M+ diese Woche

Versteh nicht, warum dich das tangiert, was der Pöbel schreibt? Oder zieht das deine eigene Leistung etwa runter?

Solange die Leute nicht schreiben, dass der Unfug von dir so empfohlen wurde, ist doch alles Butter. Oder liegt es daran, dass die Leute sich an deine Tipps halten und Unfug rauskommt? Dann wärs erst recht sinnvoll, nix mehr zu schreiben, weil die Leute ja deine Posts missverstehen und du deswegen in Misskredit kommst.

So oder so: für dich gibt es keinen Win darin, zu schreiben. Maximal, weil du dich daran ergötzt, missverstanden zu werden (das erinnert mich an andere Personen in D).

Tja, so kann man einen Post auch falsch interpretieren. :thinking::+1:

Aber wenigstens gleich in die Offensive gegen und Leute nieder machen, die nie behauptet haben top Spieler zu sein, oder sich über irgendwas beschwert oder geheult haben. Es ist immer wieder schön mit den Leuten hier im Forum zu quatschen. :speak_no_evil:

naja im Endeffekt ist es, wenn an Orbs gewiped wird, die Schuld des Heilers egal über welche Keyhöhe wir reden. Flames finde ich nie gut, aber man sollte sich und seine Spielweise doch dann selbst reflektieren und nicht bei den Anderen die Schuld zu suchen.

Auch Aussagen wie ist ja nur ein Lowkey deshalb mache ich das nicht finde ich nicht gut. Man sollte doch auf jeder Keyhöhe versuchen sein Bestes zu geben. Gerade in niedrigeren Keys kann man meiner Meinung nach auch nochmal üben, damit es dann in den höheren auch besser klappt.

2 Likes

Eine Mechanik die von der ganzen Gruppe gelöst werden kann ist auch Problem
Es ist für keine Rolle leichter oder schwerer seit dem die Dinger 1HP haben.
Das Thema vom Heiler übernehmen zulassen ist reine Optimierung und natürlich sollte man als Heiler den Anspruch haben das zu machen nur glaube ich auch das es für weniger erfahrende Spieler nicht so einfach ist wie gerne dargestellt wird dafür hab ich jetzt schon mit genug Spielern unterschiedlich stärke zusammen gespielt.

Die Aussage hat ja auch niemand gemacht? Falls du es so aufgefasst hast war es nicht so gemeint. Ich tue in jedem key mein möglichstes und entsprechend gut ist auch meine Bilanz.
Was mich stört wenn sich vor allem sehr gute Spieler hinstellen und Angeben wie einfach doch alles ist. Ja es ist richtig aus Sicht eines guten Spielers aber man kann dieses Level nicht auf die alle Spieler anwenden.
Aber als jemand der einen HC Raid leitet, es stimmt einfach nicht. Spieler tun sich mit den unterschiedlichsten Dingen schwer und was für manchen 1 Versuch ist braucht bei anderem 20. Und ich kann es nachvollziehen warum sich jemand grade in der letzten Woche schwerer getan hat oder auch mehr Keys in die Brüche gegangen sind.

2 Likes

für DDs ist es eben ein DMG Verlust, deswegen liegt die Prio ja bei Heiler - Tank. Auch in Randomgruppen kann es der Fall sein, dass z.B. ein DD schneller den Orb gekillt hat als man selbst als Heiler.

ok, dann habe ich das falsch verstanden. :D.

Schon richtig, das ist der ideal fall.
Aber um es vielleicht mal anderes zu Formulieren:
Nehmen wir meine NW Runs in der besagter Woche. Der erste war langsamer aber auch viel sauberer gespielt was das Spielen von Mechaniken angeht.
Dort die Orbs zu machen wär denke ich für kaum einen Heiler ein Problem gewesen.
Der zweite Run war zwar deutlich schneller, aber auch viel mehr Yolo mit deutlich mehr Sachen die ignoriert wurden und im dem Fällen sehe ich halt schon das weniger erfahrende Spieler oder auch nur mit schlechterer ausgerüstete Gruppen Wipen, auch vielleicht weil der Heiler eine Kugel nicht mehr schafft.
Manchmal steht man einfach zwischen einen Tank der grade auf 25% dropt, weil wer brauch schon CDs wenn Mobs wütend sind und mehreren Kugeln die Spawnen.

