Lootsystem in SL fühlt sich komisch an

das Loot system in SL fühlt sich irgendwie falsch an

Es hies ja das items mehr an wert gewinnen sollen, das einzige das was sich hier wertvoller anfühlt ist eigentlich… hmm garnichts?

es fühlt sich nur schrecklicher und frustrierender an als vorher,
weil das Problem ist folgendes

ich war das erste mal in dem Raid und musste feststellen das viele leute nach 7 bosse ohne einen einzigen item rausgingen ich selbst hab auch nur 1 bekommen. der grade ach so ums eck bissel besser war,

nun bin ich mit meinen 60er mal paar m+ gelaufen und ich muss sagen das ich in insgesamt 10 m+ kein einziges item sah.

die items die ich meist anhabe sind nun von leuten die mir was gegeben haben oder eben weekly quest usw.

ich will jetzt nicht das ich hier nach 2 wochen mit jedem meiner chars mit 200+gs rumlaufe

Aber es fühlt sich halt sehr frustrierend an wenn man mehrere m+ macht und es kommt einfach rein garnichts,

Das Problem ebenso ist das sich ein item wenns dropt nicht wertvoller anfühlt,

da auch wenn items droppen oft müll sind, nun ist es halt so früher Bfa wurden dir items hinterhergeschmissen, fühlten sich gefühlt 90% wie müll an,

nun wird dir kein item mehr hinterhergeschmissen wobei von der auswahl auch 90% müll anfühlt.

ich hab ehrlich gesagt garkeine lust mehr auf mytisch+ oder irgendeine art raid zu gehen wenn der loot so ausfällt, gerade dann wenn man bedenkt in m+ killt man immerhin teilweise sogar 5 bosse und man bekommt am ende nur 35 anima und bissi gold.

fühlt sich daher so an als hätte ich reingarnichts, gemacht und nur auf die weekly dann warten das evtl was gutes drin sein könnte ist für mich genau wieder der falsche anhaltspunkt genau das dachte ich das die weekly nicht mehr so wichtig sein soll,
mir kommt aber genau das gegenteil vor das man ebensoviel dungeon,raids usw machen sollte wie es nur geht das man eben am weeklyende guten loot kriegt,

genau das wurde uns doch gesagt das die weeklytruhe nun nicht mehr so argh wichtig sei? ich seh aber genau das gegenteil die ist wichtiger den je zuvor.

wie seht ihr das mit dem lootsystem? findet ihr das so in ordnung?

es fühlt sich aufjedenfall total unmotivierend an,

ich hätte lieber mehr items die ich zu schrottgebe und verkaufe (gibt ja immerhin bissel gold) und zwischendrin ist mmal ein gutes dabei,

als ewig nichts und dann ist es auch niocht gebrauchbar. oder evtl irgendwann mal eins dabei das gut ist.

ist halt klasse wenn man nach 10 m+ instanzen z.b. dann hände droppen mit gs von 200 und man hat ne 213 gs an. fühlt sich super an! es fühlt sich aufjedenfall absolut nicht danach an das die items mehr an wert genommen hat sondern das man nun einfach mehr zocken muss das man in der truhe ne gute auswahl hat, so in m+ dropt ja eh kaum was.

pech glaub ich hab ich jetzt nicht da ich das schon bei mehrer leuten feststellen musste die gildies sagen auch das sie oft 5 dungeon ohne loot hintereinander abschließen, sowie in raids kaum loot bekomen.

29 Likes

Von wem und wann?

Ich finde das aktuelle Lootsystem in M+ in Ordung, aber in Raids ein bisschen dürftig. Bei 3 Items für 20 Spieler mit wöchentlichem Lockout kann es gut vorkommen, dass man bestimmte Items gar nicht bekommt bis das nächste Tier bereits vor der Türe steht.
Besonders ohne ML.

