Lootverteilung , absolute frechheit!

Guten Abend,

ich weiß dass dieses Thema schon einige male angeschnitten wurde. Aber ich bin echt fassungslos. Ich finde es eine absolute frechheit das der Loot aktuell so gering ist. Ob im M+ oder auch CN

Ich habe die letzten Wochen bestimmt über 30 Runs in Hallen der Sühne M6 oder höher gemacht und nie dieses besagte , oder auch ein anderes Item aus der Instanz bekommen.

Meine Ausbeute beträgt ca. 10 M+ für ansatzweise ein Item.

Auch in CN habe ich im ersten run 3 Bosse , im 2. run 9 Bosse & aktuell im run wieder 6 Bosse nur eine Ausbeute von einem einzigen Item? Das kann doch einfach nicht wahr sein? Diese Lootverteilung ist absolut schlecht und sinnlos.
Andere Spieler bekommen bei 5 Bossen 3 Items … ich lege gefühlt um die 20-30 Bosse nur um ein Item zu bekommen was ich ggf dann nichtmal gebrauchen kann!?

So geht der Spielspaß super verloren… Man geht in M+ um sich auszustatten und man bekommt einfach GARNICHTS !! Danke für Nichts und etwaige trys / runs in M+

3 Likes

Und das trotz 13€ im Monat!!!111elf

6 Likes

Immerhin kommst Du in Dungeons, auch wenn der Thread stark nach Trolling riecht. Um dem mal was entgegenzusetzen:

Ich wollte heute einen Halle der Sühnen +14 laufen (war da in Summe über 50 mal drin, bester run +13) und habe im Lauf einer Stunde keine Gruppe gefunden, die mich mitgenommen hätte.
Es waren allledings zeitweise so wenige Gruppen da, die den Dungeon auf Level 14/15 liefen, dass es mehr Boosting Gruppen als Hallen der Sühne Gruppen im Tool gab.
Irgendwas läuft da gerade mächtig schief.

WoW entwickelt sich von einem MMO, in dem man seinen Charakter auf vielfältige Weise weiterentwickeln kann zu einem e-Sport game, in dem die einzige Weiterentwicklung ab einer gewissen Stufe ausschließlich über das Gear stattfindet.
Das hat aber für viele Spieler Grenzen und schon setzt der Frust ein und so vertreibt man sich dann eben als Troll in den Foren die Zeit anderweitig.

3 Likes

Naja, ohne dich angreifen zu wollen… aber einige deiner Runs sehen halt verdächtig nach Boost aus (Komplette Leder Gruppe und die 4 Mitspieler mit ca. 600 io-score mehr als du). +14 ist halt schon relativ hoch und da schauen die meisten bissel genauer hin und nicht nur auf das item Level und den score.
Wenn da nur ein kleiner Verdacht besteht wirst du (vor allem als DD) nicht eingeladen.

swap auf deinen main, ich wette dass irgendwas an deiner geschichte nicht stimmt. warscheinlich garnichts davon

Vorhin 3 Items aus einer M0 gelooted, mega ge°il

Sieht halt jeder, dass du dir deine Keys und Kills kaufst und so einen will keiner in seiner Gruppe.

Das ist seit Classic so :woman_shrugging:.

Na klar, habe mir letzte Woche 10 mal Hallen +12 und +13 gekauft.
Das liegt daran, dass ich in die Bank in Oribos eingebrochen bin und dort alle Goldreserven geklaut habe.
Damit habe ich dann auch die anderen 50 boost runs in den Hallen bezahlt.

Klaro.
Ich sitze generell in den Dungeons irgendwo in der Ecke und lasse die anderen spielen.

Naja nicht so abwegig… deine raidkills sind zu 100% gekauft wenn man sich die Logs betrachtet. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht zu Thema :slight_smile:

3 Likes

Top 300 Gilde hat natürlich nur darauf gewartet dich einmal komplett HC zu ziehen und dich immer schön nach Pull ablegen lassen :]]]

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/15274208-12-sanguine-depths

Gruppe mit 1.8k RIO hat auch nur darauf gewartet, dass sie mit dir ENDLICH ihren 12er SD bewältigen können.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/13929337-12-theater-of-pain

Die haben auch nur drauf gewartet, dass sie einen Low-Score, Low-Itemlevel einladen können um ihren 12er Key zu schaffen oder?

