Lua-Fehler

Moin,

nach Einloggen in den Realm sehe ich eine Fehlermeldung, kann aber offensichtlich ganz normal spielen:

Message: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

Time: Wed Dec 1 07:28:37 2021
Count: 1
Stack: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

[string „=[C]“]: in function SetPortraitToTexture' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua"]:235: in function ShowIcon’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_ProductCardTemplates.lua“]:527: in function UpdateCard' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua"]:1783: in function StoreFrame_SetCategoryProductCards’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:1707: in function `StoreFrame_SetCategory’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:2231: in function <…e\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua:2221>

Locals: (*temporary) = {
0 =
}
(*temporary) = 3922898

LG

1 Like

Und ich dachte schon das liegt an mir…
Bei mir kommt selbiges Problem.

Addons Cache und WTF Ordner gelöscht. :cold_face:
Jetzt auch noch mit Neuinstallation…OMG ichblöd :smiley:

(Sevika ist mein Char)
Hier nochmal mit meinem Main, Egal was man macht, dieser fehler kommt ständig wenn man vom Launcer in den Auswahlschirm kommt rein kommt.

Ok bin ich nicht der einzige^^
Habe denselben lua fehler
Wollte gerade thread erstellen.
Habe vorher noch gegoogled, habe cache, interface und WTF ordner gelöscht, auch umbenannt in CacheOld, InterfaceOld und WTFOld wie halt von blizzard artikel dabei stand, hat nichts gebracht, auch scannen und reparieren hat auch nix gemacht.

Neuinstallation hab ich nicht gemacht und werde ich auch nicht, also fixt euer game blizzard, der lua fehler nervt ~~

eben eingeloggt, gleichen fehler.
willkommen im lua club :smiley:

edit:

bleiben sie doch ruhig junger mann :stuck_out_tongue: solange man spielen kann, ist dieses problem für kurze zeit akzeptabel. :wink:

Selber LUA - Fehler hier und habe gar KEINE Add Ons installiert.
Hatte aber bereits am Vortag die Ingame-Meldung seitens WOW meine „Add Ons“ würden Probleme machen und zu Verzögerungen und ob ich sie ausschalten will. Den entsprechenden Button habe ich dann gedrückt. Seitdem habe ich beim Neustart den LUA Fehler. Er geht bei mir weg, wenn ich „neu laden“ drücke in dem LUA Fehler Fenster.
Wenn ich später Battle Net wieder neu starte, ist er beim Laden von WOW wieder da.

Sieht eh komisch aus, da er sich auf den Blizzard Store bezieht im Text ???

Message: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

Time: Wed Dec 1 06:40:34 2021
Count: 1
Stack: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

[string „=[C]“]: in function SetPortraitToTexture' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua"]:235: in function ShowIcon’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_ProductCardTemplates.lua“]:527: in function UpdateCard' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua"]:1783: in function StoreFrame_SetCategoryProductCards’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:1707: in function `StoreFrame_SetCategory’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:2231: in function <…e\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua:2221>

Locals: (*temporary) = {
0 =
}
(*temporary) = 3922898

Werden wohl alle den Fehler haben, da er vom BlizzStore ausgeht

Ich würde jetzt aus spass einfach sagen, vielleicht bekommen wir was leckeres neues im Shop ?^^

Aber kam ja erst vor kurzem was raus.
Vielleicht nen Berufe Token um 10€, statt 2 berufe mach 4^^
Aber belassen wir es dabei…

Ladebalken hat auch schon paar mal mir gestreikt, ladet und dann bleibt es stecken, is auch geil ne = alt+f4 =

Gut…^^ bin froh dass ich nicht der einzige bin^^
good luck im vault btw <3

Bei mir ist es die gleiche Meldung, beim Menü, wo man sich mit einem Charackter Einloggen möchte. Man soll Neu Laden und weg ist es. Spiel startet normal. Kommt beim erneuten Starten vom Loginbildschirm wieder :slight_smile:
Habe es sogar nach deaktivieren meiner Addons getestet. Kann daher nicht daran liegen :slight_smile:
Viel Erfolg beim lösen des Problemes :slight_smile:

