Münze für Jenseits des Schicksals fehlt

ich hatte heute leider mit meinem main das gleiche Problem . nachdem meine heilertwinks alle 10/30 Münzen haben bei 10 kills hat mein main mit dem ich unbedingt ein item kaufen möchte für die Belohnun, nur 8/10 bekommen.
das hat mir die Motivation für die restlichen twinks dann auch genommen …

Guten Morgen,

ich habe es ingame gemeldet, genau wie du es erklärt hast.

Leider steht nun dennoch bei meiner Paladin immer noch 9/30, obwohl ich in Schloss Nathria alle Bosse gelegt habe, was aus allen Quellen (Dungeonfinder, Kompendium, Arsenal) ersichtlich ist.

Und nun? Jetzt werde ich wohl ein Ticket schreiben müssen :frowning:

btw, ich bin Aviette :wink:

Update:
Auf mein Ticket hin bekam ich eine automatisierte Antwort … Ein- und Ausloggen etc.
und Quest abbrechen und als Bug melden.
Das habe ich ja bereits alles getan, bis auf die Quest abbrechen, dann wären alle Bosse futsch.
Nachholen kann ich ja auch nichts, denn jeder Boss zählt nur einmal :frowning:

Ich hoffe, dass ich irgendwann eine persönliche Antwort bekomme. Wenn man sich meinen Char ansieht, wird man ja feststellen, dass tatsächlich alle 10 Bosse in Nathria gelegt wurden.

Naja, das wars dann wohl … auf Grund des Fehlers im Schloss jetzt bei 19/30 und ich denke den einen gemachten Boss aus dem Schloss (bei einigen sogar 2) werden wir nicht wieder aufgezählt bekommen. Bedeutet wir warten 4 Wochen anstelle von 3 Wochen, bevor wir unseren ersten Dinar zu sehen bekommen.

Und somit zeigt uns das, dass die Ingame-Bugmeldungen komplett wertlos sind.

1 Like

Zeigt mir eher, dass Du die Bedeutung von Geduld nicht kennst!

Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Blizzard hatte bereits versucht den Bug in NA zu fixen. Hat nicht funktioniert. Sie wissen noch nicht wie das geht.
Alleine dass sie es schon versucht haben beweist doch, dass Bugmeldungen was bringen. Nur kann es manchmal Wochen oder Monate dauern, bis man den Grund für einen Bug und auch die Lösung findet.
Wäre hier jetzt blöd, vor allem wenn der Fehler sich weiter durch zieht, aber wir sind ja nun auch noch einiges vom, Ende dieser 3 Wochen entfernt. Solange hat Blizzard Zeit, ohne das jemanden ein Nachteil entsteht.

Schaffen sie es nicht… naja die Season geht länger als 3 Wochen. Wird schon jeder die Quest fertig bekommen. Für den aktuellen Content macht man das ja eh nicht mehr, sondern eigentlich nur noch für die kommenden Levelphase in Dragonflight.

2 Likes

Hmmm … Geduld … bin auch im IT - Service Bereich tätig und würde ich meinem Kunden mitteilen dass er doch bitte mal Geduld haben soll, dann war er mal mein Kunde.

Achja, genau … darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Aber woher weißt Du denn dass das nicht funktioniert auf den NA-Realms ? Stimmt. Es steht im Forum, im Bugtracker. Den wir nicht haben. Darum gings prinzipiell die ganze Zeit.

Noch etwas: Die Woche ist rum, wer will denn jetzt noch nachvollziehen, wer wann welchen Boss gelegt hat und die Geschichte korrigieren ? Der Drops ist gelutscht, fürwahr hat sich Blizzard hier selbst unter Druck gesetzt anstatt dieses Feature ausgiebig zu testen.

Dir mag das eventuell egal sein, anderen offenbar nicht.

