M+ diese Woche

Aber wenn viele so denken, ist es doch klar, dass es zu leaves etc. führt.
Finde jetzt nicht, dass das Spiel so extrem kompliziert ist.
Wenn du dir mal nur ein wenig Zeit für deine Klasse nimmst und mal durch dein Zauberbuch liest, weißt du was für ein toolkit für besitzt und was wann sinnvoll wäre zu nutzen.
Aber da scheitert es ja dann schon bei vielen leider.
Mag in kleinen keystufen egal sein, aber irgendwann denkst du dir dann als anderer Spieler, was das soll.

  1. Boss ToP, wie oft hatte ich da Klassen, die die rage runternehmen können, es aber nicht tun. In nem low key von mir aus.
    Aber wenn ich in nem 15er bin setzte ich sowas halt voraus, es ist halt einfach nervig für die anderen 4 Leute dann.
    Und wenn man kein Bock hat sich mit seiner Klasse auseinanderzusetzten, dann spiel ich halt petbattles, aber erwarte keinen freecarry.

Betrachtet doch einfach mal wie viele Addons, WA und Seiten sich nur darum drehen das Spiel zu vereinfachen und besser zu verstehen. Und fast jeder nutzt zu mindestens ein paar davon.
Aber auch abseits davon nimm die Anzahl deiner Keybindings oder viel Zeit für KSM oder Bosskills du investiert hast und das obwohl du das Spiel vermutlich nicht erst seit dem Addon spielst.

Und in meinem Heroic Raid sehe ich das deutlich, ich kann dir genau sagen welchen Spieler mit steigender Schwierigkeit der Encounter mehr Fehler machen und unter größeren Leistungsverlusten haben werden. Die wollen aber keine Freecarrys die sind jeden Raidabend da und üben den Boss mit der Gruppe bis es klappt.
Letztes Addon hat ein Spieler wortwörtlich gesagt, das er voll Konzentration für eine bestimmte Mechanik braucht, wo ich mir sage: „da Trinke ich mir noch einen Kaffee nebenbei“.

Daher finde ich es immer etwas irritierend wenn Leute davon reden es sei alles einfach nur weil es für sie einfach ist. Grade in M+ wo man schnell mit einen Stein enden kann der die eigenen Fähigkeiten erstmal übersteigt. Dafür brauchen manchmal nur die Affixe wechseln.

2 Likes

Wenn ich ksm erreichen will, nimmt das natürlich Zeit in Anspruch, die ich aber auch gewillt bin zu investieren.
Und je länger das addon geht desto einfacher werden gerade eigentlich 15er keys.
Vorallem, da man die Dungeons ja schon eine Season lang kennt, also kennt man auch die Core-mechanics von dem trash und den bossen.
In Season 1 war ich noch einige Zeit hinterher mit dem ksm, habe ich schleifen lassen.
In Season zwei hatte ich ksm in der zweiten Woche, da ich dort auch direkt mit 15er gestartet bin.

Mir ging es jetzt nicht um das was du erreicht mehr um die Zeit die dafür Aufgewendet hast.

Eben aber wie oft hast du die Instanzen gemacht bis du diese innen hattest?
Wie oft bis man die feineren Details kennt? Wie oft ist man gewiped und hat seinen key depleted?

Wenn ich mit Leuten aus der Gilde M+ mache, die selten Zeit haben, mach ich auch den Lead weil sie vieles halt nach wie vor nicht kennen (mehr im Bereich Routen).

Auch wieder ganz schlimme Woche, sollte mich am besten die ganze Zeit selbst heilen, kann man vom Heiler nicht verlangen

Der Heiler ist doch schon damit beschäftigt, die Spiteful Hits gegenzuheilen, wann hat er denn auch schon Zeit für Grevious?

was soll man auch bitte gegen die Schemen machen, ich spiele als Heiler wie ZAELIA aber die anderen machen gar nichts, deswegen hab ich auch kein KSM

Ist auch eine böse Kombi, wenn man nur irgendwas gegen diese spitefuls machen könnte.
Erstmal Ticket an Blizzard schreiben wie unmöglich es diese Woche ist zu spielen, wofür zahl ich denn 13€ im Monat!

