Lurky - weißer Murloc - für TBC verfügbar?

Ich habe bereits irgendwo eine Bestätigung seitens Blizzard gelesen, dass The Burning Crusade Collector’s Edition Besitzer in TBC - Classic Zugriff auf ihren Netherwelpen haben werden. Nun würde ich mir noch eine offizielle Bestätigung erwarten, dass die europäischen CE Besitzer auch Zugriff auf ihren weißen Babymurloc Lurky bekommen so wie es damals eben auch war. Bisher konnte ich dazu noch nichts finden. Wenn da jemand mehr Infos hat, nur heraus damit. Danke fürs Lesen und für jegliche Rückmeldung

3 Likes

Dito. Wenn ich meinen Murloc (meiner hieß Murmur) nicht bekomme, werde ich lästig. Der war das Allerbeste am ganzen BC. :smiley: Jede Tanzeinlage hat allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. :slight_smile:

4 Likes

Ich würd mal davon ausgehen dass es geht, immerhin laufen in Classic auch Leute mit den CE Pets herum.

Das „Problem“ ist, dass das damals in Vanilla-BC ein „Fehler“ war. Da hatten sie irgendwie Scheis.se gebaut, wenn ich mich recht erinnere. Der Murloc war ursprünglich nicht vorgesehen. Darum haben ihn auch nur die EU-CE-Besitzer bekommen oder so. Die aber halt alle ganz „regulär“.

Von daher vermute ich mal stark, dass es da durchaus Diskussionsbedarf geben wird, und dass Blizz den EU-Spielern den Murloc einfach nicht zugestehen wird. :slight_smile:

3 Likes

Okay, das wusste ich nicht.

dann hab ich ehrlich kA :smiley:

Das „Problem“ ist, dass das damals in Vanilla-BC ein „Fehler“ war. Da hatten sie irgendwie Scheis.se gebaut, wenn ich mich recht erinnere. Der Murloc war ursprünglich nicht vorgesehen. Darum haben ihn auch nur die EU-CE-Besitzer bekommen oder so. Die aber halt alle ganz „regulär“.

Von daher vermute ich mal stark, dass es da durchaus Diskussionsbedarf geben wird, und dass Blizz den EU-Spielern den Murloc einfach nicht zugestehen wird. :slight_smile:

Ich muss das berichtigen sorry. Die Entwickler haben damals Mist gebaut und die europäischen CEs mit einem normalen non-CE Key versehen. Europäische Spieler mussten damals ein Teil ihrer CE Box abgeben (einschicken), was die CE Box für Sammler unvollständig machte. Dafür hatte Blizzard aber einen Beweis, dass es sich wirklich um einen CE Besitzer handelte. Als Entschuldigung für diese Umstände gab es damals den weißen Murloc Lurky als Pet. Der war also ganz normal für europäische CE Besitzer Bestand des Spiels und der damaligen Spieleerfahrung. Wenn der diesmal in TBC Classic nicht wieder exklusiv verfügbar ist, werde ich sicher nicht der einzige sein, der sich beschweren wird.

EDIT (etwas offtopic): Mir war es damals schon ein ausreichender Schlag ins Gesicht, dass der weiße Murloc irgendwann komplett entwertet wurde, als er irgendwann für alle als Terky frei zugänglich wurde, während die Leute, die dafür bezahlt haben und, die die Umstände der Entwickler ausbaden mussten, leer ausgingen, weil sie jetzt 2 identische weiße Murloc Pets mit unterschiedlichem Namen hatten. Soll heißen, alle bekamen was geschenkt, nur die nicht, die dafür gezahlt und bezahlt haben. Lurky für CE Besitzer wieder exklusiv in TBC Classic zur Verfügung zu stellen ist das Mindeste und sollte selbstverständlich sein, weswegen ich mir eben auch eine offizielle Bestätigung von den Entwicklern wünschen würde

2 Likes

Ahhh. Ja. Danke für die Aufklärung. Jetzt erinnere ich mich auch wieder.

Ohne Murky wäre BC für mich tatsächlich deutlich schlechter. So unwichtig der auch gewesen ist - für mich war die ständige Begleitung meines Murlocs mit Hut und Stock einer der prägendsten Teile meines BC-Erlebnisses. :slight_smile:

Ich gehe trotzdem fest davon aus, dass wir den leider nicht bekommen werden. Auch nicht nach Beschwerde.
Natürlich werde ich mich trotzdem beschweren. Glaube aber im Leben nicht dran, dass das was ändern wird. :frowning:

Schon in Retail gab es den irgendwann nicht mehr für Leute, die später die CE-Edition aktiviert haben. Die haben auf ihre Beschwerde nur noch eine Email mit einem lapidaren „der steht nicht mehr zur Verfügung“ bekommen.

Exklusiv oder nicht ist mir egal. Ich möchte nur „meinen“ Murloc wieder. :slight_smile:

1 Like

Dann bin ich aber dafür, dass die Spieler diesmal einen Teil ihrer Classic-BC-Verpackung einschicken müssen, um den Murloc zu bekommen. Soll ja schließlich so authentisch wie möglich bleiben. Hihi hihihi :slight_smile:

2 Likes

Wenn man sonst keine Probleme hat…

4 Likes

Typisch deutsch halt.

Hmm ich hab das irgendwie anders in Erinnerung. War nicht der Netherdrache viel zu groß und sie haben in auf normalgrösse schrumpfen lassen. Als Entschuldigung haben dann alle noch Lurky bekommen. Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mehr daran erinnern was eingeschickt zu haben.

Ach ja, ich erwarte schon meinen lurky wieder zu bekommen.

Nein, war schon so wie Flail es beschrieben hat.
War ein Fehler mit den CE-Codes.
Man mußte dann übrigens die Deckkarte vom Kartenspiel ( keine Spielkarte )
und den ausgeschnittenen Strichcode vom Beipackzettel nach Frankreich schicken.

1 Like

Ok, dann hab ich das wohl einfach vergessen^^

Was meinst du?

„Typisch deutsch“ ist eigentlich nur die Aussage „Typisch deutsch“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ist nun bestätigt: kein Lurky in TBC

War so klar. Schade. :frowning:
Haste einen Link zum Nachlesen?

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/burning-crusade-classic-beta-notes-april-15/938907

Landro Longshot will not offer WoW Trading Card Game code redemption.

Developers’ notes: We don’t intend for the Burning Crusade Classic to make duplicate use of WoW TCG codes, nor do we want players who have unredeemed codes to choose between games for redemption. Landro Longshot may be repurposed in Burning Crusade Classic for a different use, but that will not be related to the WoW TCG.

Oh, vielen Dank. :slight_smile:

Dann besteht ja doch noch Hoffnung. :stuck_out_tongue:

Lurky ist nicht aus einem TCG-Code. Das war das Pet zur BC-Collectors-Edition.

1 Like

Gibt es hierzu mittlerweile irgendwas neues? @Blizzard?

Anhand eures Statements:

We want to make it possible for you to get the Collector’s Edition reward you got at the time, and so, we’re gonna do some effort to try and see if we can detect that same license the way it used to be recorded on your account

würde ich mal sagen „ja“, denn es ist ja auch eindeutig ein Collector’s Edition Reward gewesen, aber was konkreteres wäre schön.