Lucifron wieder zwei Stunden Wartezeit

Mal ab von Deiner unmöglichen Ausdrucksweise: ein “Feierabend” geht bis zu maximal der Uhrzeit, zu der man ins Bett muss. Mein Feierabend z.B. ging lange nur bis 21 Uhr, da um 4 der Wecker klingelte und ein Mindestmaß an Schlaf notwendig ist, um denken zu können :wink:

1 Like

Deshalb liebe ich Gnome - so klein und so sensibel :heart_eyes:

@Topic
Ich habe auch einen Hordler auf Luci, mittlerweile Allianz (auch 1xGnom :heart_eyes:) auf Transcendence. Der 2. leerste Server. Es ist zwar manchmal ein wenig fad in Dunkelküste, weil die Zone keiner mag (mich eingeschlossen, aber der Guide befiehlt mir da zu leveln).
Aber es ist so TOLL keine stundenlangen! Warteschlangen zur Primetime zu befürchten. Ich hab heute 2x Päuschen gemacht, einmal um ein Nickerchen zu machen, und war sofort wieder drin. Und in der Arbeitswoche kann ich länger arbeiten oder einkaufen gehen oder ein Filmchen gucken oder ein Buch lesen oder ein Käffchen trinken gehen oder ins Kino - und nie Warteschlange.
Man hat wieder — Privatleben :smiley:

Ja, man sollte nicht damit hausieren gehen und ich bin nicht wegen der Warteschlange gewechselt, sondern weil auf T. die A/H-Verhältnis einigermaßen ausgeglichen ist was man von fast allen anderen Server nicht sagen kann.
Aber es ist super!

Andere Zeitzone? Na, doll.

Für die meisten hierzulande, zzgl. Ö und Schweiz gilt aber 9-5 wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat. Warum du dauernd damit prahlen(!) musst, dass du keine Wartezeiten hast und das alles nur “Orga” ist, erschließt sich mir nicht. Lucifron hat und hatte Wartezeiten, wenn man das Pech hatte sich zu bestimmten Zeiten einloggen zu müssen. Ende.

1 Like

Und ich dachte, schlimmer geht’s gar nicht mehr.
Naja, wieder was dazu gelernt - wobei ich darauf sicher verzichten hätte können.

Was willst du damit sagen? 9-5 uhr also arbeitszeit von 9-17 Uhr?

„Nine to five“ ist die typische (amerikanische) Bezeichnung für einen Vollzeit-Arbeitstag.

ja layering wird bald abgeschafft, kannst dich schonmal dran gewöhnen

Blablabla. Trans oder lebe damit. Was soll Blizzard denn tun? Das ist ein hausgemachtes Problem und du und deine Gemeinschaft haben es fleißig mit erschaffen.
Dein Gejammer hilft doch auch nicht. Die Warteschlangen werden spätestens zur Phase 2 noch länger, wenn das für dich nicht passt, was ja vollkommen legitim ist, dann solltest du transferieren.
Ich hab lieber eine Warteschlange als 20 Layer die im Zweifelsfall abused werden können.

Blizzard bietet dir eine kostenlose Problemlösung, wenn du die nicht annehmen willst kann dir auch keiner helfen.

2 Likes

Man hätte am ersten Tag sogar wechseln können und es war bekannt, dass Lucifron der größte Server wird. Aber nein, selbst da wollten am Tag über die ganzen “pros” nicht wechseln, weil Ihr Level ja schon 15 Betrug! :joy: Lucifron wird sowas von eskalieren und das zurecht. :rofl:

1 Like

Habe meinen Level 22 Krieger auf Lucifron noch in der ersten Woche eingestampft weil das Problem doch wirklich offensichtlich war. Bin jetzt mit dem neuen Char 40. Dazwischen gab oder gibt es sogar noch gratis Servertransfers. Sorry aber wer jetzt noch jammert dem kann man nicht mehr helfen. Lucifron ist ja schon fast wie eine Sekte …

2 Likes

1: new classic gibt es seit dem 26.08.2019(wegen die zeitzonen) für uns war es der 27.08.2019

2: layer sollen eh dieses jahr auf 1 runter geschraubt werden laut der aussage von blizzard

3: selbst damals zu alt classic gab es diese warteschlangen und die gingen meist mehr als 2 stunden.

4: sei froh das es keine patch-day gibt wo man mehr 7stunden nicht ins spiel kommt weil der patch aufgespielt wird und die server erst nach dem ablauf der wartungszeit wieder online gingen.

