Joar geht halt wirklich um das Traden und ja es ist irgendwie unfair.
Ich habe zB mit meinem Tank die ersten 4 Bosse HC gemacht, weil seine Gilde noch im nhc rumdümpelt.
Würden die jetzt auch HC laufen, also diese Woche noch und ich käme dann ohne ID mit, weil das ätzend.
Ich konnte ja in der Toolgruppe auf alles Loot würfeln was da angeboten wurde. Ich kam sogar so zu einem Teil.
Meine Gilde, wenn sie mich, denn jetzt mitnimmt im HC - kriegt von mir aber definitv nichts, sprich die wären besser beraten einen Random ohne ID mitzunehmen, weil der ja noch traden könnte.
Mich macht das alles schon etwas verrückt, ich bin ne brave Spielerin und würde dennoch hc mitgehen auch wenn ich id habe. Ich fühle mich aber bestraft, wenn mein Lead sagt: “Hey hör zu, ich verbiete Dir rnd hc zu gehen weil dadurch die Lootchance der Gilde sinkt” Für mich wäre es absolut kein Problem die Bosse ein weiteres mal zu legen, alleine weil ich den Raid sehr gerne mag und es um weiten mehr Spaß macht als Uldir, allerdings will ich meiner Gilde ja auch nicht im weg stehen X.x
Mein Lead sagt aber auch, dass es ihm nicht darum geht, dass ich keine Teile bekommen bzw handeln könnte, sondern nur darum das die anderen weniger Eigenlootchance hätten
Sorry, aber wer als Gildenleiter sagt „Wir gehen heroisch erst kurz vor ID-Reset und wehe, jemand geht vorher schon woanders mit!“, disqualifiziert sich doch selbst. Denn damit hat kaum jemand die Chance, danach noch die ID anderweitig zu spielen. Wenn der TE (aufgrund von Freizeit) anderweitig schonmal heroisch spielen will (und eventuell weiter kommt als der Stammraid) und Dienstag auch da ist, dann hat er Erfahrung gesammelt (positiv für den Raid) und mit etwas Glück auch schon Beute erhalten (positiv für den Raid). Und falls er Dienstag kurzfristig mal doch nicht kann, hat er seine ID zumindest genutzt (ebenfalls wieder positiv für den Raid).
Dem gegenüber steht nur, dass er selbst keine Beute mehr bekommt und folglich nichts handeln kann (weder er an andere noch anders herum).
Letztlich hält sich das die Waage ausser einem Raidleiter, der offenbar beleidigt ist, wenn seine Spieler Erfolge ausserhalb der Gilde erreichen.
allerdings ist die Negativität rein auf den Loot bezogen. Auf der haben Seite dieser Gleichung stehen Spieler die der Gilde helfen können weil sie die Bosse schon gelegt haben und evtl mit Tipps aushelfen können wenn es probleme gibt, was aber wiederum auch nur für den Firstkill gilt.
Zudem sollten wir auch nicht außen vor lassen das jeder Spieler mit Loot ID die Boss HP hochskalieren lässt und evtl für mehr Debuffs im Raid sorgt.
genauso seh ich das und empfinde ich das, ich fühle mich verarscht weil mein Lead sagt wir gehen Dienstags jetzt hc…wir dümpeln noch im nh rum, haben jetzt in 4 Wochen 7/9 nh bosse gelegt, verlängern die ID damit wir da weiter machen wo wir stehen geblieben sind, und legen dienstag mit hc, ich fühl mich natürlich veräppelt weil ich die id dann nicht weiter führen kann
Ist halt so eine Sache mit der guten alten Lootgier!
Im Hardcore-Progress wird der HC Raid bis zu 6 mal gelaufen. Die spielen einen Beruf mit Twinks hoch um ein 400er Item herzustellen, dann gehen 15 Twinks mit 5 Mains gegen einen Boss und alle 15 Twinks haben bereits 400 angelegt und könnten das Item an die Mains handeln.
