es is so traurig…
Was können die Spieler dafür, dass es mittlerweile keinen Server mehr gibt, der keine Warteschlange hat? Die bezahlen genauso wie du für die Nutzung der Server.
Ich finde hier wird der falsche Schuldige angeprangert.
Entschuldigt bitte, aber ihr seid das Problem hier, nicht Blizzard. Es wurde von Anfang an gesagt, dass Lucifron massiv überfüllt sein wird, Blizzard hat gewarnt und eindringlich darum gebeten, zu wechseln - ja, Venoxis hat auch eine Warteschlange, die ist aber bei weniger als der Hälfte. Es bestand eine Woche lang die Zeit vor Release (!), sich umzuorganisieren und zu wechseln.
Mit der Einstellung “nein, ich wechsle jetzt nicht mehr!” schaufelt ihr euch doch euer eigenes Grab immer weiter. Momentan hängen zur Primetime rund 10.000 Spieler in der Lucifron-Warteschlange - was glaubt ihr, es hören irgendwie 10.000 Leute spontan auf, dass sich diese Warteschlange auflöst?
Blizzard kann die Kapazität von Lucifron nicht noch weiter erhöhen, wer weiß wie viele Layer da schon aktiv sind. Irgendwann muss auch mal Phase 2 starten und Server wie Lucifron und die EU-/US-Pendants dazu sind massive Störfaktoren und zögern das nur hinaus.
Und die Angst bezüglich der Geisterserver ist irrational und wurde von Blizzard auch schon deutlich abgeschwächt. Nur mal zur Info: auf Transcendence, dem neuesten PvP-Server (der kam am Dienstag um 20 oder 22 Uhr wenn ich mich recht erinnere), gibt es keine Warteschlangen. Laut Zensus-Addon gibt es hier bereits 15.000 Horden-Charaktere, Zahl steigend. Zieht man die Spieler von Stufe 1-10 ab, die vielleicht nur “spaßeshalber” hier sind, landen wir immer noch bei 8000 Charakteren über Stufe 10. Selbst wenn davon jetzt wieder 50% abspringen, sind das immer noch 4000 Spieler, die übrig bleiben. Also hört bitte auf, diese Geisterserver-Panikmache voranzutreiben.
Ihr müßt nun mal mit dem Faktor zurecht kommen. Es war lange kommuniziert wurden das Lucifron voll wird! (Selbst ich habe eigentlich meine Chars zu beginn eigentlich auch dorthin erstellt) Sowohl Horde als auch Allyseite (habe 2 Lizenzen am laufen) ^^ Aber mittlerweile habe ich fast alles erstellt gelöscht und bleibe nun auf dem gewählten realm.
Es sind jetzt gerade ALLE Server voll! Bin gerade vom Training zurück und hänge jetzt auch in der Warteschlange.
Ich habe mich gerade neu eingeloggt da ich bissl geschlafen habe. (Steht ne Nachtschicht vor für mich) ^^ Lakeshire gewählt und sofort drin. Auch wenn der auf Hoch steht.
Es ist nicht so einfach wie manche Spieler sich das denken mit den Transfers. Wenn Blizzard jetzt einfach Transfers von Lucifron anbietet kann das unter Umständen noch mehr Chaos verursachen, weil dann plötzlich viel zu viele wegtransferieren.
Das müsste irgendwie koordiniert werden mit einer Obergrenze.
Dann besteht jedoch das Problem, dass Freunde möglicherweise nicht alle zusammen transferieren können und Gemeinschaften auseinandergerissen werden. Nicht jeder, der zusammen spielen möchte, ist auch in derselben Gilde. Also auch Gildentransfers können das Problem nicht vollständig lösen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, mit allen Freunden zusammen einfach auf einem neuen Server anzufangen. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, was da das Problem sein soll. Manche hängen anscheinend lieber 6-8 Stunden in der Warteschlange, als sich in dieser Zeit ihren Charakter auf dem neuen Server hochzuspielen. In nur kurzer Zeit hätte man so das gleiche Level wie auf dem alten Server.
