Lootsystem in SL fühlt sich komisch an

Hey,

danke für den Tip aber ich mache aktiv Pvp. Ich grinde gerade Ehrenstufe 80 für den schönsten Katzen Skin von allen <3 Deshalb habe ich vom Ehreset schon alles geupgraded und im pvp ergänge ich es dann noch durch ein paar 210er Items mit Vielseitigkeit als höchstem Wert.
Aber genau deshalb kann ich die Eroberungspunkte leider nicht verballern. Ich brauche 1800 für die Waffe… Bin leider ein ziemlich Noob was Arena betrifft (1300 ist für mich ziemlich herausfordernd, dürft gerne lachen ^^ aber habe mich noch nie wirklich mit Arena beschäftigt)
Dazu machen wir noch Arena.

An der Stelle einfach mal ein großes DANKESCHÖN an alle Foristen im Allgemeinen und die Classic-Clowns im Besonderen, die das Forum seit Ewigkeiten volljammern, man bekäme ja Epics hinterhergeworfen und es gäbe ja viel zu viel loot, während dabei vollkommen die Tatsache ignoriert wird, dass alles ab einer gewissen Gegenstandsstufe einfach lila ist. Mehr sagt die Farbe ohnehin nicht mehr aus.

Was dann bleibt ist „Es gibt zuviel loot“, was wiederum ne streitbare Aussage ist. Sag zum Beispiel mal den 3 Leuten, die noch Anthem spielen, dass zu viel Loot was schlechtes ist. Ich vermute, die werden da ganz anderer Meinung sein.

Ohnehin ist der Loot doch nur Werkzeug um bestimmten Content zu spielen, also warum genau hat es so viele gestört, dass man tatsächlich gut an Loot kommen konnte?

In diesem Sinne, frohe Festtage und guten Loot :smiley:

3 Likes

Völlig richtig - und es gibt genügend Spieler die trotz gutem Equip nix damit anfangen können und die eigentlich nur die Bosse buffen. Also wo war das Problem bei mehr Loot?

1 Like

Hey ist doch alles fine,
Spitzen
Nebel
Hallen
Schneise
Seite
Insgesamt 3 Items aus 5 M0, der Retri der mit war in den ersten 2 hat alleine dort 5 Items gelootet inkl Waffe.

Toll ./golfclap. Geh mal m+ und in den Raid. Ganz fein ist alles.
Ich bin raus. Da bleibt wirklich nur die Kündigung vom Abo.
Hoffentlich sehen das noch mehrere so dann fällt Blizz diese Schnapsidee mit dem Loot auf die Füße.

7 Likes

Lieber mehr als weniger. Was fühlt sich denn bitte an nem Item wertiger an wenn ich nach 5 Runs endlich mal was bekomme und es mit Pech schrott ist? Ich muss dann wieder lange warten und freue mich 0.
Da hab ich lieber viele Drops wo natürlich auch Müll bei ist aber der bringt dann wenigstens Gold.

5 Likes

brauchst du n taschentuch? wird dir nicht mehr fullequip nach 3 mythics hinterhergeworfen? sowas aber auch…

warum hat blizz den schritt gemacht? weil es mehr leute gestört hat, das es zu viel loot gibt.

Nein diese Aussage stimmt nämlich nicht so ganz. Das ist eine ziemliche oberflächliche Denkweise. Glaube aber dass eine Diskussion mit dir über solch komplexe Themen eher ins leere laufen werden.

2 Likes

Du musst schon auch mit negativen Kommentaren klarkommen.
Es ist ja nicht der Sinn einer Diskussion, dass man nur bestätigt wird.

Also insbesondere den Animagain pro m+ kann man gern verzehnfachen. Sagen wir du bist 30min m+ und in der Zeit könntest du outdoor per Wq locker diese Menge sammeln. Aber 35 egal ob du lfr, hc, myth raidest oder nhc oder m+20 gehst ist määäh. So als Sammler brauch man Anima ja sowieso in Massen (Anhänger auf Missionen schicken schluckt auch gut). Da muss definitiv noch nachgebessert werden.

Diskutieren kann man ja auch, wenn es entsprechend sinnvolle Beiträge gibt. Bisher läuft es aber meist darauf hinaus, das Kritik am Lootsystem einfach nur „der will doch nur Alles sofort und frei Haus haben“ abgetan wird, selbst wenn die Kritik sachlich war und ursprünglich gar nichts in die Richtung geäußert wurde. Sieht man ja schon wieder 2 Posts über deinem oder auch in diversen anderen Threads zum Loot.

Tu ich doch. Ehrlich gesagt interessiert mich eure Meinung nicht einmal

Und nur so nebenbei ich Spiel seit dem 1. Tag Classic und hab immer viel Zeit in mein Gear gesteckt - bei diesem Addon ist nicht absehbar dass man auch nur eine Chance hat sein Zeug zu kriegen.
Hinterherwerfen und 3 m+is dumme Polemik

Entzückend.
Also willst du nur deine Meinung kundtun.
Warum eigentlich?
Warum erzählst du uns was du denkst, wenn dir unsere Reaktionen völlig egal sind.
Verstehe ich nicht.

