M+ Dungeons machen einfach kein Spaß mehr

Ich kann nicht für BFA sprechen, aber mit einem Heiler/Tank konnte man zu Legion mit einigen Problemen bei der Gruppensuche aber auch mit entsprechender Hartnäckigkeit rein über Pug mit einem neuen Charakter das Weekly Cap erspielen [Edit: und zwar in derselben ID. D.h. in ca. 5-6 Tagen entsprechend notwendiges Equipment dafür erfarmen, rein über Pug]. Es würde mich stark wundern, wenn dies nicht mehr für Leute im Highend-Bereich ginge (ohne einen Boost von Freunden).

Ich habe das oben geschilderte mit einigen Charakteren (vorwiegend Heilern) (als persönliche Motivation) gemacht und dabei stößt man immer auf Ablehnung, weil man Leute von deiner Kompetenz überzeugen muss, welche dir auf dem Papier nicht genug zutrauen. Ich sehe nicht, wieso dieser Effekt schwächer sein soll, als eine Ablehnung wegen der Klasse.

Hypothetisch angenommen du kannst zeigen, dass du primär wegen der Klasse abgelehnt wirst (Klassismus). Was müsste sich konkret wie ändern und wie könnte das umgesetzt werden?

?
Mit welcher Klasse funktioniert das denn besser?

Weist du Ausgelebt…
und ich versuche es mit aller Liebe die ich gerade aufbringen kann zu sagen,

ja ich weiß das ich nicht perfekt spiele, ja ich weiß das ich Fehler mache, ja ich weiß das auch in der Stammgruppe Fehler passieren und all dies muss verbessert werden, das ich möglicherweise Begriffe wie Deathskip falsch benutze, weil ich mich um solche belanglosen Dinge nicht aufgeile da mir meine Zeit für sowas zu schade ist…

Wir haben halt diese Woche Probleme gehabt, da wo wir bisher keine Probleme hatten. Wir hatte bisher keine Probleme gehabt die Tide rauszuziehen oder mit der Brechstange rein. Wir haben auch schon mal mit nem Boomking die gewurzelt und DMG gefahren auf den Rest, diese an besagter Stelle zu separieren war nie das Problem außer eben diese Woche, und ich habe nur gemeint das ich ohne Probleme das als rDruid mit 408er Gear hätte regeln können, Wurzeln und Healen und dennoch min 10k Deeps fahren ohne Stress wo eben andere HealSpeccs nicht die Möglichkeit haben es um einiges zu vereinfachen, das ist die Kernaussage und du geilst dich daran auf das wir totale Noobs sind die tides nicht spielen können, wie schlecht wir sind etc. verbreitest hass an Stelle wo es einfach unnötig ist, ja nicht einmal tipps gibst wie man es besser/anders machen könnte…
dennoch…
du bist dieser Spieltyp der andere Herab setzt weil er nicht deinen “Score” hat, der meint Recht zu haben weil höherer “Score”.
Es qualifiziert dich offensichtlich auch über andere lustig zu machen, weil sie es anders machen und noch nicht so krass hohe Steine wie du machen. Ich mache mir nicht die Mühe nach deinem Score zu suchen, weil du auch einfach nur ein Random bist der mich, auch ohne diesen Forums-post, abgelehnt hätte als Holy und Beleidigend geworden wärst. Du hättest auf rDruid bestanden weil Meta und du der King bist.

Um nochmal zusammen zu fassen für dich werter Ausgelebt
Problem:
-es ist schwerer als Holy (meinetwegen als Non-Meta-Heal-Specc) zu puggen
-es ist schwerer neue/weitere Erfahrungen zu sammeln, weil nur Meta-Heal verlangt wird
-Spieler sind beleidigend wenn man nicht Meta-heal spielt
-rDruid ist eine zu starke Klasse in M+ seit Jahren

Lösungsvorschläge eurerseits
-einfach mehr Erfahrungen sammeln (wie wenn man nicht mitgenommen wird?)
-Stammgruppe suchen (habe ich schon), dennoch schwer außerhalb als Nicht–Meta-Heal zu puggen für neue Erfahrungen
-gegen Beleidigungen kann man nur melden
-rDruid als zu starke Klasse wurde abgestritten im Sinne von alles ist gebalanced, andere sagten dann das es niemand abstreitet das sie zu stark sind

