M+ diese Woche

Je nach Klasse die es trifft, kann man das Ding auch einfach ignorieren. Als druide kommt man mit gestaltwandeln aus so vielen Sachen raus in der Instanz. Käfig, die Ketten, alles bricht. Dürfte doch bei Freedom des pala und Blink beim Mage genau so sein oder?

blink geht nicht du stehst dann einfach an zielposi wieder in ketten da :smiley:

keine „Marry Poppins“ runs machen. ist die einfachste lösung. aber manch einer, inklusive mir, machen die auch gerne. klar ist es frustrierend zu sehen wie wenig manchmal auf 12er key beachtet wird, aber ich selbst war auch irgendwann anfang BFA auchmal nur der guffel für den ein 12er key eine „ganz große sache“ war. da war cih froh das es spieler ga welche eben auchmal was erklärt haben oder fehler eben angesprochen haben.

klar es ist nciht emienn afugabe das für ander zu tun, andererseite kann cih auch einfach in meine 19-20er keys gehen und mir den rest am hintern vorbeigehen lassen.

mach cih aber nciht, wenn also dann im 12er irgednwas partou nciht klappen will. dann lass ich die spieler einfach gegen die wand laufen. kommt ansich sehr selten vor das es wirklich zum äußersten kommt. in vielen runs reissen sich die spieler anch einern ansage zusammen und es läuft plötzlich.

1 Like

Das ist ja echt blöd.

Aber Eisblock geht.
Aber ging ja darum was man als Einzelspieler machen kann (indem Fall als Tank) ich kann ja nicht dafür Sorgen das der betroffene auch seine Taste drückt.
Aber ich kann dafür Sorgen, dass ich die wichtigste andere Person die auch selber nichts dagegen machen kann rette.(und die nebenbei auch für mein Überleben zuständig ist)

Jo aber kick geht acuh, dann rbauch ich (für mich!) keinen eisblock :smiley:

Ein wenig geht es mir dann auch um den lernfaktor. Gerade mit meinem tank ist es super easy → während ich ind er gruppe davor genug aggro habe tippe ich fix wichtiges für die nächste gruppe wenn etwas entscheident ist das uns auch auf 12 mal wipen könnte. oft sind die spieler für sowas echt dankbar und nehmen es sgar an. klar es klappt nie zu 100%: das 2 goliat beispiel ist so eins, diese gehen manchmal schief weil dann doch BEIDE den ersten kicken. als wrri kann ich das abfangen indem ich einen shout amche wenn der cast durchkommt und jemand entsprechend auch low ist oder geht.

generell bin ich gerade in solchen low runs auch der meineung: leutelernen dinge indem sie daran sterben. also lasse ich auchmal nen kick weg wenn der dd hätte selbst kicken können es aber nciht tut. dennoch stellt sich der echte lernfaktor aber auc nur dann ein wenn man ihm dann auch sagt warum er jetzt hier gerade gstorben ist.

Die habe ich, deswegen reg ich mich ja so darüber auf.
Ich hab eine Übersicht darüber, wer gerade seinen Kick CD nicht verfügbar hat und ich sehe, wer seine CDs benutzen kann oder noch warten muss.
Da sterben dann Jäger einfach so weg, haben aber Freudentaumel und Schildkröte verfügbar.
Die Gruppe stirbt der Reihe nach an zu vielen Debuffs, und alle Kick CDs sind frei.

Dann schreib ich in der Gruppe, Leute ihr müsst die Sachen unterbrechen, sonst haben wir gleich wieder Probleme. Was passiert? Keiner unterbricht, die Leute sterben und dann besitzt auch noch der jenige die Frechheit, die Gruppe als erster zu verlassen, der nicht ein einziges mal unterbrochen hat.

Das weiß ich alles.
Mit meinem Tankdruiden dispelle ich die Flüche auch, ebenso mit dem Magier hier oder meinem Heilschamanen.
Ich hab als Schami und Tank auch in den Gruppen viele Kicks am Ende.

Das ändert aber nichts daran, dass die Gruppen trotzdem versagen, wenn sie nicht mitspielen, schliesslich hab auch ich CDs auch solche Sachen.

Ich weiß nicht, versteht ihr mich nicht, sind meine Texte undeutlich, oder schwer zu verstehen? :laughing:
Ich weiß sehr wohl, was ich selbst tun kann, aber am Ende muss doch jeder der anderen Gruppenmitglieder auch seinen Teil dazu beitragen, sonst wirds entweder unnötig schwer, oder aber, die Gruppe scheitert.

Ihr könnt ja mal spaßeshalber mit ner Gruppe laufen, wo jeder in allem Mist drin steht, unnötig Schaden kassiert, nichts unterbricht, falsche Targets bekämpft, die Bossmechaniken nicht kennt oder falsch spielt usw.
Da haste irgendwann keinen Bock mehr.

