Low Level Spieler killen

Schade. Sowas hatte ich schon vermutet :frowning_face:
Ich hatte irgendwann die Schnauze so voll, dass ich die Hälfte meiner Chars gelöscht, und die andere Hälfte für viel Geld auf einen PvE-Realm getranst habe.

Ich hab vor dreizehn Jahren auf einem PVE-Server gespielt und bin jetzt auf Lucifron. War eine SEHR GUTE Entscheidung!

Vorsicht, Umsicht, gute Planung und auch ein bisschen Ängstlichkeit bei allem, was man tut - ich will es nicht mehr missen.

Mal tötet man, mal wird man getötet. Was anderes hab ich von einem PVP-Server auch nicht erwartet. Und nein, bisher (Level 34) finde ich nicht, dass es übermäßig unfair zugeht.

4 Likes

Tatsächlich bist du derjenige, der nicht versteht, dass es kein Problem gibt.
Seit jeher ist das auf PvP Servern so gelaufen.

Wir hatten damals auf Dethecus eine lustige Allytruppe, die haben fast 3 Wochen lang täglich mehrere Stunden lowie Hordler in Stranglethorn umgekloppt.

Viele sind dann einfach dazu übergegangen zu Twinken oder in ein anderes Gebiet zu gehen, wenn bekannt war, dass die Gurken wieder Ihr Unwesen treiben.
Ein paar mal haben sich auch um die 20 Hordler sehen lassen und dann ging da über Stunden das Gemetzel beim Jägerlager.

Worauf ich hinaus will ist im Grunde das, was dir hier schon geschrieben wurde:
Wenn das nichts für dich ist, dann ist das ja gar nicht schlimm. Dafür gibt es PvE Server.

Für genau die Sorte Menschen, die keine Lust hat sich so etwas “anzutun” gibt es alternative Serverformen. Es gibt also schlicht keinen Grund etwas zu ändern.

Nur weil Leute, die eigentlich auf PvE Server gehören nicht gegankt werden wollen, wird ganz sicher keiner irgendwelche besonderen Regeln einführen, die jetzt auf einmal nach 15 Jahren das Ganken von Lowies verbieten.

Versteh mich nicht falsch, mich nervt sowas auch aber wenn man mal anfängt einfach dieses Spiel zu spielen und nicht so sehr darauf beharrt, dass man ungehindert und zu jeder Zeit in jedem Gebiet genau DAS machen kann, was man will, dann wird das ganze schon viel entspannter.

Wirst in TM gegankt?
Geh nach 1k needles.

Wirst in Stranglethorn gegankt?
Geh nach Dustwallow oder Desolace.

Man muss sich da halt einfach mal ein wenig anpassen.
Oder naja, wie gesagt - Server wechseln.

4 Likes

Auf einem PvP Server schon.
Genau wie überall sonst auf einem PvP Server.

Seit Mobs für mehrere Spieler zählen, vorher hat die anderen Spieler das einen Dreck interessiert, ob da einer verreckt.
Was natürlich auch so gut wie nie passieren kann, es sei denn man schlägt den Mob an und geht 5 Minuten afk.

2 Likes

Ich hoffte es wäre ersichtlich gewesen dass ich im Scherze sprach. :smiley:
Ich kann mich zur Zeit auch gar nicht beschweren. Klar ab und zu meint jemand ausrasten zu müssen, aber großteils ist es noch ruhig.

Auf PvP-Servern? Aber zu 100%. Bei uns auf Razorfen wird einem ständig von anderen geholfen. Sogar Fraktionsübergreifend.
Deswegen spielt man nicht auf den PvP-Servern, weil da die ganzen Asis den ganzen Tag ungehindert Freigang haben.

Wait a minute, man kann sich jetzt auf retail PvP servern PvE flaggen? :rofl:

Njain, es gibt in Retail keine PvP Server mehr und auch keine klassischen PvE.
Es gibt nur noch Server, man kann den sogenannten Warmode aktivieren und spielt dann in einer eigenen Instanz mit den anderen WM Spielern.

2 Likes

Ist mir noch nie passiert.
Aber gerade vor 5min hat mir ein 40er Orc Krieger und ein 33 Alli Krieger bei meiner Kriegerquest geholfen wo ich einen 40er elite töten muss. Dann haben wir 2 Allis dem Hordler noch geholfen die Quest für sich nochmal zu machen aber klar

Es gibt solche und solche, viele Hordler laufen ohne mich anzugreifen an mir vorbei und ich lasse die meisten low Hordler auch stehen.

Dann war es wohl ein Fehler, auf einem PvP-Server anzufangen. Was hattest du erwartet? Faire auseinandersetzungen? Wirklich?

Ich habe letztens sogar einer Elfendame im Brachland auf der Prügelinsel geholfen ihre Berserkerhaltung zu bekommen, weil sie beim 1. Versuch gestorben ist :smiley:

Beim 1. Mal habe ich zugeschaut und sie sterben lassen, weil sich das so für einen Krieger gehört.

SIEG ODER TOD!

7 Likes

Ich habe niemals behauptet, dass es nicht legitim ist, auf PVP Servern Lowies zu kloppen, noch habe ich Maßnahmen dagegen gefordert.