Melees rauswerfen :stuck_out_tongue:

sag das mal den ganzen mages im pod

Hallo,
ich als TE, wollte ja eigentlich nur Eindrücke, ggf. Tipps zu der von mir genannten Affix-Kombi haben, weil ich damit seit dem Patch Probleme hatte/habe. Ich finde es etwas peinlich, auf welcher Ebene hier teilweise gestritten wurde, statt offen zu diskutieren, und sich manche 20+ Spieler (ob mit Stamm-Gruppe oder auch Ohne) hin stellen und behaupten, ist doch easy etc. pp. Wie schwer oder leicht einem Spieler etwas fällt könnt Ihr hier gar nicht beurteilen und auch tools und pages, sagen auch nicht alles über jeden einzelnen aus. Anstatt Casual-Spieler wie mich oder den ein oder anderen, der das hier noch liest, vllt. etwas konstruktives an die Hand zu geben, werden hier nur zynische Behauptungen gemacht. Ihr habt auch mal bei Null angefangen und Euch das ebenfalls erspielt, wie der ein oder andere der dies gerade selbst möchte. Ich für meinen Teil habe meine M+Wertung nur mit Randoms erspielt und bin damit auch grundsätzlich zufrieden, und zwar in dem Rahmen den Blizzard Spielern wie mir ermöglicht. Trotzdem sucht man auch mal Herausforderungen und geht diesen nicht aus dem Weg. Ich behaupte von Euch auch nicht, das ihre Arme Irre seid, deren einzige Kernkompetenz im Spielen von WoW liegt… Diese Arroganz wird nämlich dann direkt weiter gereicht, das merkt man nämlich dann, wenn mal wieder Tanks, Heiler beschimpft werden, wenn deren Leistung mal nicht passt. Diese beiden Charakter-Klassen müssen immer nahezu 85-100% ihrer Leistung erbringen, weil sonst soweiso nichts funktioniert. Zudem stelle ich fest, das lieber ein Key, schnell verlassen wird, statt Leuten, die vllt. nicht so gut sind, eine Chance zu geben, diese Ini in den entsprechenden Stufen ebenfalls zu erlernen. Dann darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn es ab bestimmten Key-Stufen kaum noch Spieler gibt, oder aufgrund solcher toxischer Grundhaltungen, auch Leute diesem Game den Rücken kehren.

Zudem habt auch nicht nur Ihr das Recht, dieses Forum zu Benutzen, Beiträge zu erstellen und Dinge zu kommentieren. Es gibt zudem Spieler, in deren Augen Ihr selbst sogar noch nicht mal sog. Pro’s seid. Denkt vllt auch darüber mal nach.

lg Gywen.

2 Likes

Man hat Zeit bis +15 die Instanzen alle zu lernen :slight_smile:

Ich schreib es dir einfach auf Grund der mangelnde EXP zu

IDK habe auf 24+ keine Probleme Leute zu finden

Doch klar, Daten sagen sogar alles aus, nämlich dass, das eine der einfachsten Pushwochen ist, weil du kaum DPS/Zeitverlust hat, ausserdem zeigen auch Logs durch die Bank weg, dass das ein Heiler Job ist, hier sind die Schrauben an denen du ansetzen solltest.

Pro auf keinen Fall, seine Rolle und Aufgaben im Key bespielen statt 200 Ausreden und WOTs schreiben - auf jedenfall ja, deswegen die einen haben ihre Probleme, Selbstmitleid und andere Spieler sollen auf >15 den Lehrer spielen, und andere eben nicht.

Ist mal wieder absolut typisch.
Die belegbar besseren Spieler versuchen zu erklären, was wie gemacht wird aufgrund von ihrer Erfahrung und am Ende werden sie wieder als Elitäre Möchtegern Pros ohne reallife dargestellt, ist immer wieder herrlich hier.

Anstatt mal selbst zu reflektieren und mal drüber nachzudenken, ob der belegbar bessere Spieler nicht recht haben könnte, kommt dann einfach irgendein Flame.

Das ist das große Problem, die lernresistenz der Leute.
Ich bin immer froh, wenn ich mit einem besseren Spieler mal zusammen komme und mir was abschauen kann in einem key, da lernt man immer was.

Edit:
Ich meine es war Echo gewesen, die sogar mal einen tweet verfasst haben, das explosives die Aufgabe des Heilers sind.
Und warum? Weil dadurch die Gruppe den wenigsten DPS Verlust hat, was dazu führt das man den key eher timed.
Natürlich hängt das in gewisser Weise von der ganzen Gruppe ab, aber wenn man als dd nicht in voids parkt oder Frontals frisst, hat der Heiler eher weniger zutun und kann deshalb die explosives managen.

