Loot-Trading und seine Limitierungen

Ach, ich bin auch schon durch, srry >.<
Habt ihr es nach der myth nochmal versucht?
Ich weiß nicht mehr wie es im +0 aber im M+ kann man sich ja nicht umrüsten.
Habt ihr es Mal draußen probiert gehabt?

wie schon geschrieben, wir waren in Kronsteig, sind da raus und in die nächste rein, da ist mir dann aufgefallen, daß sein Umhang 355 ist und wollte ihn ihm geben.
Entweder Rementis These stimmt und er war schon drin, obwohl er sagte, er kenne die Ini nicht, oder es war verbugt.
Ist jetzt aber auch egal, wer weiß, ob ich ihn je wieder treffe :slight_smile:

1 Like

Oder es war ein Bonusroll, die kann man ebenfalls nicht handeln

In M0 nutze ich keine Bonusrolls. Ausserdem wäre dann nicht diese Umtausch Regel auf dem Umhang gestanden :upside_down_face:

Nur um das mal klarzustellen… auch in 8.2 wird Azerit nicht „obsolet“. Es wird nur dann genutzt werden den neuen Tree auf dem Herz von Azeroth freizuschalten.

2 Likes

oh ich finde es super das es kein pm mehr gibt die meisten gilden haben so ein schlechtes system gehabt es wurde loot nach rang oder beliebtheit verteilt dank lootcouncil was die meisten gilden hatten zu legion

dafür nehme ich in kauf das mir mal jemand ein item nicht rüberhandeln (items sind eh nicht mehr wertvoll in dem spiel in 2 tagen kriegst eh was besseres)
solange diese betrüger das nicht mehr so machen können

1 Like

Und du wurdest natürlich auch gezwungen in solchen Gilden zu sein. Und nein, die meisten waren es definitiv nicht.
Dass Loyalität, Skill und Zuverlässigkeit nun halbwegs egal geworden sind sieht man schön daran wie viele Gilden aufgelöst werden.

In Inhalten in denen man entweder 20 Spieler hat oder man sagt den Raidabend ab die zu belohnen die tatsächlich immer da sind ist ja wirklich nicht tragbar.

2 Likes

nein aber wenn du auf einem server spielst wo es nur eine hand voll gilden gibt die gut sind dann ist das nicht so toll
dann musst du den server dafür verlassen udn das kann nicht die lösung sein daher ist pm weg das beste

davon spreche ich nicht früher hat man immer ein dkp system gehabt das fand ich gut nur zum schluss kamen alle auf die idee mit dem loot council und das konnte man ohne probleme ausnutzen kein mensch wusste warum der jenige nun das item bekommen hat und nicht ein anderer das kanns halt auch nicht sein

wir reden hier nicht vom typischen ninja looten das konnte ja immer passieren aber welche gilde macht sowas
die sind in 2 tagen weg vom fenster
beim dkp system konnten sie sowas nicht machen da es auffallen würde

1 Like

DKP/EPGP habe ich zu Nighthold noch benutzt. Das System hat ganz andere Probleme, ist aber wahrscheinlich das „fairste“.

Das tolle war dass man sich aussuchen konnte wo man spielt und wie man mit seinem Loot umgehen will. Das kann man nun dank einiger Egoisten nicht mehr. Diejenigen die so eine Lootgeilheit an den Tag legen haben sowieso nicht das Durchhaltevermögen um Mythic zu raiden. Das sind genau die die dann nach 2 Wochen nicht mehr auftauchen weil es kaum mehr upgrades gibt und die Progress-Bosse anstehen. Aber gut dass das System den Leuten zuspielt. Ist wahnsinnig förderlich für Gildenstrukturen. Man hätte Masterloot einfach in HC entfernen und es in Mythic beibehalten können und der Kuchen wäre gegessen gewesen.
Wieso haben die erfolgreichsten Gilden Masterloot benutzt und benutzen es selbst heute noch?
Wenn man oben mitspielen will hat das Ego und die Lootgier nichts zu suchen.

