Sind da glaub ich noch nie anders gelaufen.
und ja, ich bin als Shadow im Movement eine Katastrophe. einer der Top DDs im Stamm auf jedenfall, aber ich bin noch sehr überfordert als Shadow, da ich diesen noch weniger gespielt habe, als ein rDruid.
Ich laufe gelegentlich anders herum, da es mit dem DK tank besser klappt. Er stirbt manchmal an dem großen packs und diese doppelpacks die man kicken muss schaffen wir sicherer. Die % holen wir uns dann woanders z.b indem wir die im boden steckenden schlangen vor dem endboss noch mit machen.
Bisher war unsere taktik imemr tank pullt + sheep von mir. daher die frage ob es halt auch von links mit spott funktionieren könnte.
Von links glaube ich jetzt nicht der der Teeming Mob rechts dazu kommt und dadurch die Emi stehen bleibt wenn man diesen Spottet.
Aber passt ja auch so wenn Ihr das so macht und mit CC alles perfekt, hier geht`s dann eher um Zeit zu sparen größere Packs und die Würmer auslassen. ( Sind halt Single pulls)
Das ist dann aber kein Problem des Balancings oder dass Druiden stärker als Priester sind.
Wenn jemand mit 24 GS mehr weniger Schaden verursacht spielt er schlecht und bei 14 ist dann sein Limit. Das ist auch nicht schlimm, nicht jeder spielt auf dem gleichen Niveau.
Dann aber ne Kette zu bilden: Unser Hunter spielt schlecht und macht kein DMG → wir failen im Key am laufenden Band → die Tide ript uns den Key → Druide ist besser als Priester für die Tide = Hätte ich Druide gespielt dann hätten wir die Tide besser spielen können und der Key wäre nicht ript = Blizzard ist Schuld, buff holy plx ist doch albern.
So kann man sich doch alles zurechtdrehen, dass die Devs am Ende der Loser sind und man selber fein raus ist. Habt ihr nen DD dabei, der krass underperformed und den die anderen beiden ned hard carry können dann ript der euch den Key und nicht das Balancing. Wenn die Mobs ned fallen ist das nicht die Schuld des Heilers.
Was auch wiederum nicht behauptet wurde.
Wie schon gesagt, der Key wurde gelaufen, da war das Thema voll im Gange.
Ich habe hier das Beispiel angebracht aus einer komplett anderen sichtweise heraus.
selbst wenn 3-4 Leute in der gruppe keine Ahnung haben wegen der Tide und nur der rDruid sagt, er rootet und der tank soll wegziehen, macht alleine eine Klasse solche Situationen einfacher, ohne das Absprachen in Random Gruppen vonnöten ist, als das 4-5 Spieler sich absprechen müssen wegen CC-Chain, oder irgendwer offtanken muss.
es gibt auch viele andere Situationen die in der Gesamtheit den Druiden stärker machen als andere heal-Speccs und es ging auch nicht einzig um Holy-Priest.
Und das der rDruid dominierend ist, habe ich anhand von Zahlen gezeigt. (Top gelaufene Runs wie auch Top Scores in jeder BfA Season und fast jeder Legion Season)
Von Holy-Priest Buffs habe ich auch nie gesprochen, wenn dann eher vom Angleichen der Utility aller HealSpeccs oder das Angleichen der Dungeons, das sie für alle Healspeccs gleichermaßen spielbar werden.
Ich habe den AD run reingeworfen eben weil er am besten Zeigt das ein Healspecc soviel Utility mitbringt, was andere healspeccs eben nicht bzw nur vereinzelt haben. der rDruid kombiniert sie alle zusammen zusätzlich zum derzeitigen dmg.
Ob die Proszene hauptsächlich oder zusätzlich rDruid spielt, weil sie die einzige Klasse ist, die noch den CR mitbringt (hat der shamy CR?) in der aktuellen Meta, weiß ich nicht, ich beschäftige mich mit sowas weniger.
