LUA Fehler wenn jemand unterbricht

Hallo,
ich habe seit heute ein merkwürdiges Phänomen.
Immer wenn in einer Instanz jemand einen Zauber unterbricht, bekomme ich einen LUA-Fehler.
da steht dann irgendwas von Weakaura.
Habe Weakaura schon länger und das Problem gab er vorher nie.
Jemand ne Idee?

Grüße

Ohne Fehlermeldung kann man das eh nicht genau sagen, bitte posten. Würde aber mal auf einen fehlerhaften String tippen der das Event SPELL_INTERRUPT verarbeitet.

Gibt es eine einfach Möglichkeit alle Strings komplett zu löschen, ohne jede einzelne rechts klicken und löschen?
Brauche eigentlich nur drei Sachen von Luxthos.

Nicht das ich wüsste, habe aber WeakAuras in der Hinsicht schon lange nicht mehr benutzt.

Die kompletten WA-Einstellungen löscht du am einfachsten via folgendem Script, falls du die benötigten re-importieren kannst:

/run WeakAurasSaved=nil; ReloadUI()

Ich hab einfach in den saved variables alles was Weak aura hieß gelöscht und die 3 Gruppen die ich brauche neu importiert.

Trotzdem danke.

Kann man die Lua Fehler auch irgendwo ausschalten einfach? Also, dass die nicht mehr gezeugt werden ?

siehe hier:

Sollte man nicht machen, da der Fehler ja nicht ohne Grund kommt. Einfach mal nach einer Aktualisierung der entsprechenden Strings / des AddOns schauen und solange keine vorhanden sind das ganze deaktivieren / löschen.

Klar es handelt sich hier vielleicht nur um einen WA-String aber auch das kann je nach Umfang den Client bereits beeinträchtigen. Nur weil man die Fehlermeldung deaktiviert, heisst es nicht das der Fehler auch weg ist.

Ja ich habe wegen SpartanUi ständig Fehlermeldungen. Ich will es nicht deaktivieren und ansonsten funzt alles soweit. Daher wäre ich froh einfach die Meldungen los zu werden.
Danke euch.

Da ist der Fehler.
Dem Autor eine Bugmeldung schicken und darauf hoffen das er es „zeitnah“ behebt, was etwa 4 - 8 Wochen dauern wird. Liegt aber daran das der Author von SpartanUI nicht wirklich schnell ist und Bugmeldungen eher ignoriert solange das UI weiterhin benutzbar bleibt.
Im Endeffekt kann man da nur empfehlen das UI zu wechseln, auch wenn es zuerst eine massive Umstellung ist die sich nach Hinten raus aber lohnen wird weil man weniger Probleme in der Aktualität hat.

Ja, überlegt habe ichs mir schon öfter, da gerade SpartanUi dafür bekannt ist bei div. Patches usw. hinterher mal ein paar Wochen nicht anständig zu funzen, ElvUi zb. hat wohl keinerlei Probleme gemacht.

Aber ich bin einfach schon so daran gewöhnt, dass alles nunmal so aussieht, wie es momentan ist, dass mir ne Umgewöhnung sehr schwer fällt. Und mir graut es vor dem Aufwand alles so einzustellen dass es zumindest ähnlich ist, da man sich erst wieder einlesen muss und probieren.

Es hat Jahre gebraucht , bis ich endlich alles so hatte wie ich es wollte. Da muss mehr kommen als nervige LUA Fehler bevor ich mir das antue.

Vor allem vieles bemerkt man erst nach und nach. Dann steht man in der M+ drinnen und die Hälfte funzt nicht. :pensive:

Hatte mir ElvUi kurz angeguckt, heißt ich habe eh 2-3 Stunden versucht Einstellungen vorzunehmen aber es sah dann alles noch immer so mies aus. Diese hässlichen 4eckigen Fenster und diese komischen schwarzen Kästchen wo man wohl das Chatfenster rein schiebt, ich meines aber ganz woanders haben möchte.

Eigentlich bei allen Patches und AddOn-Releases. War mal anders aber mittlerweile entwickelt der Author das eher für sich selbst weiter und scheint damit gut leben zu können das seine Com darunter leidet.

ElvUI ist ja auch ein Geschoss was sich von ehemals Lightweight zu einem Config-Monster entwickelt hat. Kann man halten was man will davon. Aber mal davon ab es gibt noch mehr als ElvUI auf den AddOn-Seiten. Halt einfach mal umschauen was es sonst noch so gibt.
Am besten einfach mal schauen was einem vom Style her gefällt und dann probieren ob man es benutzen kann oder für den eigenen Einsatzzweck überhaupt nutzbar ist.

Was ich mir überlege:

Ich glaube ich könnte sogar ganz gut mit Standart Interface spielen, die Optik gefällt mir gut. Allerdings die Anordnung der Fenster nicht, habe mit MoveAnything leider keine gute Erfahrung gemacht.

Immer wenn ich etwas ändern wollte habe ich es geschafft aus Versehen etwas komplett anderes zu ändern und musste hinterher ewig suchen bis ich es wieder so hatte wie vorher.

Ich bin jetzt nicht sicher aber glaube, zumindest die Charakterfenster kann man mittlerweile auch ohne Addon verschieben. Bleibt nur noch die Minimap.

Edit: sexy maps werde ich mal ausprobieren.

Korrekt.
Rechtsklick auf den Frame machen. Da hat man dann eine entsprechende Option um das ganze zu bewegen.

An sich ist es auch besser nur das zu verändern was man wirklich ändern möchte und damit eher auf einer sparsamen Flamme was AddOns betrifft zu fahren. Muss aber jeder für sich entscheiden was da das Beste ist :slight_smile:

1 Like

Ja da hast du gewiss recht, jedes zusätzliche Addon bietet auch wieder Raum für Fehler.

Allerdings muss man Blizzard loben, heutzutage kann man eh schon viel mehr sehen/einstellen.

Ich erinnere mich an ne Zeit wo es ein eigenes Addon brauchte nur um in den Leisten die Abklingzeiten sehen zu können.

Ich hatte auch ElvUI drauf, mich dann aber dazu entschieden mein Interface selbst zu basteln.
Das meiste braucht man schlicht nicht.
Hab jetzt nur noch Shadowed Unit frames, Weakauras, Sexymap, Bartender und Big und Littlewigs drauf. Reicht mir völlig aus.

1 Like

Kann man die Größe der Charakterfenster irgendwo verändern im Standart Interface?

Warum auch immer, manchmal hilft auch den WoW Cache löschen. Hatte paar mal nach einen Hotfix Lua und WoW Fehler, die danach weniger oft auftraten oder ganz verschwanden.

1 Like

Ohne AddOn geht das nicht. Hier kann man aber Unitframes Improved nehmen um die Skalierung zu erhöhen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/unitframesimproved

Das ist normal das sowas immer wieder hilft. Der Cache ist ja an sich dazu da um die Downloadmenge zu reduzieren die man für den Client hat bei häufig genutzten Dateien. Hier kann es aber auch mal zu Problemen kommen wenn der Client Daten falsch speichert oder aus versehen mixt. Ein löschen des Caches triggert ja immer einen Neuaufbau, da der Client erwartet das dieser vorhanden ist. Durch den Neuaufbau wird aber auch alles neu geladen, so das hier der ein oder andere Fehler einfach verschwindet. Fremd-AddOns die von WoWInterface oder Curse kommen fallen da aber nicht mit rein.

1 Like