Lucifron bedenklich wenig Allianzspieler

Hallo zusammen,

dass seit dem Verlauf der P2 viele Allianzspieler auf einen anderen Server getranst sind dürfte wohl kein Geheimnis sein, wie es allerdings in den Hauptstädten aktuell aussieht ist sehr bedenklich.

Ich habe in der Weihnachtszeit immer wieder mal zur Primetime nach Ironforge und Stormwind geschaut und sah nur vereinzelt Spieler vor dem AH.

Natürlich kann man jetzt argumentieren dass Spieler in Raids, BGs oder beim Blümchen pflügen unterwegs waren allerdings macht man sich dann nur was vor.

Ich glaube dass die Population drastisch runtergegangen ist und die aktiven Spieler zumindest gefühlt die unter 500er Marke erreicht haben.

PS: ich glaube auch nicht dass es am Contentloch liegt sondern dass wir die Spieler dauerhauft auf dem Server verloren haben.

Vielleicht gibt es noch Andere mit gleichen oder auch anderen Erfahrungen.

4 Likes

Laur Census zur primetime 400 allianzler mach dir gedanken.

1 Like

Ist mit Sicherheit auch nicht gut aber wir reden hier von Lucifron, der noch vor ein paar Wochen ein absoluter Massenserver war.

Für die Allianz war er schon seit monaten kein massenserver mehr.
Selbst auf horden seite sieht es die letzten tage deutlich weniger voll aus.

Für was sollte man auch auf dem Server bleiben als Allianz? Sehe keine Vorteile.

3 Likes

Gebe dir da recht, der Server steuert dann aber de facto Richtung PVE Server was absolut eine Katastrophe ist.

1 Like

Geisterserver

6 Likes

Lucifron ist schon lange kein Masseserver mehr… er besteht nur noch aus Horde und das sind wohl um die 3k in der Primetime. D.h. ich glaube sogar auf Heartstriker sind mehr Spieler unterwegs als auf Luci.
Davon ab, was will man da auch noch tun als Ally ausser raidloggen.
Ein paar Leute versuchen noch zu ranken, aber der Rest… farmen brauchst auch nix mehr, weil das AH quasi tot ist.

6 Likes

Und ich hoffe der Rest Transt auch noch weg.
Die Suppe dürft ihr nun auslöffeln. :slight_smile:

17 Likes

Welche Suppe denn? Du schadest nicht der Horde auf Lucifron, sondern der Allianz. Der Horde ist das doch sch*** egal ob da Leute in IF rumstehen. Die Allianzspieler sind jene, welche jetzt ein leeres AH haben und keine Gruppen mehr finden.

8 Likes

hab was gehört, das 3 gilden von lucifron nach venoxis transferiert haben, der server ist gut ausgeglichen, wobei horde leicht mehr ist.

da hätte man doch lieber nicht alle flugpunkte ganken sollen, retourkutsche,
allerdings liegt die schuld auch bei schneesturm, kostenloste char transfer ohne fraktions kontrolle wie in der usa, haben diesen server entstehen lassen.

die allianz hätte keinen kostenlosen transfer haben dürfen auf lucifron.

3 Likes

auch wenn ich dem meist irrationalen Gnom nicht zustimme, in diesem punkt schon und da hat er recht

Es war ein großer Fehler einen kostenlosen Server Transfer für die Allianz von Luci zu spendieren.
Das Gleichgewicht was vorher schon stark einseitig war ist nun komplett einseitig, eine Balance auf diesen Server wird man niemals wieder hinbekommen, egal was man tut.

Ich bin ja nur gespannt ob da die Tore von AQ jemals aufgehen werden, sollte es mal soweit kommen oder Blizz künstlich nachhelfen muss.

2 Likes

Hier könnt ihr die Spielerzahlen (Spieler gleichzeitig online) sehen, Dugong hat gerade heute nochmal gemessen:
Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2).

1 Like

Gemäss den Berechnungen hat Heartstriker eine bessere Balance und wird wohl auch absolut gesehen Lucifron abhängen, wer hätte das nur gedacht.

Lucifron ist am 29.12 mit ca 3500 totalen Spielern gemessen worden - der Server ist echt auf den Sinkflug…

1 Like

Venoxis > Lucifron

3 Likes

Lustig ist, dass am Anfang gefühlt jeder auf Lucifron wollte, weil man sonst Angst hatte, man würde am Schluss auf einem Geisterserver landen, wenn man auf einem anderen Server startet…

25 Likes

Spiele auf HS und kann nur sagen, trotz Alli Überschuss finde ich den Server toll. Die Community finde ich Spitze.

4 Likes

Auf HS kannst du easy als Hordler Ehre grinden, hier werden keine 2millionen benötigt wie auf Luci :joy: Kleineste Horde pop aber perfekt zum ranken

1 Like

Blizzard hat Lucifron auf dem Gewissen. Diesen kostenlosen Charaktertransfer für die Allianz nach HS zuzulassen war das Allerletzte. Durch die Massenabwanderung von zig Allianzgilden wird sich der Server nicht mehr erholen. Für die verbliebenen Allianzspieler ist es schwer geworden etwas im AH zu finden bzw zu verkaufen, von Gruppensuche ganz zu schweigen. Letztendlich bleibt da auch nur der Paid-Transfer oder man hört auf.
Hordenspieler die Open-PvP machen wollen müssen den Paid-Transfer zu einem anderen Server in Anspruch nehmen. Aber vielleicht war das auch geplant durch diese geldgierige Firma namens Blizzard.

Ich werde meine Accounts nicht mehr verlängern und schau mir mal das MMO von Amazon an. Ansich war die Classic ganz gut, aber die dilettantische Einführung des PvP System war so dämlich, kein Wunder das die Allianz die Schnautze voll hatte auf Luci.

Ich seh es auch nicht ein 100 Euro für meine 4 Chars zu bezahlen um auf einen Server zu spielen der so ist wie Lucifron war, vor dem kostenlosen Chartransfer.

4 Likes

Sicher trifft hier Blizzard eine Schuld.
Nicht nur gab es zu Anfang zu weniger Server, man kann auch schlecht einen Transfer anbieten der keine Einschränkungen hat.
Klar das hier die Unterlegene Fraktion eher geht als die Überlegene.

Die Spieler jedoch sollten sich auch mal an die eigene Nase fassen.
Es ist ja nicht so das die Hordenspieler nicht gemerkt hätten was sie tun.

Man kann sich sicherlich denken das Spieler keine Lust mehr haben und gehen wenn man sie komplett am Spielen hindert indem man seinen Überzahl Status massiv ausnutzt und quasi den ganzen Server mit Gewalt einnimmt.

20 Likes