Ich bin selbst in dieser dummen Situation. Die Leute, mit denen ich eigentlich spielen wollte, möchten nicht wechseln. Ich hatte bereits letzte Woche vor Lucifron gewarnt und nachdrücklich darauf aufmerksam gemacht, doch möglichst auf einen anderen Server zu gehen.
Aber nein, die Leute meinen irgendwie auf Lucifron ist das Gras grüner als wo anders. “Geisterserver”, die auch kurz vor dem Status “voll” stehen und diese Dinge…
Werde jetzt wohl wirklich wo anders anfangen und diese verbohrten Heinis links liegen lassen. Habe ich echt kein Verständnis für so etwas. Wenn jemand aus purer Unachtsamkeit da rein rutscht, weil er es eben nicht besser wusste mit Lucifron, in Ordnung. Wenn jemand sagt, die Warteschlangen machen mir nichts aus, ich möchte auf Lucifron spielen und sich eben damit abfindet, auch in Ordnung. Aber trotz wiederholter Warnungen seitens Blizzard vor massiven (genau das war das Wort) Warteschlangen unbedingt auf Teufel komm raus auf Lucifron spielen zu müssen und sich dann beschweren, dass man nicht ins Spiel kommt, dafür habe ich echt kein Verständnis.
Ich hab es schon mal gesagt, Transfers funktionieren nur, wenn es einen brandneuen PvP-Server gibt, der exklusiv für Transfers von Lucifron und Venoxis zur Verfügung steht. Wir können nicht einfach mal 10-15k Spieler von den beiden Servern auf die anderen 3 PvP-Server umverteilen.
Ich möchte hier mal meine Meinung als Casualspieler kundgeben:
Aktuell, im Urlaub, habe ich die Möglichkeit dazu, mich morgens einzuloggen und so tagsüber zu spielen, da es morgens noch keine Warteschlangen gibt. Problematisch wird es allerdings, wenn nächste Woche das “normale” Arbeitsleben wieder losgeht. Abends entspannt von der Arbeit zu kommen und dann vielleicht zwei bis drei Stunden zu spielen ist auf Lucifron aktuell de facto nicht möglich. Das finde ich als “Normalo” - Spieler inakzeptabel.
Das kann aus meiner Sicht einfach nicht sein und hier sollte Blizzard eine Lösung anbieten. Zu wissen, wie die aussieht, ist als Spieler grundsätzlich erstmal nicht meine Aufgabe. Servertransfers können eine Möglichkeit sein, weitere Layer ggf. auch oder was auch immer.
Das Problem, das hier entstanden ist, ist von Blizzard hausgemacht.
Bedenkt bitte auch einmal die Historie: Zuerst hieß es, es sollen überhaupt keine deutschen Server kommen --> dann kam EIN deutscher PVP Server, auf dem sich dann natürlich alle registriert haben und auf dem dann alle spielen wollten. --> dann kam relativ kurz vor Release ein zweiter PVP Server dazu --> und erst DANN, am Releasetag selbst kamen nach und nach noch weitere PVP Server hinzu.
Hätte Blizzard von Anfang an genügend Server zur Verfügung gestellt, hätten sich die Spieler auch von vornherein verteilt.
Klar, das ist natürlich ein Kostenfaktor aber seien wir realistisch, wie hoch wäre der Aufwand hierfür für Blizzard wirklich? Man hätte zu Release z.b. einfach mal 5-6 PVP Server bereitstellen können. Wenn man dann gemerkt hätte, dass es zu viele sind und die Server halb leer sind, hätte man innerhalb weniger Tage z.b. je zwei der Server zusammengelegt und zack, alle wären glücklich gewesen.
Ja, zum drölfsten mal, es sind alle voll. Aber 500 und 10000 sind ein Unterschied.