Die mir dann angehängt wurden:
-ich beherrsche meine Klasse nicht
(vllt im M+ nicht, für mich reicht es aus, im Raid definitiv, keine Ahnung ob ich noch in diversen EU/GER Rankings stehe, wenn auch HC, weil ich keine Lust auf Mythic-Raid habe, bis vor einigen Wochen stand ich jedenfalls noch drin, und es lassen sich bestimmt noch 99er Heal logs finden
-ich bin schlecht (naja, siehe oben)
-ich will das Holy Meta wird (habe ich NIE behauptet)
-ich denke von mir ich sei der Beste (wer denkt das nicht von sich? ^^ )

Man hat mir “beweise” gebracht die zeigten das puggen auch als Holy möglich ist, und nicht unmöglich, habe ich auch nach kurzer Zeit revidiert und verbessert im Sinne von es ist um einiges schwerer als wenn man Meta-Heal spielt, ich habe im first Post nie etwas von +20er Keys geschrieben.
es wurde das Problem ausgeweitet das die Community Schuld an der Meta hat, weil die Pro-Szene macht es vor. Manche wissen warum, manche nicht. Einige wissen dass die Utility des Restro-Druids verdammt stark ist das als Heal, der nicht rDruid spielen möchte, langweilt und frustriert. das eine rDruid Meta seit Legion vorherrscht, ich kann gerne Nochmal dir die Zahlen raussuchen oder du machst dir die Mühe und scrollst selbst hoch. Und selbst wenn man 7.3.2 mitzählt sind es vorwiegend rDruid Heal Metas gewesen.

Du hingegen kommst immer wieder damit das es ein paar schaffen zu puggen auf +20 hoch, du bestehst so vehement auf dieses Argument und als Lösung für alles. Das immernoch nicht widerlegt das rDruid deutlich stärker in M+ ist als andere Heal-Speccs, es nicht widerlegt das es schwerer ist zu puggen.
Oder warst du einer der Verfechter der meinte alle Heal-Speccs sind balanced oder einer die meinte wenn alles balanced dann ist Einheitsbrei? auf jedenfall wurde beides als Gegenargument genannt, keine Ahnung was nun davon richtig ist, weil ich ja nicht deine “Score” habe.

Ja Nice Wall of Text, meiste von dem was du sagst stammt leider nicht aus meiner Feder.

Nö, du setzt dich selbst herab durch Superlative und Falschaussagen. Ja ich bin echt ein Metaspieler, ach halt ich spiel ja Keys mit Druid Tank und Diszi Heal und was auch immer die Leute einladen weil es auf 18/19er Keys so krass egal ist :man_shrugging:t6:

Vorwiegend war in 7.3.2 Pala Heal Meta Heal - auch hier verbreitest du einfach wieder faktisch falsche Aussagen :man_shrugging:t6:

Ich brauch auch nicht widerlegen, dass Druid der stärkste M+ Heal ist das hab ich auch nie bestritten - deiner Argumentation kann kein Mensch folgen - du versuchst mir gegen Dinge zu argumentieren die ich nie bestritten habe. Nichtsdestotrotz mit den Geschichten die du hier teilweise erzählst hilft dir auch keine Metaklasse, auf keinem Slot.

Wegen genau solchen Aussagen machst du dich einfach nur zum Clown. Shoutout an alle 3k+ non meta heals, special shoutout an Pillowchewer

Ganz ehrlich spiel mit deiner Stammgruppe und sammel Exp mit der fertig. Damit pusht du deinen Score und kriegst dann auch deine Pug Invites. Die Leute schauen auf Rio, nicht auf die Klasse jedenfalls nicht bei solchen Keystufen. Wenn du abgelehnt wirst dann höchstwahrscheinlich weil nen Heal XY mit mehr Score in der Suche ist.

Exp ist alles ob dus glaubst oder nicht.

LG
Gaskadse

Ich hab keine Ahnung mit was du spielst.

Keine ahnung wo 7.3.2 eine falsch Aussage ist? Bei der Top 100 Ranking 33% waren Druids, 57% waren HPalys, die einzige Season wo es ein Specc es deutlich über Druid geschafft hat, aber der Druid mit 33% immer noch stark vertreten, mag krass klingen, habe ich heute schonmal geschrieben.

Wieviele 3k Non-Meta-spieler sind es denn? In relation zu rDruids?

Und man merkt einfach das du keine Ahnung hast, wie es bei 1,7k oder meinetwegen 1,5k ist wo in pug nur rDruid verlangt wird.

Warlock??? Dachte du kennst dich aus :joy::joy::joy::joy:

Ja klar hab ich keine Ahnung ich hab direkt mit 2.3k in die Season gestartet und hab auch keine Twinks die in dem Bereich spielen - jaja du hast natürlich wieder mal Recht.

