Stimmt, der Rassenskill der Menschen ist ja völlig wertlos, besonders gegen Rogues.
Die dann zu 99% der Fälle keinen Opener bekommen und schon so gut wie tot sind
Absolut nicht gleichwertig infight. Als schurke 20 Sekunden fernbleiben, oder sprinnt an und weg eventuell mit Blenden etc etc. 30 sec dots oder sonst was auslaufen lassen und den Angriff von neu starten. Für einen guten schurken absolut kein Problem.
Was ich damit sagen will wenn der schurke deswegen sein opener nicht bekommt kann er sich einfach dem Kampf entziehen. Er kann ihn vielleicht nicht gewinnen, aber er kann ihn auch nicht verlieren.
Ach und noch etwas. Man aktiviert Wachsamkeit ja nicht willkürlich. Man muss ja die Vermutung haben das ein schurke in der Nähe ist. Wie soll das funktionieren? An jedem quwstmob kann das sein ja sogar mitten in ironforge. Der Überraschungsmoment ist immer beim schurken. Damit ist Wachsamkeit infight absolut sinnfrei. Zumindest nicht gleichwertig
Naja, dann sind eigentlich alle nicht gleichwertig, da es immer situationsabhängig ist. Jede Fähigkeit kann dir irgendwo einen Vorteil verschaffen, man kann sie aber auch alle out-playn.
Ich weiß ja nicht ob du schon mal ally gespielt hast. Weisst du wie oft Kämpfe relativ knapp verloren werden weil der orc durch seine Fähigkeit eben den entscheidenen stun widerstanden hat oder ein UT den fearbreak benutzt hat? Jetzt sage mir inwiefern mir dabei die Wachsamkeit oder das unsichtbar werden des nachtelfen oder sonst was hilft?
Nochmal es geht darum warum sich viele für die horde entscheiden.
Ich möchte hier nochmal meine Sicht zusammenfassen.
Einige sachen sind Tatsächlich relativ zu betrachten. Ich Akzeptiere dies an der stelle das Leute Wie" Jiih" andere Erfahrungen und Ansichten haben.
Die Thematik des Themas bezog sich auf den Ist-Zustand und eventuell deren Ursachen.
Bisher ist jeder hier der Frage aus dem Weg gegangen warum das verhalten in P2 auf Lucifron eben genau dazu geführt hat und auf anderen servern eben nicht.
Ich könnte jetzt Paralelen auf Ereignisse im Wahren leben der Menschheitsgeschichte ziehen. " Mein verhalten kann nicht Falsch sein wenn es jeder macht und es mir niemand verbietet" Es war einfach ein Rudelverhalten was dort stattfand. Mehr und stärker als auf anderen servern. Den Vergleich zum Reallife kann man an der stelle durchaus ziehen weil das eben auch durch menschliche Verhaltensweisen herbeigeführt wurde.
Es Ist dabei vom ersten Tag an kommuniziert worden das es für Allys unspielbar ist.
Es gab jeden tag Abwanderungen und keiner der Hordler am Blackrock hat sein eigenes Verhalten reflektiert und ne Sekunde darüber nachgedacht ob dieses gecampe eventuell dazu führen könnte das Allys den Server verlassen. Nur auf Lucifron in diesem Maase komischerweise.
Stattdessen werden, meiner Meinung nach, (relativ betrachtet) Gründe gesucht um die eigene Verantwortung weg zu schieben. „Die Horde hat die besseren PvPler“ So ein quatsch. ------ DIE HORDE, das virtuelle Produkt bestehend aus binären Zahlen und Algorithmen, sind die besseren PvP Klassen welche von den dahinter sitzenden Menschen bewusst ausgewählt worden sind.
Wie viel der Hordler glauben hier, das einzig und aleine IHR skill die Horde so stark macht? Wenn das so wäre dann könnten sie diesen Gottesskill auch bei einem Gnom anwenden. An der Stelle kann ich nur sagen Talent und fähigkeiten sollten sich ja Gleichmässig verteilen. Da die Wahl der Rasse aber bewusste Handlungen waren steckt da schon etwas hinter.