3 Likes

ich meine ich hab mal drüber gelesen das eben die weekly nicht mehr soooo wichtig sein soll wie in bfa, weis jetzt selbst aber nicht mehr wo genau

Ja letzte ID 3 LFR Bosse, 10 nhc Bosse, 3 HC Bosse, 7xm+ und genau ein Itemdrop. Halte von derart wenig loot auch nichts. Dann besser 2 Items aus der Weekly wenn man mehrere Bosse und m+ gemacht hat und nicht wie jetzt 4 Ringe zur Auswahl und einen kann man nehmen. Für mich auch demotivierend. Da wird halt nur noch eine m+ gemacht und vielleicht Raid. Und fertig, die Auswahl kann ich mir dann auch sparen, dafür ist mir die Zeit dann auch zu schade.

11 Likes

genau das Problem hab ich auch ich mache auch grad nur eine m+ und dann ist irgendwie die motivation raus.

auf raiden hab ich direkt nach ersten mal raid schon garkein bock mehr alleine als 4 leute schrieben das sie nichtmal ein einziges item sah und ich auch nur ein notdürftiges bekam, direkt motivation verloren überhaupt in raids zugehen

3 Likes

Ich finds eigentlich relativ okäy so wies grade ist.

M+ und Raid spiele ich weil ich Spaß drann hab und nicht weil ich Loot will, Gear ist für mich nur Mittel zum Zweck.
Das einzige was mich am Loot richtig stört ist das ich Items mit höherem iLvl nicht traden kann.

Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das ich was bekommen habe was ich nicht an legen wollte und es gern ab gegeben hätte… nur gings halt eben leider nicht.
Meine Kollegen hätten sich da definitiv mehr drüber gefreut als ich, so wurde dann halt jedes mal ein Splitter draus.

5 Likes

Der neue Raid macht fernab von Items die man bekommen könnte, einfach Spass!
Natürlich ist es auch wichtig das etwas droppt. In zwei IDs hab ich jetzt zB. auch nichts bekommen. Ne tolle Zeit hatte ich trotz allem.

Keine Ahnung wo du das gelesen hast aber nein

Die weekly Kiste ist jetzt eigentlich das wichtigste überhaupt

Man spielt sozusagen nur um die Auswahl in der Kiste zu erhöhen

Und natürlich auch zwecks Spaß :slight_smile:

spaß hin oder her aber wenn man nicht mal belohnt wird ist der spaß auch dürftig.

Mir machte der raid auch spaß frustrierete am ende dann doch.

m+ heilen macht auch spaß,

aber es fühlt sich halt nicht belohnend an, es fühlt sich am ende trotzdem an als hätte ich es irgendwie umsonst gemacht,

wenns tatsächlich nur um den spaß geht dann könnten sie meiner meinung nach gleich alle chars nen 200er gs geben und fertig.

war grad wieder in der zeit in ner m+

wieder kein drop, nur am ende der weekly halt loot zu bekommen ist irgendwie mau.

mir macht es ja spaß immer höher in einer m+ zu kommen mit dem loot was man aber so kriegt siehts dürftig aus das ich je über m+10 hinauskomme da hört der spaß dann bei mir auf, und frustriert einfach das ich die saison nichtmal den saisonaffix erleben kann auser ich zocke viel und hör auf zu twinken dann ist es evtl möglich. aber so leider nicht

4 Likes

Gut ich bin nicht der einzige den das frustriert^^ man rennt den ganzen tag Mytisch + und bekommt ein Item… wenn man glück hat ein 2., wenn man dann wieder Pech hat hat man nun 2 Gürtel erhalten

2 Likes

This! Bei einem solchen System fehlt halt der ml. Persoloot war ok, da man ja mit loot beworfen wurde…
aber jetzt funktioniert das einfach nicht mehr.
Zu wenig loot im raid und auch in m+.
Das problem ist ja nichtmal, dass man ein item für durch und zwei für intime bekommt.
Das problem ist vielmehr, dass man nicht 4 items bekommt, wenn man das Ding auf +3 läuft…

Ich bin auch der Meinung dass der Loot für M+ eigentlich soweit in Ordnung geht, man muss dabei bedenken, du kannst M+ so oft laufen wie du willst. Aber den Raidloot verstehe ich auch nicht ganz. Da wäre ich schon für 1-2 Items mehr pro Boss.

