Münze für Jenseits des Schicksals fehlt

Servus,

2 Bosse gelegt nur eine Münze bekommen. Käme am Schluß also nur auf 29 wenn ich das System richtig verstanden habe.

Gehts jemanden noch so, bzw hat eine Lösung?

Vielen Dank!

Ahoi, Jimmycoco :slight_smile:

Melde derartige Vorfälle bitte über die dafür vorgesehen Meldefunktion im Spiel direkt an unsere Qualitätssicherung.

Drücke dazu im Spiel die ESC Taste, wähle dann den ersten Eintrag „Hilfe“ und klicke dann auf „Feedback abschicken oder Fehler melden“.

Grüße!

1 Like

Hallo Quilin,

ich habe im Spiel bereits ein Ticket geschrieben. Als Antwort bekam ich ironischerweise den Tipp, mich hier im Forum zu melden oder mich bei Fanseiten umzusehen.

Die Idee mit den Schicksalhaften Raids finde ich klasse, aber das bringt mich so leider nicht weiter.

VG

PS
@Quilin

Könnte es vlt damit zusammenhängen?

1 Like

Dann hast du Ingame ein Ticket aufgemacht, wenn Du eine Antwort bekommen hast. Das hat Quilin aber nicht gesagt

Einmal hier entlang:
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft ForumsFettgedruckter Text

2 Likes

Danke Dir,

nach weiterer Recherche wurde klar, dass das Problem wohl sehr häufig aufgetreten ist und es für die NA-Realms bereits einen Hotfix gab. Dann denke ich, wird das zeitnahe auch für die EU geschehen.

Aber selbstverständlich melde ich den Bug gerne ein weiteres mal.

1 Like

habe hier heute leider mit dem Rogue das gleiche Problem…1 Kill wurde nicht gezählt.
Gestern mit dem Hexer hat alles ohne Probleme 10/10 Kills funktioniert.

1 Like

Tja, so einfach machen sich das die Europäer.

Wer weiß wohin diese Meldungen verschwinden, nachvollziehen kann man diese ja nicht wie in der amerikanischen Region, welche einen Bugtracker im Forum hat.

Würde uns auch mal gut zu Gesicht stehen, um diese angeblichen „Spammeldungen“ zu vermeiden. Wenn man nicht transparent und nachvollziehbar agiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Meldungen hier im Forum auftauchen und überhaupt angesprochen werden.

Aber schön, dass für so ein Watschen an die Spieler auch noch Herzchen verteilt und Schreiberlinge gelobt werden, für ihre achso tollen Beiträge, wie man einfach Tickets abschmettern kann :wink:

Abgesehen davon, folgt man konsequent dieser Mitteilung auf das Ticket, ist das ebenso ergebnislos, denn WoWHead führt die Quest noch nichteinmal (bis jetzt) und der Dinar wird als Junk von WH eingestuft.

Ich für meinen Teil habe das Ticket offen gelassen und warte jetzt auf eine definitive Antwort.

1 Like

falls es news gibt oder wie man es fixt gerne hier melden :slight_smile:

Ist dir bewusst dass die Amis und wir DASSELBE Spiel spielen ?
Und demnach die Bugs die dort stehen auch für’n uns gelten ?

Ist es tatsächlich auch. Keine Ahnung, wo du da ein Problem siehst, aber wenn ich bei einem Unternehmen etwas wegen einer Rechnung zu klären hab, ruf ich ja auch in der Buchhaltung an und nicht im Einkauf. In diesem Fall erreicht man die zuständigen halt über die Möglichkeit im Spiel. Naja, man kann sich auch einfach aus Prinzip über alles aufregen, was von Blizz kommt, ne? :wink:

2 Likes

Ich hatte gestern einen DC im Raid bzw während des ersten Bosses. Beim Wiedereinloggen befand ich mich natürlich ausserhalb des Raids, da es bestimmt 10 Minuten dauerte bis ich wieder rein kam.
Geblockt waren dann bei mir die ersten beiden Bosse, also ich hatte ID auf diese. Den Loot und die Marke des ersten Bosses, während dem ich DC hatte, kamem per Post. Vom zweiten Boss, bei dem ich schon lange offline war, bekam ich nichts. Weder Loot noch Marke, geblockt war er trotzdem.
Also stand ich mit 9 von 10 Marken da und heute beim Einloggen (sofern ich mich nicht versehen habe) stand plötzlich 10/10. Irgendwie wurde sie naträglich hinzugefügt (ausser der Eliteboss in ZM gäbe auch eine Marke, dann wäre sie weiterhin verschwunden). Der restliche Loot des zweiten Bosses fehlt trotzdem… naja gibt schlimmeres.
Aber irgendwie wurde es wohl einen Tag später aufgefüllt… vielleicht auch bei dir

Ich verstehe Deine Aussage nicht und was das mit einem öffentlichen Bugtracker zu tun hat. Naja Hauptsache am Thema vorbeischreiben. Wenn ich ein Problem im Spiel habe, dann lote ich alle möglichen Lösungen sowieso vorher aus und wenn ich dann nicht weiterkomme, dann mache ich ein Ticket auf. Bei der Bugtrackermeldung im Spiel weiß ich nicht, ob das überhaupt bearbeitet wird (analog zu: Vielleicht nimmt ja einer das Telefon ab, wenn ich in der Buchhaltung anrufe, oder auch nicht - wer weiß).

