M+ diese Woche

hast wenig Plan von M+, bitte erspar mir die Belehrungen.

Wie trivial das Zeug auf +17 fortified ist, zeigen doch deine eigenen Runs, da werden in SD im ersten Pack die Frontals gefressen als wär es free candy und keiner stirbt :woman_shrugging:

Wow, danke für die Erleuchtung - es verdoppelt fast den Schaden, aber was genau macht denn den Schaden, ja genau die Casts und die Frontals.

https://www.youtube.com/watch?v=8wnpztTBQl8 man wie tankt der das bloss in +30, ahja die interrupten, controllen und dodgen das harte Zeug und selbst da facetankt der mit defensives up enraged mobs, auf +30, verrückt - und ja logisch kite ich in 16/17 nicht, das ja dps-loss :woman_shrugging:

Aber jetzt kommt eh wieder, ja aber die Mitspieler benutzen ihre Skills nicht und was weiss ich, die Ausredenpistole hat unendlich Munition hier :slight_smile:

Erklärung brauchst du viel, ist nur hoffnungslos da du seit 3 Addons M+ nix raffst und immer meinst es besser zu wissen als jeder der um Welten höher spielt als du. Irgendwelche Geschichten über 16/17 erfinden und mit weirdflex Scaling ankommen, vielleicht mal Stun und Mitigation in die Aktionsleisten dann klappt das alles ganz gut. Kann auch Video aufnehmen wie ich in 16/17 enrage fortified Mobs einfach tanke, wenn youtube videos nicht reichen np - und ja wenn die Gruppe an Explo wiped = Heal bad :slight_smile:. Vielleicht kommen ja noch ein paar höhergerankte Spieler in den Thread und sagen auch das gleiche Zeug, damit so ein Geschwätz nicht geglaubt wird.

Vielleicht kommt ja nach den 5. Affix-Nerfs nochmal harter Nerf auf alles, damit dann wirklich jeder Dulli in allem drinstehen kann und trotzdem die Portale bekommt - sollten RIO mit ElitismHelper verbinden, da sind manche auf jedenfall R1. In diesem Thread wird an mehreren Stellen wieder so viel Unfug erzählt, klar wenn man das glaubt dann suckt man in den Keys rein, wenn man sich bisschen Zeit nimmt und paar Videos von Spielern mit Plan anschaut, rasiert man in seinen Keys und kriegt Applaus geklatscht.

2 Likes

bla bla?

Richtig, aber es geht ja nicht nur um fortified sondern um die kombination mit wütend und es geht auch nicht um Leute die den content outgearen und auch höher spielen, oder?

Eben und jetzt nimm eine Gruppe wo der gleich Schaden kommt aber interrupten, controllen und dodgen nicht so sauber gemacht wird.
Was uns zu dem post für wo nach Erfahrung gefragt wird weil auf einmal Kellen rein kommen die man sonst nicht kennt.

Meine Aussagen lassen sich doch einfach belegen?
Verstärkt erhöht den Schaden um 30% , Wütend um weitere 50%.
Da Werte in einer Multiplikation stehen ist das 1,3 * 1,5 = 1,95.
Jede Keystufe erhöht den Schaden um 8% oder 1,08. Also 1,08^Stufe.
Um auf eine Verdopplung zu kommen ist das also 1,08^9 = 1,9990.
Was ein wenig höher ist, weshalb ich von etwa gesprochen hab.

Kein Zweifel daran, du wirst nur nicht Wütende + Verstärkte Mobs Facetanken.
Oder wir haben unterschiedliche Auffassung von Facetanken.

Hat nach wie vor niemand gefordert.

Nope, schlechte Gruppe. Ein guter Spieler wird die explo immer zu seiner prio machen wenn er merkt das es sonst nicht gemacht wird unabhängig der Rolle.

