Loot-Trading und seine Limitierungen

Ausfällig geworden bin ich schon im Teamspeak mit meinen Gruppenmitgliedern, deshalb hier die kurze Version: Man macht einen mythischen Dungeon +10 und schließt ihn ab. Ich bekomme trotz Bonus-Roll mal wieder nichts und habe 45min meines Lebens für 650 Azerit und einen Gezeitenkern getauscht. Schonmal schlecht aber ok. Das Fass zum überlaufen gebracht hat dann aber, dass mein Heiler mir den tollen 400er Itemlevel Dolch den er bekommen hat nicht geben kann, weil sein 400er Itemlevel Stab nicht den selben Slot füllt. Wenn man schon die Möglichkeit rausnimmt, den Loot öffentlich zu verteilen oder sogar per Plündermeister, dann fühlt sich eine solche Limitation zum Handeln von Gegenständen wie eine Beleidigung an. Wir beide sind nicht nur verwirrt über den Sinn darüber, sondern auch angepisst, dass dieses Item jetzt schlichtweg im Schrotter landet.
Traut Ihr euren Spielern nicht einmal zu, selbst zu entscheiden, ob man ein Item weitergeben möchte? Dieses System ist absolut lächerlich. Und statt des ohnehin obsolet werdenden Azerits könnte man ja wenigstens mal etwas von dem neuen Titanenresiduum bekommen, damit man wenigstens den HAUCH von Progression im Hinterkopf haben kann. Stattdessen habe ich 45min mit einem Dungeon verschwendet und weitere 15min mit dem Verfassen hiervon. Wer auch immer mit der Idee ankam das Loot-Trading so zu limitieren wurde hoffentlich unter den 800 Mitarbeitern gefeuert.

7 Likes

Finde es teilweise auch bescheuert, besonders in Situationen in denen man zwar schon höhere Teile in einem Slot hat aber es dennoch nicht tauschen kann. Auch wenn es dir für Eule im Eulen Lootspec droppt und du bereits 2 höhere Trinkets hast.
Wenn dir zb die “Conch” in Shrine of storms droppt kannst du die als intelligenz DD nicht tauschen so lange du kein definitives, höheres Heilertrinket hast, da Conch für zb Eule als auch resto droppen kann.

Dass man aber nicht bei jedem Dungeonbesuch Loot bekommt, manchmal Durststrecken oder auch Glückssträhnen hat ist aber normal.

2 Likes

Ja, das hatte ich ja so auch erwähnt, dass es erstmal schlecht ist nichts bekommen zu haben aber halb so wild. Dass allerdings jemand anderes was bekommen hat, was er nicht braucht und mir gerne geben würde, das aber nicht kann wegen einer absolut weltfremden Regelung ist lächerlich mMn.

2 Likes

Er sollte den Dolch mal lieber behalten sonst kann er den nächsten wieder nicht traden

Einmal anlegen sollte reichen, man braucht nicht jeden Schrott behalten

2 Likes

Naja, das von dir gewünschte System existierte jahrelang in WoW. Wurde sehr oft ausgenutzt, die Community hat daher ewig die Foren vollgeheult, Blizz soll handeln. Das tat Blizz und nun ist es den Leuten auch nicht recht. :joy:

2 Likes

Ich finde das ganze System auch völlig bescheuert.
Aber so ist Blizzard nunmal geworden… Da kann man nix machen.

Ich bin selber (fast) nie Random gegangen. Demzufolge habe ich nie erlebt, wie das System ausgenutzt wurde.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum Stammgruppen dafür bestraft werden.

Die können das ja gerne für LFR & Ähnliches Gedöns so lassen. Aber doch bitte nicht bei Stammgruppen.

2 Likes

Was auch der springende Punkt war. Masterloot konnte nur in Gildengruppen verwendet werden. Wenn eine Gilde das System ausgenutzt hat und sich unfair verhielt kann man Gilde wechseln. Denn wenn man das Gefühl hatte, dass das in der eigenen Gilde passiert passt einfach die Gildencommunity nicht. Und das ändert sich nicht wenn es nur mehr PL gibt.
Aber stattdessen vermießt man es lieber sämtlichen Spielern obwohl die meisten das System nicht ausgenutzt haben.
Ja, ich vermisse ML :disappointed_relieved:

Edit: ich glaube Masterloot in Pugs gab es das letzte Mal in WoD. Spätestens ab Legion war das keine Option mehr.

