Lore : Welches Volk wäre story technisch das Stärkste?

Moin,

Ich spiele schon seit Ende Classic und interessiere mich sehr für die Warcraft Story und die Frage interessiert mich schon seit Jahren, also dachte ich, stell sie einfach mal.

Welches Volk würde Lore technisch das Stärkste der Fraktionen sein?
Ich würde die Goblins, Pandaren, Zwerge und Nachtelfen als stärkste sehen.

Die Goblins sind an sich nicht stark, aber nehmen wir mal an alle Kartelle und Handelsprinzen würden sich zusammen schließen und eine Armee bilden, dann wären sie wirklich ernst zunehmende Gegner.
Schließlich sind sie auch jetzt schon gefährlich und sie können es sich raus nehmen als „Neutral“ eingestellt zu sein und trotzdem mit beiden zu verhandeln, andere könnten sich das nicht raus nehmen und müssten sich einer Fraktion anschließen da sie sonst für die jeweils anderen als Verräter angesehen werden.

Die Pandaren hingegen sind sehr gute Kämpfer mit und ohne Waffen, sie haben ihre Kampftechniken über Jahrhunderte weiter entwickelt und sind selbst im Waffenlosen Kampf besser als andere mit Waffen, sie haben sich aus der Gefangenschaft der Mogu befreit die auch ziemlich mächtig sind und sie sind zahlenmäßig recht viele, schließlich haben sie quasi einen ganzen kontinent denen sie fast komplett kontrollieren.

Die Zwerge bestehen aus 3 Clans und Zusammen sind diese durchaus mächtig, selbst einzelnd sind es ernst zu nehmende Gegner.
Sie haben eine sehr starke Armee, verdammt gute Ausrüstung, gute Technologie und sie sind sehr kampf erprobt.

Die Sindorei wären ohne Zweifel auch verdammt stark, aber leider haben sie nicht die Mann Stärke um alleine klar zu kommen, da ja nur noch 10% von ihrer damaligen Mannstärke existieren.

Die Tauren sind ebenfalls ziemlich wenig und sind auch eigentlich nur Körperlich den anderen überlegen, sie würden aber wie die Sindorei einfach überrannt werden.

Gnome sind auch ziemlich stark durch ihre Intelligenz und ihrer Technologie, aber auch sie haben nicht genug Leute um es mit den anderen aufzunehmen, die meisten von ihnen sind ja Lepragnome geworden.

Trolle sind verdammt stark und wenn sich alle stämme vereinen würden, hätten sie wieder das Potenzial die stärkste Spezies in ganz Azeroth zu werden. Sie hätten eine riesen Armee, Dinos, gut ausgebildete kämpfer, Berserker, Loas die ihnen helfen, Voodoo Priester, Prälaten, hexendoktore und ihre Schattenjäger.

Dreanei sind auch sehr stark,aber sie wurden fast ausgelöscht, es gibt nicht mehr all zu viele von den Aliens.

Nachhelfen würde ich auch als Verdammt stark bezeichnen, sie sind 1 mit der Natur, haben sehr viel Wissen und sie sind meistens hunderte von Jahre alt und dementsprechend ist natürlich auch ihre Kampf erfahrung, leider sind ja viele gestorben nach Teldrassil aber sie haben trotzdem noch einige Leute.

Verlassene würd ich als nicht so stark einordnen, sie haben nur ihre Seuche, könnten sie diese nicht zünden stünde es nicht gut um sie.

Worgen sind wahrscheinlich auch ziemlich stark, aber wie die Tauren wären sie den meisten nur im Nahkampf überlegen.

Menschen sind ziemlich stark durch ihre riesen Armee, es gibt halt sehr viele davon, aber ich würde die anderen Völker trotzdem vor ihnen sehen.

Die Orcs sind natürlich auch stark, haben starke Krieger, gute Jäger und die besten Schamanen, würden sich alle stämme da vereinen wären sie wirklich ziemlich mächtig, aber die Orcs sind zu oft auf Hilfe angewiesen und haben nicht so viel technisches Verständnis.

Wie seht ihr das?

Wie kommst auf 10% wo man ja weiß das diesbezüglich keine richtigen Informationen gibt wie viele von den Sindorei noch existieren.

