Loot-Trading und seine Limitierungen

kommt drauf an welcher raid uldir war glaub ca 14 tage

1 Like

Huhu,
vielleicht veraltet, habs aber gerade erst gesehen uuuund: Des Rätsels Lösung ist, du hattest den Umhang schon in der Tasche. Auf jedenfall ist er dir nicht in dem Run gedroppt. Man kann sehen, was du bekommen hast und das waren die Schultern vom Endboss, aber keinen Umhang.
Also war der Umhang nicht handelbar, weil er warscheinlich schon lange in deinem Inventar vor sich her staubt.
Sofern die Story denn stimmt (nichts gegen dich, aber man erlebt im Forum ja immer wieder solche Storys die einfach frei erfunden sind)

Okay, das seh ich jetzt erst. Sorry dann (nimms mir nicht übel) Fällt das wohl genau darunter, ich erfinde mal eine Story um meine Arguemente zu stärken :X Tut mir leid :man_shrugging:
Alternativ kann es auch sein, dass es nicht Raals Latz sondern der Atal Umhang war und er da nicht dabei war.
LG

So lange du es im Inventar oder der Bank hast müsste es reichen. Anlegen braucht man es nicht.

Und noch als Zusatz: Waffen können auch infight gewechselt werden. Falls das mal nützlich ist.

Ah ok, wusste ich nicht.
Ich weiß ned, ob ich es wirklich drauf ankommen lassen will :wink:

Was die meisten hier vergessen: Das Spiel ist mit der Zeit immer schwieriger von den Taktiken her geworden, da sonst keine Herausforderung kommt. Damals war nicht jeder ein Progamer wie heute alle sind und was zu Classic schwer war, ist heute brainafk. Damals waren alle neu und die Taktiken wären einfach nicht spielbar gewesen, wenn die damals die Taktiken von heute gehabt hätten.
Ebenfalls dazu kommen andere Specc-Spielweisen uvm.
Die meisten Bosse haben eh nur 2-3 Mechaniken pro Rolle und Phase, das war in Cataclysm auch so.

1 Like

uldir mythic hat über 600trys und das sind mehr als 14tage

trys sagen nix aus

release war 4september
und
Sep 19, 2018 18:25 world first
15 tage also

entschuldige mythic war sogar erst ab dem 11ten frei also ganze 8 tage

Trys sagen in diesem Bezug eben doch etwas aus, denn du beziehst dich oben auf Raids, welche limitierte Trys per ID hatten.

Zudem kann ich mich an keinen Raid vor MoP erinnern, welcher erst nach 100 Tagen lag ohne dermaßen overtuned gewesen zu sein. Denn das hat dann auch recht wenig mit Skill zu tun, wenn Bosse technisch nicht beim Release legbar sind. Ist eben eine andere Art von Timesink, welche es so im High-Content nicht mehr gibt.

Ich stimme den Vorpostern allerdings auch zu, dass die Spielerschaft mit der Zeit immer „besser“ wurde (nicht nur in WoW). Heute hat man schon ein anderes Verständnis im Bezug auf Games, als es vor 15 Jahren noch der Fall war.

Dazu kommt, dass die e-Sport Szene heute viel professioneller ist als früher. Das macht das Balancen nur noch kniffliger für einen Entwickler. Denn am Ende ist es egal ob 0,1% den Raid nach ner Woche durch haben, wenn die meisten Spieler noch Wochen lang beschäftigt sind.

welchen denn ? ich habe keinen mit limitierten trys genannt
trys sagen nur etwas über die gilde und die spieler aus aber nichts über die schwierigkeit des bosses allein die dauer wielange ein boss nicht gelegt wurde sagt aus wie schwer er für die welt elite war

wenn eine gilde 200 trys für einen boss braucht kann es sein das sie ein paar leute hatten die eine bestimmte fähigkeit immer wieder nicht gecheckt haben und sie deshalb so viele trys gebraucht haben sie es aber mit weniger packen könnten wenn diese spieler nicht in dem raid wären
über den boss sagen sie aber nichts aus

und zu den 100 tagen es waren mehrere und ich rede nicht von cthun schau dir einfach das bild an
und lustigerweise waren genau die bosse die so lange nicht gelegt wurden ohne try limit

Wo wir wieder bei dem hier wären:

… ohne dermaßen overtuned gewesen zu sein. Denn das hat dann auch recht wenig mit Skill zu tun, wenn Bosse technisch nicht beim Release legbar sind. Ist eben eine andere Art von Timesink, welche es so im High-Content nicht mehr gibt.

von welchem boss sprichst du welcher war voertuned und wurde dann generfed außer cthun? und yogg ulduar hat ja nicht mal viele tage gehabt

Man muss keine Bosse nerfen, wenn sie overtuned sind. Man lässt die Leute lediglich Equipment in dem Raid von vorherigen Bossen Farmen. Dazu kam damals das Resistenz-Equipment, ohne welches viele Spells Onehit waren.