Kann mir wer erklären was genau die Transfers bringen sollen? ALLE Server sind voll, ein wechsel macht null Sinn. Ob ich jetzt von einer 30k q in eine 15k q wechsle bringt einem einfach nichts, ich kann beide nach Feierabend nicht abwarten.
Blizzard hat genau 2 Möglichkeiten wie ich finde:
Entweder neue Server mit gratis Transfer anbieten oder die Kapazitäten in Form von Layern erhöhen und dann entweder an ihrem Plan festhalten dass Classic sowieso scheitert (looool) und sie dann gemütlich die Layer schließen können oder sich eingestehen dass sie von Anfang an Mist gebaut haben und der Community beichten dass die Layer leider bleiben müssen
Was meinst du wäre eigentlich der beste Server, um jetzt neu anzufangen? Habe deinen Zensus-Thread gesehen, gibt es da inzwischen noch irgendwo mehr Daten? Auf welchem Server bist du unterwegs und welche Fraktion?
Ich spiele auf Transcendence, Horde. Ich habe ganz bewusst den neuesten Server gewählt und der Zensus gibt dahingehend auch Entwarnung: selbst auf Transcendence drängen sich die Spieler. Zieht man Level 1-10 Charaktere vom Zensus ab, bleiben alleine auf Hordenseite 8000 Spieler. Tendenz wohl eher steigend. Und selbst wenn davon nochmal 50% abspringen, landen wir bei mehreren tausend aktiven Spielern pro Fraktion. Das soll dann nicht genug sein?
Und den Thread update ich durchgehend, sobald es eben neue Daten gibt. Die Dauer der /who-Abfrage ist aber auch entscheidend. Für Transcendence steht sie derzeit bei rund 15.700 Hordespielern (inkl. Stufe 1-10) bei mir.
Also wenn ich eine Empfehlung aussprechen kann, dann wie gesagt, Transcendence.
Ihr wolltet doch Classic - ohne Wenn und Aber, damals war das Normal. Raid um 20h? Besser ist es rechtzeitig einzuloggen, kannst du nicht? Pech! Je mehr Leute berufstätig wurden, desto unwahrscheinlicher manchmal ein Raid.
So wurden die Hogger Raids auf der Hordeseite erfunden !
Du hättest auch vorausschauend planen können. Da du weisst dass du nächste Woche nicht mehr so gut Zeit hast hättest du frühzeitig wechseln können und das Spiel ordentlich geniessen. Jetzt musst du jeden Tag befürchten, dass du in der Warteschlange endest.
Sorry aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Lucifron Katastrophe hoch10
Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Website, auf der die Daten zusammengetragen werden? Das wäre dann wahrscheinlich noch genauer.
Werde wohl auch auf Transcendence anfangen. Kann ich dich irgendwo mal adden? Würde mich freuen!
Hab auch meinen 20er Hexer zurückgelassen und hab gerade auf Transcendence angefangen. Einfach einloggen spielen ohne Queue. Schön. Geisterserver ist sowieso ein meme laut census sind hier auch 11k je Fraktion
Wenn du / ihr mir eure Charakternamen verratet, kann ich euch auf Transcendence-Horde gerne hinzufügen.
Euer Schamanen-Heiler des Vertrauens (auch wenn der Foren-Avatar das noch nicht hergibt )
P.S.: für das Addon gibt es eigentlich eine Webseite, die funktioniert aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Freuen wir uns doch mal über die tollen Momente die bis Dato passiert sind während wir in der Queue sitzen. Bis Dato sind wir uns ingame 5 mal übern weg gelaufen Muklug
Zum Thema, da müssen wir eben durch und ich denke mal wenn mehr Leute 60 erreichen wirds weniger Wartezeiten geben, zumindest ist das zu hoffen weil dann das Rennen vorbei ist und man mehr entspannt an die nächsten Sachen ran gehen kann.