luci ist aber keine 2 schiffe, von denen eines sinkt. lucy ist ein komplett überfülltes schiff, wo passagiere runterhüpfen, um auf einem anderen leereren schiff mitzufahren, weil sie sich da nicht mit so vielen leuten ums essen kloppen müssen. essen=ehre.
Eure tollen vergleiche in Ehren, aber das passt alles hinten und vorne nicht.
Lucifron war in sofern ein Sonderfall, weil es insgesamt der vollste Server war, weil es der erste Server war und vermutlich auch wegen der Streameraktivitäten dort.
Zusätzlich war dort das Fraktionsverhältnis von Anfang an am ungünstigsten.
Die einzelnen Spieler haben dort halt ganz normal PvP gespielt, wie auf anderen Servern auch, nur durch die extreme Überfüllung in Kombination mit dem Fraktionsverhältnis ist das Ganze dann in die Hose gegangen.
Deshalb kann man den Spielern auch keinen Vorwurf machen, weder den Hordlern, die heiß auf PvP waren und schnell ranken wollten, noch den Allies, denen das einfach zu viel war, sich zum Blackrock durchzusterben.
Aber ein Buss mit 2 fraktionen passt auch nicht weil nicht beide Fraktinen im selben buss sitzen. Die aktion des einen ist in dem augenblick nur zum Nachteil des anderen. Man muss diese schon getrennt voneinander sehen und dann die eigene Verantwortung betrachten und überlegen ob man wirklich alles machen kann nur weil eine höhere instanz mich nicht daran hindert oder es mir verbietet. Das würde man Anarchie nennen.
2 Schiffe auf einem Ozean (server)
jeder spieler hat die gleichen rechte und solang er im rahmen der von blizz festgelegten regeln spielt, ist sein handeln zulässig. es ist nicht aufgabe der spieler, drauf zu achten, dass andere spieler sich wohl fühlen, wenn blizz alles dafür tut, dass sich kein spieler wohlfühlen kann.
beide seiten spielen auf einem server. sitzen im gleichen bus. es ist aufgabe von blizz dafür zu sorgen, dass beide seiten die gleichen möglichkeiten haben, die ihnen laut den spielregeln von blizz zustehn.
Das ist mal Interessant. Was hätte die Horde denn gemacht wenn blizzard … sagen wir mal einen Flugpunkt direkt in den Blackrock gepacht hätte. Und z.b Alle wachen in den Hauptstädten zu 62er elite mit nem wachsamkeitslvl von 80 gemacht hätte? Hätte die horde ganz normal weiter gepielt und auf die BG´s gewartet?
vermutlich. was hätten sie sonst machen sollen? die frage ist aber eher: was hätten horde UND allianz dann getan? denn beide sind spieler mit identischen rechten. beide hätten sich an die geänderte situation angepasst. es war einfach eine fehlentscheidung von blizz in phase 2 auf völlig überfüllten servern das ehresystem freizuschalten. es war logisch, dass dann spieler gegen spieler spielen und dass das auf massenservern zu einem absolut bösartigen verlauf führen wird. (es gibt einen grund, warum ich auf pve-servern spiel, obwohl ich spass an pvp und auch open-pvp hab. nicht jeder konnte das vermutlich nachvollziehn, was passieren würde, aber mir war durchaus klar, dass es übel wird. sehr übel.)
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.