Der Druide hätte auch HOTW ziehen können und heilen wo er doch sieht dass der Heiler überfordert ist, oder in Bär gehen und dem Tank die Mobs abspotten wenn er droppt, sowas aber auch…

Du brauchst mir jetzt hier gar nicht blöd kommen, das kannst du auch einfach stecken lassen.
Dass du da keine Probleme hast, ist ja wunderbar. Das hab ich mit meinem Main auch nicht, ich sehe es aber öfters bis 15, dass die Leute da heillos überfordert sind und das ganze vollkommen im Chaos endet.
Selbstverständlich ist dann immer wer anders schuld, meist soll der Heiler dann einfach mehr heilen, wenn die DDs sterben, aber noch alle Deffcds verfügbar haben und Mechaniken und Affixe ignorieren.
So sieht es oft aus, aber genauso oft läuft es auch lupenrein, wo jeder was taugt und vernünftig spielt.
Umso höher der Key, umso besser läuft das natürlich, da stimme ich dir zu. Aber ich habe oben beim TE nirgendwo gelesen, dass er hohe Keys macht, die auf die 20 oder höher hinaus gehen, deswegen gehe ich einfach mal von dem Szenario 10-15 aus, und genau dort hast du diese angesprochenen Probleme nämlich andauernd, und ja, ich weiß dass dies an spielerischem Unvermögen liegt, tritt aber trotzdem noch immer viel zu oft auf.

2 Likes

das weiss glaube ich jeder, und die Lösung → selbst regeln.

Bitte gern.

Selbst dir, als vermutlich überdurchschnittlicher Spieler, ist das nicht immer gelungen im weekly Bereich. Was genau ist jetzt dein Punkt?
Das man sein möglichstes macht damit Key erfolgreich ist bestreitet nach wie vor niemand. Es geht halt nicht immer.

2 Likes

Die Frage ist doch eher, warum soll ich in lowkeys nicht schon so spielen wie in höheren keys?
Wieso soll ich in lowkeys nicht schon anfangen die Dinge richtig zu spielen, wenn ich danach immer höhere keys laufen möchte.
Es erschließt sich mir der Sinn nicht.
Warum soll ich in nem 7er key die Mechaniken nicht verinnerlichen, damit ich in nem 15er dann keine Probleme damit habe?
Also ich spiele zur Zeit mit meinem druiden mehr oder weniger immer mit 2-3 von der Gilde zusammen, Bereich 19-21da läuft das auch ganz gut.
Aber wenn ich dann einfach nen 15er pugge kommt mir das Grauen teilweise.

ye, 99% ja, 1% nein :smiley:

this

Woher willst du wissen was mir im 15er Bereich gelingt und was nicht, kann 15er double boosten ohne Probleme?

Zwischen mehrfach Key depleten und es geht nicht IMMER, ist ein sehr grosser Unterschied :thinking:

Und wie?
Ich bin ja nur 1 von 5. Wenn ich mit meinem Bären tanke, und als einziger unterbreche, und das auch so im 12-14er Bereich, dann kann ich da machen, was ich will. Das gibt da keinen.
Ich sag es dann sogar noch einige male im Chat an, dass es wichtig ist, die Zauber zu unterbrechen, aber die Leute machen es nicht und wir wipen daran.
Da könntest dann auch du nichts dran ändern.
So hatte ich letztens den Fall, dass wir in ner Tyrannisch Woche in den Spitzen an den Goliaths gewipet sind, weil die Leute einfach alles mitnehmen und nichts unterbrechen usw.
Da biste dann als einzelne Person einfach hilflos und auch frustriert und verärgert, weil es einem teilweise so vorkommt, als würden die Mitspieler nicht mit einem, sondern gegen einen spielen.