1 Like

ye man sieht auch nicht im video oben wie in +30 enrage+forti die melees tankt und die blightbags auch

ok für special snowflake: nicht 10minuten facetanken sry not sry

Ihr outgeared alle den Content, wieso jetzt auf einmal mit Gear?

und das hindert mich als Heal wie genau die Orbs zu spielen? Immer das gleiche, leidige Thema, wie spielt denn der Rest der Welt in Pug in diesen Keys und timed die, mit den gleichen Mitspielerpool wie der Rest auch? Ja richtig, selbst das tun, was getan werden muss o_O?

Tank kriegt Schellen weil die Mobs enragen und er drinsteht - Spieler A) spammt sein Heal Spieler B) haut Stun rein oder Knock oder insert cc hier und Tank kriegt keinen Schaden mehr? :thinking:

No, lieber x Posts dass die Gruppe nicht die Orbs spielt, DDs müssen merken wenn der Healer choked und die Orbs machen (aka bitte carried mich als Heal) der andere dude erzählt von drölf Milliarden Orbs bei denen man nicht hinterherkommt (ka spawnen immer 3-5 Orbs auch in Big Pulls und die haben erstmal eine Channelzeit bis sie explodieren in der ich die ganz geschmeidig neben DPS-Rota mache und dann dauert es bis wieder welche spawnen?)

Weiss nicht was hier für Vorstellungen herrschen, ist dir eigentlich bewusst, dass man 20er mit AFK-Buyer boosted im aktuellen Season stand? Sogar 21/22/23 wird geboostet?

So unsympathisch er auf euch wirken mag und so ungern ihr es auch nur glauben wollt.
Lenuxia ist einer der wenigen in diesem Thread, der M+ verstanden hat und hat im Gegensatz zu euch einen Plan wovon er redet.
Dieses Ausredenmassaker was man hier im Forum zu lesen bekommt, ist der Wahnsinn. Für mich schwer verständlich, wie man denn immer und immer immer immer wieder, seine eigene Unfähigkeit auf andere schieben kann.

1 Like
https://prnt.sc/1z507uu

und ja logisch macht ein guter Spieler die Orbs wenn die anderen versagen, aber genau das ist doch das Problem, siehe Screenshot - der Rest rafft gar nichts, denkt sich oh ja war ja easy und im nächsten Key mit 5 Heulsusen ist dann wipefiesta weil man selbst nicht in der Lage ist seine Aufgabe zu erfüllen sondern konstant gecarried wurde.

Sieht man ja auch immer schön an denen die nur Keys in den ez Wochen machen und dann bei Grievious und Necrotic oder Inspired - you name it, ihr 15er rippen obwohl sie davor magically 18 und 19 getimed haben. Das Ziel sollte doch sein dieser gute Spieler zu sein, der seiner Gruppe so gut es geht hilft oder ZUMINDEST seine Aufgaben im Key erfüllt und keine Forenreden schwingt wie in mehreren Beiträgen oben die völlig realitsfern von M+ sind und ja das hat nichts mit der Keystufe zu tun, ich hab auch von +2 hoch gespielt mit den gleichen Spielern, spiele ja jetzt noch mehrere Alts alles im Bereich 15-20 und treffe auf die gleichen Spieler wie alle anderen auch.

Wenn du als Heiler nicht den Grossteil der Orbs spielen kannst, unabhängig deiner Gruppe, dann liegt das an dir und deinem Gameplay und nicht dem der anderen, wie gesagt, können uns gerne gruppieren und in einen Key mit den schlechtesten Spielern die wir finden und dann live show

https://prnt.sc/1z51xrw Priest einfach 70% der Orbs gemacht in +27

Und bevor jetzt wieder irgendwas wegen dem TE kommt, das ist überhaupt nichts gegen den persönlich, ich kenn den gar nicht, aber was hier über den Affix, die Woche und vorallem wie man das spielt UND spielen sollte geschrieben wird ist so schlecht und fernab jeglichem guten und effizientem Spielen wie es eigentlich nur geht - wir leben nicht mehr 2008 in Tank and Spank wir heilen einfach mehr als wir Schaden kriegen-Boomer-WoW. Selbst in Keys jenseits der 20 kann man sich so viel Misplays erlauben weil die Affixe und Dungeons so runtergetuned wurden und man so viel Gear hat mittlerweile. Selbst wenn 2 explosive hochgehen killt das nicht die Gruppe, und selbst wenn man mit Explosive überfordert ist weil man den giga Pull macht (welcher soll das bitte sein??) dann LOS man die Orbs einfach bis die gepoppt sind und spielt sie nicht