5: was soll blizzard noch alles machen damit wir verwöhnte menschen endlich mal zufrieden sind mit dem was uns gegeben wird?


beispiel was einfach 1:1 wiederspiegelt das wir verwöhnt sind:

ihr wurdet am blinddarm operiert weil der enzüdet ist und ihr könnt auf die harten und bequemen betten aus dem krankenhaus nicht schlafen weil es für euch ungewohnt ist.
euer bett zuhause fühlt sich einfach anders an und ihr fühlt euch wohl.

man ist verwöhnt das ein das bett was man besitzt schon seine passende schlafposition eingespeichert hat und somit für euch angenehmer um schlafen zu können. kaum kauft ihr euch ein kautsch/madratze die hart wie ein brett ist was die erste zeit komplett unbequem so wie ein unwohles gefühl weil man nicht einschlafen kann.
nach einer zeit hat man sich dran gehwöhnt und dran gewöhnt.

was soll das beispielt uns sagen?
die menschheit soll einfach mal die hand die ein was gibt egal in welcher form hier in dem fall ein game einfach sich zu frieden geben und nicht für jeden kleinen müll dem ein nicht passt gleich meckern.

blizzard hat schon endlich nach jahren eingelengt das es eine gute idde ist classic noch mal zu bringen.
dazu gehören auch die warteschlangen weil blizzard diesen hype einfach leider gottes unterschätzt hat.

welches entwicklerstudio für ein spiel was vorher noch nie ein mmorpg erstellt hatte sich traut sowas zu erstellen und denkt in dem moment daran das nach mehren jahren der ersten version so ein andrang danach sein könnte?

blizzard hat es doch schon einigermaßen versucht zu entzeren in dem sie für p1 diese layer gemacht haben und mehr fach gesagt wurde das es immer wieder zu warteschlangen kommen könnte weil einfach zu viele einloggen.

jetzt kommt noch dieses jahr p2 und da soll es nur 1layer geben was meint ihr wohl was da für warteschlangen sein werden.

wollt ihr dann da auch wieder mimi mama aber mimi.

nehmt doch endlich einfach mal das an was blizzard euch bietet und heult nicht gleich für jeden kleine änderung gleich rum. (ich bin nicht besser was mit das annehmen von blizzard ist)

2 Likes

ersten 1 du spielst classic erst 1monat da am 26.08.2019(zeitzone) bei uns 27.08.2019 die server live gingen.

somit ist grade mal 1monat 1woche und 2tage vergangen in dem man classic spielen darf.

Harmlos , geniesse es dass du noch auf einen pvp Server einloggen kannst . Mit Phase 2 kommt erst noch der richtige Spass . :joy:

Das nächste mal bitte mit mehr Tränen! Dann wird es für uns alle unterhaltsamer :wink:

1 Like

Ich habe noch nie jmd getroffen, der von 9 bis 17 Uhr Arbeitet. Die meisten fangen um 8 an, manche sogar früher. Also 8 bis 17 Uhr. Ich komme aus der Schweiz.

Es gibt auch noch eine Welt außerhalb der Bürozeiten. Welcher Handwerksberuf fängt um 9 Uhr an ? Ziemlich realitätsfern.
Im früheren betrieb fingen wir normal um 6 Uhr an und im neuen sogar schon um 4.
9 to 5, das ich nicht lache.

Wollen wir jetzt Haare spalten? Es ist wie oben schon erwähnt ein (normalerweise…) gängiger Begriff, der eine “Tagesbeschäftigung” beschreibt.

3 Likes

Als Koch habe ich um 9 angefangen :grinning:
Dann in die Zimmerstunde um 14 Uhr und später von 18 uhr bis 22 Uhr weiter gearbeitet. Ich hasste es.

Edit:

Du sprichst davon, dass Leute in der Schweiz von 9-5 arbeiten und ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht eine Person kenne, die so wenig arbeitet in der Schweiz. Vor allem wenn man von einer Ganztagsbeschäftigung (100%) spricht wie du. 42h Wochen sind in der Schweiz eig. Standard. Natürlich tut das nichts zur Sache und ich spreche auch nur aus eigener Erfahrung. Jedoch möchte ich trotzdem nicht, dass du oder irgendjemand falsche Informationen bezüglich diesem Thema verbreitest. 9 to 5 ist ein amerikanischer Begriff.

Anderer Realm = kürzere Wartezeit.

Ihr hattet genug Zeit während die gratis Transfers angeboten wurden zu wechseln. :sunglasses:

1 Like

sicher? wie ich das gelesen habe haben die layer nichts mit warteschlangen zu tun. die anzahl der spieler welche auf einen server passen ist die gleiche, egal ob mit oder ohne layer. beim abschalten wären/werden nur die gebiete überfüllt(er) da diese nicht mehr mehrfach durch das layering vorhanden sind.

Oh Gott nein bitte nicht wieder!
Natürlich hat die Warteschlange was mit der Anzahl an Layern zu tun…
Kurzfassung: Blizzard lässt auf ein Layer nur eine bestimmte Anzahl an Spielern, damit ein gutes Spielgefühl aufkommt (nicht zu leer, nicht zu voll). Daraus schließt, je weniger Layer desto weniger Spieler lässt Blizzard gleichzeitig auf die Server. -> Rest landet in der Warteschlange

1 Like