Message: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

Time: Wed Dec 1 07:47:52 2021
Count: 1
Stack: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

[string „=[C]“]: in function SetPortraitToTexture' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua"]:235: in function ShowIcon’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_ProductCardTemplates.lua“]:527: in function UpdateCard' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua"]:1783: in function StoreFrame_SetCategoryProductCards’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:1707: in function `StoreFrame_SetCategory’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:2231: in function <…e\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua:2221>

Locals: (*temporary) = {
0 =
}
(*temporary) = 3922898

Same here…

Ich habe WoW damals in einem Anflug geistiger Umnachtung auf der HDD statt SSD installiert und bin seitdem genervt, dass das Spiel so ewig startet. Ich habe zwar ebenfalls den LUA-Fehler aber das Spiel startet seit heute in einem Bruchteil von Sekunden :thinking:

Sollte das in irgendeiner Form zusammen hängen, behalte ich lieber den LUA-Fehler :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Juchhu habe auch das Lua - Problem wird genauso gefixt wie das update Problem

ALSO GARNICHT

Habe das selbe Problem
Google sagte dann 3 bestimmte Ordner umbenennen
zB Cache ind Cache_old

Hat nix gebracht - aber meine Addons waren weg
jetzt bin ich gerade dabei mir alles mühselig zusammen zu suchen und wieder einzustellen
weiß aber nich mehr wie die alle hießen und wie ich sie eingestellt habe

alles fühlt sich fremd an und ich bin sehr unglücklich :frowning:

World of Warcraft/_retail_/Interface -> InterfaceOld
World of Warcraft/_retail_/Cache -> CacheOld
World of Warcraft/_retail_/WTF -> WTFOld

In dem Fall kannst du die vom Spiel automatisch neu erstellen Ordner (Interface, WTF & Cache) einfach löschen, und die Ordner InterfaceOld, WTFOld & CacheOld wieder in Interface, WTF & Cache umbenennen. Et voilá - Addons und Einstellungen sind wieder da. :wink:

1 Like

Ah danke
leider zu spät - hab die falschen gelöscht und den Schlamassel damit selbst verschuldet

aber die sind ja noch im Papierkorb - muss ich später mal versuchen ob ich die wieder herstellen kann

Dito,
bei mir auch das selbe Spiel und nach dem ich den Char wechseln möchte steht dann Offline Verbindungsabbruch!

Gruß…Tackle

Hab den selben Fehler es brachte absolut nix, WOW zu reparieren oder die Ordner Cache WTF und Addons zu löschen Fehler bleibt vorhanden.

Huhuu
Habe mich gerade Eingeloggt und habe auch diesen Fehler:

Message: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

Time: Wed Dec 1 12:35:04 2021
Count: 1
Stack: …izzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua:235: SetPortraitToTexture(): Failed to load FileData ID 3922898: E_MISSING_CRYPTKEY

[string „=[C]“]: in function SetPortraitToTexture' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_FullProductCardTemplates.lua"]:235: in function ShowIcon’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_ProductCardTemplates.lua“]:527: in function UpdateCard' [string "@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua"]:1783: in function StoreFrame_SetCategoryProductCards’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:1707: in function `StoreFrame_SetCategory’
[string „@Interface\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua“]:2231: in function <…e\AddOns\Blizzard_StoreUI\Blizzard_StoreUISecure.lua:2221>

Locals: (*temporary) = {
0 =
}
(*temporary) = 3922898

Ah ok , es gibt also einige LuA-Leidensgenossen :confused:

Hallo, Ihr.

Es tut uns leid zu sehen, dass ihr von diesem Fehler betroffen seid. Wir haben bereits Meldungen erhalten zu diesem Fehler und die Entwickler arbeiten bereits an der Behebung.

Anbei noch der Link zu dem entsprechenden Post im US-Forum.

Leider können wir keine Aussage treffen wie lange die Behebung des Fehlers dauern wird, wir hoffen aber das, dass Problem schnell beseitigt werden kann. Für das bestehende Problem möchten wir uns entschuldigen.

4 Likes