So machen die bereits ein Wahnsinnsgear in der ersten Woche und starten super stark in den Mythic. Das ist knallhartes Teamplay und ja 6 mal HC raiden ist ARBEIT! Deshalb heisst es auch Progress.
Eine andere Seite der Medaille. Du spielst viel Myth+ und hast super Gear, sprich du handelst viel. Andere die wenig spielen und nur zum Raid kommen, können aber selbst so gut wie nix traden, profitieren aber ungemein von dir. Fair ist das halt auch nicht.
Die Gilde von meinem Tank sagt halt, wir hängen ja noch im nhc, wer jetzt random HC geht ok, Hauptsache der kommt zum Raid.
Die Gilde von meinem Tank sagt HC nur innerhalb der Gilde. Wobei es da weniger um Loot geht als darum zu verhindern das die Leute dann nicht mehr zum Raid kommen, weil sie nix mehr kriegen können.
Ich hoffe doch das er das mit seiner DPS/HPS ausgleicht.
Eigentlich sollte der Boss mit 10 Leuten so schwer sein wie mit 30 Leuten. Ist natürlich nicht immer so. Der erste Boss zB, da müssen die Adds gekickt werden, mehr Kicks macht es definitiv einfacher. Bei der Sturmwallblockade legt jeder Spieler eine Void ab, mehr Spieler heisst definitiv mehr Voids.
Jetzt lasst uns mal nicht den „Standart“ der World top 20 Gilden an den rest der Community anlegen. Klar, Split Raids und Lootfunneling existieren, aber sie betreffen so einen kleinen Bruchteil der Spieler das sie für 99,98% aller Spieler völlig irrelevant sind. Von daher erschließt es sich mir nicht so ganz warum die sie hier überhaupt ansprichst.
Im falle eines Dienstags-Raids (das hatte ich bisher irgendwie überlesen ) MUSS dem Raidleiter klar sein das der eine oder andere sich im vorfeld eine ID holt und wenn er sich darüber beschwert, sollte er mal in sich gehen und über seine persöhnlichen probleme nachdenken. Ich kann nicht 6 Tage der ID vergeuden und dann angepisst sein wenn der rest der Gilde das nicht genauso macht.
Ich als Raid-Lead hätte dich schon längst aus den Kader gekickt wenn du darüber mit mir Diskutieren würdest und das dann noch in die Öffentlichkeit tragen.
Dann könntest du den ganzen Tag RnD Hc gehen und mir wäre es dann ganz egal und ich würde jemand mit Team Geist suchen, gibt mehr als genug Spieler.
Ich trage es indirekt in die Öffentlichkeit, schließlich schreibe ich mit nen anderen Char und stelle damit niemanden bloß, ich will ein nur eine gute Argumentation meine HC id für 2 Std aufzuheben…anders gesehen, könnte ich die gilde verlassen weil mein lead sagt entweder du gehst 2 std HC raiden weil es dientsga ist oder du verlässt die gilde…das mag aber jeder anders sehen…ich finde es halt nur unfähr zu sagen, wir gehen dientstag, damit ja niemand mehr weitere bosse legen kann und bis nächsten dienstag warten muss…
Das zeigt mir aber auch, dass du kein guter Lead sein kannst, weil du nicht kritikfähig bist und man mit dir anscheint nicht reden kann, und wenn die mehrheit meiner meinung in der gilde ist, ist der lead mal ganz schnell seine Spieler los…
Dazu hätte ich gern eien Quelle, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, dass sowohl 0 als auch 15 Items droppen können.
Die fixe Anzahl gab es sehr wohl. In Legion sind im Mythic bei Masterloot 4 Items gedroppt (pro 5 Spieler 1 Item), bei Persoloot waren es 6 Items.
Und ich habe seit der Entfernung vonMasterloot keine offizielle Mitteilung von Blizzard gesehen, dass der Perso-Loot verändert wurde.
Kann schon sein das du Recht hast. Es ist dennoch sehr unglaubwürdig, dass Blizzard ein System implementiert bei dem im LFR bei 30 Leuten kein einziges Item droppen könnte. Da würde ein Sh*tstorm sondergleichen ausbrechen.
