Loot Streitigkeiten in Classic

also du nutzt es aus dass du Tank sein kannst um schneller eine Gruppe zu finden. Oke.
ich kann das nicht.
Heiler → heilt
Tank → heilt nicht
das ist (meiner Meinung nach) nicht first need. Da würde der Heiler (meiner Meinung nach) vor gehen und hätte „etwas mehr recht“ drauf. Hätte ich besagte Robe schon wärs mir völlig Wumpe.

aber ansonsten würde ich mir ne andere Gruppe suchen in dem Fall. Kein Ding, schön sagst dus vorher, dann verschwendet niemand seine Zeit.

… da hab’ ich mich wohl nicht 100% eindeutig ausgedrückt … vielleicht macht’s ein Füllwort als Ergänzung klarer:
„[…], kann es auch möglich sein, daß Du Bedarf drauf hast.“
… immer noch bescheuert und total falsches Ninjalooterargument? … oder vielleicht auch ein kleines bisschen Uups, so hätt’ man’s auch lesen können?

Ach, ich weiss auch nicht, warum mich das Thema überhaupt so antriggert, wenn ich da so an die letzten 14 Jahre als Paladin / Magier / Jäger und alle anderen Klassen (ausser Krieger) zurückdenke, kann ich mich nicht erinnern, jemals mit solchen Loot Regeln ein Problem gehabt zu haben, bin mir schon immer mit meinen Gruppen einig geworden und kann mich auch nicht erinnern, daß es da jemals grösseren Zoff gegeben hätte …

In diesem Sinne werd’ ich für mich jetzt mal ein paar PS rausnehmen und Die Füsse hochlegen :slight_smile: .

Greez
Rand

1 Like

heildruide hat bedarf auf alle items mit int+wille. wenn er fähig sein soll, dich zu heilen, braucht er auch entsprechende ausrüstung und für heiler ALLER rüstungsklassen sind da vorrangig stoffitems zu finden. auch pala-heiler laufen in stoff rum, da es nichts besseres gibt. wenn dir dein hintern lieb ist: lass dem heiler seine int+wille-items - auch dann, wenn er leder oder schwere rüssi oder platte tragen kann.

Ohne Tank wärst du allerdings nicht in der Instanz.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt auch noch nicht so ganz extrem mit Tankmangel, der wird aber kommen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit zu passen. Wenn du mir als Bsp anfangs sagen würdest, Hey ich geh echt nur wegen der Robe darein, bitte kein Problem wenn sie dropped ist sie dir.

WoW ist nen reines Kommunikationsspiel, kommuniziert man ordentlich und das nicht erst wenn es zu spät ist, gibt es keine Probleme.

Zudem, denke ich aber auch “wenn ich für Spieler xy mal passe, kann daraus vllt. ne coole ingame Freundschaft werden.”

Zurzeit farmt man die Instanzen ja eh mehrfach, also dann lieber ne Gruppe bauen und direkt kommunizieren “lasst uns das so oft machen, bis jeder soweit alles hat was er aus der Ini möchte” die wenigsten würden “nein danke” sagen.

Kommunikation ist das Mittel zum Erfolg.

1 Like

Naja dafür musst halt auch 3 Sets farmen statt 2.

Ist doch immernoch besser das die Grp so laufen kann statt 2 Heiler und keinen Tank zu haben.

check

(funktioniert erstaunlich gut)

1 Like

versteh mich recht, ich weiss was du meintest. :wink:
und Healpallys müssen nunmal Healroben tragen, das sind keine Ninjalooter. Aber Ninjalooter benutzen genau dasselbe Argument. Sie können drauf würfeln, Blizzard hat es möglich gemacht, darum ist es nicht gegen die Regeln.
Rechtfertigung von A-Z wo jeder weiss dass es nur Blödfug ist.

dass du als Heiler Int und Wille (und Crit als Pala) geil findest, das sollte jedem einleuchten.
das ein Hunter auf ein Item mit Int und Wille würfelt für sein „Pet Heal Equipment“ (danke Barlow) nur weil er es „möglicherweise benutzen kann“ allerdings nicht. ^^

aber ja ansonsten … das Thema ist so alt wie WoW. Mir persönlich passiert das nicht so oft. Das Thema triggert mich persönlich vor allem, weils doch eigentlich gesunder Menschenverstand sein müsste, und ich reg mich immer auf wenn man über gesunden Menschenverstand diskutieren muss.

du ohne Heiler auch nicht ^^

voll okay. :slight_smile: ich meine, wenn man miteinander redet ist das alles kein Thema. Wie gesagt, ich finds gut, dass du es vorher ankündigst, dann kann man miteinander zivilisiert reden.

ansonsten vollstes /sign zum Rest von dir. Wenn du mir sagst „komm gehen wir rein und rödeln den Dungeon so oft bis wir BEIDE die Robe haben“ wär ich sofort dabei. Falls ich keine Zeit habe, dann sag ich das VORHER und man kann gern am nächsten Tag nochmal durchbrettern.
und dann können wir uns auch um die Robe würfelstreiten :smiley:

ich würds auch ausnutzen, keine Frage ^^

ja als mönch kannst du da locker auf leder würfeln, das geht klar :stuck_out_tongue:

This. Kann mich dem nur anschließen.