Ganz ehrlich: Die einzigen Pulls, in denen Orbs problematisch sein können sind die, in denen man Caster/Rangedmobs zusammenpullt, die dann hinten stehen bleiben und Orbs out of range platzieren. Aber auch das kann man durch kicken/los’en gut in den Griff bekommen. Orbs sind mittlerweile ein eher dankbarer Affix…

Du solltest die Videos richtig schauen. Mit Ton. Ram hat eine Prio für den Enragedispell. Kann er das nicht, dann wird das mit Kiten, CC und großen CDs aufgafangen. Allein im ersten Pull in deinem Video:
Bubble → Kite → SLT → Ardent → Kite+ring und ab da steht er nie an mehr als einem Mob.

Wie tanken sich in Fort+Enrage anfühlt zeigt der Clip:

https://www.twitch.tv/andybrew3/clip/HandsomeFitStinkbugRaccAttack-hQItbzi2a74ropSO?filter=clips&range=7d&sort=time

Selbes Team. Und das war nicht die Ausnahme

Oder hier mal ein Beispiel warum die Early Orbs dem Heiler gehören und nicht dem Tank:

https://www.twitch.tv/andybrew3/clip/TriangularBoldLatteTBTacoLeft-9KflXTJw8iKmXlqu?filter=clips&range=7d&sort=time

Andys und vor allem Vspeeds stream waren in der ID eine wahre Goldgrube für lustige Clips.

Ich würd immer noch gerne den Main sehen. Man findet leider nichts dazu. Alts findet man schon, nur eben nicht die EU Top 350 Chars.

Ich hab auch eine ganze Menge Keys gepuggt und es macht einen Riesenunterschied was da in der Gruppe ist. Guardian macht Easy Orbs, Protpala nicht mehr so. Sah man auch letzte Woche im Stream. War immer Thaner → Speed → tank. Als Prot hat mans da nicht so leicht wie der Guardian. Dafür hats der RSham wesentlich leichter als manch anderer Heiler. Was immer wieder lohnenswert ist sind Danwars PuG Streams im 22-24er Bereich. Immer wieder lustig zu sehen, was da so passiert, wenn man sich nicht wirklich abspricht.

M+ ist halt ne Gruppensache, da sind wir uns einig. So ein bischen sollte man vor dem Key schon miteinander planen.

PS: https://www.warcraftlogs.com/reports/daGpYCBFWz3JqmgR#fight=16&type=damage-taken&hostility=1&source=18

Warst du in dem Key einfach so schnell oder hast du deiner PuG nicht vertraut? Kein Flame, aber ist eben meine PuG Erfahrung. 1-2 machen Orbs und der Rest zergt durch. In euren Fall eben der Heiler und du. Ist halt PuG life, verlass dich nicht auf andere, sei selbst der Carry :wink:

Sie sind nicht schwer zu spielen. Sie sind nervig. Thats it

2 Likes

Ich danke euch schonmal für die vielen Eindrücke zu dem Thread. Wie gesagt, wollte einfach mal paar Meinungen von anderen erfahren, da bei mir diese Woche nur 15-16er drin waren, bei denen sonst auch mal ein 17er ging. Ich habe durchaus versucht mit SWP viele Orbs zu treffen gerade damit der Damage auf die wichtigen Targets nicht flöten geht, aber dennoch finde ich auch das die Orbs Gruppe Aufgabe sind, Heiler kann auch mal nicht immer… Rückblickend glaube ich aber das die Orbs nicht das Hauptproblem waren, sondern eher der damage income vom trash.

Allein anhand der Schreibweise und der zahlreichen gelinkten Screenshots würde ich davon ausgehen, dass der Main ein Schurke ist, der gerne Leute austrickst :wink:
No front, aber die Arroganz dürfte eigentlich einzigartig sein, dennoch hat er recht.