Ich hinterfrage aber die Notwendigkeit dazu. Wäre es nicht besser die Lowies leveln zu lassen, damit sie dann später zu echten Gegnern werden? Oder fürchten sich die Lowie Klopper vor Gleich-leveligen und müssen sie aufgrund dessen an Gegner wagen, die ihnen nicht gefährlich werden können?

Früher waren die Ganker jene, die dann im PvP kein land sahen, wenn sie plötzlich jemanden ebenbürtigen gegenüberstanden.

Und nur weil man jemanden umkloppen kann, muss man es ja nicht tun. ICH stelle mir die Frage wenn ich nem gegnerischen Lowie gegenüber stehe: Bringt es mir was ihn zu killen? Keine EX, Gold usw… - NEIN. Ja, außer ich bräuchte das um mein kleines Ego aufzubauen, sonst nein. Und ich verstehe nicht mal, wie man sein Ego aufbaeuen kann, wenn man 1 taste drückt und gewinnt. " /applaudieren" sag ich nur dazu. Gute Leistung

3 Likes

Laß mich mal raten: du hast zu Klassikzeiten entweder nicht gespielt, oder nicht auf einem PVP-Server gespielt?
Ich hatte seinerzeit in Stranglethorn aufgegeben und bin auf einen netten RP- PVE Server gewechselt.
Auf einem PVP- Server zu spielen lohtn sich nur, wenn du eine starke gilde hast, und immer in Gruppen unterwegs bist.

So ist das numal im Krieg;)
Da wird keine Rücksicht genommen.
Ich spiele auf razorfen,da sind alle nett,man hilft sich gegenseitig,man bufft sich im Vorbei laufen.Für nen Pvp Server bin ich zu alt :))))Also den Server muss ich mal echt loben.

1 Like

Also lieber TE.

Fassen wir das zusammen…
Du machst einen Topic darüber, das sich andere Leute ganz furchtbar schlecht Verhalten in deinen Augen.
Das können wir ganz rational festhalten?

Du spielst auf einem PvP Server… das Risiko ins Gras zu beißen sollte jedem bewusst sein.

Du weißt das pauschalisieren auch nicht nett ist?
Geschweige denn eine ganze Community mit Wonne in den Topf zu werfen.
Gerade sind ungefähr 6 - 7 Server voll mit ca. 15000 Leuten.
Lass uns das mal überschlagsmäßig rechnen, das bei 6 Servern es schon 90.000 Leute sind und da die anderen fast voll sind oder daran kratzen schon +100.000 Leute.
Und du lieber TE kommst auf die bahnbrechende Idee das Verhalten anderer zu kritisieren und mit einem Ton darüber zu reden während du mal schön so viele Menschen einfach mal beleidigst und ihnen unterstellst, sie seien egoistisch und nicht hilfsbereit.
Vor allem das alle PvP-Spieler so seien und da du Classic-Community geschrieben hast, vermutlich auch die PvE-Spieler oder wie? weil PvP ist eben nicht das einzige was zur Community gehört.
Selbst wenn du dich unglücklich ausgedrückt hast, sind es immer noch relativ viele Menschen denen du sowas an den Kopf wirfst.

Ich kann dir folgendes sagen:
Ich spiele ebenfalls auf einem PvP Server, bereits so im die ersten 22 Level gemacht.
Und komischer weise habe ich diese Erfahrungen nicht. Mir helfen Leute, ich habe nette Menschen kennen gelernt. Ich buffe die Spieler die an mir vorbei rennen und man unterstützt sich gegenseitig.
Es ist aber schon deine Erfahrungen hier als rationale und absolute Wahrheit hinwirfst.
An der Misere bist du durch die Wahl deines Realms zum Teil selbstschuld.
Zum anderen mag ich auch keine Lowlevel-Ganker aber so ist es einfach auf einem PvP-Realm.

1 Like

In retail wird dir sofort geholfen der witz war gut :joy::joy::joy:

Ja PvP server sind leider so.
Ja es nervt wenn die 14 jährigen ober roxsiors jemand killen der 10 lvl und mehr über einen ist.
Aber so ist PvP.

Aber das nicht geholfen wird ist glatt lächerlich.
Mir wurde noch nie so oft geholfen als jetzt aktuell in classic.
Inv für quests + hilfe
Grüne items geschenkt
Heal + buffs
Nette allis getroffen die mal geholfen haben.

Wer in classic 100% gutmenschen erwartet glaubt auch an den Weihnachtsmann sry aber das menschen sich in Computerspielen sich auch assi verhalten können ist doch normal.
Simples classic bashing…

2 Likes

Besser konnte man das ganze nicht beschreiben bzw. erklären.

Mir wurde heute sofort bei meiner level 30 kriegerquest geholfen, hat keine 2 minuten gedauert.

Ansonsten gilt: rot = tot
Mir egal ob einer 10 level mehr oder weniger hat, immer drauf da, deshalb spiele ich ja auf einem pvp server

4 Likes

Spiel halt auf einem PvE Server oder Heul leise.

1 Like

Geht bitte bitte bitte auf einen PvE Realm, wenn ihr diese Ansicht habt. Ja, PvP ist UNFAIR! Ich werde auch jeden Tag platt gemacht, na und? Hab ich mir selbst ausgesucht!
Es steigert den Nervenkitzel irgendwo zu questen. Verdammt, es gibt doch extra PvE Realms. Dann jammert hier nicht rum und geht bitte da spielen.

1 Like