*Low Budget System*. Was leistet ein Low Budget System in WOW?

Wenn die Graka noch da ist, ich habe Interesse.
Fraktur#2411

Joa ist sie noch :). Bei Ebay Kleinanzeigen haben sich nur die üblichen Betrüger gemeldet, bis jetzt. So ala Paypal bezahlen und an Packstation schicken lol ist klar.

h ttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nvidia-gtx-780-3gb-ram/1033903472-225-3381

Hallo zusammen,

ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur eine Art “Informationsanlaufstelle” schaffen.
Selbstverständlich ist eine GTX1050TI nicht das Gelbe vom Ei, leider war das Budget so extrem eingeschränkt das sich der Bekannte trotz mehrerer Ratschläge/Benchmarks usw. nicht umstimmen ließ eine RX570 (oder eine gebrauchte VGA) und ein etwas größeres Netzteil zu kaufen.
Daher “muss” das nun reichen.
Die Ware wurde heute versendet, ich sollte spätestens am Samstag den PC aufbauen können.
Ich weiß nicht ob es hier Leute gibt, welche sich “nicht an Hardware trauen”, daher könnte ich auch ein kleines “How To” bzw. “Auf was muss ich achten” erstellen und hier posten.

Also in Schriftform ist es die Mühe definitiv nicht wert.
Wenn du die Möglichkeiten hast, empfiehlt sich ein YT-Video zu machen und hochzuladen. Es gibt zwar schon haufenweise Videos zum PC-Aufbau… aber schaden kann es m.M.n. nicht. Hätte ich damals genügend Platz gehabt um meinen PC-Aufbau zu filmen, hätte ich es auch gemacht. ^^

Für WoW und aktuelle Titel aber mehr als ausreichend.
UltraHD etc. wird man mit dem System sowieso nicht spielen.

Ist für die RX570 nicht notwendig, 400 Watt reichen da vollkommen.

Bezüglich des Gehäuses würde ich aber eher zum V1000 raten.
Ich habe das vor kurzem für jemanden für einen Zweit-Gaming-PC verwendet, der Airflow ist für die Preisklasse sehr gut.
Das Innenleben und die Front-IO ist mit dem S1000 identisch.

1 Like

Hi Shinzu,

laut Hersteller wird tatsächlich ein 450Watt Netzteil als “Recommended” eingestuft, ich habe jetzt für mich eine RX570 geordert und kann das an dem System austesten.

Zur VGA, die Kiste ist sicherlich nicht für UltraHD und CO, aber wenn man in dem LowBudget System für ca 30€ eine RX570 anstatt eine 1050ti einbauen kann, welche auch noch 8GB VRAM hat, dürfte das die Leistung doch preiswert erhöhen. (Kann ich auch testen ob der Unterschied sich wirklich lohnt)

Zum Gehäuse, danke für den Hinweis, leider etwas zu spät. Der Airflow scheint wirklich besser zu sein, hat aber leider ein Seitenfenster :confused:

Ja, lohnt.
Das P-L-Verhältnis passt bei beiden.

Gibt es mit & ohne Fenster, genauso wie das S1000, wie gesagt: selber Korpus ;)

HI,

Low Budget?

Komme aktuell von einem:

AMD Phenom II X4 940
GA-MA770-UD3
4 GB Memory
Geforce GTX750 TI

da lief WoW / Overwatch / Anno / Heartstone eigentlich super. Aber da so langsam viele Teile die 10 Jahre erreichen hab ich gewechselt.

Habe nun für 750 Euro (mit WIN Lizenz und extra Festplatte)

Prozessor
AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3600 MHz

Grafikkarte
Radeon Vega 11 OnBoard

Mainboard
MSI B450M PRO-VDH

Arbeitsspeicher
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black

1. Festplatte
    480 GB SSD Kingston A400 (Lesen/Schreiben: 500 MB/s | 450 MB/s)

Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD
1000 GB SATA Festplatte

das reicht dermaßen Dicke! Grafik auf Stufe 10 nur schatten runter.
ohne die Lizenz und extras Festplattte kosten von 620 euro

Grüsse

Guten Abend,
nach längerer WoW Pause wollte ich mal wieder einsteigen und musste feststellen das mein Acer Aspire V3 772g nicht mehr mitkommt xD
Bin sehr gespannt wie das System das Marnea testet performt!
Nebenbei habe ich mich auch nach Systemen unter 700€ umgeschaut, verlinke zwei Beispiele. Würde mich freuen wenn dazu ein paar Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge kommen. Kenne mich nicht so gut aus, wo hingegen hier ja eine recht ordentliche Fachkompetenz vertreten ist :slight_smile:
Möchte mit dem Pc BfA und Classic spielen.
h ttps://geizhals.de/?cat=WL-1134934
h
ttps://www.amazon.de/dp/B07L6Q1CWZ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_V41sCbSVMWYP0

Vielen dank für eure Hilfe und viele Grüße

Das von amazon geht klar, würde ne 500er SSd reintun

Der von Amazon ist eine Mogelpackung. Die CPU ist gut für WoW aber man bekommt dazu:

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 2400 MHz
Mainboard: ASUS PRIME H310M-K, Intel Sockel 1151 Coffe Lake

Der RAM wird viele FPS kosten und das Board ist wirklich sehr billig und erlaubt kein Übertakten von RAM und CPU.
Ein CPU Kühler wird nichtmal aufgeführt.
Wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen würde ich zum Geizhals-System greifen.

Das Geizhals System ist sehr viel besser.

Ist da was an mir vorbeigegangen oder seit wann läuft ein 8350k auf einem H Board ?

Das bezweifle ich. Will sehen wieviel FPS du hast in einem Raid/bei einem Worldboss, mit 25 - 40 Spieler.

Laufen würde sogar ein i9 9900K auf dem Board:

https://www.asus.com/us/Motherboards/PRIME-H310M-K/HelpDesk_CPU/

Es ist aber Blödsinn eine solche CPU auf so einem Board zu betreiben.

Hmpf, ich hätte es mir ja denken können …

Hm was hat Asus damit zu tun? Der Hersteller ist eigentlich egal. Auch ein H310 Board für 50€ unterstützt alles bis hinauf zum i9 9900K ^^
z.B.: https://www.asrock.com/mb/Intel/H310CM-DVS/index.asp#CPU
Ob da dann aber auch auf allen Kernen die maximale Frequenz erreicht werden kann ohne dass es anfängt zu qualmen? :smiley:

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Dann werde ich den so lieber nicht kaufen, gibt es Komplettsysteme die zu Empfehlen sind?
Gerne auch eine Geizhals Einkaufsliste, mit Bauteilen die besser währen und ca. zwischen 600-700€ liegen. Das zusammenbauen sollte kein Problem sein.
Vielen Dank :slight_smile:

weil ich erstens gerne auf denen rumhacke. :sweat_smile: ( sorry kleiner Spass am Rande ) und zweitens weil :

Und ich finde du bist noch ziemlich optimistisch.

Falls du 30.- Euro überziehen kannst so :

h ttps ://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/68e98b2213da03837f7999a47ae00049e1ba219d2eb8b2eef1d

Kann erstmal nur von BG Warsong berichten, da lief es normal.

Grüsse