Lore : Horde wird in Wow unfair behandelt

Moin,

Ich finde beide Fraktionen gut, hab mich auf keine Fraktion fest gelegt, aber mir fällt auf das die Horde was Fraktionschef angeht, einfach unfair behandelt wird.

Wäre das ein echter lore Kampf würde Allianz sofort gewinnen, da die Horde kaum noch gute Leute hat.

Die Orcs hatten Thrall, aber der ist als Schamane unbrauchbar geworden, Garrosh wurde sinnlos verheizt, dabei hatte er das Potenzial zum besten Kriegshäuptling, Saurfang ist jetzt auch tot und damit bleibt ihnen garnichts mehr. Andere Charaktere wie Orgrim, Grom, Schwarzfazst usw sind ja auch schon seit ewigkeiten, noch vor Classic gestorben.

Die Trolle haben garkeinen anführer mehr, Rokhan ist einfach kein Voljin und nicht mal ansatzweise so stark und erfahren wie er.

Die Goblins haben auch niemanden mehr wirklich, Glazlowe ist auch einfach kein würdiger Gallywix Ersatz, was soll das? Warum wurde Gallywix raus genommen? Er war schon seit Jahren einer meiner Lieblings Charaktere, seine Kurzgeschichte war auch Hammer. Er hatte leider nur kaum Auftritte im Spiel und jetzt wo man ihn endlich mal sieht wird er verheizt? Er war der vermutlich stärkste Goblin und der gefährlichste. Glazlowe ist nicht mal n Bilgewasser Goblin, geschweige den überhaupt ein Handelsprinz der hat nur seine kleine Mini Stadt geleitet und das wars dann auch schon.

Die Blutelfen haben Anasterian und Kaelthas verloren und von Lorthemar hört man nur ab und zu was und von Rommath und Halduron sieht man eigentlich garnichts. Rommath ist der stärkste Elfen Magier und die rechte Hand von Kaelthas, der hätte sicherlich Freude daran Jaina zu zerreißen.

Die Verlassenen haben Sylvanas verloren und stehen jetzt auch ohne anführer da und Voss ist einfach 0 von der Stärke und Erfahrung her mit Sylvie zu vergleichen, absolutes minus Geschäft.

Die Tauren haben Cairne verloren der damals einfach dumm verheizt wurde (und dann nicht mal ein game cinematic dazu… den Kampf hätte jeder gerne gesehen.) Baine ist zwar mittlerweile auch ganz gut ,keine Frage, aber das war es dann auch schon.

Rastakhan wurde auch verheizt und stattdessen kriegt man seine Tochter, andersherum wäre es viel besser gewesen, rastakhan war wirklich ziemlich cool und auch sehr stark.

Naja die anderen verbündeten anführer sind nicht so der Bringer und haben nicht die Power der Haupt leader.

Also Lorthemar den man kaum sieht, Rommath und Halduron die seit jahren schon keine Bedeutung mehr haben, Thrall mit nur noch halber Power (da er ja Gladiator war) und Baine als einzige richtige anführer gegen Anduin, Mekkradil, Muradin, Moira, Falstadt, Jaina, Velen, Alleria, Turalyon, Malfurion, Tyrande und Genn.

Ist irgendwie schon hart unfair, jetzt sollten auch bald mal paar allianz leader sterben damit s auch mal spannend bleibt oder wie seht ihr das?

1 Like

Es werden eh bald die Fraktionen aufgelöst und wir werden durch ein Matriarchat beherrscht. :slight_smile:

6 Likes

Die Horde hat zwar einige wirklich starke Anführer verloren, wobei ich Thrall da eigentlich gar nicht so ganz dazuzählen mag, weil der ja noch lebt und seinen Posten „nur“ geräumt hat.

Allerdings hat die Allianz auch einige in meinen Augen ziemlich starke Charaktere verloren. Zwar nicht unbedingt Anführer, aber eben doch starke Charaktere. Darunter: Aegwyn, Anduin Lothar, Medivh (Obwohl bei ihm nicht ganz klar ist, ob seine Seele noch irgendwo rumgeistert), Bolvar Fordragon (Der jetztetwas angekokelt und zudem noch entkront) auf dem Frostthron sitzt…und natürlich Varian Wrynn…

Also ich finde schon, das sich das in gewisser Weise ausgleicht…Da ich Persönlich von den Allianzanführern keinen als so Charakterstark einstufe(außer in Teilen Genn Graumähne und Jaina…aber wie gesagt, die Beiden nur zum Teil), wie die Anführer der Horde…

1 Like

Also ich weiß nicht so ganz, was du mit deinem „stark“ hast. Das klingt irgendwie seltsam. Ein Anführer sollte mächtig, schlau und einflussreich sein, aber „stark“ ist irgendwie ein unpassendes Wort. Es kommt ja nicht auf die Muskeln an.

