Luci/Venox -> Werdet ihr wechseln? Ihr seid gefordert!

Hallo, nun steht es ja fest: Es gibt von den Realms Lucifron und Venoxis kostenlose Transfers auf den neuen Realm Heartstrike.
In der Theorie sicher eine wichtige und richtige Entscheidung angesichts der Warteschlangen.
Ich könnte mir jetzt aber vorstellen, dass es zu folgendem Phänomen kommen wird: Jeder ist zwar froh, aber wechseln sollen doch bitte die anderen und der neue Realm ist am Ende nur schwach bevölkert.
Ich wollte jetzt mal hören, wie denn die allgemeine Stimmungslage bezüglich eines persönlichen Wechsels auf den neuen Realm so aussieht.

Damit ich vllt eine kleine Auswertung machen kann, wenn genügend Leute teilnehmen sollten, will ich es an Zahlen koppeln.

1 - Ich bleibe auf meinem aktuellen Realm
2 - Unentschlossen, Tendenz zu Verbleib
3 - Völlig unentschlossen
4 - Unentschlossen, Tendenz zu Wechsel
5 - Ich wechsle sofort!

Schreibt bitte auch noch euren Realm dazu. V für Venoxis und L für Lucifron genügt natürlich

Es reicht, wenn ihr eure entsprechede Zahl in den Beitrag schreibt. Ihr dürft aber auch gern Gründe anführen (bspw. die Community auf meinem aktuellen Server gefällt mir/gefällt mir nicht), ich hab (k)eine gute Gilde, etc.
Vllt hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner persönlichen Entscheidungsfindung, wenn er ein Meinungsbild sieht und vllt auch auf Argumente trifft, die er so noch nicht berücksichtigt hat.
Was das hier nicht sein soll ist ein Diskussionsforum, wo andere Meinungen als falsch dargestellt werden. Ihr dürft wegen mir auch auf andere Posts eingehen, aber bitte keine ausschweifenden Diskussionen mit Hin und Her. Es soll in erster Linie dazu dienen, einen Überblick zu bekommen. Da sind lange Diskussionen - so wertvoll sie generell auch sein mögen - Fehl am Platz

Ich mache auch gleich den Anfang :slight_smile:
Ich bin momentan auf 4. Die Community auf Venoxis ist okay, aber nicht super meinem Empfinden nach. Dungeon und Questgruppen waren bisher nicht si super, es waren eigentlich immer nur Zweckbündnisse. Ein über eine bestimmte Quest hinausgehender Kontakt hat sich nie ergeben, obwohl ich das durchaus schön finde und mich auch entsprechend verhalte.
Darüber hinaus ist es so, dass ich mich an manchen Tagen erst gegen 20h einloggen kann. Da mir dann 2h Queue zu viel ist, spiele ich einen Twink auf einem anderen Server, obwohl ich schon Lust auf meinen Main hätte eigentlich.

Deshalb tendiere ich dazu, auf einen neuen Realm zu gehen. Vllt ergibt sich eine persönlichere (weil kleinere) Community mit mehr Kontakten. Und auf dem neuen Realm wird’s wohl erstmal keine Queue geben, wobei die dann ja auch auf Venox und Luci weniger wird.

So, mal schauen, ob das hier so funktioniert, wie ich es gern hätte :smiley:
Ich bin gespannt.
LG Feywynn

1 Like

nr. 5
werde wechseln.

Wer nicht wechselt soll bitte danach nicht mehr über Wartezeit klagen, auch nicht wenn die zu P2 dann 5x länger wird.

Ihr habt jetzt die Chance auf ein ausgewogenes Spielerlebnis denn 10k Spieler aus den Queues sind mehr als genug um Heartstriker langfristig zu bespielen.

2 Likes

Hab’s angepasst, da in der Formulierung eine gewisse Wertung steckt, was nicht förderlich sein dürfte. Danke

2 Likes
  1. Ich wechsle sofort!

Bin unentschlossen. Wird der Server auf Dauer bevölkert bleiben? Bin ja genau aus diesem Grund nach luci. Allerdings sind dort schon echt viele try harder und cleave Hetzer unterwegs. Außerdem ist das Horde Allianz Verhältnis sehr unausgeglichen.
Bin hin und her gerissen.

Repräsentativ dürfte das nicht sein, aber ich habe mit 5 freunden gesprochen die nichts miteinander zu tun haben. Alle wollen erst mal abwarten. Bin gespannt ob der Trans wirklich die erhoffte Erleichterung auf Luci bringt.

V
Venoxis ist cool und warteschlange ist gar kein problem mehr.

4 Likes

Nr. 4 | Lucifron - Horde
Ich will wieder Spielen können ohne die Angst im Nacken vor dem Warteschlangenmonster.
Auf der anderen Seite… was passiert wenn zu wenig Spieler den Characktertransfer in Anspruch nehmen und dementsprechend wenig Spieler im eigenen Levelbereich unterwegs sind. Ihr wisst wie oft man eine Gruppe gründen muss…
Wenn ich doch nur in die Zukunft schauen könnte…

Das ist das, was wahrscheinlich viele denken werden; wenn allerdings jeder, der so denkt, wechseln würde, wäre der Realm direkt voll.

Also: Einfach machen.

Venoxis 3-4

L 5

Ich werde sofort wechseln. Jeder der Angst hat, auf einen “Geisterserver” zu wechseln, hat scheinbar Layering nicht kapiert. Weder wird Heartstriker leer sein, noch wird er innerhalb von einem Monat aussterben. Daher bin ich froh die Chance zu haben, ohne Warteschlange spielen zu können. Besonders als Berufstätiger.

4 Likes

Luci 1 bin nicht solange hier geblieben um dann zu gehn
Horde darf gern wechseln

2 Likes

Werde wechseln mit 3 RL Kollegen (von Luci)

1 Like

Venoxis > 2

völlig unwichtig wer wechselt und wer nicht und ich lach mich grad halb tot das Blizzard wirklich nen neuen Server gemacht hat wegen dem kleinen aufschrei von einer hand voll Leute im Forum. Blizzard ihr seid einfach der Hammer :smiley:

3 Likes

Nö weil jeder Server Wartschlangen hat und die derzeitigen völlig klar gehen

5 - zwei Freunde und ich wechseln sobald es möglich ist von Venoxis weg.

Horde darf Lucifron gerne leaven, Allianz soll bloß dem Server treu bleiben sonst haben wir demnächst 90:10 Horde/Allianz Verhältnis

3 Likes

Warum? Damit es noch unausgeglichener wird und die Allianz dann gar keine Feinde mehr hat?

1 Like