Und wieviel PvP-können kann man schon beweisen wenn man in krasser überzahl alles weghaut aber in einem 40vs40 av verprügelt wird?
Warum Hört man die Horde nichts zu diesem Thema sagen? Weil sich nen Hordler einfach eingeloggt hat, 2 Stunden am Blackrock Ehre abgestaubt hat und das sogar als Professioneller Mausklicker. Und wenn er kein Bock mehr hatte auf gecampe ganz friedlich Oggerquestmobs in der brennenden Steppe umgehauen hat oder Blumen in der sengenden Schlucht gepflückt hat. Der Schutz der 4 Raidgruppen der eigenen Fraktion in diesen gebieten war ihnen ja sicher.
Worüber sollte er sich auch beschweren?
Organisiert euch besser BlaBla… Seid Besser im PvP BlaBla… . Kein Gottskill dieser welt lässt dich auch nur 2 Sekunden Leben gegen eine 1 zu 7 Übermacht. (Ausser Gotteschild und ichversteckmicheisblock) ah ja und vieleicht noch Wachsamkeit
und was, wenn die allianz auf luci einfach nur „dümmer“ war? es wird wohl kaum einseitig nur an der „anderen fraktion“ gelegen haben. vielleicht hats ja den allianzlern einfach am durchhaltevermögen gefehlt? oder am durchsetzungsvermögen? oder woran auch immer - eine lemminggleiche massenflucht auf allianzseite nur einer seite anzulasten, find ich bisschen seltsam.
ist doch die entscheidung der allianzspieler, ob sie den server verlassen. das heisst die allianz hat das aktiv und selbst gemacht. die horde hat gemacht, was alle anderen auf allen anderen pvp-servern auch gemacht haben: pvp gespielt. aber nur die allianz auf luci hat getranst - also: warum? lags am massenserver? dann ist aber nicht die horde schuld, sondern blizzard und diejenigen, die unbedingt auf dem überfülltesten aller server spielen wollten, aus angst vor „geisterservern“.
genau - macht das. ich spiel mir da grad einen twink hoch auf hordenseite. will sehn, ob ihr auch in überzahl so weinerlich seid, wenn man euch aus dem hemd holt.
Ja. Da hast du wohl recht. Ein Flüchtling ist immer selber dran schuld das er flüchtet. Es gibt Nie Ursachen. Einfcah aus einer Laune heraus.
Natürlich Ist das eine Entscheidung des Allys gewesen. Er hatt Natürlich Alterniven gehabt. Aber ich glaube als Zahlender Kunde für 13 euro im Monat Waren die anderen einfach nicht mit Spass am spielen vereinbar.
Kannst du nu nicht mehr vergleichen weil keine rmehr den Blackrock campt. Alle sind Im BG. Wird alles keine nachhaltigen Folgen für den Server mehr haben
wenn es so ist - dann ist es aber trotzdem nicht die „schuld“ der horde. die haben nämlich nichts anderes gemacht, als alle anderen auch: pvp gespielt auf einem pvp-server. wenn man sagt: ok die massenserver haben zu diesem horrorerlebnis geführt - dann versteh ich das und das ist meiner meinung nach korrekt. aber spielern, die das gleiche machen, wie man selbst, vorzuwerfen, sie wären „schuld“, dass es dem anderen auf dem server nicht mehr gefällt, find ich unzutreffend. addressiert euren (berechtigten) ärger bitte dahin, wo er hingehört: zu blizzard, die mit absolut überfüllten massenservern dafür gesorgt haben, dass das spielerlebnis vieler spieler unterirdisch war (und teilweise noch ist).
