Du spielst mit 2 Huntern und 1 Warri dd → der Warri kann die Tide mit einem stormbold stunnen und die zwei hunter fokusen mit dem Pala den Dino. Sobald der stun vom Warri ausläuft refresht er mit fear und danach geht er einfach in den Nahkampf mit der tide und facetankt diese während der Rest der Gruppe abseits den großen fear dino killt. Wenn du wie du selbst gesagt hast 60k heal rauskloppst kannst du den warri an der stelle sogar ohne CDs am leben erhalten (verdammt ich face tanke die tide manchmal mit mage noch auf 12/13…)
Es gibt auch so einen nervige Tide in Underrot vor dem 3.? (der mit den Pilzen) Boss. Was weiß ich wie oft ich schon vor der stand und dann dachte… verdammt kein Druide dabei… so what jedes mal haben wir einen weg gefunden diese weg zuhalten durch cc Rotation oder ggf. einen facetank.
Und das teilweise sogar in PUGS.
Du warst in einern stammgruppe unterwegs welche im TS sogar miteinadenr hätte reden können. Für mich klingt das als wenn ihr euch selbst sabotiert habt um euch selbst zu beweisen das es nur mit Druide geht anstatt euch einen Kopf zu machen wie man das Problem lösen könnte ohne Druide.
Das sind alles skips für die der Heiler keinen Stealth braucht. Das sind alles skips in denen ein Spieler wegpullen un der Rest durchlaufen kann. 5 Sekunden für einen Toten (bzw bei Hunter/schurke vor Vorkhal 0 Toten) sind besser als 4 Tote und ein Druide. Alle kurzen und mittleren Skips sind mit Speedpot aufm Tank machbar, ohne das ausser dem Tank jemand sterben muss. Die Ausnahme sind Void Weeks, da muss man evtl nochmal ein Pack am Anfang/Ende spielen.
Wir spielen mit einem Monk Heal und alle skips, die du aufzählst, funktionieren auch mit dem. Dumm wirds nur wenn der random aus einem „nur der Tank stirbt“ einen „alle sterben“ Deathskip macht und den Heiler in Kampf bringt.
Und der Nachteil speed aufm Tank statt damage potten zu müssen, ist jetzt nicht so krass.
Wir haben ungefähr die selbe Erfahrung, genauso wie der TE. Alle 3 so 1750-1800 diese Season. Wir spielen die Maskengruppe. Zum einen kann sie auf unserem Bereich nichts, zum anderen stirbt immer mal jemand, gerade in Fortified IDs, weil er zu schlecht ist die Bats zu kiten und da hilft das oft mehr, wenn er schnell zurückreiten kann, als das Pack zu viert zu spielen und auf einen Rezz zu warten.
Die Maskengruppe skippen ist genau das gleiche wie ML zum zweiten Boss mit dem Trash fertig zu sein. In Stammgruppen ist das super im 15-17er Bereich. In PuGs verk*ckt meistens einer den Skip und dann kostet das mehr Zeit, als es gebracht hat.
Zum Tide Thema und mit Resto soviel einfacher, dass stimmt einfach nur wenn gar kein CC vorhanden ist. Man kann mit den Tides alles machen. Sheep/Fear/Incap+Ring/Sap+Blind/Stun. Offtanken, rauskiten. Wenn der einmal ausser seiner Aura Range ist, dann kann man den auch da halten. Vor allem wenn man mit zwei Huntern spielt Man kann mit denen soviel mehr machen, also nur Roots drauf zu spammen.
Wir suchen Keys, wenn uns bestimmte Dungeons für KSM fehlt oder die Leute auf den Twinks noch ein Item/Dungeon haben wollen. Ansonsten spielen wir unsere eigenen Keys.
Ich hab das schon öfter gesagt, aber imho ist das Problem des „nicht mitgenommen werdens“ zum Teil auch darin begründet, dass einfach zu wenige Keys angeboten werden. Man liest hier so oft „ich werde nicht mitgenommen“ aber nur ganz selten „ich finde keine Leute für meinen Key“. Wir haben gestern einen UR für nen bekannten machen wollen (fürn 10er Erfolg, also >10, timebar mitm Twink, kein Heal in der Gruppe). Da gab es zwei zur Auswahl. Das war dünn. Auf der anderen Seite bekommen wir für unsere Keys teilweise 50-60 DD Anmeldungen. Sogar Tanks und Heiler melden sich bei uns, obwohl die Slots eigentlich immer voll sind.
