Lvl 19er / lvl 29er Edeltwink PvP - was läuft in der Szene zur Zeit

Sorry aber das ist mal wieder falsch.
Du scheinst weder Ahnung von Twink-PvP, noch von PvP im Allgemeinen zu haben.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, dass beide Premadegruppen dann auch im selben BG aufeinander treffen und eben nicht auf eine Random-Truppe…

3 Likes

Das is auch absolut okay Spenz.

Nicht nur hab ich damit kein Problem, ich hatte zu WotLK zeiten sogar selbst einen Twink mit dem ich genau das gemacht hab. Den gibts sogar noch: „Narrato“, Blelf Hunter (hab ihn später etwas weitergespielt).

Nur, womit ich ein Problem habe, ist die Behauptung einiger, sie würden das ganze ja nur machen, weil es ihnen um das ach so tolle, ehrenwerte, super-skillige _9er vs, _9er Edeltwink-Only PvP gehen würde.

Denn das ist einfach nicht wahr :smiley:

wieso gebt ihr euch die show mit dem eigentlich noch? keine diskusionsgrundlage. trotz argumenten wird einfach immer wieder nur sein (falsches) gebrabbel wiederholt.

5 Likes

Süss, ein persönlicher Angriff.

Dass du wütend bist dass deine nicht-Argumente demontiert wurden, ist verständlich.
Aber Posts wie dieser werden dich nicht weiterbringen :sunglasses:

Ich sehe sein Schreiben nicht als persönlichen Angriff.

Meines Erachtens gibst du gerade ein Bild ab, dass du lediglich deine Meinung bestätigt haben möchtest.

Du musst die Argumente und Gedanken anderer Spieler nicht nachvollziehen, denen einfach etwas zu unterstellen bringt aber nichts.

Ich habe geschrieben worum es mir ging, einfach Spaß an Random BGs haben, da ich diese auf 60 dank Premades nicht habe.

Wenn du dies nicht nachvollziehen kannst okay.

Wer schwache Spieler umnuken möchte kann dies im World PvP zugenüge, er braucht kein Edel Twink.

4 Likes

Es mag ja eventuell Ausnahmen geben (nie eine erlebt, fast ehrfürchtig) , aber wenn ich ins BG gehe habe ich das Gefühl, dass sich alle Chars mit Schultern sich immer direkt mal auf die 10-15 er stürzen. Anschließend Scharmützeln wir ein bisschen rum und die Fraktion mit mehr Twinks gankt den spawn der schwächeren Fraktion.

Ich sehe da keinen großen Unterschied zum 60er PVP, mit Ausnahme das der Gegner mangels mount gar keine Chance zum flüchten hat. Und das man halt noch weniger Tasten drücken muss als im 60er.

Allerdings hat sich eine Sache geändert im Vergleich zu Vanilla. Mittlerweile sind in den Bgs eigentlich nur noch Twinks. Der Anspruch ist daher höher als früher ein paar Kills zu bekommen.

19er PVP ist halt ne schöne Sache wenn man keine Lust hat sein seine Lebenszeit Zeit für R14 einzusetzen oder halt für alte Leutchen wie mich, die im normalen BG völlig überfordert sind.

Gebt doch mal 19er PVP auf YouTube ein. Ich finde da in den ersten 30 Videos 12 guides, 18 Gank Videos und genau 0 Videos in dem „Anspruchsvolles“ PVP mit „Hardcore“ Movement gezeigt wird. Das zum Thema „19er Community“ und der Suche nach Herausforderungen.

Warum gibt es keine Gepimpten 15er die uns 19ern mal skill zeigen wie es geht und was man mit Movement und Skill erreichen kann? Ganz einfach weil das 19er BG nicht Skill sondern über Gear getrieben ist und nicht funktioniert. Pay to Win.
Nur das man hier (wie es halt überall in wow) nicht mit Geld zahlt, sondern mit Zeit zahlt die man in den Char gesteckt hat.

Es gewinnt nicht der bessere, sondern der, der mehr Zeit und Gold investiert hat.

Hört doch endlich auf euch über andere zu stellen sondern und sagt wie es ist. Brainless Kills with no skill!

4 Likes

Er will seine „Meinung“ nicht mal diskutiert haben :smiley:

Eine Tatsache, die inzwischen auch von zwei _9er Spielern hier bestätigt wurde, ist keine Unterstellung.

Ich hab inzwischen diese Sichtweise in zwei Posts nachvollzogen, und auch nie in Abrede gestellt. Wenn du das nicht lesen willst und geflissentlich ignorierst, okay, aber erwarte dann nicht dass ich dich ernstnehme.