1 Like

Selten so einen Quatsch gelesen… :man_facepalming:

3 Likes

Entweder hast Du dann a**i Kunden, oder euer Service taugt null.
Bei ersterem wäre ich froh, den Kunden los zu sein (Geld ist nicht alles), bei letzterem wäre es dann besser für den Kunden!
Wenn Du im IT Bereich tätigt bist sollte Du wissen, dass es manchmal Zeit braucht, bis man eine Lösung findet.

Richtig. Und ich habe damit bewiesen, dass es den nicht auf deutsch braucht, um an die Informationen zu kommen!

Öhm das ist in den Datenbanken gespeichert und bleibt es auch noch ne GAAAAANZE Weile? Ganz einfach also!

Ist jetzt nicht dein ernst oder? Seit etlichen Erweiterungen, also seit JAHREN wird sich darüber beschwert, dass es im Endgame am Ende einer Erweiterung ewig nichts zu tun gibt. Jetzt gab es kurzfristig einen Sinneswandel bei Blizz und nun beschwerst Du dich, dass sie kurzfristig tun was wir Spieler immer gefordert haben? Sogar mit dem Hinweis, dass es eine experimentelle Season ist? Sogar mit dem Wissen von uns, dass die Sachen nicht so ausgiebig getestet wurden, wie es hätte sein sollen?
Wäre es dir nun echt lieber, dass Blizz wieder uns hängen lässt mit nem Contentloch bis zur nächsten Erweiterung mit dem Hinweise „Wir hören jetzt auf euch, waren aber zu spät, müsst ihr nun warten bis zum Ende von DF, damit wir es da erst ausgiebig testen können“???

Für die 3 Münzen braucht man, wenn alles glatt geht, 6 Wochen.
Die Season geht länger. Irgendwann später werden alle Raids gleichzeitig und dauerhaft fated sein. Das heißt 31 Kills die man in einer Woche sammeln kann.
Das heißt jeder der jetzt das Problem hat, wird auch ohne Fix von Blizz bis Ende der Season die Quests erledigen können.

Heißt nicht, dass Blizz den Bug nicht fixen soll. Schließlich ist es ein Bug für den wir Spieler nichts können und uns auf das von mir oben genannte zu verweisen wäre eine Schweinerei.
Aber mal angenommen sie finden den Bug nicht oder kein Fix hilft… wir bekommen unsere Münzen und damit die Items trotzdem.

Nö ist es mir nicht. Aber mich stresst auch nichts. Läuft doch nichts weg!

2 Likes

Und wieder dieses sinnlose quoten von Texten. Ich sag dazu nix mehr, lesen bildet. Und hoffentlich arbeitest Du nicht im Servicebereich.

Schönes Wochenende.

Aha quoten ist sinnlos. Mach doch mal den Vorschlag, die Funktion zu entfernen.
Es ist ein Hilfsmittel, damit man weiß, worauf man sich bezieht.

Jetzt auch noch versuchen meine berufliche Kompetenz und meine Bildung anzugreifen, weil man in der Diskussion keine Argumente bringen kann oder will? Sorry das ist armselig!

Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus, bzw. kann man so ja nicht mal nennen mit dir!
Blizzard wird sich schon um das Problem kümmern, egal was Du sagst und während Du rumheulst, genieße ich das Spiel!

3 Likes

Dann seid ihr eindeutig eine weltweit einzigartige Firma, wenn ihr jeden Fehler instant finden und beheben könnt, bin beeindruckt.

Nicht IT, aber im Kundenservice arbeite ich selbst. Unter 48h wird sowieso gar nichts zugesagt - und wenn es länger dauert ist das zwar zweifelsfrei ärgerlich (für alle Beteiligten), aber manchmal geht’s halt nicht anders :man_shrugging:

5 Likes

Hier bin ich auch wieder :wink:

Ich habe eine freundliche Antwort auf mein Ticket bekommen, dass der Fehler bekannt ist und man daran arbeitet, dass aber leider der Zähler nicht korrigiert werden kann.
Gut, das kann ich akzeptieren :slight_smile:

Witzigerweise hat genau dieser eine Char (von fünf, mit denen ich das mache) wieder einen Kill nicht angerechnet bekommen. Ich muss noch fünf Bosse spielen, aber werde am Ende mit 18 von 20 dastehen :frowning:

Vielleicht ist meine Lichtgeschmiedete ja verflucht, wegen der Gräueltaten an den Mak’har Orcs :thinking: :rofl:

In der vierten Woche kann ich das dann nachholen … also ich werde meine Quests erfüllen können, aber es ist schon irgendwie merkwürdig.