Ich finde Baine super und finde, hoffe und glaube, dass er weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird.

6 Likes

Noch schlimmer wird es wenn man die Vulpera Questreihe zum freischalten der Rasse spielt. Ich will da nix spoilern. Am Ende der Kriegskampagne wird ein Rat geformt und in der Questreihe dann sieht man was anderes.

Es ist egal wer die Horde überschaut. Thrall wurde zum personifierten Zweifel, Voljin wurde an der Front gekillt, Sylvanas hat wegen EINEM Verletzten den Rückzug angetreten und ging dann ziemlich den selben Weg wie Garrosh bis sie die böse wurde und jetzt haben wir einen Rat der sich selbst gewählt hat der aber nicht wirklich etwas zusammen macht.

Die Hordenführungsebene ist für Blizzard eine Art Experiment das immer mit einem eckigen Rad anfängt und später verbrannt wird damit man von vorne anfangen kann.

Thrall hat, aber seinen Schamanen Kräfte eingebüßt, die Elemente sprechen nicht mehr mit ihm, weshalb er nicht mal ansatzweise auf dem selben Level wie vorher ist.

Von den neben Charakteren hat die Horde ja auch schon einige verloren. Senjin, Broxigar, Nathanos, Rastakan, Guldan(war zwar böse, aber war immer n teil der ersten Horde, er hat auch die allis gehasst.), und viele mehr.

1 Like

Du sagst selbst - keine Anführer…

Die Horde hingegen hat Thrall als Anführer verloren, danach Garrosh der böse wurde, Voljin an der Front verheizt, Sylvanas… ob ihre Taten letztlich Böse sind kann man streiten.
Dass Galwyxx aufgrund seiner aktionen aka „nur Geld zählt“… also noch kapitalistischer als es Goblins im allgemeinen sind,… war abzusehen.

Und die allianz im Gegenzug als Anführer? einen König.
Ende der Aufzählung.

Ich fänd es mehr als passend, wenn Anduin in Shadowlands draufgeht… damit die Allianz auch mal die Leere einer Führung hat… Alternativ dürfen Worgen und Nachtelfen gern mal rebellieren… und wir erleben einen „Sturm auf Gilneas“ :smiley:

Aber ich finde auch, die Horde wird als Sündenbock immer wieder verheizt… die Allianz bleibt im wesentlichen der strahlende Held…das muss aufhören.
Die Allianz hat auch viel Dreck am Stecken…

aber das scheint sich nie zu rächen…

Auch als Allianzler finde ich die Balance ist in Schieflage.

5 Likes

Rokhan spricht für die Trolle im Rat, egal, wie Du ihn im Vergleich zu Voljin siehst und ist damit defacto Ihr Anführer! [quote=„Crouwley-blackmoore, post:1, topic:102293“]
Die Verlassenen haben Sylvanas verloren und stehen jetzt auch ohne anführer da und Voss ist einfach 0 von der Stärke und Erfahrung her mit Sylvie zu vergleichen, absolutes minus Geschäft.
[/quote]

Wie bei Rokhan… Lilian Voss führt die Verlassenen an, egal, wie Du sie im Vergleich einschätzt.

Also irgendwie hast da mindestens zweimal Unfug geschrieben!

Ja die Horde hat einige Häuptlinge verloren.

Dafür hat die Allianz an Gebieten, Ortschaften oder Städten verloren.

Doch dieses Thema lassen wir lieber. Das führt zu nichts.

1 Like

Ist alles Ansichtssache. Ich finde die meisten Allianzleader wesentlich farbloser als das, was die Horder derzeit hergibt. Muradin, Moira und Falstadt sind irgendwie bei mir gar nicht auf dem Radar, weil sie nicht wirklich da sind. Mekkadrill hatte kurz zu 8.2 time to shine und das wars. Sonst hat man den auch nie wahrgenommen. Velen hatte zu Legion am Ende etwas mehr Aufmerksamkeit, ist nun aber ebenfalls wieder laaaange in der Versenkung verschwunden.
Anduin ist nur ein Schatten von König Varian, Malfurion ist für die Story praktisch nichtexistent, weil Tyrande den ganzen Platz einnimmt und Tyrande…? Gut möglich, dass sie bald draufgeht. Der Charakter ist auch nicht savage, sondern ein salty Emo-Girl.