1 Like

naja ich sag dir klip und klar wenn ich raide dann will ich loot ich gehe nicht 50 stunden oder mehr im monat raiden um dann verarscht zu werden das ist es nämlich was damals häufig passiert ist
ich verstehe den gedanken sehr wohl das man items so verteilt das der raid voran kommt aber meine beobachtung und die vieler anderer war eine ganz andere
ich passe slbst bei sowas immer genau auf und habe selbst schon gesehen wie offis items zugeschoeben wurden die ihnen einen minimalen upgrade gebracht haben obwohl es leute gab denen es 10ilvl oder mehr gebracht hätte
nene wenn dann waren die lootgeilen die leute die das ausgenutzt haben und dann einen auf unschuldig gemacht haben
und auch sowas von lootgeil gelabert haben es gab in den gilden wo ich war immer choas deswegen und nicht nur von mir
es gab sehr viele beschwerden in den größten und besten gilden auf meinem server die es jetzt auch noch gibt

wie gesagt ich denke dkp war gut aber lootcouncil geht gar nicht die die einen von gemeinschaft usw labern sind meistens die schlimmsten
wäre das problem klein gewesen und es würde diese fälle nur ab und zu geben hätte blizzard den pm nicht entfernt das scheint schon ein weitaus größeres problem gewesen zu sein

Wenn es die besten Gilden sind machen sie es trotzdem richtig. Genau das was ich mit Egoismus meine. Selbst wenn jemand der sich bewährt hat ein Upgrade bekommt obwohl es für den neuen der nächste Woche villeicht nicht mal mehr dabei ist ein größeres gewesen wäre.
Du brauchst Raider die Zuverlässig sind. Wenn einer mal keine Lust hat oder entscheidet neee Progress Bosse droppen nichts sitzen 19 andere vor dem Rechner und drehen Däumchen.
Und das passiert dir mit ML nicht. Wer Items will muss raiden. Und nicht nur wenn alles Blumig ist sondern auch wenn es mal 2 Wochen keinen Loot gibt weil man verlängert.
Aber diesen Gedankengang scheinen viele nicht zu verstehen. Da heisst es nur „Ja ich raide doch genauso!!1! Ich will meinen Loot!“ obwohl sie kaum etwas beitragen.

Schlussendlich ist es egal, weil noch immer jede Gilde die was auf sich hält ML benutzt.

3 Likes

das war aber nicht der fall es ging um member die schon länger dabei waren

wie das ich denke er wurde entfernt?

Alles was getauscht werden kann wird weiterhin per Lootcouncil vergeben. Das funktioniert in der ersten Mythic ID erst bei den späteren Bossen, aber ab der 2ten kann man das meiste bereits wieder vergeben.

ja aber auch nur bei items die man selbst nicht gebrauchen kann
das ist ja kein ml wie früher
ich finde sie sollten die trade option komplett rausnehmen und gut ist

Jein. Ilvl hat kaum relevanz. Besonders bei Azerite, trinkets und generell Klassen denen sekundäre stats wichtiger sind.
Du kannst ein Item bekommen das besser ist als das was du bereits hast und kannst es trotzdem tauschen.
Alle Items die man nach den Regeln von Personal Loot tauschen kann kommen ins Lootcouncil, egal ob es ein Upgrade für dich wäre oder nicht.

Klar, irgendwann muss man WoW ja auch abschaffen damit platz für WoW 2 entsteht :face_with_raised_eyebrow:
Eine große Meute zetert über fehlende Community und Zusammenspiel und auf der anderen Seite fordern Leute mehr und mehr Einschränkungen in der Interaktion. Man kann es eben nicht allen recht machen. Da tut mir Blizzard teilweise schon leid.

