M+ Affixe : Befallen und Unkörperlich

Hallo, bitte entfernt die M+ Affixe Befallen und Unkörperlich, da diese Affixe es nicht der Gruppe schwerer machen sondern nur einzelnen Spielern die das pech haben Fähigkeiten zu besitzen um dies Affixe überhaupt spielen zu können.

also hab im falle von unkörperlich alle pech?!

vorschlagsfunktioningame nutzen hier geht das unter.

1 Like

Also kriegt nicht die ganze Gruppe den Debuff, wenn der Affix nicht gespielt wird?

2 Likes

ja bekommen sie alle … und es gibt genügend die das dispellen können od ccn

Wie spiel ich afflicted denn als Rogue am besten? Oder du als Hexe?

LG
Gaskadse

Hallo, bitte entfernt Schaden aus Instanzen, weil das nicht allen das Leben schwer macht sondern nur Klassen mit Heilzaubern.

Vllt einen Verband nutzen für den afflicted xD

Ich verstehe den TE.

Sind beides Affixe die ich auch sehr nervig finde.
Man passt auf die Gruppenkonstelation auf.
Und ja die „Schwierigkeit“ ist wohl eher das dispellen/CC nutzen. Als dann mit dem Affix weniger Haste/Schaden zu haben. Ja ich sterbe auch daran, falls die Gruppe stirbt - aber das dispellen / cc nutzen ist ja der extra Aufwand dabei. Es sollte ja an sich auch niee durchgehen.

Ich bin für einen Extra Action Button, der im Key nach Start aufploppt mit dem jeder einen Dispell oder hard CC hat.
Ich will als Unholy nicht mehr die Viecher übernehmen müssen, weil der Mage sich weigert zu sheepen.

3 Likes

Ich freu mich als Hunter jedes Mal auf Unkörperlich, kann ich den Afix doch fast komplett alleine spielen. :woman_shrugging:

ach Gaskadse dein ernst , überleg mal welche klassen es können … seufz
du als rog kannst bei befallen blenden . ich kann verbannen /fearen so … denk du kennst deine klasse :laughing:

Befallen ist das Dispell Affix nicht das CC Affix…

LG
Gaskadse

1 Like

überleg du mal

nein kannste nicht das kannst du bei unkörperlich.
du verwechselst die affixe.

Ganz schön peinlich hier gerade irgendwie.

3 Likes

Kann man dann auch bitte direkt Bursting entfernen? Das macht nur dem Heiler das Leben schwer…
Und Blutig auch! Da muss ich als Tank nämlich zu 99% alleine drauf achten!

Aber mal ehrlich, die beiden affixe gehören doch wohl zu den einfachsten die es grad gibt eben weil sich doch so dermaßen viele Spieler darum kümmern können.

LG,
Kommissar Pubartor

Die beiden gehören zu den dümmsten affixen, weil sie Klassen komplett ausschließen. Über die Affixe wurde so oft diskutiert und es gibt nix positives an diesen Affixen. Der Eingangspost ist etwas ungünstig ausgedrückt aber die Kernaussage stimmt. Man sollte halt mal Keys höher Jenseits der damahligen 10 - 16 laufen.

LG
Gaskadse

Edit: Ich hab bei jeden Affix bis auf raging die Möglichkeit was zu machen. Bei Incorp aber vorallem bei Afflicted nicht, irgendwie scheint das schwer verständlich

1 Like

Welche Klassen werden denn ausgeschlossen?
Soviel ich weiß hat jeder etwas um zumindest das CC add zu kontrollieren, und in hohen keys (wonach sich das Spiel niemals richten sollte) skillt man eben in solche affixe rein wenn man die Möglichkeit hat (Banish vom WL) (auch da gibt es mehr als genug Klassen die beide Affixe übernehmen können).
Und ich habe solche Steine auch gespielt dankeschön, als DH ging das easy, als Warlock ging das Easy und als Schurke ging das Easy.
Als Paladin ging das wegheilen easy (ein WoG reicht da für gewöhnlich aus) sogar als Shadow hab ich das schon geschafft (keystufe zwischen 12 und 18).
Klar gibt es dann arme Leute wie Krieger die wirklich nur sehr begrenzt aushelfen können, aber auch die können theoretisch mithelfen, Gleiches auch, wie du sagst, mit dem Schurken.
Aber du kannst auch nicht alles so designen das alle Klassen möglichst mit allem klar kommen…dann musst du gefühlt 80% des Spiels entfernen…

Btw kann Shiv nicht raging entfernen?

Also nein, es wird keine Klasse beim CC add ausgegrenzt und bei einem (eigentlichen) Heiler Affix braucht es keine anderen Klassen die es notwendigerweise machen müssen.

Wenn man natürlich nur von +25ger steinen ausgeht sieht die Welt natürlich etwas anders aus, aber danach sollte man das Spiel nicht designen sondern eher nach dem Bereich, wo sich mehr Spieler tummeln.