Ist ja nicht schlimm dass du dich boosten lässt. Das Problem dabei ist aber, dass man das sofort sieht und das will keiner in seinem Key haben :wink:

Die HoA hast du in der Tat selbst gefarmt:

https://www.warcraftlogs.com/reports/DwXG4g6dF7b23LPH#fight=15&type=damage-done

Da hast du dich aber nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl im Schaden als auch in dem Nutzen der anderen Spells (40 Min 3x Kick genutzt omg).

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass du spielerisch nicht in der Lage bist 12er zu 2 chesten, die anderen Spieler in den beiden Gruppen allerdings schon.

Gibt dann zwei Möglichkeiten, entweder gekauft, oder Freunde/Bekannte/Verwandte haben dich gezogen(halt ich für unwahrscheinlich bei genauerer Betrachtung). Beides nicht schlimm, aber die Ursache für dein Problem.

22 Likes

Stimmt, gehört nicht zum Thema… aber genau das ist halt leider das Problem warum wir IO brauchen. Viele der Atonement sind bestimmt auch selbst gespielt. Es fällt nur auf das bei den höheren Key der Score der Gruppe immer um einiges höher ist.
Ich persönlich habe gar nix gegen Boosten. Ist ne gute Sache z.B. für PVPler die kein bock auf die Inis haben aber das Item aus dem Tresor wollen.
Aber M+ boosts um dann m+ zu spielen und das auch noch so hoch ist nicht so geil.
Mmn. ist das der Grund warum sich (mal vom Spam abgesehen) die Leute über Boosts aufregen.

Gibt verschiedene Gründe, einer der Hauptgründe ist der Neid von Leuten die es spielerisch selbst nicht schaffen und nicht die finanziellen Mittel haben sich auch boosten zu lassen.

Finde Boost kein Problem, das Problem machen die Spieler erst. Die absolute Mehrheit (nach meiner Erfahrung >90%) der Leute die sich Boost kaufen sind absolute Casuals oder Twinks - die wirst du nie im Tool sehen. Die kaufen sich ihre Raidkills oder Weekly Dungeons und spielen mit Community, Freunden oder Gilde, oder rüsten ihre Chars aus und raiden gar nicht oder spielen M+.

Der nächste Anteil sind Alts von Leuten die sowieso Mythisch raiden oder hohe M+ spielen und sich einfach sehr viel Zeit sparen wollen. Wenn du lange spielst, auf CE-Level sammelt sich einiges an Gold an. Jetzt hast du knapp 100 Mio Gold und willst einen neuen Charakter machen, kannst dann entweder 20 Stunden damit verbringen den zu gearen, oder du nimmst einmal 800k in die Hand und dein Charakter ist quasi gegeart. Soll jeder selbst entscheiden.

Dann gibt es noch wirklich die, die sich explizit Score/CE pushen lassen, um damit im Tool zu betrügen, ist aber eine verschwinden geringe Minderheit.

Bei CE habe ich im ganzen letzten Addon einen Boost erlebt, wo sich der Käufer von Top 50 Gilde hat boosten lassen und Logs auf privat und sich damit bei neuer Gilde beworben hat.

RIO-Pushs gab es ein Paar mehr aber auch überschaubar im Vergleich zu Weekly/Gearpushs. Die Leute kannst du schnell herausfiltern. Es gab sogar eine handvoll Leute über das Tier die haben sich Keys >20 boosten lassen. Das fällt halt instant auf wenn auf einmal MDI-Spieler oder andere Top 10/20 Leute in deinem Key sind :smiley:

Ich bin auch nicht so ein Twitchdude der sich irgendwie als karikativ hinstellen will. Ich mach das für Gold. Ich weiß über die Leute idR nichts. Was die mit dem Score oder Gear dann anstellen, keine Ahnung die können dir viel erzählen.

Mit dem Gold kauf ich mir Items die ich gerne hätte wie T3, oder Schwarzmarkt-Mounts oder nutze das Gold um meine Twinks selbst mit Boost zu gearen oder BOEs zu kaufen.

Nichtsdestotrotz ist es schön wenn du ab und an solche Nachrichten erhälst:

https://prnt.sc/y04iea

Ist nicht der Standard, man freut sich aber umso mehr.

13 Likes

Ich 5/10 Mythic habe bisher 1 Item aus einem Boss gezogen und das hab ich nicht gebraucht und konnte es nicht traden :slight_smile: Danke für 3 Items bei 20 Leuten pro Boss.

1 Like

Uff du hast echt viel HoA gespielt. Du solltest den Score jetzt über die anderen Dungeons erhöhen. Dann wirst du auch in den 14er HoA eingeladen. Ja, ich weiss dass es Unsinn ist, aber die Pug-Welt erwartet es halt.