Ich meine es gab sogar mal einen Beitrag hier, das der heal der am einfachsten Slot zum carrien in M+ ist, wenn der Rest der Gruppe ordentlich performed.

Da haben die lowie Heiler aber auch giga tilted :smiley:

Ich muss sagen, ich hab das etwas anders erlebt.
Auf die Frage hin, ob andere Leute auch Probleme in dieser Woche hatten, wurde vielmehr (mbMn) ziemlich arrogant gesagt, wie easy es nicht sei, als Heiler diese Woche zu carrien, egal wie schlecht die Gruppe ist.

Das mag vielleicht für einen geringen Teil der wow Spielerschaft stimmen, die gut genug sind und den entsprechenden Überblick haben. Der Großteil der Casuals hier (und da schließe ich mich gern ein) tut sich damit aber bestimmt nicht so leicht.

Unabhängig davon war die Art und Weise der Antworten mMn komplett grundlos offensiv, arrogant und destruktiv. Ich hatte nicht dass Gefühl, der offensichtlich bessere Spieler wollte hier Tipps geben, lediglich seinen Frust über den hundertsten „Heulthread“ los werden.

Es ging doch gar nicht um Recht oder Unrecht, lediglich um die Art und Weise wie geantwortet wurde. Oder hab ich da was überlesen?

Das bin ich auch. Über Tipps und Möglichkeiten sich zu verbessern sind wohl die meisten froh.
Von oben herab behandelt zu werden, als wäre man Mensch zweiter Klasse, nur weil man in einem Spiel was nicht so gut durchblickt gefällt dann aber wohl keinem. Das würde dir auch nicht gefallen denke ich, oder?

3 Likes

Das problem ist leider, dass viele Tipps, welche ganz nüchtern von erfahreneren Spielern abgegeben werden, als offensiv und arrogant verstanden werden.
Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass ein guter Spieler nur Sachen wie „Ja, du hast völlig recht. Das Spiel ist zu schwer.“ antworten muss, um für den Großteil nicht überheblich zu wirken.
Wird das Gegenteil behauptet, egal ob mit Tipps, Beispielen etc., dann wird von elitären Gehabe gesprochen.

Die Kurzfassung des Threads ist doch so:
A: Diese M+ Woche ist viel zu schwer.
B: Nein, ist es nicht. Eigentlich ist es eine der einfachsten Wochen. Du musst es lediglich so machen, dann läufts besser. So wie du es bisher spielst, ist es falsch.
A: NEIN, WEGEN DEN RANDOMS KLAPPT ES ABER NICHT SO GUT. Nur, weil es bei deiner Premade (die es nicht gibt), so gut klappt, muss nicht jeder so ein elitärer Profi sein wie du!

2 Likes

@Lenuxia: Danke auf jeden Fall für Deine Antwort.
@Ceilynn: Sorry hast meinen Post überhaupt nicht verstanden.
@Stoly: Danke. Genau, das war die Intention meiner Antwort.
@Bielich: Wenn Dir den Verlauf meines Beitrags anschaus,stellst leider auch fest das sich eine Handvoll Leute eher wie im Kindergarten meiner Tochter angeheult haben, als gebe es keinen Loly mehr. Aber wirklich was kosntruktives habe ich nicht hier vernommen.

Im Allgemeinen, wollte ich nur Meinungen und Eindrücke mit anderen Spielern zu der von mir genannten Affix-Kombination austauschen, weil ich mit Randoms Probleme hatte. Ich habe nie behauptet, das ich mich nicht ebenfalls um die Blasen gekümmert habe, im Gegenteil hatte versucht die meisten sogar zu machen, aber bin nun mal auch kein Profi.

Meine Hoffnung war es vllt den ein oder anderen hilfreichen Tipp vorzufinden, ich habe fast nur bullshi-t zu Lesen bekommen, der mich mal überhaupt nicht interessiert. Wie auch immer …

lg Gywen

wie 20 Posts oder so im Thread, einfach selbst alles machen was man machen kann dann free rio

Werte dich als Mensch/Spieler überhaupt nicht sondern schreibe nur über die Thematik ansich

„Ich habe fast nur bullsh*t zu lesen bekommen“ danke dafür, sagt eigentlich schon alles aus :slight_smile: damit disqualifizierst du dich für alles weitere

1 Like

Da hat du natürlich auch Recht…
Es sollte sich halt jeder erstmal selbst an der Nase fassen, dann wären einige Threads hier im Forum deutlich produktiver. 🤷