@Devconka
Erstmal danke für den Tipp. Deine Antwort ist insoweit außergewöhnlich, weil sie in diesem Thread - und das ließe sich auf einige andere, die ich eröffnet, kommentiert oder auch nur gelesen habe locker übertragen - die einzige ist, die ein thematisiertes augenscheinliches Problem konstruktiv angeht.
Deshalb auch noch kurz etwas mehr Hintergrund:
Mir kam dieser nach Trolling reichende Thread gerade recht, weil ich mich mit dem Community Verhalten beschäftige.
Ich habe in anderen Threads immer wieder die Erfahrunrg gemacht (übrigens auch ingame im M+ Bereich), dass Leute extrem toxisch auf andere losgehen.
Sieht man hier auch. Mit Akribie, Wollust und Agressivität werden die Spieler niedergemacht, ihr Totalversagen an virtuellen Litfassäulen angeprangert, ihre Runs im Detail analysiert und alles getan, um sie zu diskreditieren. Auch auffällig: es ist immer der Einzelne schuld, dass u.U in Gruppen Dinge schief laufen und runs deshalb für einen Spieler seltsam aussehen, fällt komplett unter den Tisch.
Hauptsache draufgehauen.
So ähnlich schaut das auch im US Forum aus.
Ich hatte ja in meiner Antwort auf das Ursprungsposting geschrieben, dass es zeitweise mehr Boosting Gruppen im Tool gibt, als normale Gruppen, zumindest ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad. Und dass das nicht ok sei. Das wurde überhaupt nicht aufgegriffen, sondern lediglich dargestellt, was für ein Totalversager ich doch sei.
Und das teilweise von Twinks, weil die Leute nicht den Mut haben, mit ihrem main zu posten oder von Leuten, die anderen das Boosting vorwerfen, aber selbst andere boosten.
Hätten sich diese Leute etwas mehr mit meinen „bezahlten“ Boostruns beschäftigt, wäre ihnen vielleicht etwas aufgefallen. Die fanden nämlich alle erst vor Kurzem statt (bin gar kein Raider und laufe M+ üblicherweise alles mit Random Gruppen über das Tool, wie man meiner WOW-Biographie auch entnehmen kann) und natürlich hätte ich ja auch mit einem Twink posten können, wenn ich etwas hätte verheimlichen wollen.
Habe ich aber nicht gemacht. Warum das alles, wird sich noch zeigen.
Wir bewegen uns in einer Community, in der sich einige Leute darauf spezialisieren, Opfer zu produzieren. Und das hat Gründe.