Tatsache ist, _9er PvP dient in erster Linie zum Umnuken schwächerer. Es ist genau wie 60er PvP. Der Unterschied ist: Im 60er auf einen Stand zu kommen wo man das kann, ist mit Arbeit verbunden, die sich viele nicht antun wollen. Es ist viel einfacher sich einen „Edeltwink“ zu equippen.

Es ist also eine Tatsache, danke für die Aufklärung

Ein Aufwand im Spiel ist also Arbeit, mhh okay

Woher kommt diese Anti Twink PVP Haltung?

2 Likes

Oh entschuldige, ich habe vergessen auf deine Bedürfnisse in dieser Diskussion Rücksicht zu nehmen. „Tatsache“ ist ja so ein hartes Wort.

*räuspert sich*

Es ist eine „Meinung“ ™ die von drei Unabhängig voneinander getätigten Aussagen bestätigt wurde, und in der Realität als akkurat beobachtet werden kann.

Besser? :smiley:

Aus deiner Fantasie, weil du endgültig an dem Punkt angekommen bist wo du keine Argumente mehr hast, also flüchtest du dich jetzt in das altbekannte Schema dem Gegenüber Feindseligkeit zu unterstellen.

Nicht nur habe ich nichts gegen low-lvl-PvP Twinks, ich hatte sogar selber einen (Was du wüsstest wenn du meine Posts lesen würdest).

Es ist eine Meinung, wo 2 andere hier geschrieben haben das sie es so sehen, und 4 andere das es eben nicht so ist. Ich verstehe jedoch deinen Wunsch nach Pauschalisierungen, das macht die Welt einfacher

Nur du argumentierst mit solch einer Leidenschaft gegen PvP Twinks, also endweder kommt dies durch Langeweile(was in Corona Zeiten gar nicht verwerflich ist) oder es gibt andere Gründe. Scheinbar gibt es diese nicht, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß an Phantomdiskussionen, denn mehr ist dies nicht.

Ich weiß nicht was das mit Feindseligkeit zu tu haben soll. Ich habe meine Standpunkte dazu geschildert, ich habe Spaß, und das sollten Spiele machen, Spaß und Zerstreuung.

Bis bald =)

4 Likes

Tatsächlich spiele ich auch mit dem Gedanken im 39er Bereich PVP zu machen, das ist aber eher der Tatsache geschuldet, dass ich Arathi und WSG Ruf haben möchte und das ohne Premade in random BGs.

Ich sehe keine andere Möglichkeit.

Dass mein Charakter 39 ist und das optimale Equip sowie enchants haben wird… Naja ich würde es auf 60 genauso machen. Ich würde auch da versuchen an das optimale Gear zu kommen.

ganz ehrlich,ich hab auch lange 19er PvP betrieben,und mein Hauptgrund war halt dass ich es lustig fand Leute zu onehitten und sie einfach nichts dagegen machen konnten. Die Leuten waren einfach Chancenlos,was sollen die auch machen?

Alles andere ist einfach nur ne selbstlüge,egal wie man es versucht zu verpacken oder zu dekorieren.

6 Likes

Du hast Recht, natürlich ist der Großteil der 19ner möchtegern PvP Pro’s nur darauf aus Lowies zu killen.
In Kindergärten dürfen sie ja nicht randalieren, was ein Glück.
Bin zwar kein Psychologe aber ein Minderwertigkeitsgefühl muss der Antrieb sein schwächere zu killen, um sich damit ein Gefühl von Macht zu verschaffen.
Führt XP Gewinn und den XP Stop in den Bg’s ein, dann werdet ihr sehen wie der Großteil der selbsternannten PvP Pro’s verschwindet.
Nun steinigt mich, wayne sag ich nur.

2 Likes

Danke für deine Ehrlichkeit.

Ja wir die *9er Brackets spielen mit starken Twinks sind alle Machtgeil.
Aber wenn der R14 Spieler oder aktiver Raider die 2k HP Stoffis umfocused ist er halt einfach skilled.
Im 19,29,39,49 BG hast du soviele Twinks da wirst selbst oft genug einfach genatzt.
Verhält sich nicht anders als im 60er PVP… Da trifft man dann auf gleich equippte. Dann gewinnt auch nicht.
Spiele kein 19er weil mir 1 BG zuwenig ist. Aber im 29 er bzw 39er sind 80% Twinks unterwegs…

7 Likes

Sagte ich alle?
Dein R14 Argument hinkt da es schon Monate bedarf um diesen Rang zu erreichen, den Edeltwink rüstest du aus und fertig ist er um Level 10+ zu klatschen.

Hallo :slight_smile:

Ich darf mal meine Erfahrungen aus dem LowieBG zum Besten geben.

Ich gehe regelmässig mit den Chars ab x6 ins BG.

In ca. 35% der Fälle gehe ich gleich nach erscheinen der Hordenspielerliste /afk, weil Premade.
Das muß ich mir nicht antun.

Ein weiteres Drittel der Spiele verlasse ich in den ersten 5 Minuten, weil die Gegner zur Hälfte oder mehr aus aufgepumpten Twinks bestehen und unsere Truppe einfach wegroffeln.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, halbwegs gutes Gear, ein paar zum Level passende Verzauberungen, Buffood und ein paar Tränke habe ich auch dabei.

Das kann jeder, aber die völlig überzogenen Edeltwinks rauben dem Opfer jeden Spass.

Und dann lese ich sowas:

Lol, das glaubst du wirklich, oder?

Vermutlich werden deshalb auch über Stunden Friedhöfe gecampt, oder?
Ich kam in ein WS, daß ich ca. eine Stunde zuvor schon mal verlassen hatte.
Mittlerweile hatten die Hordies zum Teil über 200 Kills.
Und man soll es nicht glauben, die dummen Allianzler liessen sich ständig wiederbeleben und umhauen.
Wie blöd muß man sein.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, daß hier einige Spieler wirklich einen Wettkampfgedanken haben.
Da sollte es doch kein Problem sein, in spezielle BGs zu gehen, oder?
Das Spiel checkt Gear und Verzauberungen, ab einem bestimmten Level geht’s ins Twink BG, Equip Wechsel nach dem Anmelden nicht mehr möglich.

Wieviele der obigen Poster wird man wohl in solch einem BG finden?

Oder findet man sie eher auf dem Ally Friedhof beim Campingausflug?

Gibt’s auch Edeltwinks bei der Allianz?
Ja, aber relativ selten, heute hatte ich das Vergnügen mal in eine französische 5er Truppe zu rutschen.
Die geringe Zahl an Allianztwinks ist ein schönes Beispiel für die Überlegenheit der Horderacials ( was ja auch immer gerne geleugnet wird ).

So, mein Deserteur ist abgelaufen, man sieht sich.

:slight_smile: :cupid:

4 Likes

Guten Abend

Komme gerade mit meinem 39er Hunter aus dem BG.

War eine Morgraine 3er Gruppe drin, u. a. Sulon, ein Schurke.
Tatsächlich ging die Allianz mal zur Schmiede.
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie der Druidenheal neben mit plötzlich umfiel.
Kurz danach wurde mein Bildschirm grau.
Als ich mich am Stall wiederbelebte hatte Sulon schon 5 Kills.
Wieder zur Schmiede gelaufen rrrpssss tot - instant, natürlich Sulon.

Wiederbelebt, jetzt hatte er schon 11, seine beiden Kumpels hatten zusammen auch schon über 10 Kills.
Keiner war gestorben.
Also in weniger als 3 Minuten hatten die schon mehr als 20 Allies getötet.

Daran musste ich sofort denken…

Natürlich waren die Jungs nur im BG um sich mit Gleichstarken zu messen, in einem fairen kompetiven Kampf.
Die unwissenden Opfer haben ja keine Ahnung…………….

Was nimmst du bitte?
Kann ich auch was davon bekommen?

5 Likes

Also meine 4 16er Twinks die mal geparkt wurden und derzeit nur paar Runden Warsong in der Woche machen können von Edeltwinks ein Lied singen.

Als Schurke mit Stufe 19 einen Stufe 16 Defensiv-Krieger mit kompletter grüner Stufe 16 Ausrüstung onezuhitten geht nicht mit rechten Dingen zu. Und was da an Tranks und Ing-Items genommen wird, sprengt normal jedes Budget. Und ja, mein Krieger hat auch Verzauberung drauf. Was halt bei dem Level normal so möglich ist bzw. vom Spiel gedacht ist. Also +1 Ausdauer auf Armschiene, etc.

Aber da laufen Twinks mit Stufe 60 Verzauberungen rum, das grenzt IMHO an Bugusing.

Wohlgemerkt, das sind normale Chars die mal erstellt und auf 16 gespielt wurden und mit Ausrüstung aus der Todesmine/Grotte/AH versorgt wurden. Also nix mit spezieller Ausrüstung aus dem AH um viel Gold.

2 Likes

Nur um das mal kurz einzuwerfen, das ist komplett lächerlich. Auf Allianzseiten sind denke ich mal genausoviele wie auf der Hordenseite unterwegs. Im 39er Bereich hab ich die letzten Tage das „Vergnügen“ gehabt, zu 30-40% in Alli-Premade Twinkgruppen reinzulaufen.

1 Like