen .
Fakt ist auch das die besten Casteritems nun mal Stoffitems sind .
Das Thema wurde bereits vor Releas im bereits archiviertem Forum durchgekaut (mehrfach sogar) dort wurde auch gesagt das es deutlich mehr Stoffitems giebt als andere Rüstungsklassen , gab auch ein link dazu hab jetzt aber kein bock zusuchen.
Für alle die nicht Tank sind ist die Rüstungsklasse ziemlich egal , die Stats auf den Items müssen stimmen.

1 Like

Wenn ihr sagt, die Rüstungsklasse sei egal, dann würfel ich auf “Int” Sachen als Stoffträger, auch wenn es zb Leder ist, das droppt, weil die “Stats” ja besser sind. Klingt fair! Dann hätten wir das geklärt :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

In deinem Fall kannst du es aber überhaupt nicht anziehen und hättest daraus keinen Nutzen. Als Druide und Schamane kann ich deine Robe aber sehr wohl anziehen und profitiere davon 1:1 wie du auch.

2 Likes

Also was nun, Stats oder Rüstungsklasse? Mein Nutzen wäre, ich könnte es verkaufen und so wenigstens das Kompensieren, dass dauernd irgendwelche Gammler meinen auf alles Bedarf zu würfeln. Fakt ist, Stoffträger haben es am Schwierigsten an Rüstung zu kommen, weil sie nun mal nur Stoff tragen können und nicht ausweichen können, wie andere Klassen und dazu existieren 3 verschiedene Stoffträgerklassen, mit denen sie bereits konkurrieren müssen, wohingegen die anderen teilweise gar keine Konkurrenz haben und praktisch alles sofort bekommen, was sie brauchen.

Hat der Stoffträger keinen Bedarf, können die anderen ja gerne Bedarf rollen, andernfalls ist das einfach nur ne Zeckenaktion

5 Likes

Ein Item wegwerfen / verkaufen oder ein Item anziehen macht einen gewaltigen Unterschied.

Zudem gibt es insgesamt wesentlich mehr Stoffitems mit Int. Was nützen mir Platte/Leder Items mit Stärke, wenn ich Int brauche? Ist ja super dass es die gibt, die bringen mir und folglich dann auch dir als Teil der Gruppe überhaupt nichts.

1 Like

ist in ordnung.

1 Like

Ich präsentiere ihnen: Die Lachnummer 2019 hier im Forum.

25 Likes

Das wird sogar stimmen, immerhin gibt es genug Unwissende Spieler die sich so verhalten wie du. Wird einfach auf Ignore gepackt. :slight_smile:

5 Likes

Oha! Da hat wohl jemand den Bezug zur Realität verloren. :joy:

7 Likes

Ihr müsst euch mal von dem Gedanken verabschieden, dass man in Classic nur “seine” Rüstungsklasse trägt. Es gibt hier keinen Bonus auf Mainstat wie in Retail und viele der besten Heileritems sind nunmal Stoff und zwar für jede Klasse, egal ob Priester, Druide, Pala oder Schami. Das Selbe gilt auch für die DDs. Krieger werden auch teilweise in Leder rumlaufen.

10 Likes

als main spiele ich aktuell nen verstärker, ich hab allerdings auch 5 punkte in den heilbaum gesetzt um meine castzeit zu reduzieren.

bis jetzt kann ich sagen dass ich als nebenberuflicher teilzeitheiler noch keine notwendigkeit gesehe habe den stoffis die items wegzurollen.
am anfang wollte ich einfach nur den stress vermeiden den es unweigerlich mit sich bringt wen ich auf stoff würfel, deswegen hab ich mich bisher nur um die grünen items bemüht auf die niemand gewürfelt hat.
das zusammen mit ein paar questitems und dem einen oder anderen lederitem das ich selbst gebaut habe kann ich sagen hat bisher locker zum heilen gereicht.

ich muss mal sagen heilen hat für mich bisher locker und easy funktioniert ohne den stoffis in die quere zu kommen.

für den ambitionierten vollzeitheiler der gerne auch die instanzen auf knallrot heilen möchte würde das wahrscheinlich nicht so gut funktionieren.

fürdie stoffis tut es mir schon ein bisl leid dass sie mit denheilern konkurieren müssen. da führt einfach kein weg vorbei, denn priester würden erst recht alles stoffige für sich beanspruchen wenn es ihnen nen vorteil verschafft, da habt ihr mit den anderen heilkassen wenigstens ne theoretische chance das der heiler in seiner rüstungsklasse was besseres hat.

2 Likes