Wenn die Creme de la Creme Gilden erst nach 100 Tagen den Kill hatten lag es mit Sicherheit nicht daran, dass sie erst dann den Boss perfekt gespielt haben, sondern dass sie entsprechend auch neues Equipment erfarmt hatten.

Kiljeaden (BC), C’Thun oder auch Yogg 0 wären nicht mit Pre Raid legbar gewesen. Schau doch mal, wie die Leute equipped waren, als die Endbosse starben.

Wenn die besten Gilden einen neuen Raid mit dem Equip des Pre-Raides nicht legen und mehrer IDs Equip farmen, ist ein Endboss overtuned.

achso jetzt war also jeder boss overtuned und nicht legbar ja xD?was fällt euch noch so ein? aber das spricht doch genau für das was ich sage die raids waren einfach schwerer nicht von der mechanic her aber von den stats usw
und yogg cthun habe ich ja genannt von denen spreche ich nicht

man kanns auch so sehen das die raids so schwer waren das sie erst mit entsprechendem gear gelegt werden konnten so sollte es auch sein finde ich
und nicht wie es jetzt der fall ist wo die raids nach 2 id´s 10ilvl über den anforderungen sind
wo dann nach 30 tagen 100 gilden den raid clearen

Wenn ein Boss mit aktuellem Gear nicht legbar ist macht es ihn nicht schwer.
Genauso wenig wie ein Boss der nach 10 Sekunden infight alle oneshottet. Oder durch bugs unangreifbar wird. Das ist dann einfach schlechtes balancing.
Ein Boss ist schwer wenn du das nötige Gear dafür hast, ihn aber trotzdem nicht legen kannst und mehrere hundert Versuche brauchst.

Und zu deinem ständigen Overgearing… Ich glaube du solltest selbst mal wieder mythic gehen.

2 Likes

also erst war es timegating dann hab ich aufgezeigt das auch bosse die kein timegating haben viel länger nicht gelegt wurden als die bosse heutzutage
dann waren es trys die nichts aussagen wie man anhand meines beispiels sehen kann
und nun sind die bosse overtuned gewesen

nenn mir mal bitte welcher boss mit dem gear der in dem raid gedropt ist nicht legbar war (außer cthun yogg)
das was ihr sagt macht überhaupt keinen sinn warum sollten bosse aus dem aktuellen content mit dem gear aus dem alten content legbar sein? ich rede von den letzten bossen

bei den ersten ist es klar aber warum sollte das bei den letzten bossen so sein

Wenn du Gear farmen muss weil es aktuell nicht reicht ist das Time-Gating, ist das so ein schweres Konzept?

Früher hattest du 3-4 Items für 40 Mann und später andere wie Chromagus für die du Items gebraucht hast die du erstmal über den Raid farmen durftest.
Ulduar bist du auch nicht direkt durch den Hardmode durch, der Timer lief dann aber bereits schon. Algalon hattest du auch nur 1 Stunde Zeit zum Versuchen dann durftest du wieder eine ID warten.
Aber klar, Timegating gab es ja nicht/nur bei LK.
Für Bosse wie Yog, besonders ohne watcher, hast du einfach einen komplett ausgegearten Raid gebraucht weil es ein so knappes DPS Race war. Das macht einen Kampf noch immer nicht schwer sondern einfach Gearintensiv.

und das dauert wie lange 130tage? das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? die raids hatten gear daran lag es sicher nicht
es war ja nicht nur classic so das die bosse viel länger überlebt haben auch in den folgenden addons wo mehr items gedropt sind und man mit 25 man gespielt hat haben sie länger gelebt
diese timegatings von denen du hier sprichst machen höchstens 1-2 ids aus aber keine 3-4 monate

und man kann ja das ganze noch mal ganz anders sehen und zwar so: die raids sind momentan für die elite so einfach das sie ihn selbst mit dem gearstand aus dem alten raid clearen können obwohl das nicht so vorher gesehen war

du hast nicht nur Gear gebraucht, du hast Spezielles Ressi-Gear gebraucht. Das sind Items, mit Resistenzen gegen bestimmten Schadensarten. Bei 2-3 Dropps Pro Boss auf 40 Mann von möglichen 7 Items die ein Boss haben kann, kann das schon sehr lange dauern!

saphiron war ohne frostresi legbar
soweit ich weiß war es sogar reine zeitverschwendung resi zu farmen