hey ich habe folgendes zu erzählen: Ich war über 35 mal ( ja ihr könnt ja mal nachgucken es waren noch mehr runs)… im Theater der Schmerzen:crazy_face:…ja schrecklicher dungeon.
Ich habe 3 mal loot erhalten. Jedes mal wenn 3 andere spieler was gekriegt haben, was bei niedrigen keys ja nicht mal ein gewisses itemlevel hat, gefragt wie das geht? Nun neide ich niemand seinen loot , dachte aber zwischen durch das mein account nicht okay ist
lg
Geil, genau diese Sätze kenne ich noch von Ende WotLK/Cata als es in HC Dungeons plötzlich Epixxe umsonst gab…
Die Zeiten ändern sich nie…
Naja, wenn der einzige Anreiz dabei bei dir liegt, nur Loot abzustauben, dann ja, dann hast du 5 Std Raid „für absolut nix“ gehabt…
Es gibt aber auch Spieler, da zähle ich mich darunter, denen Loot und Equip nur mittel zum Zweck ist. Wir wissen, dass es mit besserem Equip einfacher wird ja, aber dennoch ist unser Ziel ein anderes, als nur der Loot… Nämlich dass wir ZUSAMMEN die nächsten Bosse klatschen, und wenn wir in einem Schwierigkeitsgrad fertig sind, geht es in den nächsthöheren.
Persönlich ist mein Ziel, seit Ende Legion, nur noch den HC Content zu clearen. Davor war ich ambitionierter und habe mit meiner damaligen Gilde Mythic gecleared und dass sogar in absehbarer Zeit. Daher habe ich wohl auch noch genau dieses Gefühl von: Equip hilft, aber Skill tötet den Boss auch ohne Equip.
Bei den „Legendarys“ sehe ich das aber genau so. Legendarys sind für mich Items die nicht jeder hat und hinter denen ein nicht geringer Aufwand steht sie zu bekommen. Beides ist seit einigen Addons nicht mehr gegeben. Was ist schon Legendär an etwas das jeder hat.
Ich würde die aktuellen Legendarys umtaufen. Spontan fällt mir Artefakte ein. Wobei ich auch das nicht besonders passend finde. Aber da würde man schon einen passenden Begriff finden.
Legendary hat jeder. Jeder der in Classic Dropluck hat, hat Thunderfury oder Sulfuras. Jeder der in TBC Dropluck hat, hat die Warglaives oder den Bogen.
Jetzt wirds spannend… WotLK… jeder der… Dropluck hat, hat den Hammer aus Ulduar… jeder der Platte trägt hat die Axt aus ICC…
Jeder der Schurke spielt hat die Dolche aus Cata… jeder der Casten kann, den Stab aus FL… (wobei ja, Firelands hatte schon irrwitzige „Tätigkeiten“ dafür xD)
Jeder der MoP gespielt hat, hat einen Lego-Rücken, selbst die, die nur Touristen sind!
Auch in WoD gabs den Ring so nebenbei…
Legion… hatte wieder mit viel Dropluck zu tun… mehr aber auch nicht
BfA… hatte es da überhaupt welche?
Naja, jetzt in Shadowlands braucht man Dropluck (für die Erinnerung)… und nen Crafter… wie in Classic!
Also nein, Legendarys haben nichts mit viel Aufwand zu tun… Schlussendlich durfte man ab und an mal was dafür machen, ja, der Aufwand war aber nur geringfügig höher… ich mein, wir hatten damals in einem ICC Raid 3-5 Leute für Shadowmourne z.B. gleichzeitig… Seelensammeln, sehr anstrengend mit einer ausgerüsteten Waffe auf Gegner zu kloppen… Vor einem Drachen stehen, ein Konstrukt lenken oder gar die Mechanik beim Vampirsein spielen… UNVORSTELLBAR SCHWEEEEEEEER!
[quote=„Druidalar-ambossar, post:1, topic:119817“]
genau das gegenteil die ist wichtiger den je zuvor.
ich gebe dir recht, die kiste fühlt sich tatsächlich wichtiger an denn je zuvor, da man mehr auswahlmöglichkeiten hat und nicht wie in bfa 10 mal hintereinander Schrott looten kann was einem kein upgrade bringt aufgrund falscher stats, aber trotzdem lösen sie damit nicht das Kernproblem des lootsystem
wie seht ihr das mit dem lootsystem? findet ihr das so in ordnung?
Hm, in manchen Punkten find ich es sogar besser als in bfa, jetzt auf die kiste bezogen, es ist viel weniger rng, nur was ich nicht so gut finde ist wenn du für deine Zeit nicht belohnt wirst, zmb machst du 10 oder 14 m+ Dungeons und kriegst gerade mal 1 Item, was mit pech dir nichtmal ein upgrade gibt und sich nur über die „Kiste“ zu gearen weil alles andere schlecht ist find ich halt auch nicht so toll, es fühlt sich für mich irgendwie langweilig an, die größte sache die mich stört ist halt das „item level“ man geht irgendwie nurnoch auf „soviel item level wie möglich“ und das nimmt mir als „alter wow spieler“ den reiz, auch wenn viele das System bad finden und es im jetzigen wow mit diversen schwierigkeitsgrade unmöglich wäre fand ich´s halt besser wenn du als bsp manche items aus dem ersten tier raid noch im zweitren tier raid benutzen konntest weil sie so gut waren, für mich hat sich damit irgendwie ein item „wertvoller“ angefühlt weil die bonis oder der proc darauf so gut waren, sowie ich die Tier sets von klassen gefeiert habe
Jo das Dropluck hat sich früher aber auch über Wochen hinziehen können. Und man brauchte immer noch eine Gruppe die sich für dich entschied und beim zusammentragen der Mats geholfen hat bzw. bei den Queststeps für bspw. die Axt in ICC.