1 Like

Muss man für die Schicksalhaften Aussenbosse, Mor’geth in meinem Fall, zwingend in einem Raid sein?
Denn als ein Raid ihn bei mir anging, nutzte meine Questgruppe die Gelegenheit.
Leider zählte er nicht.

Edit:
Diese Woche war es beim Boss ein Zereth Mortis, Antros, ebenso.

Geht mir mit gleich 2 Chars so.

Die Weltbosse geben nur in der Zeit mehr oder höhere Beute, mit den schicksalhaften Raids haben die nur insofern zu tun, dass - je nachdem welcher Raid gerade an der Reihe ist - es auch die entsprechenden Weltbosse sind.

Für die schicksalhaften Dinare musst du raiden, lfr reicht aber.

OK, um es mit Loddar zu sagen:
„Again what learned.“
Danke

Von „Instant“-Lösungen redet hier ja keiner =) - Aber mehr als 2-3 Wochen ? …
Nun, wenn Du so möchtest, es wird ja schließlich nach Prioritäten gearbeitet - in Kurzform SLA - genannt. Analog dazu arbeitet ja selbst Blizzard (da es ja gegenüber Endkunden keine SLA Verträge gibt) nach dem NPS (Net Promoter Score, was wahrscheinlich bei Euch auch der Fall ist).

Die SLA Verträge im IT-Service liegen zwischen 2h Fix und 2NBD Fix (Fix im Sinne von: Repariert; NBD → Next Business Day), wobei hier auch Meldezeiten und Reaktionszeiten zum tragen kommen. 2h Fix ist nicht so tragisch wie es sich anhört, da hat man ein komplettes, vorkonfiguriertes Gerät als Reserve, sollte der Fehler nicht eingrenzbar sein. Die Ersatzteile liegen bereits en gros idealerweise vor Ort oder beim zuständigen Techniker(-lager). Wenn eine SLA vergeigt wird, gibt es Eskalationsstufen, usw usf. Das Ziel hier ist der ausgehandelte Vertrag inwieweit monatlich prozentual die SLA eingehalten werden soll (meist ab 90%+ - je nach Ticketaufkommen).

Der Net Promoter Score (hier: GM-Umfrage) „soll“ die Kundenzufriedenheit widerspiegeln und dient der Geschäftsleitung als tendenzielle Qualität(ssicherung) des Kundendienstes. Die Vorgaben lagen mal um die 73 NPS (soweit ich mich erinnere) und bei Bewertungen unter 10 oder 9 wird in einigen Firmen auch noch einmal nachgehakt beim Kunden (ist hier illusorisch).

Was diese Quest angeht, so nahm ich irrigierweise an, dass diese zeittechnisch begrenzt wäre und habe dieser (natürlich individuell) eine (persönlich logische) höhere Priorität zugewiesen, deshalb der „Aufstand“. Prinzipiell ist es halt ärgerlich, denn man kann so eine Quest - in die man sehr viel Zeit investieren muss - nicht mit einer nichtfunktionierenden Nebenquest in Nordhain vergleichen, oder einer Blume die im Baum in den Zangarmarschen spawnt. Ferner halte ich immer noch die Intransparenz der Bugmeldungen für den europäischen Bereich für einen Servicefehler.

Nunja, nachdem ich mich abgeregt habe und einige meiner Aussagen auch z.T. unfair waren, möchte ich hierfür um Verzeihung bitten.

Loktar!

Hallo, der Fehler besteht weiterhin. Hatte es heute mit meinem Krieger im LFR beim Anduin Fight.