Hey ihr lieben WoWler, Ich bin eigentlich keiner der hier im Forum viel von sich gibt, aber auch heute muss ich mal so allgemein in die runde fragen, und hoffe aif paar normale antworten bzw leute die das selbe „Problem“ haben.
Also worum es geht, Ich spiele seit dem Neuen „großen patch“ aktiv einen Hunter, habe zz 467 GS und eine IO von 1400+ dazu habe ich schon viel erfahrung gesammelt was die Inis angeht, wie man welchen affix spiel usw.
Nun habe ich das Problem das ich auf grund meiner Klasse keine hohen keys laufen kann sofern sie nicht meine eigenen sind oder die von freunden. Ich werde an einer Tour bei +14-15-16 sogar teilweise 12-13 abgelehnt das ich es nach einer stunden oder früher aufgebe. Ich glaube der typische hype in den Englischen foren was klassen angeht, und welche zusammenstellung man am besten nimmt um hoch zu kommen, hat das alles sehr beinflusst. Ich denke als nicht Schurke, DH, Mage oder Krieger hat man es zz echt nicht leicht… ich denke zb Shadows oder Locks wissen wovon ich rede…
Die frage ist nun, liege ich mit meienr vermutung richtig was das ganze angeht oder hat das doch andere gründe ? Ich meine an DMG kann es wohl nicht liegen ich fahre min über die gesamte ini hinweg 53-56K DPS und in Gruppen 130-160K + - ich denke das ist mehr als genügent für einen 15+ key…
Nun Gut, ich hoffe ich habe nichts vergessen oder verdreht würde mich über eine ordentliche meinung und über andere erfahungen freuden
Einen schönen Sonntag euch allen noch und viel spaß mein zocken !
Es liegt nicht an dem Hunter selbst, sondern dass es viel zu viele dds gibt die einfach mehr Gear, XP haben. Z.b melden sich ab 15 oft dds mit 470+ dazu haben sie diesen Dungon schon gegeschafft. Daher nehme ich lieber die mit statt dem noch nie drin gewesen 460 jäger. Da hilft nur eigene Gruppe bilden. Weil dds gib halt wie Sand am Meer
Man ist bei jeder M+ Gruppe dabei, die man selber aufmacht.
Ich habe die allermeisten meiner Keys random gemacht und da muss man sich halt darauf einstellen auch mal zu warten wenn man die Mühe der Gruppenerstellung auf wen anders abwälzen will.
Grad als dd ises atm extrem anstrengend das stimmt schon
Hab erst heute wieder fast 2 stunden für ne +15 gesucht
War dann zwar nicht intime weil ne ziemlich movmentfaule grp aber reicht ja für die weekly
Dürfte aber dann auch von monat zu monat leichter werden wenn die leute wieder aufhören und jeder mehr gear hat
Gerade auf Allianzseite ist nen io von 1400-1500 garnichts wert und Itemlevel von 470 interessiert auch keinen. Ich selbst bin grad mal auf 1550 oder so und komm in keine Gruppe von 15+ aufwärts,wenn ich nicht mein Tankröckchen anwerf. Als DD hat man so gut wie keine Chance trotz Mythic Raid Erfahrung. Einfach weil die Konkurenz so wahnsinnig hoch ist. Wenn man selbst mal seinen Key spieln will und über den Browser Leute sucht bekommt man gefühlte 50 Anfragen von DDs, 5 Heilern und wenn überhaupt 1 oder 2 Tanks. Das liegt auch nicht an dir oder deiner Klasse…da hilft es halt nur nen Key mit Freunden selbst zu pushen und den dann zu laufen.
Warum sollte man auch Leute mit 1200-1700 io in nen +15 mitnehmen außer diese hatten letzte Season einen guten?
Hunter als solches nehm ich z.b gern mit!
Aber sagen wir mal bei mir mit 1800+ rio atm werd ich und das als heal schon sehr oft abgelehnt! Das ist einfach noch keine hohe Wertung…
Melde dich immer nur für Keys an die du min. 1 Stufe drunter schon getimed hast. Wwnn du zb erst n 12er freehold in time hast, dann wirst du da nicht in nen 16er eingeladen mit deiner overall XP. Such dir erst nen 13er (max 14er) und arbeite dich nach oben.
An der Klasse liegt es nicht, hunter sind gern gesehen.
Ich dachte eigentlich dass Hunter eine Metaklasse ist
Gibt es irgendwo ne offizielle Liste? Nicht dass ich am Ende noch Offmeta invite… da gruselts einem ja
Definitiv hat deine Klasse nichts damit zu tun, gerade BM Hunter ist derzeit super stark und gern gesehen.
Das ist nicht viel, ist aber auch nicht der Grund für die Ablehnungen, das wissen die Leute vorher nicht.
Ich zB mache als WW derzeit 70-85k Overall, je nach Dungeon und Pulls und das wird von jedem Rogue/DH/Warri/Hunter der weis was er macht getopt.
Ich kann dir aus meiner aktuellen Erfahrung sagen, man wird Random selbst mit 2090 Score und 476 angezeigtem Itemlvel für +15-16 noch abgelehnt. Obwohl ich sogar einen ++17 als besten Key habe.
Zum einen ist aktuell 2k Score Standard für diesen Keybereich, zumal die letzten 3 IDs gut spielbar waren. Zum anderen ist da halt die Konkurrenz.