2 Likes

ne aber du siehst ja die einstellung von blizz zum pm und das ist auch richtig so ich finde sie gehen den richtigen weg ich wusste überhaupt nicht das das immer noch so ausgenutzt werden kann mit dem lootcouncil daher denke ich das es früher oder später dazu kommen wird das sie die tradeoption komplett entfernen werden

denn wie du sagst ob das nun ein upgrade für dich wäre oder nicht du musst das item den *** council geben und das machen viele einfach nur weils sonst den raidplatz kosten würde
das ist meiner meinung nach falsch du kannst es für richtig halten deine sache
also ich weiß nicht wie du das meinst aber ich kann nie items tauschen die ein höheres ilvl haben als meins

Es gibt im Raid ja zb auch 2 Azerite-Schultern. Stell dir vor eins davon ist dein BiS Teil und das andere hat die falschen Traits. Wenn du das mit den falschen Traits lootest kannst du es nicht tauschen weil es dein erstes 415er ist. Lootest du danach das „bessere“ kannst du es tauschen obwohl es ein Upgrade für dich wäre.

Du raidest mit ziemlicher Sicherheit aktuell nicht mythic, was auch kein Problem ist denn jeder hat andere Prioritäten, aber versuchst trotzdem darüber zu entscheiden wie es dort aussehen soll.
Ich kann verstehen, dass ML in HC Gilden nicht wirklich nötig ist und leicht Missbraucht werden kann, aber in etablierten Mythic Gilden kann das nicht passieren weil sie sich damit einfach selbst hinrichten würden. Es ist ein selbstregulierendes Problem. Missbraucht jemand Masterloot hat derjenige bald niemanden mehr im Raidteam und die Gilde zerfällt.
Wenn du denkst eine Gilde missbraucht es sie bleibt aber Erfolgreich missbraucht sie es nicht sondern macht das was am besten für die Gilde ist.
Nur existiert diese Form der Selbstreflektion bei den meisten nicht und man schiebt die Schuld gerne weiter.
Wenn man in einer Gilde keinen Loot bekommt, gebencht wird ect dann trägt man einfach nicht so viel bei wie man villeicht selbst denkt. Wenn man gut performen würde und Zuverlässlich ist wäre man nicht in so einer Lage. Dann würde die Gilde sich nämlich dafür zerreissen dass du bleibst.

1 Like

ich könnte sofort mit meinem main mythic raiden da ich auch noch immer in der gilde bin von der ich gesprochen habe xD
ich habe unter anderem auch aus solchen gründen aufgehört zu raiden und solange es immer noch so zugeht will ich es auch nicht machen
und ich habe zu zeiten geraidet als raiden noch spannend war weit vor cata (legion auch mal bissi mythic paar bosse gelegt war aber kein vergleich zu damals auch wenn das alle meinen das die raids nun viel schwerer seien)
und da gab es wie gesagt das dkp system das war fair und wurde nicht so misshandelt wie dieses lootcouncil

das was ich damals beobachtet hatte da gings es auch nicht um mich sondern um andere und ich habe dem raidlead auch die gründe gesagt warum ich aufhören werde zu raiden

Kann ich nichts dazu sagen :man_shrugging:

Dazu dafür schon. Ausser Ragnaros Firelands gab es aus den Zeiten und davor absolut keine Bosse die aktuellen das Wasser reichen können. Kil’Jaeden(ToS), Archimonde(HFC), Fallen Avatar(ToS) waren alle im Bereich 450-655 Pulls für Gilden wie Method und co. Im Vergleich dazu haben damalige Top-Gilden für Bosse wie Lich King nur knapp 150(Paragon) gebraucht.
Wipe counter von Classic oder TBC Bossen gibt es so gut wie gar nicht, aber mechanisch waren die Bosse einfach Sandsäcke.

1 Like

man sieht wie schnell die raids gecleart werden das sagt viel aus finde ich
und zu den bossen kann ich sagen das das nicht alles ist heutzutage hast du nach 4 ids 10ilvl mehr als der raid urspründlich verlangt hat das ist ein nerf schon direkt beim release
dank wf/tf

1 Like