Einfach mal mehr eigene Keys spielen, dann sammeln auch mehr Leute Erfahrung und sehen, dass man auch mit nicht meta Klassen ganz gut im 15-18er Bereich unterwegs ist.
Danke !!! Absolut deiner meinung , wenn die leute mal die zeit nutzen würden die sie im forum für solche beiträge verschwenden, um eigene keys zu erstellen dann würde es kaum noch solche diskusionen geben
Die Diskussion gibt es ja seit m+ gibt.
Schon mal gesehen wie viele 1 DD Gruppen es im Tool gibt? Und was meint ihr wie viele davon nie losziehen?
So einfach wie „Mach doch“ ist es nicht immer.
Als Tank mag das gehen. Beim Heiler wird es schon schwerer und als DD … viel Erfolg.
Ich habe seit Einführung von m+ in WoW noch nie einen eigenen Key Random gespielt.
Naja hängt auch stark davon ab welche ini man läuft, ich suche auch hin und wieder mal als DD, und gibt einige inis da findet man recht schnell leute und andere da kanns du wirklich lange warten, aber aus tank sicht bestehen die meisten gruppen wo ich sehe eigentlich immer aus 3 DDs Oder 3 DDs und einem heiler
Aber der tank und heiler mangel ist eine andere sache
Deswegen bleib ich bei meiner aussage von vorhin
Ja, kenn ich. Hab (normal bin ich Tank) jetzt mal mit Absicht folgendes gesucht:
mitten in der Woche um 11:30 Uhr
1 DD, der normal nur tankt (ich)
eingenen Key
zum einladen nur 440 ilevel und score >1400, keine Metaklasse
Gebaut wurde 1 SoB 16er.
Voll nach 3 min 56 sek (mit meta tank wäre ich schneller gewesen)
Ergebnis: miesen start gehabt, stacks 2mal zu hart ignoriert, ein Tank als Fury, der nix taugt.
Knapp in time mit Eule, Shadow, Fury, DH tank, monk heal.
Es ist nicht so schwer, wie viele meinen. Gerade jetzt zum Ende der Season hin mit 3* Essenz und hohem Ilevel. Versuchs doch mal selbst.
Ist ja OK, wenn man eine Gruppe hat. Aber bevor man sich beschwert, dass man nicht mitgenommen wird, sollte man doch mal seine eigenen Keys anbieten
edit: Sehe gerade das ich mein ingame rio mal updaten sollte. In 7 Tagen pushen die Leute doch ganz ordentlich. Die wurden alle mit ~250 niedriger ingame angezeigt. War doch ne Gruppe zwischen 1600 und 1750, also passend für den Key.
einige haben Grundannahmen die sind wirklich interessant.
16er Key als Startgrundlage … nuffsaid.
das war auf rein Random bezogen.
Ich bin in Legion Random bis zum abwinken gelaufen als Bär Tank zum AFM sammeln. und auch als Katze/DH oder nun als Resto.
lesen ist nicht deine Stärke oder?
Ich mach dir heute Abend mal paar Screenshots von den armen Seelen die als DD ihren eigenen Key spielen wollen.
Ich macht die alle 10min und du wirst sehen das einige dort ewig und 3 Tage drin bleiben.
Ich hab halt keinen anderen. Der TE dürfte die auch in dem Bereich haben. Also sollte das auch kein Problem sein. Gerade kurz vor 8.3 und dem Buff sollten die Leute sowieso mal schauen, dass sie in diese Richtung kommen.
Bei niedrigeren Keys wirds sogar noch leichter, weil man da wirklich stumpf einladen kann und die Dinger trotzdem timed.
Ich könnte ja natürlich auch meinen Key depleten, aber da ich ab Samstag im Urlaub bin und bis dahin noch ne handvoll Keys gespielt werden wollen, ist hochspielen diese ID für mich leider kein Thema.
Aus meinem 16er oben hatte ich in den knapp 4 Minuten 2 Tanks (Monk / DH), 5 Heiler und knappe 15 DDs. Es war schwerer keinen Schurken einzuladen (davon gab es gleich 4) als die Gruppe überhaupt voll zu bekommen.
Insane, hab während ich hier geschrieben habe, auf nicht meta DD mit wenig Score meinen Key gelistet
https://snipboard.io/bME8Gt.jpg
Genau 42 Sekunden bis ich die Leute in die Gruppe eingeladen habe um loszulegen (+11 BTW).