Das Problem ist einfach, dass Loot sich nicht wertiger anfühlt, weil da gegen oben noch so viel Luft ist.

Ich bin quasi stuck auf kleineren m+ Keys, weil ich kein Glück habe. Das heisst, der Loot, auf den ich so gerädert warte, ist nicht der Zweck sondern Mittel zum Zweck, um an den überhaupt besseren Loot zu kommen.

Ganz davon ab sind es dann noch Ringe, die droppen, 20gs mehr haben können aber die Stats so schlecht sind, dass ich beim Anlegen sogar minus machen würde.

Will endlich mein 158 und 171 Trinket loswerden.

Du hast gemessen an der Anzahl der M+ Dungeons auch fast gar nichts gespielt. Ich weiß ja nicht wo der Anspruch herkommt, dass man nach wenigen M+ bereits full Gear haben will.
Weder du, noch der TE haben in ihrer ganzen M+ Zeit genug Dungeons gemacht, damit sie überhaupt die 3. Kiste im Vault freischalten könnten und da ist die Voraussetzung 1 Woche und nicht 3 Wochen.

Das Gear fühlt sich bereits zwangsläufig wertiger an, weil es einfach deutlich seltener droppt.

Es gewinnt doch mehr an Wert, eben weil es seltener droppt? Dein Frust speist sich also aus dem Umstand heraus, dass so wenig droppt.
Der Tenor war nicht „Es droppt weniger, aber dafür die richtigen Items“, sondern „Es droppt weniger und genau so random wie vorher“.

Da hast du dann aber echt Pech gehabt. Wenn wir davon ausgehen, dass du bei jedem Run eine 40% Chance hast, dass etwas für dich droppt - natürlich unter der Voraussetzung, dass du es in-time schaffst - dann sind 0 Drops bei 10 Runs schon eher unwahrscheinlich.
Es zählen übrigens ALLE Drops und nicht nur solche, die du gerne hättest. Es geht also NUR um die Drops. Dass du sie nicht gebrauchen kannst, hat nichts damit zu tun, dass angeblich nichts droppt. Da musst du dann einfach mehr Inis machen.

Das ist aber gerade zwangsläufig der Fall, wenn erwartest in jedem 2. Dungeon ein passendes Item zu haben. Da brauchst du dann keine 2 Wochen, um an 200+ GS zu kommen.

Keine Ahnung, wo du nachschaust und qie es dort gezählt wird. In der ersten Woche der M+ hatte ich die dritte Kiste offen. In der zweiten zugegeben ernüchtert nur für die weekly chest gespielt und einen Twink gespielt.

Ich sehe das halt anders, wenn ich Seuchensturz irgendwie 6 mal gehe und nicht wirklich etwas erhalte.

Und keine Ahnung, woher die Aussage kommt, ich wolle bereits full gear.

Raiderio.

Das bezweifle ich, weil dein Score so viele Inis gar nicht auf dem Plan hat. Die werden ja nicht einfach so auf magische Weise verschwunden sein.

Du hast Seuchensturz innerhalb von 2 Wochen 5x gespielt. Davon hast du es lediglich 2x in-time geschafft. 1. hast du deinen Loot schon dadurch geschmälert, dass du es lediglich in 40% der Fälle in-time geschafft hast, was in beiden Fällen die Chance auf Loot auf 20% droppen lässt und 2. warst du halt auch fast gar nicht drin. 5x in 2 Wochen ist halt einfach mal gar nichts.

Ich nehme mal an, dass du doch Loot bekommen hast, aber diesen natürlich nicht anerkennst, weil es nicht der „richtige“ war.
Sorry, aber wenn du schon Loot bekommst, dann heißt das ja nicht, dass nichts droppt. Es ist halt RNG und wenn man das weiß, dann sollte man auch so konsequent sein und da öfters reingehen.

Das sagst du implizit damit, wenn du bei den wenigen Dungeonbesuchen schon erwartest, dass auch die passenden Items droppen.

Wie schafft man soviel Eroberungspunkte an einem Tag?
Sonst Tip: Vergesst den loot aus den inis (Das dort für mich Waffen droppen ist sowieso eine Legende), sondern man spielt auf die Kiste und holt sich dort das Item ab. Weil effektiv farmen kann man ned wirklich. Ob das nun einem MMO entspricht, soll jeder selbst entscheiden.

Kann in der Schatzkiste auch Waffen drin sein?

Moin :slight_smile:

Also ich muss sagen, es gibt viele Sachen die mich persönlich stören in Shadowlands. Das Lootsystem gehört allerdings nicht dazu (ausgenommen den Vault, das Ding ist einfach nur lächerlich :sweat_smile:).

Mach bisschen Arena, 3vs3 zB gibt gut Eroberungspunkte, da haste ruckzuck das cap voll. :slight_smile: