Low Level Spieler killen

armer hund … :sweat_smile:

aber DAS ist PVP :wink: gehört dazu wie die gute sitte auf PvE Servern. Da wird es dir sicher besser gefallen. :slight_smile:

Jep, faires PvP gab es noch nie in WoW, außer vielleicht in der Arena, aber da hat auch die Klassenbalance von Addon zu Addon sich verändert. In Classic PvP herrscht noch das Papier, Schere und Stein Prinzip. Solo ist man gewissen Klassen einfach unterlegen, und erst in der Gruppe kann man auftrumpfen. Meiner Meinung nach, macht genau das den reiz von PvP aus. Statt fairen 1 vs. 1 zählt die Masse statt Klasse, was gibt es geileres?
Ich bin eh der Meinung das Arena PvP in WoW mehr oder weniger gekillt hat (und der versuch es in Balance zu bringen) , aber das ist ein ganz anderes Thema

1 Like

aufstehen weitermachen, dat is jetzt iwi nichts neues und dafür gibt es ein kos addone - man sieht sich mit 60 wieder und manch eine*r wees wie solche situationen früher eskalieren konnten. dat macht doch den charm auf nem server wo man sich kennt und immer wieder trifft aus.

Wir ganken ganz gezielt so, dass sich das Opfer möglichst viel ärgert. Also am besten die letzten Hits von einem Mob ausführen lassen, damit Rep-Kosten entstehen. Und nicht einfach so angreifen. Schön warten, bis der einen Mob gepullt hat. Auch wenn ein 1v1 kein Problem wäre. Und einmal ist keinmal. Man muss die schon 3x umhauen, damit sie sich den Char-Namen merken :slight_smile:

Ich find es echt mega geil, dass es jetzt quasi schon den ersten Heul-Thread gibt. Auch wenn er leider ohne Namecalling ist xD Wir haben damals die Heul-Threads über uns in unseren Signaturen verlinkt :slight_smile: Hatten ein privates Realm-Forum, wo das ging.

Genau darum geht es auf PvP-Servern. Richtig schön Drama :smiley: Wenn ihr euch selbst (pseudo)moralische Regeln auferlegt werdet ihr euch nur ärgern, wenn sich andere nicht daran halten. Niemanden interessiert euer persönlicher Ehrenkodex :slight_smile: “Free For All” ist die Regeln, auf die man sich eingelassen hat, wenn man einen Char auf einen PvP-Server erstellt hat. Fertig. Aus. Punkt.

3 Likes

Fliegen hat pvp in wow gekillt. fliegen …

4 Likes

Ich weiß ja nicht, auf welchem Server ihr spielt, aber auf Transcendence scheint niemand PvP zu machen. Alle begrüßen mich nur freundlich und questen gemütlich weiter.

In UO gab´s PK´s (Player Killer) … und wenn man im Dreck lag, nahmen die einem noch alles Hab und Gut, was man bei sich trug. That´s PVP…

2 Likes

Spuck-Macro machen und direkt ins Maul hauen wenn einer winkt :smile:

2 Likes

Du verstehst es einfach nicht.
Natürlich kann man sein Ego nicht dadurch aufpolieren, indem man einen völlig unfairen Kampf gewinnt. Es macht ganz einfach Spaß!
Es macht auch mal Spaß, ein Mistsack zu sein und jemandem vors Schienbein zu treten!

Und davon abgesehen bekommt das Ganken von Spielern beim Questen auch noch eine ganz andere Dimension: Es ist ja immer noch ein Kriegsgebiet und indem man einfach alle feindlichen Spieler in einem Bereich auslöscht, beansprucht man es für die eigenen Leute.

Haben wir heute mit der Yetihöhle in Hillsbrad gemacht. Wir haben nicht nur die Hordler geklatscht, die uns angriffen oder mit uns direkt um Mobs konkurrierten, wir säuberten die komplette Höhle von oben bis unten und sorgten zumindest für mehrere Minuten dafür, dass sich dort kein Hordler auch nur aufhalten, geschweige denn questen konnte.