1 Like

wie bereits erwähnt, in jedem Dungeon gibt es in den Packs 1-2 wichtige Casts, die kann man einfach solo nehmen, ob dann irgendein Schmarn durchgeht der 5k dmg macht interessiert nicht (gerade in 12-14 Bereich).

Weniger pullen, gerade als Tank? An einem Goliath Cast der durchgeht, wiped man nichtmal in >15 auf fortified. Als Bär hast du den incap-roar, typhoon und interrupt. Den wichtigen Cast interruptest du, den anderen sh.it von den castigatorn incap roar wenn zu viel gleichzeitig kommt und wenn eine goliath-faust durchgeht, so what, das macht 15k oder was auf 14?

x doubt, aber können gerne 12-14 laufen und keiner von euch benutzt Interrupts in der Instanz :slight_smile:

Das war dort, wo man mit der Valkyr rüberfliegt und dann nach der ersten Gruppe die 4er Gruppe mit den 2 Goliaths und den anderen Flugviechern da hat.
Ich hab ja oft sogar auch meinen Stun mitgeskillt, wenn ich die Massenwurzeln oder sowas nicht unbedingt brauche, um noch mehr Casts zu unterbrechen.
Aber ich habs irgendwo hier letztens auch schon mal geschrieben, da hast du Leute in der Gruppe, die haben 15 Sekunden CD aufs unterbrechen und machen es in 40 Minuten nicht ein einziges mal.
Oder in den blutigen Tiefen, wo zwischen dem ersten und zweiten Boss einige Caster dabei sind, die jedes mal Debuffs verteilen. Da wird einfach nicht gekickt, alles kommt durch und der Heiler kanns nicht heilen. Sowas kannste einfach vergessen, und meist kommen solche Gruppen dann auch nicht weit, wenn die Leute sowas nicht hinbekommen.
Hatte schon Gruppen, da hab ich mit meinem Druiden 45 Zauberunterbrechungen am Ende gehabt, und der 2. Platz 5, und darunter dann nochmal viel weniger.
Sowas ist doch nicht zu viel verlangt, solche Dinge einfach zu machen. Das hab ich mir damals in BC, als ich anfing mit meinem Schurken schon angewöhnt, Casts zu unterbrechen oder zu stunnen, weils mir das Leben einfacher macht. Andere Spieler scheinen sowas nicht mal in der Leiste zu haben oder was weiß ich.

Ketzt aber mal ernsthaft… wer erwartet denn bitte bei 4 Süielern das 2 mal 2 cast unterbrochen werden und das klappt ohne Absprache ?
Aber als Tank hast du tatsächlich eine sehr gut Mögöochkeit diese Situtation zu regeln.
Du gehst nach dem ersten Boss einfach Links rum.
Problem solved.

Das wäre eine Möglichkeit, hast du auch eine Lösung für die Gänge in den Blutigen Tiefen?
Wobei, am besten sollte man einfach aus der Gruppe gehen, wenn sich sowas abzeichnet, schont die Nerven.

Das war ja auch nur ein Beispiel gewesen, ich könnte noch einige andere nennen. Ändert alles aber nicht daran, dass die Leute entweder zu so komplexen Dingen nicht in der Lage sind, oder einfach keine Lust drauf haben.
Wie ich schon sagte, ich sags ja sogar immer noch einige male im Chat an, aber es ändert sich nichts. Die Konsequenz kann bei solchen Gruppen einfach nur sein, dass man ihnen sagt, ihr bekommt das nicht auf die Reihe, so geht es nicht, ich bin raus.

Nur dann kommt einer dieser Spieler wieder hier ins Forum und schreibt einen zu Tränen rührenden Beitrag darüber, wie schlecht das M+ System doch ist, und die Leaver endlich bestraft gehören.