Abgesehen davon war Thrall in der Story nun wieder vertreten und ist glaube ich sogar im Hordecouncil mit drin.

Ich halte auf jeden Fall nichts von Gleichmacherei in der Story, weil das alles sonst nur flach und unglaubwürdig wird. Muss nicht sein, dass bei der Allianz alle abgesägt werden, nur weil das jetzt in den letzten Expansions ein paar Mal bei der Horde passiert ist aus guten Gründen.
Dafür hat die Horde die ganze Zeit über coole Fistpump-Momente gehabt und selbst im Darkshore-Patch, wo die Allianz mal wieder die Oberhand gewinnen sollte und der Horde den Hintern versohlen sollte, wurde die Allianz nur von der Horde getrollt und letztere hat indirekt den Sieg davongetragen. Horde hat eine „Wahl“ beim Questen bekommen und mehrere Cinematics mit Saurfang im Fokus.

7 Likes

Unterstadt einfach mal ignoriert :smiley: Auch Brachland etc. hmmm.

Nein. Doch schau mal auf alle anderen Gebiete

Ein Anführer sollte Intelligent, Kampf und Kriegserprobt, Einflussreich und Stark sein.
Er sollte einer der Stärksten seines Volkes sein, nicht nur von der Intelligenz und vom taktischen Denken dem meisten überlegen sondern auch im Kampf sollte er mächtig sein.
Ein König der schwächer als irgend eine random Wache ist , wäre einfach peinlich.

Einen Vergleich durch eine Liste an Horde - und Allianz Helden nach „Kampfkraft“ sortiert fände ich viel spannender als eine Aufzählung wer als Anführer taugen könnte.

Unterstadt ist immerhin nicht dem Erdboden gleichgemacht, sondern nur temporär verseucht. Jaina hat gezeigt, dass man die Seuche sogar wegpurgen kann.
Was du mit dem Brachland meinst, weiß ich nicht so recht. Das kleine Camp Taurajo?

Wir können ja noch Theramore, große Teile des Eschentals, Southshore und in der Lore Gilneas noch mit dazunehmen. Brennadam? Haben wir noch etwas? Weitere Teile der Dunkelküste vielleicht noch, wenn man mal in die Warfront reinschaut?

1 Like

Und unterstadt waren die ja sogar selbst. Anduin hatte ja nicht vor die Untoten dort zu töten, er wollte nur silvanas stürtzen und dann vermutlich die zuvor begonnene und von Silvi brutal unterbundene Wiedervereinigung von Sturmwind und Lordaeron vorantreiben.

1 Like

Kann mir jemand sagen, wo man mitbekommen kann was mit Gallywix passiert? Nach der Belagerung von Orgrimmar am Ende der Kriegskampagne sieht man ihn ja noch in Orgrimmar Papiere verbrennen. Aber das er die Horde verlassen hat oder gar gestorben ist habe ich nicht mitbekommen.

In der Goblin questreihe für die Traditionsrüstung muss man ihn besiegen, er stirbt zwar nicht wird aber seines Amtes behoben und wird in seinem Anzug gefangen gehalten.

4 Likes

Auf wowpedia steht jedoch, dass er nach dieser Quest gegangen ist und gemeinsam mit den engen Anhängern von Sylvanas die Horde verlassen hat, woraufhin man sich dann an Gazlowe gewendet hat, damit er das Kartell übernimmt.

Die Horde ist doch nun auf einem weit besseren Weg, da sie keine Diktatoren mehr hat, sondern beginnt immerhin einen Rat bestehend aus mehreren Leuten einzuberufen, wenn ich das richtig gedeute habe. Ok ist noch keine Demokratie, aber besser als ein Herrscher, der aus dem Hintergrund in dem meisten Fällen gesteuert wird für bestimmte Zwecke.
Daher ist eine echte Demokratie wo die Masse entscheidet, sogut wie immer die bessere Wahl, da sich diese nicht bestechen lässt, maximal per Propaganda, also Falschinfo lenken. Vielleicht in einer Notsituation wo es schnell gehen muss, wären lange Volksbefragungen und Debatten nicht ganz so praktisch und irgendwer müsste lokal immer kurzerhand kluge Entscheidungen im Sinne der Menschen treffen.

Die Allianz hat da noch immer nur einen König, also passt gut in ein Spiel ja, aber ist eben total rückständig.

Charaktere wurden auf beiden Seiten eingebüßt.
Aber Unfair… naja… sehe ich nicht so.