(Mögliche Spoiler) Die Nachwirkungen des PrePatches - Was sagt die Story und wie wird es gehandhabt?

Kurzer Einwurf: In dem Buch „Streifzug durch Azeroth“ steht schon mal nichts über den aktuellen Stand des Rotkamms und Dämmerwaldes. :frowning:

Mit der Freischaltung der neuen Kampangenquest für die Kyrianer wurde auch das Seenhainkapitel spielbar. Da Phoebe mich darum bat, möchte ich für Interessierte eine Zusammenfassung geben. Megaspoiler ahead.

Zusammenfassung der Quest in Seenhain

Der Spielercharakter hilft den über die Quests in Bastion kennengelernten Aspiranten. Auf dem Hof des Jubels müssen sich die zukünftigen Aufgestiegenen ihrer letzten Prüfung stellen: Eine Seele aus den sterblichen Welten in die Schattenlande geleiten. Wir helfen Kleia, dem Hauptprotagonisten der Questreihe. Durch das Portal getreten, landen wir vor der Geistheilerin im Rotkammgebirge. Neben Kleia ist auch Ben Howard anwesend, ein verstorbener NPC. Da der kürzlich in der Geißelinvasion verstorbene Mann mit den Kyrianern verhandelt, dass er noch nicht bereit sei, wiederleben wir seine letzten Erinnerungen.

Wir begleiten Ben durch einen vermeindlich ruhigen Tag im Dorf. Wir helfen ihm den Acker mit seiner Tochter zu bereiten, jagen einige Hasen und bringen Holz zum Magistraten. Der Magistrat befindet sich in der Überlegung die Miliz wieder einzuberufen und fragt Ben als ehemaliges Milizmitglied dieser wieder beizutreten. Ben verneint aber, da er bei seinem einfachen Leben bleiben möchte. Noch im Dialog kommt ein blutender Mann hinein gestürmt und berichtet, dass die Geißel angreift. Er stirbt auf der Stelle an seinen Wunden. Ben entschließt sich seinem Dorf zu helfen. Wir steuern ihn hinaus und versammeln Dorfbewohner im Rathaus. Einige bewaffnete Mitglieder des Dorfs entschließen sich aber zu kämpfen. Der Plan ist, dass sich die Dorfbewohner in den Gebäuden verbarrikadieren. So auch Ben’s Familie. Also müssen wir Fenster zu nageln. Gerade als Ben seine Familie hinein gebracht hat, greifen Ghule an. Er entschließt sich das Haus zu verteidigen, wird aber übermannt und verstirbt. Damit endet die Erinnerung.

Da Ben die einzige Seele am Friedhof ist, wird von meiner Seite angenommen, dass er abgesehen vom verstorbenen Mann der vom Geißelangriff berichtete der einzige Verstorbene ist. Oder es ist absichtlich so aufbereitet, dass das Rampenlicht nur auf Ben’s Geschichte liegt. Die Questreihe erzählt uns, dass sich Ben opferte um das Dorf zu retten. Da die Bewohner vorgewarnt wurden, sich verbarrikadieren konnten und so vorbereitet waren, gehe ich von nicht zu vielen Toten aus. Das hier bereits erwähnte Zitat, dass sie alle sterben würden kam von Kleia bevor die Bewohner in Sicherheit gebracht wurden.

Da mein Trustlevel nicht reicht, kann ich keine Screenshots posten. Das überlasse ich den feinen Menschen hier.

3 Likes

Vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung. Das bürgt doch ein etwas klareres Bild des Szenarios! :smiley: