Naja Aussagen muss man im Kontext betrachten, und das mache ich bevor ich mir ein Urteil erlaube. Siehe dein jüngstes Statement zu Sims „90% Lösung, gutes Mittel für normale Nutzer, für WoW reichts wohl“. Klingt nicht nur ein wenig arrogant, sondern vollkommen realitätsfremd, woraus man bereits erkennt dass du dich mit der Materie nie wirklich befasst hast. Die Fehleranfälligkeit der meistgenutzten Presets liegt bei weniger als 0,5%. Sims sind keine grobe Orientierung für den Spieler, sie sind der Beweis auf die Thesen, die extrem gute und erfahrene Spieler aufstellen, sie bringen Licht ins Dunkel.
Die einzig relevante Fehlerquelle ist und bleibt der Spieler. Sowohl wenn er seinen Charakter nicht richtig spielt, als auch wenn er Simcraft nicht richtig anwendet bzw. interpretiert.
Und nochmal speziell zu deinem letzten Post:
Du postest hier in einem Thema wo es zuletzt darum ging, optimale Builds zu spielen. Denn die sind die Voraussetzung, wenn man Klassen ranked, Raidkader aufstellt oder eben M+ pushen will. Und dazu gehört beim Balancedrood Force of Nature, das Talent ist eine der größten Stärken der Eule. Die etwas geringere AP-Erzeugung macht praktisch fast nichts aus und jede Minute gibst du deinem Tank 10 Sekunden Ruhe. Deinen DDs 10 Sekunden, wo die Adds zentriert stehen und Threatimmun sind. Das Talent ist selbst auf kleinen und mittleren Keys im Endeffekt ein DPS-Boost, deshalb raten alle namhaften Balance-Spieler in ihren Guides zu FoN als Standardwahl für M+.
Jetzt glaube ich dir durchaus dass da eine Absprache mit deiner Premade lief. Nur dass da wohl alle 5 Spieler auf dem falschen Dampfer waren. Und der Verdacht liegt nahe, dass da die Dungeons falsch angegangen werden, sonst würde der Tank sich die Finger nach den Bäumen lecken, der Heal ebenso. Und selbst die DDs, sei es nun der Destro der seinen RoF besser anbringen kann oder der Havoc mit Unbound Chaos.
Also anstatt dich ein weiteres mal zu winden und mit wagen Thesen zu rechtfertigen, Hand aufs Herz. Entweder ihr wollt in Richtung Keystone Hero in Season 2, dann ist meine Kritik voll berechtigt. Und dann gibt es keinen Grund, sich über Randerscheinungen wie den Pulsar-Build den Kopf zu zermatern. Oder ihr seid die Truppe, die einfach 15er-18er ballern will und damit fine ist. Da könnt ihr machen wie ihr lustig seid, macht es euch aber dennoch schwerer als nötig. Und dann frage ich mich, warum du hier an einem Tisch mit Leuten diskutierst, die mehr wollen und dabei bereit sind, sich selbst als Fehlerquelle zu reduzieren.