2 von denen waren sogar Freunde von mir kekw.
Vermutlich ne Mischung aus beidem. Wenn ich merke, Tank und heal schaffen es nicht, dann übernehm ich die Aufgabe, bevor orbs hochgehen. Kommt aber auch auf die Stimmung an. Wenn ich merke, dass Tank und heal die Aufgabe (fast) vollständig ignorieren, meine Kumpels den key nicht brauchen, dann lass ich an nem schlechten Tag auch mal orbs hochgehen. Meistens ist’s dann n wipe und die Gruppe löst sich sowieso auf.

2 Likes

Er drückt sich etwas direkt aus, hat aber recht. Es gibt ein paar Fähigkeiten, die oberste Kickpriorität haben und solange man diese Mobs kontrolliert passts. Für solche trash lastigen Wochen wie letzte ID hilft es ungemein, den Tank beim kiten zu unterstützen. Man merkt einfach gerade bei solchen Affixen sofort, ob man eine gute Gruppe hat, oder ob das „Weekly only“-Leute sind. :smiley:

Dann würde unser lieber Schurke inzwischen aber Multiboxen:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-2/12509586-19-de-other-side

Hab ich und was genau ändert es an der Aussage, dass er trotzdem von den Meleemobs und den Blightbags enrage Hits kassiert bevor er kited und das eben selbst auf +30 nicht so tragisch ist wie hier dargestellt?

Das ist ja immer das Forengelaber, aber was genau ändert es an meinen Aussagen?

https://prnt.sc/1z53v0x

und jetzt? Wird das jetzt richtiger?

Wie schwer muss der Affix sein wenn man 2 Charaktere in einem Key multiboxen kann, der Drjay macht das doch sogar in höheren Keys wenn ich mich richtig erinnere?

Hast du mitm main eig ne ewige Schreibsperre?

Nö wieso sollte ich eine ewige Schreibsperre haben?

Weil du seit ewigkeiten nicht mehr mit dem Char postest

Forum ist auch Perlen vor die Säue - ändert sich auch in den nächsten 10 Addons nicht. Schau nur noch ab und zu rein wenn im Discord irgendein Thread gelinkt wird und wieder massiv Unsinn verbreitet wird. Witzig allerdings, dass die Aussagen nicht nach Inhalt sondern nach Achievements gewertet werden. Ansonsten immer schön beten dass wenn der Community Council live ist so ein Schmarn nicht geglaubt wird.

1 Like

Kp. Lightshot bugged bei mir und zeigt nichts an. Weiss nicht woran das liegt. Magste nochmal so zeigen, dass ich das sehe?

Bin mir nicht sicher warum du die Blighbags immer ansprichst. Die sind super zahm. Hier mal ausm 28er:

https://www.warcraftlogs.com/reports/X6K1c8LBTA4f7any#fight=13&type=damage-done&translate=true&hostility=1&source=262

Average hit 3,8k.

Im ersten Pull die Soldier sind wesentlich schlimmer. Zum einen Meleen sie average fast fürs doppelte (7,1k) und sind durch das rumspringen auch schwerer zu kiten, lies schwerer, nicht unmöglich.

Drjay spielt die meisten der Multibox Keys zu viert. In BfA hat er das wenigstens noch richtig versucht. Inzwischen ist es aber fast nur Halls bei dem einer seiner Chars offline rumsteht :frowning: War aber immer lustig zu sehen.

2 Likes
https://snipboard.io/gGmJ3u.jpg

Also scrollen wir hoch, danke, eben die AAs sind so irrelevant, selbst die fetten Mobs die dir 15k oder 20k geben (vor defensives) machen kaum was aus, die Casts sind das Problem - sollte die R1-Comp ja deutlich zeigen mit einem 25s CD-soothe wie irrelevant diese Affixe sind.