Es macht schon einen großen Unterschied ob du etwas bekommst oder nicht. Wenn du etwas bekommst, das aber nicht deine Stats hat oder die niedrigste Ilvl Version ist (Kriegsgeschmiedet/Titangeschmiedet bsp.) freust du dich dennoch mehr darauf als wie wenn du Boss für Boss immer wieder durchklapperst und nicht ein einzelnes Item droppt.

Viele machen M+ und Raids zum Spaß. Dennoch ist auch Loot zu bekommen eine Freude und Spaß für so einige Menschen. Das ist einfach eine kleine Version eines Weihnachtsgeschenks unterm Christbaum. Auch wenn in der Verpackung nicht das drinnen ist, was man sich vielleicht gewünscht hätte, freut man sich trotzdem über das Geschenk selbst.

1 Like

finde den m+ loot garnicht ok, über 10m+ kein loot?

habe sogesehn also mehr als 30-40 bosse getötet und kein loot bekommen wenn man es mal so bedenkt!

ich farme z.b. gerade nur mehr seuchensturz,theathre oder hallen der sühne ab das ich mal meine 158 waffe wegbekomme , aber es droppt ja nichtmal irgendwas,

es dropt kein ring,schmuck oder sonst was die waffe bleibt an mir kleben wie sonst was.

hab von nen netten magier sein schildhand bekommen 184 gs, aber meinste es dropt mal ne waffe. nach 8x die selbe instanz laufen erwarte ich ja nicht das mir 5x die waffe droppt, ich erwarte wenigsten das irgendwas egal was, wenns nur ein dummer umhang ist dropt aber nichtmal das tut es!

hier wird ja nur das gesehn das man eine ini macht und es gibt ein loot oder kein loot

ich seh das aber so das ich hier 3-5 bosse töte und es gibt kein loot.

sogar in classic bekomme ich mehr items in ner dungeon als hier und hier ist chance das mir sogar jemand was wegwürfelt noch dazu. also das ist dann schon fraglich

2 Likes

Ich finde das Lootsystem gut!
Man freut sich endlich wenn man mal was bekommen hat.
Das Gefühl, dass in den Raids nichts droppt ist meiner Meinung nach temporär. Es bekommen ja immer 2-3 Leute ein Item. Aber sobald alle etwas mehr Itemlevel abgehäuft haben, wird abgegeben und man bekommt auch selbst was.
Wenn man natürlich in einem großen Raid unterwegs ist und rnd läuft hat man ein Problem.
Aber:
-großer Raid ist einfacher als ein kleiner Raid (ergo nur gerecht, reduzierte Lootchance zu haben)
-wer (aus welchen Gründen auch immer) Rnd. läuft sollte sich fragen wo wohl das Problem hierbei liegt

Und wenn ihr 40x die Woche M+ lauft habt ihr halt selbst schuld. Es ist halt einfach Glück?!
Und ja, ich selbst habe auch eine Weile keine Waffe für meinen Heiler bekommen und mit ziemlich öfter die Dungeons gelaufen. Hab dann ein 200er Token im Raid bekommen und das ist geil, weil ihr euch selbst überlegen könnt, was ihr haben wollt!

Das Problem ist, wenn man das Problem ändert, dass ihr schneller maximal equippt seid als ihr gucken könnt.
Dann beschweren sich die nächsten „Ich bekomme immer nur Items die 6GS besser sind als die, die ich habe“

ich freue mich absolut nicht wenn ich ein item bekomme.

da wie gesagt sind auch diese zu 90% schrott sind,

ob ich jetzt viel bekomme 90% davon wegschmeise und 10% gut sind freut mich weitaus mehr

als ich bekomme mal 1 nach ewigkeiten und darf dies auch in die tonne kloppen,
zudem dann gerade wenns auch noch der leg slot drop ist. dann nervt das übelst.
mein 2er 60er hat von der weekly mytisch quest genau das auch bekommen

das freut mich daher absolut nicht das ich mal nen 213er gs bekomme wenn dafür mein leg wieder opfern müsste.

2 Likes

Ich kann nur sagen, dass ich genau deswegen meinen Account gekündigt habe. Wozu Zeit verschwenden wenn nichts dabei rum kommt?

Mich persönlich interessiert die Story von WoW überhaupt nicht und auch die Lila-Laune-Welt mit ihren Texturen is mir schnurz.

Für mich zählt nur Charakterprogress bzw min-maxen meines Chars. Das ist in diesem Addon nicht möglich.

SL ist so für mich das absolut schlechteste Addon seit langem.

Und bevor jetzt die ersten Durchdreher kommen: das ist meine Meinung und ihr müsst sie nicht teilen. Genausowenig interessiert es mich ob jemand anderes das Addon toll findet weil die Blümchentexturen so schön geraten sind.

Dieses Spiel ist einfach nur Crap in meinen Augen.

11 Likes

Habe jetzt ~12 mal einen Worldboss gelegt und außer Gold keinen Loot bekommen. Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr anzureisen um dann am Ende mit 70g mehr wieder zu gehen.
Also die m0 aktuell waren hatte ich mich in der ersten ID mit dem main fast 184 equiped. Aber seitdem… Raid… in 2 IDs einfach 2 mal die selbe Brust bekommen und sonst nichts.
Ich bin mit dem aktuellen Loot auch nicht sonderlich zufrieden, habe aber auch keine Idee wie man das lösen kann ohne dass die Spieler viel schneller equiped sind als das Konzept von SL vorgibt.

Ich finde das Addon allgemein gelungen, allerdings laugt einen das aktuelle Lootsystem wirklich aus wenn man etwas leistungs- und progressorientiert spielt.
Hab mit einem Kumpel mehr oder weniger alles zusammen gemacht, außer BGs haben wir kaum Content ohne den anderen gemacht.
Er hat mittlerweile GS 204 und ich hänge auf 194. Ich kann machen was ich will… Ich hole es einfach nicht mehr auf.
Ich gönne es ihm von Herzen und ich bin froh, dass wenigstens einer von uns beiden genug Gear bekommt. Im Schlund z.B. ist es dadurch leichter, in Inis usw auch.
Aber dass jeder ungefähr gleich hohe Chancen auf Loot hat wäre doch schon wünschenswert. Das ist total frustrierend für die Leute die Pech haben.
Meine Spielzeit geht momentan auch täglich weiter runter weil ich im PVE einfach gegen eine GS Wand laufe.
Wenn wir uns in Gruppen anmelden heißt es: Der DK darf gerne mit, aber die Eule nicht. Obwohl wir gleiche RiO und XP haben…

10GS bei gleichem Einsatz finde ich sehr heftig und das hatte ich tatsächlich noch nie vorher in einem Addon so extrem. In diesem Punkt ist SL für mich deshalb auch das schlechteste Addon. Allerdings hat es auch viele Seiten die mir doch ganz gut gefallen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch langsam über eine Abo-Pause nachgedacht.

4 Likes

weniger loot = höherer wert der items…

schwer zu verstehen oder?

Wenn man 66% in LFR-Logs für spaßig hält mag das sogar zutreffen

Ganz einfacher Tipp:

Mach Pvp. Das sage ich als jemand der Pvp auf biegen und brechen nicht leiden kann, wirklich nicht. Mir gefällt der Pvp Content an sich überhaupt nicht, aber! die aussicht auf Gear machts halt besser.

Alleine für Ehre kannst du dir Items holen und auf 184 upgraden, für Eroberungspunkte direkt GS 200, wenn du ein wenig rated spielst ab 1400 sogar auf GS 207. Ich lieg jetzt bei knapp 1200 im 2er und wie gesagt, Pvp ist garnicht meins.

So kannst du dir aber gezielt Gear für genau die Slots besorgen die dir noch fehlen.

Als kleines Beispiel:
Ich hab mit den Lego Schultern gespielt, bin dann aber als er verfügbar war auf den Kopf umgestiegen. Dafür brauchte ich natürlich Ersatz Schultern. Direkt in die Tasche geguckt, na super, nur 171 HC Schultern, bäh.

Direkt zum PvP Händler gegangen und geguckt was es dort gibt, siehe da, 200er Schultern für 700 Eroberungspunkte. Hab mir die Punkte am selben Tag noch besorgt und hatte direkt ein gutes Item.

Und wenn ihr nur jeden Tag den daylie Win für rnd Bgs holt, das reicht halt schon.