1.5k-1.7k man kennt die Elo in denen man als nicht Druid DPS spielen muss weil man sonst keine Keys heilen darf

Offensichtlich hast du keine Ahnung von non-Meta-Heal klassen wo in Queue fast nur noch rDruid verlangt wird.
Heal ist nicht DD, unglaublich aber war, also keine Ahnung warum ich jetzt DPS spielen soll^^
Jut, an DPS wird bisher nur Rogue verlangt, also ich könnte bestimmt ohne Problem mich auch als DPS anmelden. Will ich nur nicht, weil Shadow ungleich Holy und weil die Schattenheilung nicht sonderlich gut ist

True ich hab meine ganzen Keys nur mit Meta Heal oder ohne Heal gespielt - erwischt. Ich brauch den KEKW und Clown emote

Oh stop ich hab ja allein 3 meiner 10 besten Keys mit Disc gespielt wie ist der in den Key gekommen, war bestimmt als rdruid getarnt der alte Schlawiner

Wenn du einen Heiler SSst, und er wegen dem Deathskip stirbt er, das sind halt 5 sec mehr als wenn ein Dudu heiler durchschleicht und massenresst.
UND du verbrauchst einen Bress
Ich seh jetzt nicht was da besser ist

du hattest geschrieben

Stellen bei denen sowas „sinnvoll“ ist,
ist Kings Rest 2te Gruppe, oder Zul, wenn da ein DH ist der die Tür zum Endboss aufmachen kann
AD Vorkhal natürlich,
Motherlode auch beim 3ten Boss und vierten Boss
Da gibt es eine stelle vorm dritten kurz vor der letzten zu der ein Druide durchstealthen kann, dann rennt der Rest der Gruppe in die letzte Gruppe rein, pull tdie zur Seite und stirbt während der Druide dann durchschleichen kann.
Kennen/ machen nur wenige
Tol Dagor, Trash zwischen 3ten udn 4ten Boss Boss, wenn man halt so dumm war keinen Schurken mitzubringen
Waycrest manor wenn man keine Invis pots schlucken will und zuviel % hat im Keller
Freehold prinzipiell natürlich auch, aber es ist da relativ unnötig
UR wenn man keinen schruken mitbgebracht hat und es fortified ist
Das sidn so Dinge die mir aus dem Kopf einfallen

Und klar, wenn man ordentlich spielt etc. geht das auch alles ohne.
Man kann dann auch 120% Trash am Ende haben wenn man den Damge hat etc etc
Aber nicht jede Gruppe hat die DPS um sich solche Faxen zu erlauben

bin stolz auf dich, bekommst ein küsschen.

Man deathskippt keine Skips die man Invis-Skippen kann und KR den Zulskip schonmal gar nicht da läuft man einfach links an der Wand vorbei - so viel dazu mal wieder.

UR brauch man keinen Schurken und Deathskip macht man da auch nicht :joy: an der Patrol läuft man einfach vorbei und das Wurm Skel Pack spielt man :thinking::thinking::thinking:

AD Volkhal? Das invis skippt man sogar wenn Void auf der Treppe ist.

Endboss Motherlode shrouded man bis zum Pack vorm Boss und der Tank pullt es nach links und nur der Tank stirbt, aber merk schon, lit Taktiken hast du am Start

Ansonsten verabschiede ich mich mit diesem, bereits jetzt legendären Klassiker, ins Bett:

Die Motherlode Skips kannst du nicht invispotten.
Und ja die Shroud zum letzten Boss dann wegziehn ken nich, aber wenn du keine nShroud hast, dann kannst du das nciht invis potten, oder?
Ob Invis Pot deutlich besser als 4-5 Pots sind für alle und dann auch mit Bloodlust, weiß ich nicht, aber ich würde jetzt mal sagen, dass dasin etwas gleich ist.
Ich weiß nur zur Legion Zeiten in BRH vorm ersten Boss war Deathskip > Invis pot
Ich würde zB auch sagen, dass es bei Tol Dagor sinnvoller wäre zu ressen weil der Pot CD weniger starke Auswirkungen hat.
Ich glaube auch, dass man bei cleverer Spielweise nach dem 2ten Boss in SOTS den Tentakelraum skippen kann indem der Tank die Wachen aggrot in die Ecke zieht und der Druide im Stealth durchläuft.
Würde aber viel Übung verlangen

Und niemand spielt auf Fortified die Maskengruppe in UR auf hohen Keys

edit:
hier der Motherlode Skip

Ich hab drüber nachgedacht, ob man wirlich alles invispotten statt deathskippen sollte.

