M+ Ausgrenzung bereits im niedrigen Bereich

Effizienz steht einfach nur bei vielen nicht im Vordergrund, ist ja nur ein Spiel.
Natürlich will man in der Regel keine Stunde mit einer Instanz verbringen die normal 30min dauert. Aber ob das jetzt 28min oder 32min pro Instanz dauert ist bei 1 bis 4 M+ für die Weekly dann auch nicht entscheidend.

Und dieser Satz ist ein ganz großer Teil des Problems. Keine Ahnung wo sich das widerspricht…so oft höre ich von M+ Hatern dass die anderen ja Elitisten sind und das ganze zu ernst nehmen und „ist ja alles nur ein Spiel“
Und? Es gibt mehr als genug Leute, die gerne fordernde Spiele spielen und diese effizient gestalten

Und was genau ändert das am Konzept?

Kann bei McDonalds auch 2 Stunden auf meinen Burger warten, das Konzept ist aber trotzdem „Fast Food“.

Und ja klar steht Effizienz bei vielen nicht im Vordergrund, deswegen sucken die auch hart rein, suchen sich carries, heulen im Forum, leisten gar nichts, erwarten aber max Loot, hehe.

Wenn es ja nur ein Spiel ist, kann ich mich ja dementsprechend verhalten, aber die Realität ist doch erschreckenderweise so oft, dass bei eigener Leistung auf „es ist ja nur ein Spiel gepocht wird“ bei allem anderen aber Effektivität und Effizienz erwartet wird, denn man holt sich ja nicht 4 gleichwertige Underperformer in den Key, sondern viel bessere und will den maximalen Loot abgreifen :))).

5 Likes

Das Beispiel hinkt aber ein kleines bisschen, weil die Instanzen ja schon einen ziemlich großzügigen Timer haben. Selbst wenn jemandem Effizienz völlig egal ist, kann man viele Stufen intime spielen, wenn man kein Picknick macht, keine 15 Minuten roleplay vorm Boss veranstaltet, sondern nur einfach eine Gruppe nach der anderen legt.

Wäre der Timer schon in „kleinen bis mittleren“ Stufen hart am Limit, wäre die Effizienz wirklich ein Faktor. Ist es aber gar nicht.

Vor allem skaliert man selbst ja auch hoch. Je höher man kommt, desto mehr equip hat man und macht (hoffentlich) mehr schaden. Und umso mehr Erfahrung hat man, was einen noch viel schneller macht, selbst ohne auf die Uhr zu schauen.

Klar Flamer und Hater mag niemand egal in welchen Kontext.

Aber ansonsten ist das doch okay, ich suche mir Leute die gleiche möchten wie ich.
Für KSM habe ich mir auch entsprechende Gruppen für M+ gesucht.
Jetzt schau ich nach entspannten Gruppen für die Weekly.
Sehe da jetzt kein Problem. Und es hat auch nichts mit Qualität der Gruppe zutun.
Hatte schon sehr gute Runs die als Weekly ausgeschrieben waren.

Ist okay, wir alle sind dann und wann egoistisch. Doch viele die ich getroffen habe wollen sich doch schon selber tragen und waren mit ihren eigenen Fehlern unzufrieden.

Ich verstehe nicht so recht auf was du hinaus möchtest.
Das ist doch die natürliche Entwicklung in dem System? Es ist für eine breite Masse an Spielern ausgelegt. Und jeder hat andere Ziele.
K.a. wo der Gedanke her kommt das Leute die ganze entspannter angehen schlechtere Spieler sind oder sogar schlechtere Leistung bringen.

Aus einfacher Logik, jemand der langsamer timed, liefert ja eine schlechtere Leistung ab? Du verknüpfst da doch mit einer Wertung der Person.

Wenn die boys 29er 2chesten, ich aber gerade so 25er time, dann ist deren Leistung ja obviously viel besser als meine?

Ye, so? Der Forentonus ist doch bad, andere schuld, ich unfehlbar, maxloot steht mir zu und dann rumheulen wenn aussortiert/keyleaves/you name it - und idk, spiele jede Season sehr aktiv M+ auf idR 3-5 Charakteren, die entspannt/Weekly-Gruppen im Tool kann man irgendwie immer an einer Hand abzählen, obgleich im Forum doch eine große Gruppe so spielen will?