Na ja, zumindest die Lichtgeschmiedeten haben ein funktionstüchtiges, im All hängendes Raumschiff, das aus unerreichbarer Höhe alles am Boden grillen könnte. Wenn Blizzard das nicht in BfA zufälligerweise „vergessen“ hätte, hätte man damit im Krieg so einiges anstellen können… :wink:

4 Likes

Ich denke, das sind einfach die eigenen Einschätzungen (des TE), die muss man nicht mit Quellen belegen. ^^

Ich stimme dem TE in einigen Dingen zu – die Mehrheit der Orcs sehe ich auch als körperlich sehr stark an, aber geistig nicht sehr weit entwickelt. Was nicht auf die Anführer wie Thrall, Baine oder Saurfang zutrifft. Ohne diese wäre die Horde aufgeschmissen.

Ob die Trolle das grösste Kriegervolk sind, bezweifele ich aufgrund des Buches „Aufstieg der Schatten“. Dort zieht Talanji ihre letzten 40! Krieger zusammen, um Bwonsamdi zu verteidigen.

Die anderen von dir genannten Völker haben zwar auch ihre „Geheimwaffen“ wie z.B das Raumschiff der Draenei, diese sind aber als Volk zu unbedeutend. Und auch nicht kriegerisch veranlagt.

Ich halte die Menschen unter Anduin als das stärkste Volk, da sowohl die geistige Entwicklung, die Taktiken als auch das Verständnis für andere Völker recht hoch entwickelt sind. Man braucht nicht nur die Keule, sondern auch Hirn und Empathie, um als Volk zu wachsen bzw. stark zu sein. :slightly_smiling_face:

Just my two cents^^

6 Likes

Richtig, aber wenn man davon ausgehen würde das sich alle Troll stämme zusammen tun würden sprich nicht nur die Darkspears und die Zandalaris sondern auch noxh die Gurubashis und die sandtrolle und und und mit mischen. Dann hätten sie wirklich eine ziemlich mächtige Armee, am Anfang waren ja alle troll stämme zusammen, zul wollte das ja wieder so haben.
Würde man davon ausgehen das dies Eintritt oder es sogar schon geschehen ist dann wären sie wahrscheinlich sogar das stärkste Volk:D

Körperlich: Orcs, Menschen, Draenei, Tauren, Nachtelfen, Worgen
Magisch: Draenei, Blutelfen, Voidelfen, Nachtgeborene, Nachtelfen(Hochgeborene), Menschen
Technisch: Gnome, Goblins, Zwerge, Lightforged Draenei (Vindikaar)

Das wären die Völker, die ich spontan nennen würde

Nein, genau das steht eben nicht im Buch! Es sind lediglich 40 ihrem Aufruf gefolgt, der unbezifferte Rest hatte aufgrund der Handlungen des Witwenbiss gute Gründe nicht zu kommen.

1 Like

Zwergi.
Die im Verteidigungsfall mit am besten zu haltende Hauptstadt, körperlich robust, zähe Krieger, und wenn die Gnome aus der Nachbarschaft mit etwas Technik aushelfen bekommt man die so schnell nicht platt.
Zumal sie ja auch selbst eigene Spielsachen haben.
Dafür schaffen sie keinen sinnigen Angriffskrieg, da sind dann wohl die Orcs etwa stärker…

Da hat aber jemand die lore für sich entdeckt was ^^

Glaub wenn wir Truppenstärke, Kampf Kraft pro Einheit, strategisches Wissen und Technik zusammen werfen und alles an Verbündete etc bzw Lore aus den Fenster Werfen würde ich fast sagen wären das die Menschen.
Mit Turalyon, Khadgar und Jaina besitzen sie sehr starke Helden, durch die Kul’tiraner (die zähle ich als Menschen) decken sie die Wasserstreitmacht ab und haben auch Zugang zum Druidentum.
Eng dahinter wären die Trolle welche dank Zandalar gute Boden und Flugtruppen haben dank diversen Loa die ihnen helfen wie Paku und Gonk welche ihnen Raptoren und…fliegende Raptoren (kann mir den Namen nie merken) zu Verfügung stellen.
Die Flotte der Zandalarie ist aber, mein ich, zu stark geschwächt als dass sie noch guten Nutzen haben könnte…

Edit:
Viele der anderen Trollstämme sind allerdings verfeindet gegeneinander,nicht zuletzt wegen der Rebellion die versucht hat den Donnerkönig wieder zu erwecken.
Ich denke wir können die Trolle auf Zandalar und Darkspear beschränken.

1 Like

Von den Völkern her würde ich klassisch die Orcs und Menschen schätzen da sie schlicht die größte manpower haben und relativ geeint stehen im Gegensatz zu zb den Trollen.

