Lvl 19er / lvl 29er Edeltwink PvP - was läuft in der Szene zur Zeit

schonwieder diese diskussion der unwissenden.
wer immernoch denkt im 19er pvp werden einfach nur lowies gemosht lebt echt hinterm mond.

Okay du „Wissender“…dann erklär mal warum die komplette _9er PvP Szene an exakt dem Tag weggebrochen ist, an dem Blizz entschieden hat, dass Leute mit aktivem XP Stopp nur noch gegeneinander gematched werden? :smiley:

(Sollte der Hr. „Wissende“ das nicht wissen…irgendwann wurde mal XP für PvP eingeführt, und auf heulen der _9er PvPler dann ein NPC der XP stopp ermöglichte)

Ich kann mich noch gut die Heulerei der grossen, skilligen, niemals-nicht-an-lowies-klatschen-interessierten _9er PvP Meute erinnern, als ihnen klar wurde, dass sie ab morgen keinem einzigen Toon mehr begegnen der nicht genauso gebufft ist wie sie selbst :laughing:

Beim _9er PvP gings nie um was anderes als lowies „moshen“.
Wer was anderes behauptet belügt sich selbst.

18 Likes

Ist das so? Sehr schön - dann machts ja vielleicht doch Spaß :smiley:

(editiert weil komischerweise immernoch zu unverständlich gewesen…)

das hab ich schon tausend mal erklärt du hast es sicher auch schon mal gelesen.

die kurzform ist dass es nicht tot war sondern fokusiert auf wenige server auf die die leute getranst sind weil es zu wenige gab um selbständig dauerhaft bgs auf zu halten. die lange wartezeit hat die leute nach und nach gezwungen aufzuhören oder (wie ich auch) auf englishe server zu transen. draenor und chamber of aspects waren damals solche server. dort liefen auch pausenlos 19er bgs weiter.
es gab von vornherein nicht genug twinks um eigene bgs auf jedem realmpool aufrecht zu erhalten. durch das trennen gab es erst lange wartezeiten und erst dann war wirklich ende auf den meisten realms. lange wartezeiten bringen die leute natürlich zum aufhören. die wartezeiten waren schuld, nicht die fehlenden lowies!

und nein es geht eben nicht ums lowies moshen. betritt einfach mal ein heutiges 19er bg du findest kaum randoms. die minmax spieler menthalität hat keine zeit zu verschwenden in lowiebgs.
die heutigen 19er bgs bestehen aus twinks vs twinks. und es sind spannende sehr gute games (spielerisch definitiv besser als im 60er bereich) in denen die leute aus spaß am pvp spielen und nicht ausschließlich um einen rank zu grinden.

4 Likes

Und warum gabs auf einmal so wenige Leute?
Und das von einem Tag auf den anderen?
„Zufällig“ ™ genau nach dem Tag an dem schluss war mit lowies moshen?
:sunglasses:

In einer Schlangengrube findest du auch kaum Mäuse.
Rate mal warum das so ist.

:laughing:

Genau, denn wie wir alle wissen ist Skill in einem Game ohne Aim, mit minimaler Anforderung an Movement, und Equiplastigem Power-Scaling, das im Schnitt 4-5 relevante Tasten pro Toon vorsieht noch viel entscheidender, wenn man diese Anzahl auf 1-2 pro Toon reduziert.

Lies deinen Post mal laut vor, und hör dir dabei selber zu, vielleicht kommste dann drauf.

8 Likes

Gerade das Movement ist eine der wichtigsten Komponenten im 19er PvP. Vermutlich würden weit über 90% der Spieler die derzeit 60er PvP spielen im 19er Warsong kaum Land sehen.

Auch hat mein 60er Schurke gar nicht mal so viele relevante Skills mehr als mein 19er Schurke. Zumal die Kunst im 19er PvP eher darin liegt, die „wenigen“ Skills effektiv einzusetzen.

Ebenso ist der Unterschied von einem T2-Schurken zu einem frischen 60er-Schurken nicht kleiner als es zwischen einem 19er BIS-Twink und einem random-19er ist. Wie überall in WoW wird die Jagd nach guten Items belohnt. Wer schlecht equipt oder mit geringerem Level in ein BG geht zieht überall den Kürzeren.

Und ein großer Unterschied ist der, dass die 19er-Community PvP aus Spaß spielt und nicht wie im 60er um möglichst effizient Ehre zu farmen.

Und die ewige Legende, dass das Low-Level-PvP mit Einführung des XP-Stops ausstarb wird wohl nie langweilig. Es gab lange Zeit auf den deutschen Servern einen Bug der trotz ausreichend angemeldeter Spieler kein BG aufgehen lies. Die Twink-Community hatte sich daher auf wenige englische Server versammelt und noch eine ganze Weile trotz XP-Stops regelmäßig BG unter seines Gleichen gespielt.

8 Likes

Ja absolut…ich glaub auch dass das Movement total wichtig ist wenn man von einem komplett equippten und enchanteten lvl 19 Hunter übern haufen geballert wird, oder ein lvl 19 Rogue einen mit Dolchen um 200g / stk. niederballert.

Sonst alles klar?

Zumindest nicht so lange wie die Märchenstunden der lowie-PvP-Klopper weiterlebt. Ja, klar, ein bug war es :laughing: und der hat euch zufällig ™ genau dann auf die Englischen Server getrieben, als Blizzard euch mit dem XP Stopp Patch den Boden weggezogen hat :laughing:

Es hat sicher ein paar gegeben die lowlvl PvP ernsthaft betrieben haben. Schliesslich gibts ja auch Leute die Darts spannend finden.

Aber zu behaupten die überwiegende Mehrheit der _9 PvP Twinks wäre aus einer anderen Motivation heraus entstanden als „höh höh ich hab 200g Dolche und du bist ein Oneshot höh höh!“ ist einfach eine Lüge.

5 Likes

Ich persönlich spiele gern im 49er und im 59er Bereich PvP

Warum?

  1. man hat auf 49/59 fast alle Fähigkeiten die man auf lvl 60 hätte
  2. Ich kann mit moderaten Zeitaufwand meinen Charakter so equippen das ich mit allen halbwegs mithalten kann (Im Gegensatz zum lvl 60 pvp)
  3. Es gibt kaum Premades, man hat als Random Spieler mehr Spaß als auf 60

Gegner in 2 Sekunden zu killen die 7-8 Lvl unter mir sind empfinde ich nicht als besondes spaßig. Wer sowas möchte könnte besser Open World PvP machen und sich irgendwo lvl 20 Spieler suchen…

4 Likes

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Die eh schon wenigen Spieler im low Level PvP wurden in zwei Gruppen geteilt! Es sind die mit XP an in dem einem BG gelandet und die mit XP aus in dem Anderen… Die Wartezeiten sind auf eine Stunde geklettert (weil zu wenig Anmeldungen) und schon bald ist kein BG mehr aufgegangen… Verstanden?!

1 Like

Ja, ich weiss.

Und als Resultat hatten die Leute die neben dem Leveln ein wenig PvP machen wollten um die Questerei etwas aufzupeppen endlich ihre Ruhe vor den Helden, die sich einen Spass draus gemacht haben absolut chancenlose Spieler abzufarmen.


Übrigens, ich finds herrlich wie die ganzen _9er PvP Twinkies hier reinschneien und ihren Quark zu verteidigen suchen.

:sunglasses:

1 Like

Die 19ner Helden machen sich keinen Spass daraus chancenlose Spieler abzufarmen, sie haben Spass am Spiel Spass am fairen PvP! Warum fair? Weil beide Seiten Twinks und Level Chars haben, weil kaum Stammgruppen, win/lose 50%, kein R14 gefarme einfach nur PvP aus Spass… Love it! Aber hey was machst du eigentlich hier? Da du ja offensichtlich eine Abneigung zum .9 PvP hast?

5 Likes

Ich glaube du solltest dich erstmal ausgiebig mit dem 19er PvP und seiner Community auseinandersetzen bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten von dir gibst. Zumal es sich hier um einen 19er Thread handelt und du hier wie ein Troll reingeschneit kamst. :wink:

Ja absolut…ich glaub auch dass das Movement total wichtig ist wenn man von einem komplett equippten und enchanteten lvl 19 Hunter übern haufen geballert wird, oder ein lvl 19 Rogue einen mit Dolchen um 200g / stk. niederballert.

