Loot-Trading und seine Limitierungen

Wir reden hier von Bossen zu Classic nicht von LK… das sind die Bosse die mehrere Wochen gelebt haben… oO

die anderen bosse für die man keine resi gebraucht hat haben über 60 tage gelebt

Du kannst doch nicht einfach nach Tagen gehen, aber das begreifst du nicht… Es hat doch nicht nur der Endboss ggf Abilitys die du ohne Resigear nicht packst, wenn du zwischendrin ein Boss hast, der das Benötigt ist doch klar das folgebosse länger leben, da trotzdem das nötige Ressigear erst gefarmt werden muss.
Zudem kommt, das du gerade in Classic oftmals erst andere Instanzen und Raids abschließen musstest um überhaupt die Pre-Quest abgeschlossen zu haben, um den Raid überhaupt betreten zu können…

So einfach wie du dir das hier machst, war es eben nicht… daher spielt die Tryanzahl durchaus die größere Rolle als die Tage…

man hat frostresi für die letzten 2 gebraucht
natürlich kann ich nach tagen gehen denn die bosse standen nicht einfach nur so da und niemand hat versucht sie zu legen

und auch in aq40 vergingen zwischen dem ersten boss kill und dem vorletzten 90 tage ich lasse cthun extra weg

trys sagen rein gar nichts über den boss aus warum hab ich bereits oben geschrieben

ES GIBT NICHT NUR FROSTRESI! Herrgott begreif es doch mal
Es gibt so viele Faktoren wieso Classicbosse länger gelebt haben, als die Aktuellen, aber egal was man dir hier versucht zu erklären, du kommst immer wieder mit den selben ausgelutschen leiern, wie in all den anderen Threads auch…

Es ist so unglaublich mühselig mit jemandem eine Vernünftige Diskussion führen zu wollen, der nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann…

Behaar du weiter in deiner Welt, das es früher ja so viel schwerer war als Aktuell…

1 Like

ja richtig es gab noch naturresi und das hat man schon vor naxx gehabt was ändert das nun an den 60 tagen? die leute haben es sich gefarmt für aq40 und sind haben es in naxx wieder gebraucht aber sie mussten es nicht für naxx farmen
was wiederlegt das die bosse außer die letzten beiden in naxx nur wegen dem frostgear 60tage überlebt haben
und wenn du deinen ton nicht in griff kriegst brauchst du hier garnicht mit mir diskutieren ich habe eine andere meinung wie du wenn du das nicht ertragen kannst zieh weiter
ich muss deine nicht vorhandenen argumente nicht akzeptieren

das ist alles was du irgendwo mal aufgeschnappt hast in dem forum und hier von dir gibst man merkt das du dir selbst keine gedanken darüber gemacht hast

Ich glaube du hast es immer noch nicht ganz verstanden. Bosse zu overtunen IST der Timegate. Das sind nicht zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn du es per Definition so aber haben willst: Ja, die Bosse waren früher von den Stats stärker im Verhältnis zum Spieler, zu spielen allerdings nicht schwieriger.
Macht den Progress jetzt allerdings für die meisten Spieler nicht interessanter zu wissen, ich renne noch 10 mal die ID, bis mein Gear passt und ich die letzten Bosse klatschen kann.
Wenn du darauf stehst gerne, dann ist das aktuelle System ohne Timegate im Highprogress nicht deins.

Am Ende reden hier nur zwei Parteien aneinander vorbei, weil sie sich unterschiedlichen Endcontent wünschen und den Begriff „Schwierigkeit“ unterschiedlich definieren.
Warum es dir allerdings so wichtig ist, dass die Topspieler im Highend Timegate ausgesetzt werden, obwohl du die Inhalte selbst zum Release nicht spielst, ist mir schleierhaft.

