M+ Ausgrenzung bereits im niedrigen Bereich

Geduld haben und warten. Ich musste noch nie länger als 5 Minuten warten, wenn ich als DD nen Key rein gestellt habe.

Abgelehnt wirste als DD halt easy, Konkurrenz ist halt riesig, wurde mit dem Schurken hier auch schon inem 2er Key abgelehnt passiert halt.

Ist in jedem Key-Bereich so, auch bei Mid-Keys. High-Keys keine Ahnung
Das Angebot an DDs ist einfach zu groß, da muss man oft suchen oder seinen eigenen Key spielen.

Also solange meine Ausrüstungsstufe niedrig ist, habe ich Verständnis dafür bei hohen Keys nicht mitgenommen zu werden. Und mit steigender Ausrüstungsstufe gehts dann auch weiter und man wird mitgenommen. Sehe das Problem nicht.
Man arbeitet sich halt hoch, und erntet die Ergebnisse. Bin in der gleichen Situation, und arbeite daran es zu ändern.

Funfact: In der Regel wird man nicht aufgrund fehlendem ilvls nicht mitgenommen, sondern aufgrund mangelnder Erfahrung.
Ist leider auch ein Skill der vielen Spielern fehlt. Viele Spieler wissen leider nicht, wie man eine anständige Gruppe zusammenstellt. Dass viele sich wundern, dass sie trotz/aufgrund ihres ilvls nicht mitgenommen werden, unterstreicht dies nochmal.

1 Like

was verstehst du darunter? Klassensynergien? Tjo, da finde ich das Blizzard sich da mit den Unique Buffs einen Fail erlaubt hat… diverse Setups haben schlicht massive Synergie Nachteile und sonstige Vorteile zu bringen.

Ich glaube er meint damit auch exp > gear.

Ka, bei 15er weeklys spielt Gear halt sowieso fast keine Rolle.

Ich kann nur sagen, wie wir es machen: Meistens haben wir 2 rnd Dds und ich hab nach 1 Minute anmelden schon 100 Leute im Tool. Ich schau mir dann bisschen die Scores an, was derjenige noch braucht etc. und wähle dann aus. Damit habe ich 98 Leuten gerade auf den Schlips getreten. Sollte man nicht immer auf sich beziehen. Oft lade ich Leute ein, die den auf 15 noch brauchen können. Wir haben die letzten Inis auch einfach mal mitgelogt, da sieht man doch auch schön, dass man keine 250 braucht, um brauchbaren Schaden zu fahren. Allerdings sieht man da auch Leute, die mit 240+ keinen guten Dmg gefahren haben. Skill > Gear ist mir immer am Liebsten.

EXP > Klassensynergie.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 2.5k RIO Warri und 2k RIO Schamane, dann drum ich den Key.

1 Like

Das zum Beispiel. Oder letztens auch einen Semi-Progress HCRaid ausgeholfen(ja, das gibts wirklich noch). Da musste mit Randoms aufgefüllt werden.
Ein DD Spot war noch frei. 2,7k 10/10M Warri meldet sich an. Wird declined mit den Beisatz: „wir haben schon n Warri“ (der übrigens ein 9/10HC, 230 ilvl Twink war) und packt stattdessen den WL für Gesus ein.

1 Like

Hab ich eigentlich irgendwas nicht mit bekommen?

Im Titelposts wurde doch kritisiert, dass sie Ansprüch bei der Spielerische viel zu hoch gestellt werden.

Jetzt wird schon ein paar Mal jedoch genau das vorgeschlagen (lieber nen 2,5k Rio Player mit nehmen, als nen „lowie“, oder ähnliche Geschichten…)

Ist das nicht genau das, was im Titelpost kritisiert wurde?
Nicht dass es keinen Sinn ergibt sowas zu tun, aber es widerspricht sich doch hier alles ein wenig, oder?

Man darf Kritik doch auch widerlegen in einer Diskussion. :wink:

Klar darf man das.

Wenn der TE allerdings erst etwas kritisiert und dann ein paar Posts später sagt, er macht selbst genau das, dann hat das doch nix mit Kritik widerlegen zu tun.

Vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden, oder der ganze Thread ist wirklich nur ein Trollpost, kA… 🤷

1 Like

Das könnte durchaus sein. Gerade wenn man weiß, wer der TE ist

2 Likes

Der Eingangspost geht darum, dass Gruppenersteller von vornherein bei der Suche schon bestimmte Anforderungen stellen. Was er später gepostet hat, war, dass wenn er 2 Spieler mit unterschiedlicher XP zur Auwahl hat, er den mit mehr XP nimmt.

Das sind zwei paar Schuhe. Für Letzteres kann er die Gruppe auch komplett ohne Anforderungen erstellt haben und trotzdem krass unterschiedliche „Bewerbungen“ haben :slight_smile:

1 Like

Okay, dann habe ich den TE Wittlich missverstanden.
Danke für die Aufklärung. :wink:

Mein Mage hat 231 gs und ein score von 1400 aber verlinkt zum Main Char der hat 2,5k Score und es ist trotzdem unmöglich für mich in einen LVL 15 Key eingeladen zu werden mit dem Mage.

Meine Erfahrung ist GS zählt mindestens genau so viel wie Score im Low Key Bereich sogar mehr als Score, siehe oben.

Musst Boosts kaufen um dein GS zu pushen um überhaupt das Spiel spielen zu können einfach nur mega lächerlich P2W von aller feinsten haben wir hier!

Oooder, ganz abwegige Idee: du spielst den Content mit Leuten, die Du kennst: Gilde, FL, Communitys, falls Dein Main 2.5k score hat, kannst, falls du gar niemanden im der grossen weiten Welt kennst, damit als Booster anmelden und da wird intern auch untereinamder Keys gelaufen.

Wie quest du denn? Nehmen wir an du hast in dos auf tyt einen 15ner getimed, meldest du dich dann für einen 19ner dos auf tyr an? Wenn ja, dann kann ich schon verstehen, wenn du abgelehnt wirst.

was auch daran liegt das sich einfach mal 100te anmeldungen innerhalb weniger minuten anstauen man kann halt nur 3 dds mitnehmen. pickt man sich halt das beste raus,

Bis dahin war mir nicht sicher ob du trollst oder nicht.