Mich erschreckt es nur immer wieder warum diese Zusammenhänge für manche so “überraschend” sind.
Also Zusammenhänge zwischen Servercap, Layer und die Folgen der Abschaltung der Layer usw.
Und das hier im Forum, wo es schon so viele Threads dazu gab.
Klar wären mehr Infos von Blizzard besser gewesen und man musste vieles zwischen den Zeilen lesen oder aus dem Census ableiten.
Aber anscheinend denken wirklich noch manche, dass sie ab nächster Woche auf Luci ganz normal weiterspielen können ohne größere Veränderungen hinsichtlich Warteschlange.
Und diese “Überraschung” wird dann in ganzen vielen neuen Threads münden, warum wieso und Blizzard ist schuld usw.
hatten bereits festgestellt, dass er sinn und Prinzip des layering nicht ganz verstanden hat. hilft halt nix, wenn man nicht zwischen den zeilen liest.
Das wundert mich auch immer. Vor allem weil es genau die Situation schon mal gab. Es gab eine kurze Zeit, da konnte man sich auf Lucifron ohne Warteschlange auch abends einloggen. Dann wurden Layer runtergefahren und zack schon gab es wieder Warteschlangen ab ~17/18 Uhr. Jeder mit etwas funktionierender Gehirnmasse sollte wissen, dass ab P2 die Warteschlange um eine Layergröße + Rückkehrer ansteigt.
du, die Daten sind leider bullsh*t. spiele Horde auf pw und gefühlt(sic!) haben wir nen hordeüberhang so wie auf JEDEM pvp Server. dass dir die angebliche 70:30 Verteilung nicht direkt komisch vorkommt, keine Ahnung. würde mcih antürlich derbe freuen wenn wir das Einhorn unter den pvp Servern sind.
wobei transgender auch nicht verkehrt aussieht…nur zweifle ich wie gesagt an der Zuverlässigkeit der Daten da.
nicht nötig, da keine worldbosse kommen, solange noch layer existieren. oder vielmehr: mit dem beginn von p2 werden die layer deaktiviert. sonst noch Unklarheiten?
Auf den PVE servern war die Angst auf einem leeren Server abgehängt zu sein. Jetzt haben sie das Problem auf einem vollen Server fest zu sitzen.
Die Sache ist die. Wenn in einer Panik-reaktion dann plötzlich Die spieler versuchen zu fliehen, werden die Transfers abgeschaltet, weil der zielserver voll ist und die Gilde ist zerrupft. Das will auch niemand.
Jetzt müssen die Spieler sehen wie sie klar kommen. Aber auf den PVP’servern wird es sicher nochmal richtig kuschlig …
Es braucht aber vor allem die Einsicht und die Bereitschaft. Wenn sich aber nicht einmal die Leitung sicher ist, kann man es von den Mitgliedern wohl auch nicht erwarten.
Wie schon gesagt wurde, die meisten warten bis zu letzt oder sitzen es aus und denken „die Anderen“ werden schon transferieren.
Blizzard wollte wenige Server, um leere Server zu vermeiden. Sie haben den Schwund aber überschätzt und haben jetzt das Problem, das sich zu viele Spieler auf zu wenigen Servern knubbeln. Es ist durchaus nahe liegend, dass die Population in den nächsten Monaten sinken wird, aber eben langsamer als angenommen.
Sie werden so oder so nicht drum herum kommen Server irgend wann zusammen zu legen. Die Frage ist nur ob man das von Anfang an mit einkalkuliert oder sich dagegen sträubt. Ändern tut es jedoch rein gar nichts.
Zugegeben, in den letzten Tagen hat auf Patchwerk vermutlich niemand mehr auf Hordeseite geloggt. Auf Transcendence sehen die Zahlen eigentlich recht plausibel aus, egal welchen Zeitraum man wählt. Und wie du selbst sagst, die meisten PvP Realms haben ein deutliches Ungleichgewicht Richtung Horde, mit meistens 2/3 Mehrheit. Dagegen sieht Transcendence schon sehr gut aus. Overall mit knapp 45:55 für Horde bei 18k aktiven Charakteren und in den letzten Tagen hat sich das Verhältnis sogar leicht Richtung Allianz verschoben. Ich glaub besser kann ein anderer deutscher PvP Server kaum sein.
Aber es steht natürlich jedem frei, auf Lucifron zu bleiben.
Schlimm? Naja finde ich jetzt nicht so schlimm, weil ja zum Glück jeder selbst entscheiden darf, ob er auf Lucifron spielen möchte oder nicht. Und wie schon so oft erwähnt, es ist halt schon ewig klar, wie es zu p2 auf Lucifron aussehen wird.
Kein Ding. Ich geb zu, das ich die Layerei auch ständig verwechsel weils mich aber auch nicht juckt, ich mag nur in Ruhe zocken ^^
@yesterday
Naja abgesehen von 3 Servern haben glaub alle Layer.
Ich hab kein Problem damit bisschen auf nem leereren server zu twinken aber nur weil jetzt „world bosse“ kommen oder einige Pappnasen behaupten das open pvp wär unspielbar wegen Layer mag ich offen gestanden net in der Warteschlange hängen.
Auch wenns luci wohl am heftigsten trifft.
Ich hoffe nur, dass der Kelch an mir vorbei geht (lakeshire)
Welche Server noch Layer haben sieht man in der Realmliste. Weiß ich gerade nicht auswendig. Das mit der Layerabschaltung für P2 wurde aber von Blizzard so angekündigt und ich gehe auch davon aus, dass sie sich daran halten.
Und es gibt keine leeren Server(außer vielleicht der noch frische RP Server aber das ist eh was anderes). Heartstriker ist nicht so voll, aber zu P2 werden sich da auch nicht viel weniger Spieler gleichzeitig online befinden wie auf den anderen durch die Layerabschaltung. Und es werden noch viele Leute wechseln, einfach weil sie die kommenden Warteschlangen nicht bedenken und dann tierisch mad werden.