4 Likes

re

ihr spricht hier von 3-4 bossfights von über 100 also bitte nicht so darstellen als wäre das die regel

was ist denn der unterschied zwischen normal und hc? eben genau das und nun beantworte dir die frage selbst ob normal schwerer ist als hc
die grund mechanic von der ihr hier so viel redet ist in beiden versionen gleich
macht aber in der schwierigkeit des bossfights eben 0 aus ich wiederhole 0

das ist wie oben geschrieben immer noch eine ausnahme
und dazu noch etwas die meisten gilden legen heutzutage auch keine mythic raidbosse ohne vorher wochenlang gear zu farmen
es ist wie ich bereits sagte so einfach für die besten auf der welt das es ihnen selbst mit low gear gelingt die bosse zu legen nach 1-2 ids

hab ich nie gesagt ka woher du das nimmst
wie gesagt ich denke es ist sogar so das es nach wie vor gleich ist bloß sind die bossfights wie man sehen kann so leicht für top spieler das sie es selbst mit gear aus dem alten content schaffen

was aber nichts für die masse ausmacht die müssen immer noch erst einige ids gear farmen um die bosse legen zu können

warum müssen leute die nicht vernüftig diskutieren können immer gleich beleidigend werden und sich somit selbst ausschließen?

du kannst gerne noch ein zwei freunde von dir hier her einladen damit sie von mechanics sprechen aber lfr hat auch mehr machanics als jeder classic boss
und 80% der leute machen lfr afk

so viel zu den mechanics

das sind nach wie vor bloß ausnahmen gewesen und nicht mehr

Du hast einen großen Teil der Top-Raider als „Noobs“ hingestellt die zu unfähig sind Mechaniken zu spielen und deshalb den Gilden Trys kosten. Deshalb ging ich davon aus, dass du besser als die bist - sehe keine Beleidigung an dich, sondern eien von dir an die Top-Raider.

Ja selbst die heutigen LFR-Mechaniken sind schwerer als die von Classic Bossen. Leider sind diese halt so weit runter geschraubt, dass sie nciht mal kitzeln.

Ein Boss wie Mekkatorque ist definitiv schwerer als alle Bosse aus vor Cata-Zeit. Erst zu Cata kamen paar interessantere Mechaniken als: Geh aufs Add, lauf aus der Fläche raus, versteck dich vor dem Strahl hinter dem Poller/Eisblock/etc.
Zu MoP kam der große Umschwung bei den Mechaniken und echt spannende Fights wie Hellscream gebracht.
Ich denke allein KJ (Legion) dürfte mehr Mechaniken haben als alle Classic Bosse zusammengenommen.

Natürlich machen Mechaniken alleine einen Boss nicht schwer. Für gewöhnlich ist es die Überlappung dieser - Jaina ist im HC bis zur 1. Überlappung von Abbild, Kugel + Strahl auch ziemlich einfach, aber bei dieser Überlappung whipen dann die meisten Gruppen.

@Mod bitte schließen. Geht seit einiger Zeit schon am Thema vorbei.

kael thas
vash
c thun
muru

i win u lose

1 Like

ne du hast nur nicht den sinn verstanden
ich wollte damit klar machen das trys überhaupt nichts über denn boss aussagen sondern nur über den raid und die spieler und sonst nichts

es kann sein das 2 top gilden einen content am gleichen tag clearen die eine gilde 1000 trys gebraucht hat und die andere nur 200
wir sprechen aber trotzdem noch über den selben content der sich nicht anhand der trys verändert

und da liegt eben der punkt die mechanic ist zwar ein zeichen dafür das der boss schwerer sein KÖNNTE aber es nicht sein muss wenn diese nicht fatal sind
es hängt auch davon ab wie das gesamtsystem zu der zeit ist damit meine ich die talente der klassen

du kannst bossfights von heute nicht mit den klassenfähigkeiten von damals spielen
das wird auch der grund sein warum es damals so war wie es war

und wieder die menge sagt rein gar nichts aus lfr kj hat auch viele und ist das jetzt in deinen augen schwer?

den fight habe ich damals geliebt^^

Hallo zusammen,

da es hier schon einige Zeit nicht mehr um das Loot-Trading und die Limitierungen geht mache ich das Topic zu.

MfG

Gzanttor