Ach komm, ich bitte dich. Wenn du mit deinem Auto fährst geradeaus und der übersteuert auf einmal dann reagierst du doch auf und machst etwas anders. Du bleibst doch auch nicht stur auf deiner spur egal ob dadurch das auto an der nächsten wand crasht. In vielen bereichen machst du dir über Aktion und reaktion gedanken. Wenn deine Frau/Freundin sich beschwert weil du nur vorm PC sitzt überdenkst du doch auch eventuell dein verhalten und änderst dieses bevor sie dich verlässt, oder nicht? Bloss weil andere Partner das Lockerer sehen kann man doch noch lange nicht in seiner eigenen Beziehung damit Argumentieren. Fakt ist doch es gab von den Ally auf die Aktionen der Horde auf DIESEM server halt diese Reaktion. Und da könnte man eventuell mal drüber nachdenken da wiederum selber drauf zu reagieren oder nicht? Es ging darum, das die Horde hätte erkennen können das die Reaktion der Allys, ob nun Feige oder nicht, diesen server tot macht und ob man eventuell gegensteuern könnte indem man selber die Ursache behebt.
wenn ich mit dem bus fahr - denn das ist es, was blizz uns zur verfügung stellt - dann sind nicht die spieler am steuer sondern blizz. und wenn dieser bus hoffnungslos überfüllt ist und es deshalb zu einer massenpanik kommt, in deren verlauf der bus einen unfall hat, dann ist immer noch blizz dafür zuständig, dafür zu sorgen, dass der bus nicht überfüllt wird und keine massenpanik ausbricht und nicht die fahrgäste. du glaubst doch nicht im ernst, dass nur auf luci die horde ganz besonders und anders ist als auf allen anderen servern. sorry, das ist bullsh…
Ja aber um dein Beispiel Ins spiel zu übetragen wäre es nur so das nur eine reihe des Bussen In Massenpanik verfallen würde und die andere sich darüber totlacht.
Und mal ganz davon Abgesehen würde dich das trotzdem nicht deiner Verantwortung entziehen.
Es gab auf de rWelt viele Regieme die ihre taten durch Gesetzte Legalisiert haben. Das hat einige Menschn trotzdem nicht vor der eigenen Verantwortung frei gesprochen.
der fahrgast hat also die verantwortung dafür, wie viele fahrgäste an bord dürfen, damit es nicht zur massenpanik kommt? das erklär mal bitte dem gericht, wenns bei der nächsten massenveranstaltung zu ner panik kommt. bisher war das eher so, dass der veranstalter dafür grade stehn muss und nicht die gäste.
ganz im gegenteil ist es sogar so, dass sich die gäste drauf verlassen, dass der veranstalter schon weiss, was er zu tun hat und was gut ist. und genauso ist es auch mit den spielern auf luci. die haben sich auch drauf verlassen, dass stimmt, was blizz ihnen erzählt: die server müssen so voll sein, weil sonst später kein spielen mehr möglich ist. wir schei.ssen auf das vanillacap von früher, da geht viel mehr, die damals wussten das nur nicht. all das hat blizz den spielern unter der hand mitgeteilt. all das war die ursache für das chaos auf luci und die schlimmste fehleinschätzung, die ich je erlebt hab. all das führt dazu, dass sich classic besch… anfühlt und meilenweit vom vanillafeeling entfernt ist.
ich bin zutiefst dankbar für meinen „geisterserver“ und hätte ich weiterhin auf razorfen bleiben müssen, weil es keinen rp-server gegeben hätte, würde ich heute nicht mehr spielen. die massenserver sind der tot von classic und von luci. nicht irgendwelche ominösen „anderen spieler“.
Ein Buss mit allen Fraktionen ist ein schlechtes Beispiel. Nehmen wir 2 Schiffe wovon eines sinkt. Wenn das andere Schiff untergeht und es nicht deins ist, du es nicht gesteuert hast oder sonst was, wirst du trotzdem nicht davon befreit mit deinem Schiff anzuhalten und die menschen vor dem ertrinken zu retten oder? Das wäre ne Reaktion im Reallife. Ich gebe zu das ist schwer auf ein virtuelles spiel zu übertragen. Aber dem Beispiel das man die eigene Verantwortung nicht abschieben kann wird dem gerecht.