Lower Karazhan

Also ich mag das Grimgleisdepot… Das en Verdammter Zug den man entlang muss, en Zug :rofl:

In meinen Augen eins der kreativsten Dungeons :stuck_out_tongue:

Lower Kara braucht auch keine anderen Spawnpunkte, nachdem das Theater liegt kann man eh über links abkürzen.

Finde den unteren Kara Teil auch zu hart getuned. Oder den Timer zu kurz? Oder die Mobs geben zu wenig Prozente? Kann es gar nicht genau sagen. Es fühlt sich jedenfalls (r)echt schwer an. Hoffe da kommen noch ein paar Anpassungen.

Ehrlich gesagt hätte ich tatsächlich mehr erwartet, als pures skalieren und fertig.
Ich hoffe es liegt an S4 und in DF werden tatsächlich alte Dungeons überarbeitet.

Dungeon Layout ist fertig, Musik ist fertig, Gegnermodelle und Theme ist fertig…Aber die Fähigkeiten sollte man sich doch schon mal angucken, genau wie das Mob Placement etc…Das spart immer noch einen riesen Batzen arbeit gegenüber komplett neuen Dungeons. Und jeder, der auch nur eine Sekunde in Grimmrail verbracht hat, merkt sofort, das man den kram nicht einfach so auf M+ loslassen kann.

Hab es schon mehrmals gesagt, mit ein paar Changes fände ich Grimrail richtig gut als M+ Dungeon. Aber so wie es ist halt nicht. Der eine Grenadier nach dem ersten Boss ist auch bis heute noch buggy und verliert random Aggro egal wie sehr ich taunte, beim Endboss ist nicht wirklich ersichtlich wo man save ist etc… Die Ini hätte richtig Potenzial (fand sie auch an sich damals cool, man kämpft sich durch einen Zug und derailed ihn, richtiges Sondereinsatzkommando) aber da wurde zu wenig dran gedreht leider.

LG
Flauschkugel

Jetzt mal ehrlich, es wusste doch beim voting schon jeder das Grimrail ein richtiger krampf wird

Keine ahnung was man jetzt genau erwartet hat…
Bevor man einen Dungeon votet und ihn dann geändert haben will hätte man ja auch gleich einen guten M+ Dungeon wählen können

Die Blitzflächen beim Endboss sollten sie noch fixen dann bin ich zufrieden
Besser wird der Dungeon einfach nicht

Sanguine, Storming, Spiteful…
Ach keine Ahnung, einfach jeder affix ist schei**e da drin :slight_smile:

Naja um fair zu sein welcher WoD Dungeon wäre von Haus aus wirklich gut gewesen für M+? Für mich persönlich nur die Blutschlägermine. Und selbst da hätte man vermutlich Sachen ändern müssen. Erinnere mich sogar an die Aussage einiger Spieler… ‚ich spiel kein M+ hab aber Grimrail gevoted damit andere abgef… Sind‘.

LG
Flauschkugel

Also das was uns da in S4 vorgesetzt wurde ist scheinbar nicht zuende gedacht worden.

Ich habe leider nie Legion gespielt somit blieb mir Kara als Mega und M+ Dungeon unbekannt bis jetzt (Transmogg Runs außenvor). Anfänglich dachte ich mir: „ja ok, ist halt neu für mich, taktiken sind noch nicht optimal ect.“ 150min Overtime in Lower Side ist halt auf die Art normal (das war mittwochs btw.!)

Aber scheinbar war ich da nicht alleine was das so anging.

  1. Boss war Anfangs sehr chaotisch aber nach ein paar Versuchen lief es stabil aber der große Topf mit seinen Gabeln und den Blutungen haben mich fast instant gekillt als Tank. Ohne meinen Zwergenskill wären wir heute noch dort! Auch die Hitzwelle der Ratte zu kicken wenn die nen Tempoboost bekamen war unmöglich zu kicken da es praktisch ein Instant Cast war, und was dann DMG reinkam auf grp…

  2. Maid war das runterschlagen des Schildes extrem Knapp mit Hero möglich (schon geändert worden ich weis).

  3. Moroes war tatsächlich der einfachste Boss und dank Zwergseins reicht das Heilermana aus

  4. Attumen war der wahre Endboss, da wir eine Shadowpriest dabei hatten mit 4pc. Dort war nie sicher wer den Geist wirklich hatte, Hunterpet sah auch nie mehr als die 2te Phase :wink: usw. Letztlich aber 150min overtime und 120~ Toden war er dann fertig der Alptraum.

Zu Upper und Shemen ect. sag ich garnix mehr. Grimmgleis → Trash, Affix, Platz, Kamera, und dem Endboss… mein DBM hat schlicht nur noch gehupt ich kam mir vor wie in einem Viatnam Kriegs-Flashback…

2 Likes

Alle, und das meine ich wirklich ernst :slight_smile:

Okay vielleicht nicht direkt gut aber auf jeden fall besser als der Zug ohne platz und Türen die nicht offen bleiben

1 Like

Jup meinte halt ohne weiteres. Wäre der Zug seitlich offen wie auf den letzten Abteilen fände ich das Z. B. Alles halb so wild. Nächste Woche wird lustig mit Sanguine… Und später Storming…

LG
Flauschkugel

Boshaft und nekrotisch nicht vergessen

Nekrotisch find ich nicht so wild, müsste mal schauen ob man über die Kisten jumpen kann oder so. Da verlieren Mobs schon massig Zeit wenn man das mit Transcendence regelt z. B. Boshaft wird für Melees lustig xD

LG
Flauschkugel

Ich bin der Meinung, dass die Hauptmotivation an der Länge bzw. an der Kürze der gewählten Dungeons lag. Die meisten Spieler möchten eben einen hohen Ertrag für möglichst wenig Aufwand und dieses Kriterium erfüllt eine Instanz, die größtenteils aus einem Schlauchlevel besteht, schon ganz gut.

Definitiv. Aber jeder der damals gespielt hat wusste, was das für ne Sh*tshow wird :smiley: ich sag nur Sperrfeuer…

LG
Flauschkugel

Schon probiert, und es geht!

Ich hätte erlich gesagt diese pflanzen ini gefeiert , der immer grüne flo , da hätte man sicher schöne bigpuls machen können :joy:

1 Like

Den fand ich z. B. Wiederum zu lang. An sich ja, aber für M+ eher weniger + der hatte noch einige Fähigkeiten die man beachten musste. Bei Grimrail gibt es ja im Grunde nur eine Mechanik je Boss^^

LG
Flauschkugel

Jetzt würde ja eh schon einiges generft.

„Zul’gamux now casts Blood Barrier less often.“ gefällt mir da persönlich am Besten. Der Rest geht klar, hätte aber nicht sein müssen.

kara ist extrem schlecht die bosse sind hart overtuned 20+ fast nicht spielbar und vom trash brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden was in mecha fast zu einfach zu spielen ist haben sie in kara verschissen es ist halt nicht immer nur copy/paste level anheben und rest stats sakileren dementsprechend das muss blizz sich mal hinsetzten und bissel feintuning betreiben aber wir wissen ja das blizz KEIN spielspass und positives feedback gefällt… danke blizz das ihr das eizige was viele spieler noch an wow gefällt WIEDER einmal verbockt… GG WP BLIZZ

Der war schon richtig nervig

Dauert einfach viel zu lange für die 3 stacks
Hätte ja gehofft das man ihn bei Iron Docks einfach überfahren kann, geht leider nicht :slight_smile:

solang man die nervigen dicken damit umfahren kann passt dass die sind einfach zu ineffizent die so zu spielen :3