Heute? Trolololol 2x Torghast und Leggo ist da.
Wie können 3 andere in niedrigen m+ loot bekommen? Legys und conduits zählen da aber nicht rein.
nee also alles was nicht anima ist für mich loot …loveslave😁
Conduits zählen da aber tatsächlich nicht rein sondern sind gesondert zu betrachten. Hab mal in einer M+ 2 Legy Vorlagen + 2 Conduits bekommen + 1 Item, das ist trotzdem nur 1x Loot und nicht 5x
LG
Flauschkugel
es hilft ja nichts …ich hatte immer anima in mindestens 32 runs von 35 …ja dann hatte uch sogar nur 2 items.
Vielleicht rechnet ja mal jemand aus was das genau bedeutet.
Dass vermutlich einige out of time waren und daher nur 1 Item gedroppt ist für 5 Leute? ^^
LG
Flauschkugel
na ja Flauschi kannst ja mal nachschauen bei rio und wenn du bock hast ausrechnen wie die chancen denn nun wirklich stehen. lg
Das kann ich gerne iwann mal machen wenn ich da wirklich Zeit zu habe. Also nicht vor dem Wochenende ^^
LG
Flauschkugel
Die Mats konnte man sich auch schon immer „allein“ erspielen… bzw. war es ja in einer festen Gruppe generell schon vor dem Raid festgelegt, wer zuerst das Legy fertig stellt und wer danach, dementsprechend, wer zuerst diese und jene Materialien bekommt etc.
Was die Questfortschritte in z.B. ICC angeht, so habe ich das ja schon oben erläutert. Die Person, die die Axt wollte, hatte halt mal ein paar Mechaniken zu spielen, die so oder so im Kampf dabei waren… ob das nun das große Pfützensaugen beim Prof war, das Beißen bei Lana’thel oder das… nicht ausweichen des Atems bei Sindi aus Marzahn… Da war nichts großes „fast unmögliches“ dabei.
Auch bei dem Stab aus FL… das einzigst herausfordernde, soweit ich mich erinnere (ist lange lange her für mich) war das Splittersammeln bei Alysrazor… also dem Feuerfalken… Sonst ist mir von der Questreihe tatsächlich nichts in Erinnerung geblieben … D: also an Aufgaben diesbezüglich… die Neuerwählung von Kalecgos zum Drachenaspekt der Magie war schon geil…
Und ja, heute ist 2x Torghast und du hast das „lowest Legy“… wenn du das aber aufwerten willst… musst du halt öfters durch… und damits nicht so langweilig wird… versuch halt speedruns! xD
geht hier darum das in tbc auch wenns nicht alle bekommen haben aber da dropte eben ein item… das brauchbar war und man hatte es an und es war was wert,
jetzt dropt ein item, gut ich habs bekommen , direkt in der nächsten season oder weeklytruhe kanns direkt mit dem nächsten schrottigen item das 2 gs besser ist ausgetauscht werden
damit meinte man das das items heutzutage egal wie verdammt selten sie sind nichts wert sind…
kann von 1millionen drops nur 1x droppen, wenn es aber direkt austauschbar ist in der berüchtigen weeklytruhe z.b. ist das item dann doch wieder nix wert.
welcher loot ? ich renn schon über 50x ein dunjon für das blöde trinket in necrotic wake… und am Mittwoch darf ich es erneut farmen wenn ich es upgraden will…
Dass man Items im nächsten Raid austauscht ist Standard.
Gibt aber immer mal wieder Items, die über das ganze Addon / mehrere Patches über BIS sind: Diverse Legion Trinkets, Heal Drood T19, etc.
ME ist auch schlechtes Design, wenn Bosse im nächsten Raid schlechteres Gear dropt.
Man freut sich wenn man was bekommt, soweit so gut. Man muss halt nur was bekommen, sonst keine Freude.
Das syStem ist Bad.
In diesem Fall, so sind wir uns alle einig, ist Geiz absolut nicht geil Blizzard!
Ich habe fast alle AddOns gespielt und in keinem habe ich bisher so wenig loot in Dungeons und Schlachtzügen erhalten, wie in diesem. Ich habe mich schon gefragt, ob es evtl. nur daran liegen könnte, weil keine Items mehr für einen droppen, die man eh nicht tragen kann, bzw. zu einer anderen Klasse gehören. Aber man sieht ja auch, was andere so bekommen. Und das ist echt bescheiden. Noch schlimmer ist allerdings, wenn items droppen, die vom itemlevel schon deutlich unter dem ist, was man trägt.