1 Like

Das Effizienz erst sehr spät wirklich relevant wird?

Ich hab übrigens an keiner Stelle eine schlechtere Leistung unterstellt. Aber egal wie die Leistung ist, mit besserem equip und mehr Erfahrung wird die Leistung immer besser, egal wie gut/schlecht man am Anfang war.

Also keine Ahnung wo der Gedanke herkommt, dass bei entspannterem spielen gleich schlechteres spielen unterstellt wurde.
Ich kenn diese Spieler doch gar nicht, wie sollte ich die dann bewerten?

Würde das eher als nicht lineare Kurve betrachten - am Anfang der Season ohne Powercreep sehr relevant (auch auf 15er bereits), dann in der Mitte der Season wieder weniger relevant, gegen Ende der Season mit immer höheren Keystufen dann wieder sehr relevant, das Gear wächst idR nicht proportional zu den Keystufen.

2 Likes

Jap, wobei wir und ja zur Zeit noch eher mittig befinden und ich unterstell einfach mal, dass jemand der entspannt unterwegs ist und keinen Wert auf Effizienz legt auch nicht im 20+ Bereich unterwegs ist.
Und im Bereich 0-15 ist der Timer ja noch sehr großzügig oder?

Und mit besserem gear und mehr Erfahrung steigert man die Effizienz ja sowieso schon, auch ohne Auge auf die Uhr.

Am Anfang eines addon und gegen Ende hast du natürlich recht.

P.s.: mit sehr spät meinte ich auch eigentlich die key-Höhe und nicht den Stand der Season, des equip usw.

Wobei man mittlerweile auch 20er entspannt und ineffizient timen kann. Mit halbwegs dmg timed man heute auch 20er keys mit 20+ Toden.

Idr depleted man solche keys nicht, weil man nicht effizient genug ist, oder die Sache zu entspannt angeht sondern weil Basics nicht gemacht werden, was in nem 15er verkraftbar ist.

1 Like

Ich muss zugeben das auch ich unterscheidlich effizent spiele wenn ich in keyys gehe. Pushen ist bei mir ncohe twas anders als weekyl oder „marry poppins“. beim pushen hole ich das lezte raus ws ich persöhnlich kann, bei einer weeekly mache ich das ansich auch: ABER! ich spiele dort oft einfacherer routen ohene fancy skips oder doppel bis dreifachpulls. Timen kann man die keys trotzdem auch wenn man mal schwächere dds dabei hat.

1 Like

Sich an die Gruppe anpassen ist auch effizient, warum solche ich schwierige Skips (wie in Spires die 2er Patrouille vorm 2. Boss) mit unerfahrenen/randoms durchführen, das ist meist Sabotage.

1 Like

aber das ist nicht die schuld der Community sondern Blizzard denn meiner Meinung nach fördern die das.

Naja, du kannst es drehen wie du möchtest.
Fördern sie es, oder haben sie sich einfach angepasst, weil die Spielerschaft sich verändert hat und nunmal genau DAS möchte?

Wie genau fördert Blizzard das denn? :smiley:

Na mit einem bösen Timer. Weil Spieler keine Wesen mit eigenem Willen, Intelligenz und Charakter sind. Ist doch logisch. :crazy_face:

1 Like

Echt? sehe ich anders, habe genug getroffen in den letzten 2 Jahren die Wow genauso gespielt haben wie von vor 15 Jahren :slight_smile:

2 Likes

Und das beste, du versuchst deinen eigenen Key als DD hochzuspielen und bekommst dann zb. einen 12er ToP wo du so gut wie keine Leute mit XP findest. d
Den kannst du aber auch nicht mal eben rerollen, weil als dd im Low Bereich musst erstmal eine Grp finden die dich in einen 12er Key einlädt um dann deinen Key am ende zu rerollen dieses S… System lächerlich einfach nur.
Als DD irgendwo im Low bereich anschluss zu finden, aber man kann ja Boosts kaufen hab ich vergessen die Marken gibts ja im AH dafür warum sollte Blizz also was ändern.

1 Like

Spiel halt nicht dd.

Pro Tip.
Such dir Leute um in einem Mmorpg Gruppeninhalte zu bespielen.