Sonst alles klar?

Du scheinst auch nicht ganz verstanden zu haben, was ich mit Movement meinte.
Für dich ein kleines Video, was ich so auf die Schnelle gefunden habe:

www . youtube . com/watch?v=x1bc4CyOC_8

Zumindest nicht so lange wie die Märchenstunden der lowie-PvP-Klopper weiterlebt. Ja, klar, ein bug war es :laughing: und der hat euch zufällig ™ genau dann auf die Englischen Server getrieben, als Blizzard euch mit dem XP Stopp Patch den Boden weggezogen hat

Der Bug war nicht der einzige Grund, aber durchaus ein nicht unerheblicher.
Durch die Teilung der Spieler in XP-an und XP-aus haben sich bereits für beide Seiten die Wartezeiten erheblich verlängert. Diese hohen Wartezeiten haben sicherlich auch mit dazu geführt, dass einige Spieler die Lust verloren haben. Die Spieler, die weiterhin regelmäßig Twink-PvP spielen wollten haben sich daraufhin auf wenigen englischen Servern versammelt um dort weiterhin ihrem Hobby nachgehen zu können. Anders als heute gab es damals auch noch verschiedene Realm-Pools wodurch es nicht diese Anzahl ans Spielern gab, wie es heute der Fall ist. Dort haben diese Spieler dann noch Monate nach Einführung des XP-Stops BGs spielen können. Fakt ist aber auch, dass trotz genügend angemeldeter Spieler eine ganze Zeit lang auf deutschen Servern kein BG mehr aufgehen wollte.

Es hat sicher ein paar gegeben die lowlvl PvP ernsthaft betrieben haben. Schliesslich gibts ja auch Leute die Darts spannend finden.

Aber zu behaupten die überwiegende Mehrheit der _9 PvP Twinks wäre aus einer anderen Motivation heraus entstanden als „höh höh ich hab 200g Dolche und du bist ein Oneshot höh höh!“ ist einfach eine Lüge.

Für dich auch hier nochmal ne kleine Info:

Es gibt Internetseiten wie xpoff . com die seit vielen Jahren bestehen und sich mit sämtlichen Bereichen des Twinkens auseinandersetzen. Ebenso gibt es verschiedene discord-channel mit weit über 1000 Leuten die sich ebenfalls nur mit dem Thema Twinks beschäftigen.

Hier geht es vor allem um das Spielen mit und gegen Seinesgleichen. Sogar regelmäßige Premades zwischen verschiedenen 19er Gilden gibt es sowohl auf den US- als auch auf den EU-Servern.

Sicherlich gibt es auch vereinzelte 19er Twinks, die lediglich erstellt wurden um Level 10er im BG zu oneshotten. Diese Twinks verlieren aber ehrfahrungsgemäß relativ schnell die Lust am 19er PvP und stellen auch eher den kleineren Teil der Twink-Community dar.

4 Likes

Sicherlich. Deswegen gabs damals ja auch massive proteste gegen die Edeltwinks in den low brackets, und Blizzard hat den Patch nur gebracht weil sie so gerne was patchen.

Es kann natürlich sein dass du das was du da sagst tatsächlich glaubst, kann ich nicht beurteilen. Nur, unabhängig davon pb du das selber glaubst oder nicht, es stimmt halt nicht.

Die lowlevel PvP Community existiert zwar, (wie gesagt, es gibt halt auch Leute die finden Darts spannend) stellt aber neben der Meute die einfach nur „lowies moshen“ will einen verschwindend geringen Teil jener dar, die sich 19er PvP twinks hochziehen.

Ob man daran schnell die Lust verliert oder nicht, kannst weder du noch ich beurteilen, aber die simple Tatsache dass es möglich ist, macht die lowie Brackets zu einer schlechten Erfahrung für normale Spieler. Es braucht auch nicht viele Spieler. Ein einziger Twink in einem WSG match reicht schon aus um 19 anderen das Game madig zu machen.

Das kannst du jetzt noch 10mal abstreiten, es ändert nichts an den Tatsachen.