Den Pull der da gespielt wurde facetankst du in 16/17 einfach mit defensive auch auf Enrage völlig egal - der Carver und der Fette sind das einzige Problem in dem Puil und so zieht sich das durch absolut jeden Dungeon. Daher auch darauf hingewiesen - Schaden vermeiden >>> all. der Cast gekickt, der Carver gesoothed und es passiert nichts mehr in dem Pull, selbst auf 20er nicht.

Da kann quick maths mara wieder vorrechnen wie das theoretisch nicht funktioniert und praktisch dann doch so gespielt wird

Das im Video würde ich exakt nicht als facetanking bezeichnen, eher das Gegenteil aber okay.

Weil du mal wieder Beispiele eingebracht hast die nichts mit der aktuellen Diskussion zutun haben in dem du auf meine Runs verwiesen hast.

Auch das hat niemand bezweifelt. nur die Qualität der Gruppe macht einen Riesen unterschied, an welchen Punkt jeder an seine Grenzen ist unterschiedlich und in der letzten Woche hat man sowas halt schnell gemerkt da man bei einen wütenden Mob mit viel weniger davon kommt.

Stuns sind unendlich vorhanden und haben auch keine CD.
Mir schweben da eher Fälle vor wo noch Schaden rein kommt weil man eben keine CC mehr hat für die restlichen Mobs.

Und was tut jetzt zur Sache ? Offensichtlich habe ich wie immer am Anfang der Saison KSM gemacht und danach nur noch das nötigste nicht sicher was das jetzt irgendwas über mich als Spieler aussagt.

Und das ist der Hauptpunkt in dem ich dir wieder Spreche, ja für gute Heiler ist das vollkommen richtig. Es ist aber nichts was ich in dem Bereich voraussetze über den wir sprechen. Ist doch absurd sich in einem niedrigen Key an den Orbs zu Wipen und dann zu sagen das sei die Schuld des Heilers. Oder in sogar zu flamen.

Eigentlich wiederholt er nur die ganze Zeit Punkte die zwar teilweise richtig sind nur nichts mit Kontext zutun haben warum es geht.

ja, sinnvoller einfach seine Aufgabe nicht zu erfüllen und zu erwarten, dass andere Spieler das übernehmen, egal wie falsch oder ineffizient es ist. Glückwunsch, du gehörst zum Teil des Problems. In dem Bereich dann aber voraussetzen, dass andere Spieler den eigenen Job machen anstatt seinen Hintern zusammenzukneifen und selbst das tun was man tun sollte?

Also ist der Standard dass ich einfach schlechter Heiler bin und in PUG erwarte, dass gute andere Spieler mich ausgleichen und die Kettenreaktion die mein schlechtes Gameplay auslöst ignorieren wir auch?

Szenario A) Heiler macht primär die Orbs und vermeidet Schaden → DPS und Tank können mehr Schaden machen → Pack stirbt schneller, benötigt weniger Heilung, Key wird schneller beendet, intime Wahrscheinlichkeit höher.

Szenario B) Heiler macht keine/wenig Orbs, heilt Schaden gegen, DPS machen Orbs, Tank/DPS verlieren Schaden, Pack lebt länger, es wird mehr Heilung benötigt, Key wird langsamer beendet, intime Wahrscheinlichkeit niedriger, Wipepotential höher?

Warum lösen sich die Gruppen bloss auf, oder man wird sogar in whisper geflamed(ohne das rechtfertigen zu wollen)?`

Die Keys die hier gespielt werden von den Leuten (gerade auch denen die komisches Zeug über M+ erzählen) sind ja schon deutlich über dem Weekly-Bereich, aber selbst im Weekly-Bereich sollte das Grundverständnis für die Dungeons gegeben sein, man will ja immerhin maximale Belohnung? Genauso wie ein Tank zu tanken hat und ein Heiler zu heilen, hat doch jede Rolle ihre Primär- und Sekundäraufgaben in einem Schlüsselstein und bei explosiv-Woche ist eine der Primäraufgaben eines Heilers, explosive Kugeln zu zerstören. Genauso wie 2021 eine PRIMäRAUFGABE des Heilers, DPS und Schadensvermeidung ist.