M+ DPS des Heilers

Ich bin überfordert wenn ich Meele spielen soll, das gebe ich offen zu.
Dabei verliere ich komplett die Übersicht weil ich nur noch bunte Effekte um mich herum sehe und mir oft nicht klar ist ob diese von meinen Mitspielern sind oder ob ich da besser raus geh weil es ne Void vom Gegner ist.

Ich habe jetzt Testweise die Eule mitgenommen und in 2 (15er) Inis getestet. Das gefiel mir eigentlich ganz gut. Im Grunde hat sich für mich nämlich nicht viel verändert außer dass ich beim Doten die Eulenform anwerfe und noch 2 Zauber dazu bekommen habe welche ich nutze wenn das Mana einigermaßen voll ist.

Fazit: im Durchschnitt habe ich statt der bisherigen 10k etwa 17k DPS gemacht (gesamtdaten der Ini, hab nicht bei jeder Trashgruppe Schaden gemacht).

Damit kann ich gut leben.

Aber der Tipp mit den kleineren Keys ist gut. Evt probiere ich das mit der Katze wirklich noch, der Vorteil wäre schon mal, dass ich dann gar nicht mehr aufs Mana gucken muss beim Schaden machen.

Ich kann ja auch mal wieder nen 7er oder 8er Key laufen. Der große Unterschied besteht nämlich darin, dass man in nem kleinen Key nicht gleich tot ist wenn man in ner Void stehen bleibt oder etwas übersieht :smiley:

2 Likes

Knall dir einfach mal die Eulentraits 3x Sunfire rein, das pusht deinen DPS einfach so passiv wenn du in die Packs Sunfire ziehst. Sollte auf deinen Stufen mehr als ausreichend sein, ohne in Katze zu gehen.

Stacken diese Traits?

Eine Frage noch: in Eulenform machen die Fähigkeiten mehr Schaden. Gilt das nur für die Castzauber oder auch für Solar/Mondfeuer?

Da war ich mir nie ganz sicher.

nur der dmg effekt des traits, das ist aber auch der interessante teil

Zur mondkin form

Erhöht den Zauberschaden sollten somit alle sein, siehe die bei apply aura aufgeführten zauber

Super danke, ich habe zwar angenommen dass es so ist und sicherheitshalber die Eulenform angeworfen aber ganz sicher war ich mir nie.

Ja. Wann immer ein Heiler nichts zu heilen hat, kann er Schaden machen.
Vor allem, je höher der Key, desto mehr ist das notwendig.

Auf höheren Keystufen werden auch die Schadenszeiten immer eindeutiger. Das macht gerade das Leben als Katze einfacher.

Was auf kleinen Keys ein Heilerproblem ist, wird auf hohen Keys bei falscher Spielweise zum Onehit, und damit für dich weniger zum heilen (außer der Cast soll gezielt gefressen werden mit Eisenborke oder so).

Wenn man weiß, dass der nächste Gruppenschaden erst in 8 Sekunden kommt, kann man entspannt seine Hots ticken lassen anstatt jeden einzelnen schnell hochzuheilen.

Auf kleinen Keys geht das seltener, weil ständig irgendwas unnötig gefressen wird und unerwarteter Schaden kommt.

Der Bereich 14-18 dürfte der schlimmste für Heiler sein. Dort machen Bossfähigkeiten gerade so viel Schaden, dass DDs nicht sterben, aber auch nicht genötigt sind zu LOSen oder Defs korrekt zu ziehen.

Natürlich gibt es auch Situationen, in denen einfach keine Zeit zum Dpsen bleibt. Vor allem Randomdmg durch Trash ist da sehr fies. Aber auch hier sollte man versuchen, mindestens den Gruppendot oben zu halten.

Ich gehe ja wie gesagt nur random und finde es deswegen verdammt schwer mich zu entscheiden ob ich nun mehr Selbstheal mitbringe oder lieber Dps Fähigkeiten weil ich ja vorher nicht weiß was mich erwartet

Leider habe ich beobachtet, dass ich selbst auch anfange zu failen wenn die Gruppe sehr chaotisch ist, wenn ich wirklich das Gefühl habe keinen GCD auslassen zu können weil sonst einer umkippt, übseh ich selbst mal ne Grütze.

Ich hatte wirklich schon mega Gruppen, wo ich das Gefühl hatte ne Eule hätte das auch heilen können und andere…

Meine liebste Erinnerung an ne Horrorgruppe war ein Mage der mitten im Feuer steht, keinen Schritt zur Seite geht - sich natürlich über den Noobheal beschwert. Nachdem ich ihn gefragt habe ob er das Feuer nicht sah, hat er mir noch erklärt, dass dies kein Problem sei wenn ich ein anständiger Heiler wäre :smiley:

Die gleiche Ini kann komplett anders sein mit ner anderen Gruppe.
Ein nettes Beispiel für mich ist der Tiefenpfuhl. Wenn man ne Gruppe hat, die auch mal unterbrechen kann und nen Schritt zur Seite geht wenn zb. Die kleinen Maden das Erbrechen bekommen, ist diese Ini ganz easy. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man sich die Finger wund heilen.

Naja danke allen, mal gucken was das neue Addon bringt. Etwas Großartiges reißen werde ich in diesem ohnehin nimmer.

Ist halt wie du schon sagst stark gruppenabhängig, aber je höher du mit den keys kommst um so mehr bessere leute wirst du antreffen die auch wissen was sie tuhn, hab das selber schon als heiler gemerkt dass teilweise 14-15er deutlich härter sind weil viele einfach nur ihre weekly 15er haben wollen und darauf pfeifen was die bosse machen und in höheren inis hab ich mich dann teilweise schon fast gelangweilt weil leute plötzlich mitdenken, wenn du viel spielst wirst du früher oder später selber merken dass du immer mehr zeit bekommst zum dmg machen und dann kanns du dir gedanken machen ob du alles auf dmg baust, teilweise ist es ja auch eher eine frage der woche , bei schrecklich oder platzend nehme ich immer gerne mehr heal mit

2 Likes

Ha auf jeden Fall. Mich nervt es schon wenn ich als tank Big Pulle und der Heiler passiv mp regen will und Hände hebend gegenüber mir steht. fast wie damals zu classic.

Deine beste dps Form ist Katze ja. Switchen reinspringen aoe spammen und die beiden hots auf dem Tank oben halten.

Wenn man gute DD dabei hat ist man auf den dmg des Heilers nicht angewiesen. Da schmelzen die Gegner eh nur so dahin. Klar mach ich auch Schaden mit wenn die Gruppe kaum was abkriegt, aber das eher weil ich sonst nur doof rumstehe und nix zu tun hab. Wie es dann ab +20 aufwärts aussieht weiss ich nicht, das ist dann sicher ein ganz anderes Kapitel. Aber für so 0815er Runs mit casual Spielern kommt man ohne den Schaden des Heilers auch aus.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.