Das einzige was geht ist:
a) eigene Keys pushen (Geduld braucht man hier)
oder
b) Stammgruppe oder Gilde haben mit Leuten die auch Bock drauf haben.
Auch Tanks und Heiler werden oft abgelehnt wenn sie noch keine 14+ und nen guten Score vorzuweisen haben. Gerade der Tank muss wissen wo es lang geht und welche Packs wo und wie gepullt werden.
Das Beste ist immer in Stammgruppe zu spielen so gut als möglich oder mit Pre-Mades. Kommunikation im Discord/TS oder ingame-Voice hilft ungemein, Route absprechen mit diversen Skips - welche dank dem S4 Affix ohne Probleme möglich sind.
Random ist immer eine Qual, außer man ist Tank, dann darf man sich aber anhören, dass deine Route uncool ist, deine Pulls uncool sind und du allgemein uncool bist wenn du nicht TD rank 3 hast.
Und 1.4k Score ist halt leider nix. Bei 12 Dungeons wo jeder Dungeon bei +10 Intime 100 Score gibt, hast du allein so schon 1200 Score… und da erwartest du dir, dass du mit 1400 Score in 15er eingeladen wirst? Aufgrund welcher Basis?
Abraxis hats richtig gesagt, langsam hocharbeiten und immer nur dort anmelden, wo du den Dungeon bereits 1-2 Key-Stufen drunter intime hast.
Noch kurz dazu:
Wenn alle 3 DDs diesen Damage machen ist es geraaade so noch genügend - dann darf aber sonst gar nichts mehr passieren.
~55k ist halt ein overall-DpS den derzeit die Tanks machen sofern sie wenigstens ein mal TD Rank 3 haben.
Gerade diese ID wird der DpS halt ungemein gepusht wegen den größeren Pulls da es die Affixe zulassen und Teeming/Fortified ist, wo die Mobs länger leben und man so länger seinen AoE fährt. Da sollte von jedem DD der von sich behauptet 15er timen zu können mindestens 70k DpS kommen… je nach Pulls und Klasse sind locker 80-90k drin - Hunter gehört zu diesen Klassen, gerade Beastmaster, der unbegrenzt AoE spammen kann.
nur er kann sicher nicht unbegrenzt aoe spammen dafür hat er viel zu wenig crit
das kenn ich zu gut von mein hunter^^
unbegrenzt aoe spammen kannst wenst mit gutn crit corruptions dastehst wie zb ein rogerbrown der dann ohne food und irgendwas 50% crit hat
bzw fast alle hunter die vorne dabei sind im m+ board haben mindestens 40% crit^^
aber nicht mit seinen 24% crit laut arsenal
ich hab mit mein hunter auch nur 28% und bei mir kommts öfters vor das ich eben stachelpfeil nicht perma up halten kann
was dann in weiterer folge kein fokus kein haste buff fürs pet somit weniger dmg bedeutet
Ich würde ja wieder sagen eigenen Key spielen, aber nachdem ich seit 3 Wochen immer die selben zwei Dungeons als Key habe muss ich sagen stösst der Tip auch manchmal an seine Grenzen
Was hat der Stachelpfeil Buff jetzt mit dem Beast-Cleave zu tun?
Beast-Cleave hält 4 Sekunden (oder so?) und man kann ohne Probleme alle 4 Sekunden nen Multi-Shot rausdrücken.
Wenns noch so ist wie zu S2 wo cih mein Hunter gespielt hab, dann spamst du das ja sowieso wenn du 1x den Reset-Trait drin hast (pro Mob der durch Multi-Shot getroffen wird verringert sich der CD deiner Aspekte) und 3x Primal Insticts.
Stachelpfeil wenn er refreshed werden muss und das Talent der 1. Reihe wenn man low Fokus hat und ready ist… WEnns inzwischen anders ist - ok, dennoch kann (sollte, muss!) man Beast Cleave auf 100% uptime haben im AoE - wenige Speccs haben 100% AoE Uptime.
Die meisten Speccs bauen auf irgendwas hin auf um es dann im AoE abzulassen - Wichtel vom Demo lock, Destro Lock mit Feuerregen, selbst DH hat keine 100% AoE Uptime, der hat genau 2 Skills die AoE machen und nen DoT durch einen davon.
Und falsches Gear ist durch M+ spammen ja easy lösbar… grade da 460er Gear in 11er Keys dropt, von welchen es wie Sand am Meer im Tool gibt.
Ich weiß nur, dass BM Hunter übelst abgeht im AoE und davon einfach was weiß ich 60% Beast Cleave sind. Rest ist der AoE vom Stachelpfeil durchs Pet, Random Corruption, ev. Beam falls jemand BotE nicht hat und Multi-Shot.
Diese AoE-Rota ist von der Schwierigkeit her mit dem DH gleichzusetzen, aber der muss als Melee immerhin noch Random Stuff da vorn ausweichen, während der Hunter sein unkaputtbares Pet da vorn lässt und selber feuchtfröhlich im Kreis hüpft auf 40 Meter Entfernung und seine 2 Tasten spamt.
Da würd ich mich mal mit meinen Pre-Mades zusammensetzen und gemeinsam Routen planen… sind ja nur 12 Dungeons und jede ID ist es dieselbe Route - außer in Teeming-Wochen wo man 1-2 Packs mehr braucht (außer in Shrine und Siege wo man gefühlt den ganzen Dungeon spielen muss…).