Ich versteh halt auch nicht, wieso die Leute sich die Sachen dann nicht aneignen, wenn sie sehen, dass es immer wieder in die Hose geht.

2 Likes

Wobei ich dann auch der Meinung bin, dass jeder irgendwann seine Knöpfe drücken sollte die man hat, ansonsten gehts halt in die harte Schule.

Weil es für ihren Erfolg nicht notwendig ist?
Wenn Spieler nach dem 10. oder 15. Bosskill in einem Raid immer noch nicht verstanden haben, wie ein Boss funktioniert (und ich rede dabei nicht von den hinteren mit vielen Mechaniken), dann werden sie es einfach nicht mehr lernen.

Da bleibt am Ende nur eins: entweder nicht mehr mitnehmen, wenn es schwerer wird oder hoffen, dass die anderen es halt ausgleichen (was irgendwann aber nicht mehr geht).

1 Like

Deswegen ja das Beisüiel im den Blutigen.
Der einzige bei dem ich dann kicken würde wäre der Heiler , weil der kann nicht selber (bis auf Schami)

1 Like

Das ist zwar richtig, aber wenn du dich in M+ random anmeldest in dem Bereich bis 15, dann ist es leider oft auch einfach Glück, ob du vernünftige Leute bekommst oder halt nicht. 1 schlechten kann man dann noch verkraften, das gleichen die anderen schon aus, und der wird dann für seine Statistik auch seine Intime Runs bekommen, was es letztendlich schwieriger macht, die rauszufiltern.
Bekommste aber 2, 3 oder sogar 4 solcher Mitspieler, tja dann gute Nacht :joy:

Meine Erfahrung ist Spieler stoßen durch recht unterschiedlich Gründe an ihre Grenzen und man sollte nicht unterschätzen wie umfangreich und kompliziert das Spiel eigentlich ist. Man vergisst das einfach schnell nachdem man selber evtl. Jahre , eine Dekade oder noch mehr Erfahrung und Übung hat. Viele sind dann aber auch nicht mehr bereit mehr Zeit zu investieren.
Ich könnte mein Spiel mit ein paar mehr Keybindings sicher auch noch ein wenig verbessern der Aufwand / Nutzen Faktor ist mir aber aktuell zu gering und immer hin hab ich schon ein halbes Klavier an Tastenbelegungen.

1 Like

Das verstehe ich ja auch, aber was mich halt an der Sache dann immer so ärgert, wenn man es anspricht, und die Leute es trotzdem nicht machen.
Ich hatte mit meinem Tank vor einiger Zeit in den Hallen der Sühne mal eine Gruppe mit 3 Jägern, da dachte ich schon, okay, mal schauen was das gibt.
Ich wollte schon schreiben, um verlorene Aggro brauch ich mir hier ja dann keine Sorgen zu machen.
Naja, die haben munter die ganze Zeit dazu gepullt, so dass wir gewipet sind, und als ich dann sagte, wenn ihr schon aus Versehen pullt, dann macht doch bitte Irreführung, aber auch da kam nix, wurde weiter Mist gebaut und irgendwann hat sich die Gruppe aufgelöst und das wars dann.

Ich glaube, einigen ist es auch schlicht egal oder zu aufwendig, deswegen machen die es einfach nicht. Wenns nicht klappt, wird halt die Gruppe verlassen und das wars dann.

Ich vermute bei Leuten die im Chat nichts schreiben ja noch eine andere Sache.

Das Standart Interface hat einen grauenhaften Chat.
Und dank Dbm was jeder Idiot runterläd und die Dialoge in den Inis rattert das teilweise so durch das viele den Chat einfach 0 beachten.

Ich habe mit einigen Leuten die mit unserer Gilde Hc raiden wollten malInterface aufbauen gemacht und die ersten Screens die ich da bekommen habe … wow … und die sind vorher auch rnd m15 gelaufen …

Keine Ahnung, ist alles möglich. Aber oft waren dann solche Sachen im Chat in den Situationen, wo grad nichts anderes passiert ist.
Ich hab teilweise auch schon Leute angeflüstert, weil sie kein Heldentum benutzt haben usw.
Random erlebt man einfach die dollsten Sachen :grinning_face_with_smiling_eyes:

brauchst Coaching im Recherchieren?

Es sind mehr als 1%, also glaub ich nicht das du noch helfen kannst :wink: .

Mathe kickt wohl so wie der Rest in M+, gar nicht

Ist ganz einfach:
Anzahl der Depleted Keys / Anzahl Gesamt gespielter Keys * 100
Oder man kann das natürlich auch immer auf Bereiche ein wenden in dem man man nur Keys entsprechender Größe Zählt.

Bell weiter.

Bisschen weniger Frontals soaken, das tut dir auf Dauer nicht gut, mache mir Sorgen!

Danke, brauchst du aber nicht ich kann mit meinen eigenen Fehler umgehen.