Klar und ohne DDs wären wir beide nicht drin :stuck_out_tongue:

Ich denke du wärst auch keiner, mit dem ich Probleme bzgl. Loot kriegen würde.

Und nen Dungeon durchrödeln kann je nach Dropluck halt auch mehrere Tage dauern. :stuck_out_tongue:

Naja, lange Rede kurzer Sinn:

Kommuniziert ordentlich, habt Spaß, liebt und vermehret euch, dann gibts auch keine Probleme mit dem Loot!

Die ich beispielsweise noch NIE in wow mit irgendwem hatte. :smiley:

ne wir beide kämen schon zurande :smiley:
und dungeon durchrödeln mehrfach? wenns ein tolles Dungeon ist sowieso (Kloster, BSF oder so) und dann … ist eh alles XP. Dungeon > Questen :3

Ganz ehrlich, in Level Dungeons ist mir der Loot sowas von egal :smiley:

Also da würde ich selbst ohne Kommunikation für den Heiler auf seine Robe passen ^^

Können wir bitte festhalten, dass “durchrödeln” nun der Suchbegriff im LFG-Chat ist, wenn man eine Instanz so lange mit der Gruppe laufen möchte, bis alle das haben was sie wollen? :wink:

#teamdurchrödeln

1 Like

stimmt ABER… ich bin tief im Herzen ein Rollenspieler.
Ich will Arugals Robe und die Robe der Macht auch einfach nur haben weil sie „schick aussehen“ … und wenn ich mit 60 da nochmal rein muss und das Ding solo clearen muss dann mach ich das. lach

/dafür
#teamdurchrödeln

1 Like

Nicht ich, sondern ALLE in ihrer passenden Klamotte. Wenn ich noch 2 Gildenmagier mitnehme und heilen gehe, dann nehmen wir alles an Stoff und der Druide und Schamane können sich ihren Second Bedarf gerne auf Gier umstellen und auf das rollen was wir bereits haben.
Rüstungsklasse und Mainrole zuerst, wer also tankt - bekommt Tankklamotten, wer heilt, bekommt Heilklamotte, alles andere ist Gier oder passen. Wer auf seinen Offspecc need machen will, der soll sich von vorne rein eine Gruppe zusammenstellen die das so will.

Ich spiele Raidshadow in wenigen Tagen, ohne full BiS geht da eh gar nichts, ich muss noch Dämonenrunen grinden, nen ganzen Tanker voll Manapötte kaufen und dahergelaufene Druiden in Bärenform die meinen der Stoff wäre denen recht, fliegen bei mir hochkant raus. Willste Stoff, geh heilen und melde vorher das du Stoff willst und suche dir Leute die das akzeptieren.

Wenn ich ankündige auf Healgear zu würfeln, ist jedem bekannt, das dies zum größtenteil Stoff ist.

Und glaub mir, wenn ich als Druidheal in na Instanz wäre, würde ich auf Stoffheal würfeln, wenn es mich sichtlich verbessern würde. Warum auch nicht?

Aber wir 2 würden denke ich von vorn herein keine Ini apielen. :wink:

#teamdurchrödeln

1 Like

Bzgl.
Rüstungsklasse > Mainrole > second widerspreche ich dir allerdings.

Rüstungsklasse interessiert mich nicht. Ich würde auch Papier Streifen anziehen, wenn die Stats besser sind als das was ich trage.

Im Punkt Main > Second, bin ich ganz deiner Meinung.

Gehe ich aber als Tank mit, weil kein Tank gefunden wird ist mein Mainneed nicht Tank sondern ganz klar Heal, da ich nur wegen fehlendem Tank diese Instanz tanke. Defakto liegt mein Firstneed auf Healgear. Also warum sollte ich darauf passen?

1 Like

absolut korrekt und die gruppe wird da sicher nichts sagen, wenn du von beginn an klar machst, dass du nur „nottank“ bist, aber auf heilausrüstung würfeln wirst. zumindest wäre das für mich (als heiler und damit direkt betroffen) völlig in ordnung. vermutlich würdest du sogar noch auf meiner fl landen, weil du bereit bist, notfalls zu tanken.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.