LG,
Kommissar Pubartor

Afflicted halloooooo???

Dh
Rogue
Dk
Warri
Hunter
Warlock

Das sind fast 50% aller Klassen. Incorp geh ich mit außer das jeder kick den man da rein hauen muss oder short duration cc halt komplett wasted ist. Heil halt mal afflicted eben hoch wenn nebendir alles low droppt. Danke ich weiß was ich als Rogue machen kann bei Incorp das braucht man mir nicht erklären. Bei Afflicted kann ich aber afk gehen.
Oder dispell doch einfach das Add, wenn du den Dispell gerade dafür verbraucht hast, das dein Mate nicht am verrecken ist.

Afflicted ist ein komplettes bs Affix, pfeif doch auf incorp meine Güte.

LG
Toxickadse

Edit: Und ich rede nicht von irgendwelchen high keys, schon ab 18 - 20 fingen Dinge an weh zu tun. Was da azf 25+ abgeht kann ich nur vermuten. Aber wenn mich Dinge auf 20 schon zum platzen bringen können, weiß ich was die Dinge auf 25+ mit mir machen und das sage ich als Rogue der Cds für ALLES hat.

Achja Afflicted ist kein Heileraffix sondern ein GRUPPENaffix was fast 50% aller Klassen ausschließt

3 Likes

Es geht hier aber nicht nur um einen Affix?
Zumindest lese ich im Titel was von beiden :thinking:

Afflicted ist ein Heiler Affix, es ist primär dafür designed worden das die Heiler sich darum kümmern.
Es können sich nicht alle DDs oder Tanks drum kümmern, aber jeder Heiler, ergo ist es ein Heileraffix…
Das da die meisten Klassen außen vor sind ist doch normal?

Spitefull oder Storming sind Gruppenaffixe, weil es jeden treffen kann und jeder aufpassen kann davon nicht getroffen zu werden.

Genauso ist Sanguine ein Tank Affix (Tank muss schauen das die nie in der Grütze stehen) sollen wir das nun auch verfluchen weil nicht alle Klassen die da rausziehen können sondern nur ein paar wenige?

Auch hab ich dir nie erklärt was du als Schurke dagegen tun kannst, brauchst also nicht so schnippich werden…

Du bist aber auch nicht alleine in der Gruppe, du machst deinen Teil, du kümmerst dich um deine CCs, wenn die alle auf CD sind oder du sie nicht nutzen kannst weil X kommt muss eben wer anders ran…

LG,
Kommissar Pubartor

Achso wenn Afflicted durch kommt, betrifft das nicht die ganze Gruppe? Sanguine kann ich auch als nicht Tank spielen, indem ich mobs wenn möglich aus den Pfützen kicke oder Mobs im richtigen Moment stunne so das sie nicht von Sanguine betroffen sind. Oder als Rogue einfach mal nicht das slow gift drauf mache (ich hasse sanguine dafür).

Es gibt keine Affixe für spezielle Rollen. Einige Rollen haben nur mehr impact darauf.

Afflicted auf den Heiler abzuwälzen finde ich dreist, unverschämt und respektlos dem Heiler gegenüber.

LG
Gaskadse

4 Likes

Wenn es danach geht sind alle affixe Gruppenaffixe und dementsprechend sollte jede Klasse alles haben um mit allem klar zu kommen…

DPS hauen zu viele Mobs während Bursting Woche auf einmal runter ohne das der Heiler auch nur einen dps Zauber gewirkt hat? Gruppenaffix weil es trifft ja die ganze Gruppe.
Tank zieht Mobs nicht aus dem Blut raus? Gruppenaffix weil die Gruppe wird vom Blut getroffen.

Natürlich gibt es Rollenspezifische affixe! Nur weil es die ganze Gruppe betrifft schließt es das nicht aus!
Heiler können nicht kontrollieren wie hart die dps Mobs runterhauen während Bursting, deswegen ist Bursting ein DPS Affix weil diese 99% der Kontrolle darüber haben.
Gleiches mit bolstering, Gleiches mit raging, Gleiches mit Sanguine für Tanks und eben Afflicted für Heiler.
Incorp ist auch ein Gruppenaffix weil jeder darauf reagieren kann.

Das andere Spieler bei Afflicted helfen können heißt nicht das der affix dazu designed wurde. Sonst würden wir mehr als bloß 2 bekommen.

Das einzige wo man es als grau zone sehen könnte wäre explosiv und „das ist Tank Job!“ aber Afflicted ist definitiv ein Heiler Affix.

Grund nummer 1 warum ich nie einen Vile taint afflock oder frostmage mitnehmen bei diesen wochen…

LG,
Kommissar Pubartor

Edit:
Ich hab auch nie gesagt das sich nur heiler gefälligst darum kümmern sollen, sondern lediglich das es als Heiler Affix designed worden ist.