Ich sage jetzt einfach mal nein.
Um KR als beispiel zu nehmen. Das sind durchaus gefährlich Bosse und auch Mobs, die man so schnell wie möglich umhauen will.
Doppelpot hilft da.

2 tage nicht dagewesen und viel zu lesen :slight_smile:

die „heulsusenfraktion“ ist zurück uns stellt fest das genau derjenige, der uns als solches bezeichnet eben gar nichts verstanden hat.

es geht nicht ums heulen, sondern um einen objektiven blick auf das m+ geschehen, wie es der TE beschreiben wollte.

natürlich gelten die „op-fähigkeiten“ erst ab einem bestimmten m±lvl. nichts desto trotz werden sie ab stufe +7 abgewandt (leichte ironie aber nur leichte)

als „meta-klasse“ kann man sich natürlich nur schlecht in die gemütslage anderer hineinversetzen, da man ab ca 410 ilvl instant invites bekommt.
aber wer schonmal versucht hat als katze/affli/verstärker etc in gruppen zu kommen wird den TE verstehen können.

natürlich brauch ich keinen br oder shroud für +12, aber es geht nunmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher und schneller. also wird ab stufe XY diese klasse bevorzugt. - mit dem, vom TE beschrieben ergebnis

also heisst das heute: hast du wenig zeit und willst m+ laufen - spiel schurke,bäumchen oder noch 2-3 weiter klassen.
hast du viel zeit: reroll auf schurke,bäumchen oder noch 2-3 weiter klassen und du wirst (bei immernoch benötigtem skill) die höheren m+ lvl erreichen.

das und nur das ist das problem bei den meisten TE´s.

es geht nicht um schwanzvergleich und wer der grössere held vom schützenfest ist, es geht um den zugang zu gleichwertigem content - immer den gleichen skill vorausgesetzt.

ich glaub entor hats oben geschrieben:

br - nur einem heiler zu geben ist ein unvorstellbarer witz (im zusammenhang das andere br-klassen nicht meta sind)
shroud - als fähigkeit an sich schon stark liegt nichtmal auf nem gemeisamen cd wie zB KR. …ein witz (mal ganz abgesehen von den anderen starken utilitys des schurken, aber die haben andere klassen auch…oder auch nicht)

so zumindes interpretiere ich die meisten „m+ ist schei**e“ posts. und stimme dem auch zu.

2 Likes

Das hat ja auch nie jemand bezweifelt bzw was, aber teilweise wird hier die situation deutlich crasser dargestellt als sie ist, denn hierführ gibt es genug lösungen

Nein ist es nicht, es gibt genug möglichkeiten erfahrungen zu sammeln( eigene keys laufen, stamgruppe suchen über Gilde, community beitreten)

Und wiso sind sie den beleidigt ? Ich meine sie sehen doch was sie inviten !?

Das druide im m+ einen nerv gut vertragen könnte da stimme ich dir zu, denoch löst man damit nicht das problem sondern verschiebt es einfach , dann ist eben druidenheal nichtvmera sondern pala oder so , das wird an den spielern. Nichts ändern die mehrheit wird sehen ohhh pala ist momentan platz 1 dann wollen wir jetzt einen pala
Auch wenn du die classen nahezu perfect balancst wird es immer eine kombo geben. Die etwas hervorsticht. Und diese kombo will denn eben jeder spielen

Ich verstehe nicht wiso die leute auf biegen und brechen bei anderen gruppen mitgenommen werden wollen zum pushen ihres scores
Es wurde oft genug erklärt wie du auch ohne random gruppen. Erfahrung sammeln kannst
Sprich stamgruppe gilde community , oder am einfachsten spiel deine eigenen keys.
Und bitte komm jetzt nicht wieder mit dem argument. Aber dann werden meine keys depleted, grade wenn du dich pushen willst und erfahrung sameln willst geht nichts übee eigene keys spielen , du kannst dir deine gruppen so zusammen spielen wie du es für dich ambessten findest ! Dir fehlen als priesrer die druiden wurzeln nimm halt eine eule oder so mit, das ist doch das tolle daran eigene keys zu laufen. Du kannst gezielt die gruppen so aufbauen wie sie für dich. Ambessten sind .
Oder du nimmst algemein nur leutw mit die schon deutlich mehr erfahrung haben und läufst dann weniger gefahr zu depleten