Vielleicht sollte man wieder eine Art Feuerprobe einführen, die nach erfolgreichem Abschluss erst Zugang zu diesen Spielinhalten freischaltet, und wo die Leute explizit Sachen ausweichen müssen, Affixe trainieren, Zauber unterbrechen usw.
Das ganze Chaos geht dann ja noch weiter, indem Bossmechaniken völlig falsch gespielt werden. Spitzen vorletzter Boss, ich sags noch an, bitte kommt mit der weißen Markierung zusammen, damit die Flächen beieinander liegen und wir uns nicht alles zubauen. Was passiert? Richtig, interessiert keinen und es endet im absoluten Chaos, weil die Leute wie aufgescheuchte Hühner umherlaufen.
Und ich könnte hier noch Stunden weiter machen, aber dazu hab ich auch keine Lust mehr :sweat_smile:

1 Like

Du hast auch eine gute Zahl von depletet Keys, grade am Anfang der Saison wo die Ausrüstung mehr dem Schwierigkeitsgrad entsprochen hat.

Ich glaub da hat auch niemand was gegenteiliges gesagt.

Es ging genau um den Punkt, vereinfacht gesagt.

in den Blutigen Tiefen gibt es viele Flüche die man als Druide oder Schamane auch dispellen kann. Beispielsweise der Silence-Cast oder auch im Gang vor dem 2. Boss gibt es noch einen weiteren Fluch den man dispellen kann. Den anderen Cast (weiss gerade den Namen nicht) der einen Spieler stunned bzw rooted kann ich z.B. als Pala mit Freedom entfernen.

Es gibt dort 2 Problematische Caster.

1 mal der mit dem Silence Fluch ,noch der harmloseren von beiden, sind aber oft auch im Doppel packen da.
Da sie aber stunbar sind und der Fluch als dispellbar ist lässt sich die Situation regeln (als Schurke kontrolliere ich die beiden Caster selbst in unserer Stammgruppe solo damit die Kicks der anderen auf die normalen Damage Cast da sind,im Weekly Bereich reicht es hier auf jeden Fall wenn du als Tank mit 1 Interuppten und 1 Stun arbeitest oder im Zweifel den Heiler dispellst.

Der zweite Caster der Problematisch ist ist der Wöchter vorm zweiten Boss mit seinem Root.
Davon gibt es insgesamt 2 Stück auf der Route (keine Ahnung ob evt. Noch irgendwo ein 3 herumsteht )
Da kannst du da er nicht stunbar ist tatsächlich nicht solo unterbrechen.
Aber was macht er denn ?
Er rostet einen Spieler und macht sehr viel Dmg an diesem.
Da der Cast aber gezielt ist kannst du ja vorher sehen wer getroffen wird.
Und wenn wirklich niemand außer dir unterbricht dann triff die Entscheidung.
1 Dd wird anvisiert — sein Problem.
Der Heiler wird anvisiert — du kickst.
Auf diese Weise hast du evt. 1 Toten in der Gruppe weil er selber nicht gekickt hat und danach auch nicht auf die Idee kam nen Def Cd zu ziehen aber ich behaupte einfach mal du wirst nicht dran wipen.

1 Sache will ich aber noch anmerken.
Ich habe auch eine sehr harte Meinung zu Rnds im Tool und ihrer Spielweise … aber wenn man sich mal ne wa für Kicktimer runterläd und da mal drauf achtet bemerkt man das !!!die meisten!!! schon wissen was gekickt werden sollte aber oftmals dann 4 Kicks auf den ersten Cast gehen.
Das taucht später im Details dann natürlich nur bei einem auf.
Allerdings wenn man sich so etwas ins Gedöchtniss ruft und sich dann selber etwas zurückhält und absichtlich erst den zweiten cast kickt bemerkt man das irgendwer dann doch den ersten gekickt hat.