Mehr Einfluss kann man auf die Spielwelt kaum nehmen.
Weißt du, als ich in Vanilla mit WoW anfing, wünschte ich mir sehr schnell, dass das PvP nicht so flach wäre und man als Spieler die Welt nachhaltig (wenn auch nicht dauerhaft) beeinflussen und gestalten könnte.
Leider kam so etwas nie und Blizzard wird ganz sicher auch nicht diesen Weg in der Zukunft einschlagen.
Kein erobertes Crossroads, welches für die erneute Freischaltung von Quests erst zurückerobert werden muss. Dann dominiert man wenigstens einen Teil der Karte, indem man alles wegklatscht, was einen Puls hat.

1 Like

http://thenoobcomic.com/comic/68/

http://thenoobcomic.com/comic/274/

2 Likes

PvP-Server heißt, dass man jeden angreifen kann. Man muss es aber nicht. Grundlos Spieler niedrigen Levels umzuhauen hat also weniger mit einem PvP-Server zu tun, als vielmehr mit denen, die genau das tun.

Meine Classic-PvP-Server-Erfahrung ist zum großen Teil sehr fair: Man tötet sich einfach nicht, sondern levelt friedlich nebeneinander her. Und wenn es mal PvP gibt, dann in aller Regel im selben Levelbereich. Einen hochleveligen Angreifer hatte ich bisher erst ein einziges Mal.

Auf Patchwerk ist es so, zumindest bei mir, das egal wo ich bin und vorallem egal welches Level der Ally hat, ich nicht von ihm angegriffen wurde, bisher kein einziges mal.

Aber wehe die sind in einer Gruppe, dann gehts auf mich als gäbe es keinen morgen mehr. Wer sich über sowas aufregt, der macht ganz gewaltig was falsch, nämlich auf dem falschen Server spielen. PvE und gut is.

Das Addon “Spy” installieren damit du dir die Typen merken kannst.

Soul Link Hexe oder Shadow erstellen. Bis Level ~40 aufs Maul bekommen und dann RACHE :wink:

Nun wissenschaftliche Studien belegen, daß man es doch kann.
Gib einen von zwei Beteiligten einen offensichtlichen Vorteil bei irgendeinder Tätigkeit, und mit der Zeit wird sich dieser Mensch dem anderen überlegen fühlen, obwohl beide wissen, daß die Chancen ungleich verteilt sind.

Das aber nur theoretisch.

Und ja, ich glaube auch daß es manchen Leuten einfach nur Spaß macht.
Und vorallem ist es regelkonform.
Also ich zB kotze auch, wenn ich in einem Questhub gegankt/gecampt werde, aber es ist nunmal ein PvP Server und somit legitim.
Da hast du recht, und das sollte man sich immer vor Augen halten.

Ich bin froh, daßdiese Art von Threads schon so früh aufkommen, wo noch jeder die Möglichkeit hat doch noch auf PVE zu wechseln.

3 Likes

Ich bin jetzt auf Lucifron Lvl34, gildenlos und komme bisher gut klar. Mir begegnen viele 30er, 40er und 50er, die ebenfalls gildenlos sind und ja trotzdem irgendwie ihre Level geschafft haben.

Ich seh das Problem nicht.

Das ist normal auf PvP Servern. Nervt tierisch, ich weiß, und darum bin ich auf Everlook, obwohl ich das “alte” Open World PvP vermissen werde.
Stell dich schon einmal darauf ein, dass Redridge, STV, Menethil FP, Brennende Steppe FP,… dauerbecampt wird.

Könnte sein. Ich habe zu Vanilla auch auf RP-PvP gespielt und da war campen/ganken eher die Ausnahme. Auf Pservern habe ich dann das dumme Gegenteil kennen gelernt.