Und wenn du dann morgen das selbe item nochmal in der Vault hast ist das Glück perfekt oder? :slight_smile:

Ja, wenn man sein Char nicht ausrüsten kann, ergibt WoW auf lange Sicht keinen Sinn mehr. Deshalb wird Blizzard den PvE Loot anpassen.
Der Game Designer hatte bereits zugegeben, dass sie über den PvE Loot nochmal nachdenken müssen und Anpassungen vornehmen können. Wann das allerdings passiert, weiß ich nicht. Ich hoffe bald.

1 mal wurde ich damit schon geglückt :slight_smile: ! Mal schauen ob mich ein zweites Mal erwartet <3

@Devconka

Erstmal danke für den Tipp. Deine Antwort ist insoweit außergewöhnlich, weil sie in diesem Thread - und das ließe sich auf einige andere, die ich eröffnet, kommentiert oder auch nur gelesen habe locker übertragen - die einzige ist, die ein thematisiertes augenscheinliches Problem konstruktiv angeht.

Deshalb auch noch kurz etwas mehr Hintergrund:
Mir kam dieser nach Trolling reichende Thread gerade recht, weil ich mich mit dem Community Verhalten beschäftige.
Ich habe in anderen Threads immer wieder die Erfahrunrg gemacht (übrigens auch ingame im M+ Bereich), dass Leute extrem toxisch auf andere losgehen.

Sieht man hier auch. Mit Akribie, Wollust und Agressivität werden die Spieler niedergemacht, ihr Totalversagen an virtuellen Litfassäulen angeprangert, ihre Runs im Detail analysiert und alles getan, um sie zu diskreditieren. Auch auffällig: es ist immer der Einzelne schuld, dass u.U in Gruppen Dinge schief laufen und runs deshalb für einen Spieler seltsam aussehen, fällt komplett unter den Tisch.
Hauptsache draufgehauen.
So ähnlich schaut das auch im US Forum aus.

Ich hatte ja in meiner Antwort auf das Ursprungsposting geschrieben, dass es zeitweise mehr Boosting Gruppen im Tool gibt, als normale Gruppen, zumindest ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad. Und dass das nicht ok sei. Das wurde überhaupt nicht aufgegriffen, sondern lediglich dargestellt, was für ein Totalversager ich doch sei.
Und das teilweise von Twinks, weil die Leute nicht den Mut haben, mit ihrem main zu posten oder von Leuten, die anderen das Boosting vorwerfen, aber selbst andere boosten.

Hätten sich diese Leute etwas mehr mit meinen „bezahlten“ Boostruns beschäftigt, wäre ihnen vielleicht etwas aufgefallen. Die fanden nämlich alle erst vor Kurzem statt (bin gar kein Raider und laufe M+ üblicherweise alles mit Random Gruppen über das Tool, wie man meiner WOW-Biographie auch entnehmen kann) und natürlich hätte ich ja auch mit einem Twink posten können, wenn ich etwas hätte verheimlichen wollen.
Habe ich aber nicht gemacht. Warum das alles, wird sich noch zeigen.

Wir bewegen uns in einer Community, in der sich einige Leute darauf spezialisieren, Opfer zu produzieren. Und das hat Gründe.

Zeig mal ein Screen das du erst alle 10 runs ein Item bekommst.

ja hast Recht,

dass die 12er 2chest waren, war dein Verdienst und nicht der von den 1.8k und 1.9k RIO Leuten und dass die anderen schiefgelaufen sind war die Schuld der anderen Spieler.

der große Houdini

Werfe überhaupt niemandem Boosting vor, erwähne es noch explizit, du machst dir dein Problem allerdings selbst und dir fehlt das Verständnis das zu realisieren und zu verstehen, aber hey, Probleme löst man, indem man im Forum rumspammt und heult, das weiß doch jeder

„Bezahlt“ nein natürlich nicht, passiert täglich das CE-Gilden irgendwelche Randoms for free durch den Raid ziehen oder die ganzen high rio Spieler die im Tool random Leute einladen um sie zu boosten, hast Recht!

Nööö, aber wenn Spieler x, sehr oft Keys depleted, die Spieler in den Keys die gleichen Keys aber ohne Spieler x timen, dann ist die Schlussfolgerung sehr schnell gezogen :smiley:

und wenn man im Raid jeden Boss tot ist, relativ früh im Kampf, dann ist die Schlussfolgerung eben entweder Boost, oder sehr schlecht als Spieler, beides untermauert die Auffassung der M±Performance :]

10 Likes