Und woran liegts dann ? Falsche gruppen zusammenstelung? Bau die gruppen eben so auf dass es für dich leichter wird

Druide ist momentan sehr stark in m+ und bringt auch einige vorteile mit sich was aber nicht bedeuted Dass Die anderen healer deswegen unspielbar sind hier kann man sich mit anderem gruppen zusammenstellungem gut aushelfen, natürlich bezieht sich das auf die keys unter 20
Das in den oberen keys. Druide zum grossteil dominirt liegt einfach daran dass da selbst kleine schwankungen in der balance wie 1-2% mehr dps usw einen sehr grossen unterschied. Machen können und man da einfach das besste vom bessten brauch auch wenn eine classe nur mini,al besser ist

Das hat aber wie auch schon mehrfach. Geschrieben auf den normalen spieler keine wirkliche aussage kraft weil ich hier die classen bei weitem nicht ihr volles potenzial ausschöpfen, das bezieht sich in dem fall nicht alleine auf dich sondern auf die ganze gruppe

Raid und m+. Kann man halt nicht wirklich vergleichen ich glaube dir dass du im raid wirklich gut bist und eine gute performance fährst aber man kann raid halt nicht mit m+ vergleichen.

1 Like

Also ich kann das nachvollziehen.
Damals in S1 als ich zwar sowas wie ein paar Stammleute hatte, aber die natürlich nicht immer da waren, habe ich viel gepuggt um Erfahrung zusammeln.
Wie kann ich Pulls effizienter gestalten?
Liegt es an mir oder an meinen Stammheiler oder zuwenig Kontrolle wenn bestimmte Pulls nicht funktionieren?
Welche Pulls sind gefährlich und warum?
Irgendwann hast du halt für bestimmte Instanzen ausreichend Erfahrung gesammelt, aber dir fehlt manchmal Erfahrung in ganz bestimmten anderen Instanzen. Diese Erfahrung kannst du dir nur in den Keystufen holen, die du am Ende auch spielen willst

Ich find die Maskengruppe eigentlich mit unserem Hexer egal bei welchen Affixen immer relativ easy.
Aber wahrscheinlich meinst du mit hohen Keys auch Stufen jenseits meiner Erfahrungen.
Wir spielen die Gruppe eigentlich immer, damit falls mal jemand das Zeitliche segnet er ohne Probleme wieder zur Gruppe kommen kann.

Du brauchst kein Wurzeln um so etwas spielen zu können.
Es gibt ausreichend Möglichkeiten solche Gruppen zu spielen ohne die Emmisary in der Gruppe tanken zu müssen und alle Casts durchkommen zu lassen.

In ganz Legion hat der Holy Pala dominiert… sämtliche MDIs und der größte Teil der Top Keys wurden mit Holy Palas gespielt.
Resto Druid war in ganz Legion die #2 dahinter.
Zu Anfang von BfA war Disc die klare #1. Nach dem Nerf war Monk der dominante Heal Specc und erst zum MDI im Frühjahr kam Resto Druid als Meta.

inwiefern? Wird man inzwischen angeschrieben und direkt beleidigt weil man sich als non-Meta bei nem Key anmeldet??

Das such mal bitte raus wo jemand in dem Thread gesagt hat, dass Resto Druid NICHT op für m+ ist…
Balance geht nunmal über 3 Content-Bereiche (M+, Raid und PvP) und ist nicht mit einem Knopfdruck parat. Druid ist im Raid nicht erste Wahl, dafür in M+. Disc ist im Raid erste Wahl, dafür nciht in M+.

Gut wenn du wirklich spezifisch in bestimmte dungons rein willst um sie zu üben oder zu testen wie man sie anders spielen kann, kann ich auch verstehen dass man lieber spezifisch random gruppen sucht um die dann zu üben , aber wenns denns ums puschen geht oder wenn man merkt ok ich werde überhaupt nicht mitgenommen aus welchem grund auch immer würde ich es quasi immer vorziehen meine eigenen keys zu laufe, nichtmal um schneller drin zu sein, sondern auch einfach weil man selber entscheiden kann wenn nimmt man mit usw, es ist natürlich dann auch umso ärgerlich wenn man seine keys depleted, aber dann lieber einen run verkacken und es nochmal versuchen als garnicht zu runnen und permanent abgelehnt zu werden und sich übers system auf zu regen

Algemein ist das besste was man machen kann sich einen tank als premate zu suchen und man wird niewieder irgendwelche probleme haben in gruppen zu kommen