1v1 würde ich mein Geld eher auf die Pandaren setzen.
Sie sind nur sehr wenige aber man sollte nicht vergessen das unsere Allianz und Horden Bärchen Mitglieder zweier Schulen sind und Pandaren allgemein als herausragende Kämpfer gelten.
Dicht gefolgt wären dann die Lichtgeschmiedeten aus dem Selben Grund.
Ein Licht verstärktes Uraltes Wesen das Jahrtausende nur für den Kampf gegen einen übermächtigen Feind Geschult wurde würde ich nicht als Gegner haben wollen.

Eig. in jeder Hinsicht außer Truppenzahl sind Draenei die Älteste als auch die mächtigste Kultur.

Eig. wären rein von der technologischen Möglichkeiten und Magieanwendung die Allianz haushoch überlegen aber es gleicht sich dadurch aus das es loretrchnidch kaum noch Draenei gibt.

Das wird sich aber ändern sobald Yrel zurückkehrt.

1 Like

Man muss zugeben das lore technisch die Allianz durch die Tatsache ein mit Orbital Laser ausgerüstetes Raumschiff im Orbit zu haben überlegen ist ^^ aber nun ja… Der Krieg in BFA war ohnehin nicht gerade durchzogen von Logik

3 Likes

Ich habe dieses Argument mit der Vindikar schon des öfteren gelesen und frage mich dabei immer ob ich derjenige bin der etwas nicht mitbekommen hat oder die Vertreter dieser Theorie…

Meines Wissens schwebte die Vindikar im Orvit von Argus ! Und mit dem Fall vom Sargeras schloss sich das Dimensions Portal zwischen Azerith und Argus sodass die Vindikar keine Möglichkeit hat zurück nach Aheroth zu kommen ( keine Navigations Möglichleit und bei der Kontruktion wurde auch nicht an interpöanetaren Flug gedacht.)
Deswegen wurde sie auch der Armee des Lichtes geschenkt … ja sie können Portale von der,Vindikar öffnen um Einzelpersonen von dort nach Azeroth zu bekommen (Lichtgeschmiedete Drenai ) aber für das gesamte Schiff reicht es nicht.

Zu sehen ist dies ingame z.b. daran wenn man einen Lichtgeschmiedeten erstellt … die Vindikar befindet sich dort eindeutig nicht über Azeroth oder liege ich da grade falsch ?

Sie befindet sich eindeutig über azeroth^^ zumindest sieht man das wenn ich da aus dem Fenster schaue.

Die Vindikar zog sich zurück und wir wurden vor der Schließung alle auf sie transportiert

1 Like

Dann wäre dies also kein geeintes Trollvolk, sondern ein zutiefst gespaltenes? Das impliziert mir nicht gerade ein „starkes Volk“. ^^

2 Likes

Doch weiß man schon. Arthas hat damals das Volk auf 10% seiner Gesamtpopulation ausgelöscht. Von den Überlebenden beschlossen 90% sich Kael’thas als Sin’dorei anzuschließen. Von diesen 90% nahm Kael’thas wiederum 15% mit um die Scherbenwelt zu erkunden. Wenn wir die Verluste durch Schlachten abziehen und annehmen, dass noch der Verrat der Seher an Kael’thas das Auswandern der Ren’dorei ausgeglichen hat und die Quel’dorei die im 2. Krieg mitgingen schon viel mehr waren dann kommen wir so auf 5-7% noch Überlebender Sin’dorei und maximal 2% Überlebender Quel’dorei und Ren’dorei.
Weil der Großteil der Exilanten aus Silbermond ging nach Quel’lithien wo sie am Ende der Magiesucht bis auf drei anheimfielen weil der Anführer ein Magisches Artefakt mitbrachte.

Ansonsten von der mächstigsten Rasse, dass wären entweder die Shal’dorei weil sie seit 10.000 Jahren Magie studieren aber nachdem mittlerweile sowohl der Nachtbrunnen vertrocknen werden ließ und Thalyssra offenbar der Meinung ist, dass Jaina ihr von Wissen und Macht her ebenbürtig ist, bin ich der Meinung es sind die Lichtgeschmiedeten Draenei weil sie verdammt noch einmal ein Orbitalbombardmentfähiges Raumschiff.

1 Like

Nein das ist über Argus. Man endet in Aszuna durch den Port

Ja aber nicht nach der Questreihe mit den Lightforged Draenei da ist sie ganz klar über Argus

Im grabmal. In antorus geht man auf die Vindikaar.

Möglich. Die quest spielt ja auch noch zu Legion Zeit quasi.

Aber das Start „Gebiet“ der Lichtgeschmiedeten ist die Vindikaar über azeroth