wie findet ihr das TWW Luftschiff, das ja quasi die Drachen aus DF ablöst und verschiedene Anpassungsoptionen hat?
Ich muss sagen, ich finde es nicht wirklich gut. Ich ignoriere seine Existenz und hab auch null Motivation mir irgendwelche Vorlagen zu kaufen.
Für mich hätte die Wahl des Mounts nicht schlechter sein können. Mounts müssen für mich leben. Autos/Schiffe und co reizen mich kein bisschen in Wow.
Denkt ihr die Entscheidung ein solches Mount zu nehmen war richtig? Ich sehe fast keinen Spieler der es nutzt. Es scheint also alles andere als beliebt zu sein. Der Content des Sammeln der Vorlagen wird glaube ich für viele nicht wirklich interessant weil kaum einer das Mount nutzt.
das luftschiff war der grund, warum ich die tiefen mit höchsten einsatz durchziehe/durchgezogen habe.
alles freigeschaltet an kosmetischem + die hardmode-vorlage, weil ich das teil einfach toll finde.
als allianzler hat man kein zeppelin, als nicht-ingi kein hubschraubär. alles gründe, sich das teil geholt zu haben.
Also wenn es das im Shop mit Auktionshaus, Händler, Transmog und was weiß ich noch…Bank, keine Ahnung geben würde, ich gebe zu: dafür könnte ich vielleicht bezahlen.
Konkret ist es - wie bei allen sonstigen Mounts auch - hinsichtlich der Liebe, des Besorgens und Benutzung, halt davon abhängig, ob
es mir generell gefällt
es in meiner spielerischen Reichweite liegt
es auch in der Nutzung nicht mit irgendwas wie Animation oder Geräusch negativ auffällt
Ich war schon erfreut das Basismodell zu bekommen.
Hatte die Existenz natürlich im Blog gesehen und die Zeichnungen usw. von den Bauteilen, aber mir nicht en detail gemerkt wat-wie-wo.
Mein Schami nutzt das Teil in bestimmten Situationen. Zum Beispiel, wenn er aus Gründen statisch fliegt.
Ich hab keine Modifikationen, glaube, auch nix schon freigeschaltet.
Ganz nett finde ich die Lampen, glaube, eine liegt im Bereich des Möglichen.
Ich mag die winzigen Räder und wie knuffig das Maschinchen dezent wippt, also auch auf dem Boden nett.
Welches Völkchen da ggf. besonders nice drinne aussieht, hab ich noch nicht ausbaldowert. (Abgesehen von Gnömchen, natürlich. Die sehen bekanntlich in und auf allem absolut entzückend aus.)
Wegen mir darf es gerne mehr Mogg-Mounts geben.
Nett wäre auch der kleine Zeppelin der Arathi. Da verschiedene Farben, noch ein bißchen Schnickschnack …
Und wie wäre es mit einer wachsverklecksten Korbgondel mit Wachskerzenfeuerung und einem mild glühenden für den Auftrieb? - Man stelle sich Azeroth in der Nacht vor und es schweben viele dieser Kerzen-Ballons in der Luft …
(Varianten auch mit schwarzen Kerzen oder roten)
Andererseits muss ich klar sagen: Ich mochte die DF Drachen schon nicht (die initialen vier absolut nicht, die danach waren zumindest besser), und das Flugzeug gibt mir auch wenig.
Die DF Drachen sehe ich auch nicht häufiger seit dem PrePatch. Die wurden halt auch nur so viel genutzt, weil man im Prinzip dazu gezwungen war.
Warum sollte man (bzw in dem Fall ich) auch die Drachen nutzen? Ich hab entweder meine Flugform zum Farmen, A’lars Asche oder mein sonnenerwärmtes Fellknäuel (das Mauzen beim Aufsatteln hallt in den Tiefen auch so schön)
Von daher: sehe ich genauso. Die Drachen wurden primär halt genutzt, weil man sie nutzen „musste“ für das dynamische Fliegen. Und jetzt sind wieder die Lieblingsmounts dran.
Mir gefällt das Schiff absolut nicht. Ich glaube, ich hab es auch noch nicht einmal ausgetestet geschweige denn irgendwie modifiziert.
Das ist ja schon fast eine fliegende Garnison, welche Dir da vorschwebt.
Generell finde ich Möglichkeit zur individuellen Anpassung ganz nett, habe sie auch bei meinen Drachen genutzt.
Aber um ehrlich zu sein - auch mit den Anpassungen würde das Luftschiff es nicht in die Top5 schaffen, dafür liebe ich meine Druidenflugform zu sehr.
Eine fliegende Garnison hingegen? Die hätte gute Chancen.