4 Likes

6 Wochen bin ich M+10 gelaufen! Habe atm GS 404 und in ca 10 Inis nichts an Loot bekommen, was ich gebrauchen kann! UND…in der Wochenkiste war auch nichts brauchbares drin…daher bin ich jetzt raus. Ich habe keinen Bock, wochenlang die Inis abzuklappern, damit ich am Ende gar nichts erhalte! Sorry…da ist mir die Zeit dann doch zu schade!!

1 Like

Du bist damit bereits über Heroic raids.
Ich nehme an du besuchst die Mythische Variante nicht, also was für ein iLvL strebst du an?
+10er sind von der Schwierigkeit auf ungefähr dem selben level wie alle HC Bosse ausgenommen Jaina.

4 Likes

Jo, dass system ist sche isse. Bitte entfernen und altes looz system zurück bringen. Danke

1 Like

Auch völlig bescheuert. Ich bin am Dienstag noch schnell die die vier Myth gelaufen wegen der Weekly.
Nach dem ersten Run sind der Tank und ein DPS geblieben. Als die zweite Gruppe voll war ist mir aufgefallen, daß der DPS noch einen 355 Umhang hatte und wollte ihm den Umhang der mir in der ersten Ini gedroppt ist geben. Da steht ja sinngemäß immer beim Item dabei: Innerhalb von 2 Stunden kann man das einem ebenfalls lootberechtigten Spieler noch geben.
Es waren seit dem Drop etwa 30 Minuten vergangen, der DPS war da mit in der Gruppe bei genau diesem Boss und nur weil wir nun in ner anderen Ini waren konnte ich ihm den nicht mehr geben.
Das finde ich einfach Mist.
Ein 370´ger Item, meiner ist in allen Punken besser und er hätte ihn wirklich gut brauchen können…

1 Like

Das funktioniert aber.
Waren es normale Mythische Instanzen? Wenn er den Dungeon bereits abgeschlossen hat bzw den Boss um den es ging gelegt hat er bereits ID und ist damit nicht mehr Lootberechtigt.

2 Likes

Wie gesagt, wir waren zusammen in Kronsteig, Raal hat den Umhang fallen lassen und er war dabei als er gelegt wurde. Allerding bekam ich den Umhang und er nichts. Wir haben die Ini beendet und für die nächste noch zwei DPS gesucht. Die waren ruckzuck gefunden und wir sind in die Nächste rein. Da konnte ich ihn ihm (gleich am Anfang) nicht mehr geben.
Er war beim Boss dabei, hat in der Zwischenzeit die Gruppe nicht verlassen und es waren ca. 30 Minuten seit Raal vergangen.

1 Like

Er hat wahrscheinlich trotzdem bereits davor einmal Kronsteiganwesen gemacht. Ansonsten wäre es Handelbar.

Ich glaube kaum, wenn ich nach Leuten suche, dann immer mit dem Hinweis: Anfängerfreundlich. Er hatte einen GS von nichtmal 360 und fragte am Anfang, was es zu beachten gibt, er war noch nie in dieser Ini.
Vielleicht war es auch verbugt. Am Ende der vier Inis hat er nicht ein einziges Teil bekommen und war recht enttäuscht.

1 Like

Ich glaube Remeti versucht dir zu erklären, das er innerhalb der ID schon mal diesen Boss auf Mythic gelegt hat, dann hat dieser Spieler eine Loot ID, unabhängig ob er mir dir nochmal drin war oder nicht. Daher war der Loot nicht handelbar.

Und er sagte: Was gibt es zu beachten, ich war noch nie in dieser Ini.

Warum sollte er das sagen, wenn er doch schon drin war?

1 Like

Hattet ihr den neuen Timer schon gestartet?

Timer? In einer normalen Mythic?