Zum Thema:
Wenn dein Raidlead dir weiterhin verbietet, dass du Random HC gehst obwohl die Gilde erst anfängt diesen Conten zu progressen, dann nimmt er den „Progress“ wohl etwas zu ernst. Wer jetzt erst anfängt HC zu progressen, der erreicht sowieso nciht viel, da sollte man niemals jemanden aufhalten, der freiwillig dort reingeht und schon mal Erfahrung sammeln kann.
Dass das Thema so in die Öffentlichkeit getragen wird, würde ich als Raidlead allerdings auch kritisch sehen. Da hätte ich an deiner Stelle einfach nur gefragt wie die Loot-ID beeinflusst wird, ohne das drumherum groß in die Welt zu schrein.
Unser Raid unsere Regeln, magst du dich nicht daran halten suchen wir Spieler die Bock drauf haben und fertig. Wir haben fast 40 Mann im Kader, wenn da jeder macht was er will prost Mahlzeit.
Du willst dich nicht an die Regeln deines Lead halten und Diskutiert das hier im Forum weil du bei deinen Lead nicht recht bekommen hast.
Für mich wärst du damit Raus.
Dennoch sollte man bereit sein was zu ändern wenn von 40 Mann 30 Mann meine Meinung teilen…
Und was heißt ich habe kein Recht bekommen, er versteht mich, er will nur nicht das die anderen “Eh die hat mehr GS als wie ich, so komme ich nicht hinter” das ist das Neid, und sowas mag ich absolut nicht, ich gehe nicht HC raiden damit ich die anderen ärgerne weil ich mehr GS habe, ich will mich einfach nur verbessern…
Aber mein Lead scheint mich als Mensch zu mögen, sonst hätte er mich gekickt
Wir haben die gleiche Regeln und bei uns hat das was du hier machst sich noch keiner getraut, geschweige den geheult und so aufgestampft wie du es tust.
Ich würde sagen, wenn du unbedingt RnD HC willst, mach dir einen Twink und laufe damit soviel du willst.
Dein Raidlead scheint für seine Aufgabe zu nett zu sein.
Richtig, du sagst es, bei Dir in der Gilde TRAUT es sich niemand was zu sagen…traurig sowas…es ist ein Spiel, es sollte mit Spaß und nicht mit Angst verbunden werden…
wenn mein Lead mich kickt, ist es so, aber ich lasse mir doch mein Spaß nicht nehmen
Und ich jammere nicht, ich will einfach seine Ansicht verstehen, was er mir selbst nicht richtig erklären kann
Wir spielen auch nicht Ringelpieps mit anfassen, dafür sind wir halt die falsche Gilde und die Leute sind genau deshalb bei uns.
Ich sehe gerade nur ein kleines Mädchen das aufstampf weil es kein recht bekommt. Es gibt Regeln in deinen Raid halte dich dran, oder hab die Eier und sag die Regel passt mir nicht tut mir leid ich suche mir einen etwas lockeren Raid.
Am System von persoloot hat sich seit wod nichts geändert. Es waren schon immer 20%. Und genau so ist es immer noch. Da ist es auch egal ob du einen worldboss oder einen raidboss bekämpfst.
Ich hab beispielsweise diese id am Mittwoch den worldboss in einen vollen raid gemacht und es sind ganze 4 items gedroppt. Und ich wage zu bezweifeln dass frühs um 9 am Mittwoch die Hälfte vom raid zum 2. beim wordboss stehen weil sie beim 1. mal ihren Bonusroll vergessen haben.
Aha, wie bereits erwähnt will ich kein Recht haben sondern Ansichten verstehen, deine Beträge tragen auch nicht zu meiner eigentlichen Frage bei ^^
Ich habe die “Eier in der Hose” und habe mein Problem bei der Gildenleitung angesprochen und wieder soll ich mir was anderen suchen, wenn man was ändern könnte Oo