Merkwürdig. Wird wohl schwieriger wenn ich 1000 Score habe und mir aber Leute einladen will die 2.5k Score haben und am besten noch alle Meta-Klassen spielen hähähähä, aber um Ausreden ist man hier ja nie verlegen
Klingt total aussagekräftig und sinnvoll, vor allem weil du ja hellsehen kannst und weißt wer da alles in der Q ist oder wen die da eventuell ablehnen oder nicht einladen?
sick, ich hab seit Legion, jede Season, alles random gespielt, MAGIEEEEEEEEEEEEEE
Hatte gestern eine rDruiden gehab als Heiler. Was soll ich sagen, noch nie so einen schlechten Heiler gesehen. Scheiterten in sots an der Brücke, weil er net dispellen konnte und beim Boss nicht seine Stacks resetten konnte.
Nur weil angeblich Rdruid Meta oder sowas ist heißt es net das Leute auch spielen können Hätte jeden HPriest bevorzugt.
Ich jedenfalls habe keine Probleme in Gruppen rein zu kommen, weder mit meinem Main, noch mit meinem Arkanmage.
Was aber kein echtes Argument ist. Nullinger sind halt immer schlecht, egal ob meta oder nicht. Ein guter nicht-meta wird immer besser sein als ein mieser meta. Aber man will ja auch nicht Wurst und premiumspieler vergleichen, sondern schon auf einem gleichen skilllevel. Alles andere ist sinnfrei.
Genauso gut kannst du ja auch ne niete beim healpriest ziehen.
OK OK OK, nochmal für dich, und für all die anderen die des Lesens nicht mächtig sind.
Hat das mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun
Fehler passieren nunmal, sonst würden wir alle +24/+25 laufen und Rang 1 sein. Ist wie +10 ist ein Fehler passiert, sollte man nie laufen… Das ist der Kern deiner aussage
Hatten wir da nie Probleme gehabt außer eben letzten affix, entweder offtanken, boomkin Wurzel, brechstange, je nach Lust. - wir haben halt einfach nur festgestellt mit einem Druid es am einfachsten durch das Wurzeln ist, denn dann muss sie nicht offtanked werden und der DD, welcher offtanken müsste, kann mit auf die Gruppe schlagen ergo mehr DMG zur Verfügung ohne auf diverse deff abilities zurück greifen zu müssen.
In random Gruppen der 1700-1800 score wird meist mit der brechstange gefahren, fast nie mit Erfolg gekrönt, aber wird. Soll es dann auch keine random Gruppen mehr geben? Shroud Skips gekingen ebenfalls nur 50% soll es dann kein shroud mehr geben?
Wenn du einen 14er Key ripst, dann liegt das nicht am Setup, sondern weil ihr schlecht spielt. Wart ihr nicht undergeared, dann habt ihr vorher schon jede Menge Mist gebaut und das war dann nur der Finisher.
Ist der Emissary mit Druide leichter zu spielen? Ja. Ist er ohne Druide unmöglich zu spielen? Nein. Sei kreativ und lass dir was einfallen, der Mob taucht ja nicht random i bims auf, sondern steht da fest. Das kann man im Voraus besprechen und planen.
Aber dann ist man wieder beim Thema Ausrede suchen vs. realistische Selbsteinschätzung und -kritik.
Ja es gibt aktuell mehr rDruid, da wie du schon gesagt hast wie zb. Wurzel, BR, usw.
Also in random Gruppen mark ich die Emi mit Skull und wird weggefahren in 90% der Fälle, natürlich gibt es ausnahme Packs zb. Underrot vorm 3 Boss und klar wenn ein Druid mit ist wird die gewurzelt aber wenn du bis +20 Keys läufst is das egal ob man die offtankt und ein paar Sekunden verliert.
Damit sollte man in WoW klar kommen das nicht jeder der beste sein kann sonst gebe es eine Klasse für Tank eine für DD und eine für Heal ~.~
Aber keine Ahnung was das hier bringen soll entweder Du spieltst deinen Priest oder mach halt einen Wechsel wenn der rDruid so toll ist wirst dann bestimmt in jeden Key mitgenommen und in einer Woche läufst du +20 Keys (Kappa)
Btw. evtl hilft die absprache mit randoms was ( Welche Route wie werden Emis gespielt welche Skips usw. )