Ja sicher, aber man kann ja nicht von allen europäischen Spielern erwarten, dass sie erst einmal im amerikanischen Forum nachschauen, oder ? Zumal man sich dort als Europäer ja auch nicht einloggen kann. Weiterhin bleibt ja dann immer noch die Tatsache, dass für uns keine Transparenz da ist und man sicher gehen kann, dass sich darum gekümmert wird.

Einen öffentlichen Bugtracker empfinde ich zumindest als wesentlich sicherer, so dass man die Bugs nachvollziehen kann, auch um eventuell a) diese zu umgehen, b) nicht noch ein sinnloses Ticket oder Forenbeitrag aufmacht und c) der Spieler erst einmal Zeit damit verbringt (Achtung Standardsätze) sein Grafiktreiber zu aktualisieren, seine Addons zu prüfen und upzudaten, seine Addons ausschaltet, ausloggt, einloggt, bei WoWhead oder Iceyveins in - für manche - einer unverständlichen Sprache nach Lösungen sucht und zu prüfen ob Mami noch genug Tee hat.

Es ist blauäugig zu glauben, dass irgendeine Bugmeldung von den europäischen Diensten bearbeitet wird, da die Entwickler fast ausschließlich der Hierarchie aus den Staaten unterstellt sind. Ergo wird vermutlich nur geprüft ob der Bug existiert, die ein Europäer meldet und sollte er das nicht, dann ist halt der europäische Spieler zu blöd (in der Annahme, dass sollte ein Bug existieren, dieser wohl doch auch auf den NA-Realms auftaucht). Das Gleiche gilt im Übrigen für die Vorschläge.

@Cujô
Nope, seit Mittwoch unverändert 9/30. Auch grad nochmal nach Oribos. Nüscht. Aber Danke für Deine Info =)

1 Like

Ich grätsche mal hier rein :wink:

Ich hab eine Frage zu den Dinaren … zählt da einzig die Stückzahl oder auch woher man die hat.

Hintergrund: Aus zeitlichen Gründen haben wir die letzten drei Bosse nicht machen können auf nhc.
Wenn ich die jetzt im lfr nachholen würde, wären dann diese drei Dinare irgendwie „minderwertig“?

Nein, die Dinare sind immer gleich. Welche anders sind, sind die Token, die man zum Aufwerten der Gegenstände benötigt, die man mit den Dinaren bei den Händlern kauft.

alles klar, vielen Dank :slight_smile:

Warum nicht ?
Wieso wäre es für dich ok auf einer Europäischen Seite nachzusehen aber auf einer Amerikanischen ist es ein No Go ?
1 Bug Tracker muss reichen der muss nicht in jede Sprache übersetzt werden.

Und den gibt es doch im US Forum welches das Heimatforum des Spiels ist.

Es zeigt von einem sehr verqueren Weltbild sich hinzustellen und die Aussage , dass die Bugmeekdungenn/Vorschläge werden übersetzt und weitergeleitet als Lüge hinzustellen.

Reinste Spekulationen

Was für Transparenz benötigst du denn ?
Reicht ne Bodycam beim zuständigen Programmierer oder willst du auch bei den Teammeetings mit am Tisch sitzen ?

Wäre ich mal lieber gleich zum Heimatforum des Spiels statt zum örtlichen Kundendienst Forum gegangen. Mea culpa.

1 Like

Ganz richtig, das macht nämlich eine Lokalisierung und dessen Support obsolet. Danke Jimmy, Du triffst den Punkt. Offenbar drücke ich mich für einige zu kompliziert aus.

Ich spare mir grundsätzlich das verhackstückeln von Posts, da die Aussagen dann aus dem Kontext gerissen werden. Du widersprichtst Dir: Erst schreibst Du dass sowieso alles im Heimatforum existiert und dass sowieso alle Spieler dort nachschauen sollen, auf der anderen Seite behauptest Du dass ich lüge (was sowieso keine Lüge war, sondern eine These), dass hier Bugs/Vorschläge bearbeitet werden. Wieso ? Wenn sowieso alles im Heimatforum steht ?

Transparenz bedeutet nicht, jemandem über die Schulter zu schauen (verwechselst Du offenbar mit Qualitätssicherung), sondern bestimmte Prozessabläufe öffentlich zu gestalten, um genau die negativen Dinge die aus einer Nichttransparenz entstehen, zu verhindern (die ich im Übrigen alle aufgezählt habe und Du vergessen hast zu zitieren). Auf beiden Seiten versteht sich.

Du willst es nicht verstehen oder ?

Es gibt einen Bug Tracker
Dieser wird in der Sprache der Entwickler geführt was zufälligerweise die Sprache ist die jeder 12 Jährige in der Schule lernt.

Demnach ist eine Lokalisierung einer Fehlerliste komplett verschwendete Zeit die lieber in die Beseitigung besagter Fehler investiert werden kann.

Jeder der danach sucht würde doch eh die Suchmaschine seiner Wahl abschneiden und ihn dann finden.

1 Like

Danke für die Bestätigung :slight_smile:

1 Like