Du spielst Druide, wie ich sehe. Druiden und Schurken werden eher weniger angegriffen, weil die oft abhauen, wenn sie merken, daß sie keine Chance haben. :wink:

Komm aber mal in höherstufige Gebiete, wo keine fraktionseigenen Questgebiete mehr sind. Wenn dann noch die Gegnerfraktion auf dem Server in der Überzahl ist, schreibst du vielleicht nicht mehr, daß es kein Problem gibt.
Also mögen deine Katzenpfötchen immer gut geölt sein, oder so, und deine Gegenspieler fair kämpfen. :smiley:

So, aber nun, wünsche ich allen Spielern noch viel Spaß und wenig Ärgernisse auf ihren Servern.

2 Likes

Naja, du hast es genau genommen als Problem bezeichnet, was die Legitimität ja in Frage stellt ^^
Aber Maßnahmen hast du nicht dagegen gefordert, das stimmt - das haben andere hier in dem Thread getan und ich hab das einfach mal mit aufgegriffen. Hatte mit dir aber nichts zu tun.

Was die Notwendigkeit angeht - die gibt es nicht, das ist richtig.
Ich breze aber auch alles um, was mir vor die Flinte läuft, war schon immer so.
Ganken muss ich die Spieler dann nicht, das ist mir zu blöd aber wenn mir ein ~20er WL auf dem Rückweg bei seiner Sukkubusquest im Brachland entgegen kommt, dann stirbt der trotzdem, bevor ich weiter meines Weges gehe.

Ist halt die falsche Fraktion und in “meinem” Gebiet, so einfach ist das.
Wer wiederum genau das nicht möchte oder anders - wer sich damit nicht abfinden kann - der sollte vielleicht einfach auf einem PvE Server spielen.

Um nichts anderes geht es doch letztendlich.

Ein PvP Server heißt ja erstmal nur, dass man jederzeit auf die Mütze bekommen kann, denn dieses ominöse World PvP unter ebenbürtigen existiert ja quasi nicht.
High Spieler brezt lowies um -> Verstärkung kommt -> Gegenseite holt noch mehr Verstärkung -> … etc. p.p.
Alternative: Zwei rivalisierende Spieler kloppen sich gegenseitig den Schädel ein, wenn der jeweils andere nen Mob am allerwertesten hat.

So lange bis irgendwann eine von beiden Seiten die Schnauze voll hat.
Die paar Open PvP Events die es damals pro Server gab kann man wohl an einer Hand abzählen.

Ich erinnere mich auf Dethecus an 3 - 4 große Events die über Forenabsprache organisiert wurden, mehr nicht.
Ansonsten war PvP Server schon immer “Ups, zu hoch - da mach ich mal lieber nen Bogen drum” vs. “Ah guck mal, den kann ich noch schnell nebenbei wegklopfen”.

Das bestätigt sich ja auch regelmäßig in Hillsbrad und Arathi.
Die Allys sind da in der Regel höher als die Hordler und hauen da ständig alles zu klump, bis dann irgendwann ein paar höhere Hordler angeflogen kommen und sich irgendwann alles wieder in Luft auflöst.

Diese Diskussion ist so alt wie das Spiel selbst und es hat noch nie was geändert, weil die Antworten auch damals schon die gleichen und absolut richtig waren.

Deshalb wäre ich eigentlich mal dafür hier ein Schloss dran zu machen ^^
Kommt ja nix bei raus.

2 Likes

Ich kann zwar grundsätzlich bestätigen, dass man ab und zu angegriffen wird. Leider scheinen die Allies sich auch grundsätzlich weniger zuzutrauen, denn ich wurde immer von Leuten angegriffen, die mindestens 4 Level über mir waren.

Allerdings ist der Zusammenhalt in meinem Levelbereich (<30) auf hordenseite noch groß.
Da wird einander gewarnt und in Gruppen zusammengeschlossen. Dann wird man nämlich fast nie angegriffen.
Einmal sind wir zu dritt auf Allie Jagd gegangen, nachdem uns ein Druide einzeln getötet hatte. Das war lustig. :stuck_out_tongue_winking_eye: