Tanktaugliche Skillung als Krieger für 5er inis? Geht mit allen Skillungen und auch ohne verteilte Talentpunkte.
Krieger bringt mit was für 5er gebraucht wird, durchs Klassendesign.
Tanktaugliche Skillung als Krieger für 5er inis? Geht mit allen Skillungen und auch ohne verteilte Talentpunkte.
Krieger bringt mit was für 5er gebraucht wird, durchs Klassendesign.
Der Fehler liegt mal wieder im System selbst und wie immer wird was gefordert?
Das Zerstören der Inhalte und der MMORPG-Säulen, nur weil man den Fehler nicht beheben will.
Es kann nicht angehen immer wieder den selben Unsinn zu machen, das grenzt an Wahnsinn.
Nicht die hohen Umskillkosten sind das Problem. Ein simples umskillen, würde nur das Problem verschärften und das heisst Retail-Nachahmung…
Es ist nunmal nicht der ganze Rest des Spieles schuld, sondern der kleine Endgamebereich, Soloquestsystem und Itemisierungswahnsinn, der alles an RPG und Sinnhaftigkeit im Spiel schadet, vor allem wenn man es opfert wie es in Retail passiert ist und immernoch weiter passiert…
Die Frage stellt sich also eher, wie man die wahren Ursachen dieses Mal nachhaltig beseitigt und ersetzt durch einen guten MMORPG-Weg.
Es ist teilweise richtig, wenn man praktisch kostelos umskillen könnten, würde der ein oder andere auch tanken. Die meisten werden aber trotzdem nicht tanken, weil die einfach kein Bock drauf haben.
Ich z.B. würde nicht auf DD skillen wenns kostenlos ist, weil mir nur die tank-Spielweise gefällt. Entweder ich spiel Tank oder ich spiele überhaupt nicht.
Bitte erklär mir was an meiner Skillung gerade so sinnlos ist.
Das Problem ist nicht, dass nur 2-3 Tanks mitgenommen werden, sondern weil man 40er Raids hat. In Retail HC Raids hast du auch nur 2-3 Tanks, aber man spielt 2-3-9. 2 Tanks, 3 Heals, 9 DDs = 14 Leute. Deshalb gibt es viel mehr Raids un dadurch viel mehr Raid Tanks. Dann stehn auch mehr Tanks für 5er Content bereit.
Ich skille alle 2 Wochen für 2 Raids auf fury prot und danach wieder auf Arms für PVP. Die 100g machen ehrlich keinen Arm.
Vor den BGs habe ich als BiS equipter fury-prot tank versucht das Tanken für 20g zu verkaufen. Pro Instanz 20g entspricht 5g pro verbliebenen Personen. Das geflame war sehr groß.
Dass es seit 15 Jahren schon immer recht wenige Tanks gab ist nichts neues. Es wurde schon mehrfach versucht das „Problem“ zu lösen - am Zustand hat sich aber nie etwas verändert. Versuchen die Spieler das Problem zu lösen (Tankservice = beneficial für beide Parteien) wird man von genau den leuten geflamed die sich über diesen Zustand beschweren.
TL;DR: deal with it or pay for it.
Als müsste man für 5er Instanzen unbedingt auf Tank skillen…
Das Problem sind nicht die Umskillkosten. Man muss nicht def geskillt sein um ne instanz tanken zu können als Krieger. Man kann auch als voll Fury oder Waffen Krieger so eine 5er Ini 1a Tanken.
Das Problem sind die DDs/randoms. Es wird mehr oder weniger genug Tanks geben, aber 3/4 von denen hat keinen bock random zu gehen. Was ich total verstehen kann. Ich selber bin mit dem Krieger seit lvl 35 nicht mehr random tanken gegangen. Mit dem Pala ab Maraudon auch nicht mehr.
1 Thunderclap reicht halt nicht aus um die Agro auf ewig und vor allem beim bomben zu halten. Was vielen randoms aber völlig egal ist. Deswegen hat niemand bock random zu tanken. Erschwerend kommt hinzu das wenn mal einmal Pre BiS hat, wieso sollte man noch Inis rennen ausser evtel einem Freund/Gildie einen gefallen zu tun? Strat und DM mal aussen vor gelasseen.
sehe das wie DFGD: Du kannst 5er Inis problemlos mit jeder Spec tanken - mit Defspec hast halt den VOrteil daß Du manches halt früher gebacken bekommst als ohne Defskillung.
Ich hab auch schon gelolt als ich GRP gejoint bin - nur noch Tank gesucht für Ini (weiß ich nimmer welche - aber war so 30-40rum) - in GRP: 1 Pala, 2 Krieger,1 Druide… Ähm, wtf ?
Wenn in Inis jmd nach Tank sucht - als Warri - dann werd ich da als Tank nie im Leben joinen - der kann selbst tanken . Zu oft war ich zu gutmütig nur um dann mitzubekommen daß der Herr DPSler Krieger Need auf Tanksachen macht (falls er mal tanken will)… Ich hab solche Leute beobachtet : die haben sie auch nie als Tank gemeldet aber hatten immer Need auf das Tankgear das sich ja villeicht mal brauchen wenn sie doch mal tanken wollen/müssen…
Nein- in meine GRP kommt kein DPSs Krieger RND rein - außer ich weiß von dem daß er auf Tanksachen nur rollt wenn ich kein Need hab. Ich laß auch DPSlern den Vorrang bei DPS Gear…
Kenne auch anständige Krieger etc die bei Tankgear die Finger stillhalten und mich rollen lassen - ich mach auch nur Need auf DMg Gear wenn die MeleeDPS kein Need haben…
Als Tank kann ich mir meine Mitspieler aussuchen - und da haben GIlde/F-list Vorrang.
Auch mit Umskillkostenverringerung wären es nicht mehr Tanks - wo fehlen sie denn ? Im low level - etwas was JEDER auch ohne Tankspec problemlos tanken kann.
Als Tank mußt Dir halt vernünftige Leute suchen …
RND joine ich nicht - hab immer meinen Privatheiler und ansonten hab ich Anfragen in Gilde/F-List wo ich mich eh schon vierteilen müßte…
Rnd lad ich ein wenn in Gilde/F-List grad keiner onlline ist…
Jupp, so isses.
Lieber rumheulen, dass man als Fury keine 5er-Gruppen findet, als mal selbst ein Schild in die Hand zu nehmen. Echt traurig.
Das selbe Spiel in abgeschwächter Form bei Heilklassen.
Hatte mal ne lustige Random Gruppe. Einer der DDs meinte kurz vor Schluss, dass es echt gut läuft.
Der Tank dann so: „Ich weiss nicht ob ich das sagen sollte, aber ich bin eigentlich gar kein Tank sondern Fury.“
Der Heiler dann so: „Und? Ich bin Shadow. Aber pssst!“
Mit ZG und AQ 20 kommen vielleicht auch wieder mehr Tanks zum Vorschein. Das Geheule jeder Gilde wird aber erst dann richtig groß, wenn man merkt, dass man für Naxx zu wenig Tanks durch die Raids/Inis davor gezogen hat
Nein, es gibt keinen Tankmangel nur wenig Interesse für Randoms zu tanken.
Weil die meisten Tanks gerne auf Augenhöhe mit anderen spielen möchten und nicht darum würfeln ob sie wieder Babysitter sein müssen oder bequeme Spieler die sich in gemachte Nester setzen wieder ziehen müssen.
Nun, wer sich dieser Gesellschaft die unter Randoms hauptsächlich aus Mitläufern besteht anschliesst ist vielleicht besser beraten sich um eine eigene Stammgruppe oder Kader in einer Gilde zu kümmern.
Zumal diese Random Gesellschaft schon vorher gepredigt hat sie wollen immer nur das „Beste“ und keine Klassen mit denen es trotzdem ginge. Weil sie immer nur den einfachsten Weg gehen möchte und sich wo es nur geht von anderen bedienen lassen wollen, siehe Ausgrenzung von Prot Palas etc…
Und deshalb bin ich ganz besonders froh darüber das auch Krieger sich kaum noch als Tank für Randoms zur Verfügung stellen um diesen Mitläufern mal sehr deutlich zu zeigen das Tanks nicht der Depp vom Dienst sind.
Denn auch Tanks wollen Spaß und sich auf Mitspieler verlassen können, und das geht nur in einem Kader oder Stammgruppen weil wir uns da auf unsere Mitspieler verlassen können.
Viel Glück bei der Tanksuche, die ihr Euch durch das eigene Verhalten selbst erschwert habt.
Es gibt einfach zu viele DD Krieger sie schlichtweg keine Lust auf tanken haben und lieber Stundenlang Tanks suchen. Dafür verschwende ich nicht meine Zeit.
Ich glaube im Moment herrscht ein noch schlimmerer Tankmangel, weil die ganzen Krieger alle PvP machen.
Wenn man sich die Brackets so anschaut, vor allem die hohen, alles voller Krieger. Und wenn man viel Ehre farmen will, kann man nicht noch Instanzen zwischendurch machen, vor allem keine Random
Kleine Anekdote vom P-Server. Ich wurd mit meinem Quasi-Pre-BWL-BIS Tank (der Schild von Hakkar fehlte noch) gefragt, ob ich ZG tanken kann. Während der Raidleiter bei Random Spielern Gearchecks durchführe, wurden aus seiner Gilde auch komplett Grün Equipte Leute eingeladen.
Der Raid war Stress pur. Der Gearstand war eigentlich nicht hoch genug um fix durchzuziehen, aber ohne jegliche Antankzeit wurde mit „OGO OGO, müssen nachher noch AQ40“ durchgezogen. Das ganze machte Null Spaß, der Schild droppte am Ende und bekommen hat ihn dann einer der grün equipten Offkrieger, weil der ja Gear braucht, damit er später mal tanken kann.
Und das sind halt so Geschichten, die dir jeder Tank erzählen kann. Deswegen spielen gerade Tanks eben bevorzugt mit Leuten zusammen, die sie schon kennen. Da hat man einfach mehr Spaß.
Schneesturm… in 15 Jahren nichts gelernt!
Ich will nicht permanent umskillen, ich will das Tanken weniger Stress macht und mehr Tanksachen droppen!
Eher die Spieler.
Die Spieler auch nicht, das ist klar. Aber Blizz hat NICHT gelernt, wie die Spieler ticken- das ist ein schweres Manko für das Produkt WoW.
Dürfen das dann alle Klassen?
Natürlich nicht, da an den anderen Klassen kein Mangel besteht und Tanks eine Sonderrolle einnehmen.
Dir ist schon klar, dass wir über ein 15 jahre altes produkt rede, oder?^^
Ach und das betrifft jetzt welche Klassen dann genau?