Sims sind eine Sache, ingame Output eine andere. Schließlich weisen die namhaften Balance Mains allesamt darauf hin, dass die Spielweise als Venthyr deutlich komplexer ist und man abwarten muss, wie sich das tatsächlich in Keys spielen wird.
Als Venthyr hast du halt in S2 alle 3 Minuten dein Monsterfenster mit CA+Frenzy+Hysteria und willst die nächsten 40 Sekunden böllern. Praktisch bleibt abzuwarten, ob in der Spielweise der nächsten Season entsprechende Pulls möglich und nötig sein werden, was auch eine Frage der Stufe und Gruppe ist. Als Nightfae hast du eine 2 Minuten Rotation (CA+Trinket+Convoke // Trinket+Convoke // CA+Trinket+Convoke) und machst ausserhalb deiner CDs deutlich mehr Schaden als ein Venthyr, ca. 20% laut den Sims. Siehe Dreamgrove Venthyr Compedium.
Von daher denke ich schon, dass man einem Durchschnittsspieler, der zudem Resto offspeccen will, durchaus eher zu Nightfae raten kann.
Das war aber nicht die Aussage bzw Frage. Ich habe ja auf deine Aussage bzgl „ist der stärkste“ reagiert.
Das ist richtig, allerdings weisen diese auch schon länger darauf hin dass selbst in season 1 potentiell Venthyr stärker in M+ performen würde, der value von Convoke im AoE ist halt verschwindend gering (auch wenn ein agiler stahl das anders sieht)
Wird aber kompensiert durch Pride und Boat.
Aktuell sieht vieles nach Pulsar statt Boat aus, auch noch nicht festgenagelt, aber eine Tendenz, zumindest solange du kein Venthyr bist. Pride entfällt, pauschal zu sagen Nightfae sei das beste ist also mehr als gewagt
Am Ende wissen wir nach der HC ID endgültig mehr
Hör mir auf, ich bin froh dass der Typ anscheinend die Interesse an diesem Beitrag verloren hat Schon krasser Value, ein garantiertes Starfall mit etwas mehr Critchance.
Jo, definitiv. Die Nische für krassen ST Burst in kurzer Zeit ist halt nicht mehr wirklich da, u.a. auch weil einige Tyrannical Granaten entschärft wurden. Wäre schade, das Legy ist halt langweilig. Aber was will man machen. Interessant ist da auch die Frage, mit welchem On-Use man fahren wird. Ruby dürfte böse sein, aber die Travel Time ist nervig.
Generell ne ziemlich blöde Situation, das man je nach Pakt als Eule krass abweichende Statweights haben wird. Sprich da wird nicht nur ein Paktwechsel, sondern ggf auch ein Gearwechsel nötig sein, sollte einer ab Punkt X stärker als der andere werden.
Och Venthyr…nö dann lieber zu den Baumkuschlern. Echt schade finde die Idee von adaptiver Schwarm eigentlich richtig super und der skill passt in meinen Augen auch sehr gut zur Klassenphantasie - Danke euch für die Infos.
Kann man die kampagne bis 40 mit 9.1 eigentlich skippen? Die ganzen Thorgast Quest kann man ja überspringen was ich gelesen habe, Kampagne weiß ich gar nichts zu.
Findest du? BoaT hat immerhin einen spürbaren Effekt auf die Rota, während Pulsar halt nebenbei runterläuft und im Raid quasi Null Beachtung erfordert, in M+ halt maximal dafür sorgt, dass du am Ende eines Pulls AP cappst um das zusätzliche Alignment in den nächsten Pull zu tragen.
Naja du hast gepooled fürs den Start einer Eclipse, wow. Zwar änderte sich die Rota dadurch etwas aber halt nur das. Sie wurde anders aber nicht abwechslungsreicher.
Hm stimmt, die fixe CA pro 300Ap spent durch Pulsar und erst Recht die schnelleren Dots durch Cycle, das sind noch echte Gameplay-Änderungen Und wenn ich mir das Venthyr Lego schon anschaue, es gibt also noch mehr Stats on Top of Stats on Top of Stats während CA läuft? Wowiewow.
Tatsächlich ist das Pooling für Boat superwichtig für gute Parses und das, was von Leuten gerade in einer M+ oft suboptimal gespielt wird (insb ohne Natures Balance) und dann wundern sie sich dass sie am Ende der Ini grad mal 5k gefahren haben.
Pooling ist wichtig mit Boat keine Frage und das das häufig schlecht gemacht wird stimmt auch.
Aber Pulsar einfach einfach laufen lassen ohne sich anzupassen ist auch dumm. Vielleicht sind die Unterschiede der Effektivität bei Pulsar(grad im RAID) kleiner aber auch da gibt es verschiedenes was sich ändert.
Der BoaT Effekt ist imho einfacher einzuplanen als Pulsar. Zudem halte ich das Gameplay bei Boat für starrer als bei Pulsar. Aber das mag jeder sehen wie er will.
Eben doch. Aber schön dass du deine Arroganz im selben Satz wie deine Unwissenheit zeigst…immer und immer wieder. Ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Was ist an einem Sachbeiter bitte entwürdigend? Es gibt Menschen auf dieser Welt die tun ganz andere Dinge und behalten trotzdem ihre Würde. Denkst du, du bist etwas besseres, nur weil dein fiktiver Traum job, etwas ist das in unserem System auf Anerkennung stößt? Nur weil du vielleicht eine Atombombe erfinden kannst, heißt das nicht das du Würde besitzt. Du kannst auch einfach nur ein Sklave des Systems sein. Dein Schulabschluss sagt rein gar nichts über deinen Charakter aus. Würde? Sorry aber sprich nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung zu haben scheinst, junger Padawan
Also ich ignoriere mal die vorherigen Posts und komm zum Ursprung zurück
Ich habe mein BoaT-Legendary gegen Urzeitlicher Arkanpulsar ausgetauscht und bin damit sehr zufrieden
Muss man ja auch, sogar als Venthyr (bis nächste Woche das neue Legendary kommt), obwohl es die Venthyr- Paktfähigkeit null unterstützt. Das Nightfae-Pakt-Legendary wird überarbeitet, mal schauen, was die Sims so sagen, ob es danach besser sein wird als Arkan Pulsar. So, wie es war, hat es ja im Prinzip null Bonus gegeben außer der höheren Chance auf Vollmond und mehr Uptime vom Mastery-Buff und das besser passen zu Himmlische Ausrichtung/Inkarnation. Wie so eine Albernheit durch die Qualitätskontrolle kommen kann, frage ich mich bis heute, aber das trifft ja auf andere Legendarys genauso zu, die schon beim reinen Druchlesen, ohne irgendwelche Sims und externe Seiten zu bemühen, der reinste Quatsch und Trolling sind.
Da kann ich dir nur zustimmen. Laut /simc sind es bei mir nach dem Nerf, mit dem gleichen Gear 500 dps Punkte weniger… *unglaublicher Bullenkot - den Blizz da wieder veranstaltet hat. Jetzt sollen wir den Packt wechseln, um wieder ein wenigh mehr dmg zu fahren!?! Da hab ich aber keine Lust drauf! Und warum das alles? Weil ein nicht unerheblicher Teil der Schadensklassen in Foren und Co rumgeheult haben, daß Konvog zu stark ist. So ein Blödsinn! Im PVP einfach unterbrechen und gut ist.