Ich finde es schade, dass Blizzard die Spieler offensichtlich immer weiter dazu nötigt bestimmte Klassen in M+ zu spielen. Je höher man kommen möchte, desto mehr werden Klassen wie DH, Rogues und vor allem Restro Druids gefordert.
Ich selbst spiele sehr gern M+ und das als Holy Priest, es macht mir nur kein Spaß, Druide spielen zu müssen um höher zu kommen. sucht man sich random gruppen kann man ab bestimmten Stufen einpacken als Holy Priest. Nicht weil sie den erforderlichen Heal nicht mitbringen sondern weil einfach Restro Druid mit seinem Lächerlichen DMG und seiner einfach overpowerten utility andere Klassen abhängt. Aber anstatt das Blizzard dagegen etwas untenrimmt, wird es weiter gefördert. Nicht zuletzt im kommenden Patch 8.3. Durchstealthen zu den Pylons, aktivieren, skippen. 8.2. BubbleEmmisarys easy mit Sunfire fernhalten etc. zusätzlich zu seinen anderen Dingen wie Battlerezz, als Nightelf die passive, gewisse tankiness, das entfernen der wirklich schmerzhaften Debuffs wie Gifte und Flüche und was weiß ich was noch alles.
zu Legion hatte man nicht ganz so das Gefühl sich useless zu fühlen als Holy Priest, da konnte man auch ohne Probleme höher stufige M+18 und aufwärts bestreiten und das Random.
Ich frage mich warum es andere heal Klassen gibt? warum spielen nicht einfach gleich alle Druiden? andere Heiler klassen haben in M+ eh kein Sinn, vllt ab und an mal ein Holy Pala wegen seines Schadens aber das ist mal eher selten der Fall.
WoW BfA ist eines der langweiligsten Addons geworden, dass ich je gespielt habe, zumindest aus Heiler Sicht.
Ich hoffe ernsthaft das Blizzard es schafft mal ein ausgewogenes M+ system zu kreieren in der Klassen nicht zu stark bevorteilt werden ja vllt auch mal die Restro Druids benachteiligt sind?, denn der Spaß vergeht mir mehr und mehr als Holy Priest und ich werde mich weigern Restro Druid in M+ zu spielen nur weil Blizzard die Spieler dazu zwingt.
Viel MiMiMi meinerseits, aber ich musste es loswerden^^
MfG Ylopz aus Blackmoore