Da ich genau wie du meine 12.99 / Monat berappe, hab ich genauso wie du das Recht hier zu schreiben, und zwar wann und worüber ich will :sunglasses:

Ja lol. Jo hab mir den 19ern hier nur erstellt und für hunderte Gold ausgestattet um mir anschließend Duelle auf hohem Niveau zu gönnen. So ein Schmarrn… Jeder einzelne mit dem ich 19er bg gespielt habe wollte einfach nur ein paar Freekills und ich bin da auch nicht besser.

Das ist weder besonders edel, noch ist es verboten. Sich hier aber hinzustellen und so zu tun als würde man das machen um hochwertige Matches zu bestreiten oder sein unglaubliches Movement zu zeigen ist nur lächerlich.

19er ist halt das bracket für Leute wie mich (Tank) die sonst im PVP nix reißen können und sich hier mal wie ein r14er fühlen wollen

20 Likes

Also mal ehrlich, wer sich wirklich wie nen Gott fühlen möchte der kann auch mit seinem Lvl 60 Char Level 30 Chars umnuken im World PvP

Diese Pauschalisierungen sind meines Erachtens Quatsch.

Für mich ist es so, dass man mit wenig Aufwand 90% des Maximums im Twink Bereich erreichen kann.

Es gibt dort einfach keine Gegenspieler die einem total überlegen sind, das ist für mich zumindest der Reiz, das ich da nicht auf Full Epics treffe für die ich monatelang farmen muss um mithalten zu können

2 Likes

Die einzige Antwort in diesem Thread bisher die ich respektieren kann.

Ich hab kein Problem damit wenn Leute sagen „Jawohl, ich mach das um freekills zu klatschen.“ Nett? Nö, aber seit wann ist nett ein Kriterium im PvP?

SIch aber hinzustellen, und Märchen zu erzählen wie „iCh suChE diE hErAusfOrDeRung Im lOw LVl pVp!“ … vor dieser Art der Selbstbelügung habe ich null Respekt, da kann ich einfach nur lachen :smiley:

8 Likes

Wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass es in jedem Bracket, selbst im 19er, Premades gibt, bei denen auf beiden Seiten zehn BIS-Twinks stehen und keine Lowies?

5 Likes

Gegenfrage, wie genau widerlegt mich das?

Die premades haben keine Kontrolle darüber ob ihre Gegner eine Premade aus lvl 19er Twinks ist oder nicht, also ist dein statement ein Nicht-Argument.

Wie erklärst du dass sich zwei Katzen in der Gasse über den Weg laufen? Ich meine, klar kommen sie aus zufälligen Richtungen, sind sich nie vorher begegnet und es ist Zufall dass sie zur selben Zeit draussen sind, aber GANZ KLAR Katzen sind Ferromagnetisch und ihre Gesichter aus Eisen!

:man_facepalming:

Es ist etwas schwierig eine Unterhaltung mit einem Spieler zu führen, der einzig die Aussage respektiert, die genau seinem Vorurteil entspricht.

Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie PVP im 19 und 29er Bereich ist, da ich lediglich im 49er/59er Bereich spiele.

Im 49er Bereich sind viele Twinks aktiv und ja ich ärgere mich auch manchmal wenn mir jemand Thorium Granaten an den Kopf wirft, extra den Schlafstaub aus westfall oder ähnliches. Aber das hält sich im Rahmen und macht meinen Gegner nicht unbesiegbar.

Anders ist es wenn ich mit meinem Main im 60er PVP rumlaufe und dort 3-4k in 1,5 Sekunden fresse und instant down gehe und die Perspektive hier ist, dass es eher schlimmer wird wenn AQ und Naxx Equipment verfügbar wird…

Also nochmal:

Vorteil vom Twink PvP:

Es gibt eine klare Obergrenze an verfügbaren Equippment, wenn man das beisammen hat muss man nicht mehr neue Items farmen man kann nur noch PvP spielen

Random BGs sind die Regel, es gibt nur wenige aktive Stammgrp, man hat als Solo Spieler auch Spaß

5 Likes

Ist dein Antrieb am 19ner PvP… Akzeptiert! Ich freu mich auch wenn ich nen Level 11er mit zwei Schwinger zum Geistheiler befördere… Dennoch! Ich will PvP spielen und das mit max Equipment, für nen Rang 14 Berserker fehlt mir die Zeit und die Motivation