Meeleklassen wie Rogue und DH haben für gewöhnlich kein CR, der DK ist derzeit nicht meta Tank und Meta DD nur in bestimmten Dungeons, wo dann der Druid durchaus durch ein Monk ersetzt werden kann.
Würde der Blood-DK in die Tankmeta zurück finden, könnte ich mir vorstellen, dass Holy-Pala und Monks in die Healmeta zurückkehren.
Das zeigt nur, dass der Druide besser den Carry spielen kann.
Wenn 4 keinen Plan haben wie man ne Emissary spielt dann ript der Key, weil 4 keinen Plan haben wie man ne Emissary spielt und nicht weil der Priester nicht so gut wie ein Druide carry kann.
Da würde ich dann mir neue Mitspieler suchen, aber es nicht aufs Balancing schieben, dass meine Klasse deren Fehler nicht ausgleichen kann.
Also muss ich zukünftig wissen in random Gruppen, das sie wissen oder nicht wissen wie man eine emissarys spielt?
Ich kann mir in random Keys nicht den Luxus erlauben, neue Mitspieler zu suchen einfach so. Denn darum geht es nach wie vor.
Das wir an der Gruppe als Gruppe versagt habn, war uns klar… das wissen wir und da haben wir nicht die Schuld daran gegeben, dass es gelöst wäre einen rDruid gehabt zu haben, es wäre nur einfacher gewesen mit einem rDruid.
und das lässt sich auch wesentlich einfacher in Random Gruppen übertragen.
Und es löst auch nicht das Problem, das rDruid Meta ist, die spielerschaft das sieht und überwiegend rDruid verlangt wird. Ob die Suchenden im tool nun wissen, wieso oder wieso nicht spielt da keine Rolle, wenn sie danach verlangen und nur diesen mitnehmen.
Ich müsste also in die zukunft schauen können um zu wissen ob die 4 Randoms die emissary über CC-Chain spielen, oder nicht. (habe es bisher nie erlebt in Random gruppen)
Ne kurz und knackig die Route/Skips besprechen bzw. ja auch Emi`s wer wie was gemacht wird (umbursten oder CC oder wie auch immer und einfach Blind wird das laut meiner Erfahrung bei Keys +12 -+15 schwierig umso Höher desto Selbstverständlicher wird alles.
Ok die CC-Chain hatte ich bisher nicht im Blick gehabt und sollte ich in Random gruppen erfragen.
Nur ist eben diese einfach blind rein, häufig der fall, selbst nach absprachen, und das setzt dann auch voraus das sich alle an diese Absprachen halten, und auch wirklich bspw bei CC-Chain dies von den randoms auch durchgezogen wird. dies ist in diesem Score, rein aus der Erfahrung aus Legion, schwer umsetzbar.
In Stamm gruppen durchaus. gewisse Routine kommt dann rein, in höheren Keys wo die Spieler weitaus mehr Erfahrung mitbringen auch Random möglich.
Es hätte viele lösungen für das problem gegeben, aber du stellst es seid anfang des threads so dar als währe der holy das problem gewesen und die einziege mögliche lösung währe der rdruide gewesen
Deswegen muss ich ausgelbt eigentlich auch in allen punkte recht geben auch wenn man es netter hätte ausdrücken können an vielen stelle
Aber du sagst es ja selber eure dds waren eindeutig von dps technichen Zu schwach für diesen key mit ausnahme vom warri und ihr habt die emissarys auch nicht gut oder falsch gespielt
Aber die einziege lösung währe ein rdruide gewesen ?
Kurz gesagt es ist egal welchen healer du spielst und wie gut du ihn spielst wenn die gruppe schlecht ist bringt dir der beste healer nix
Ja.
M+ ist für organisierte Gruppen gedacht, wenn da ne Gruppe yolo ere we go waaagh rein geht ist doch klar, dass die dann auf die Nase fliegt, wenn sie es nicht mehr outgearn kann.
Wenn Kicks gefailed, CC gebrochen, sich nicht an Absprachen gehalten und Pulls der Make ,ehm, Leute, ich glaub uns fehlen noch Prozente, lass die Gruppe da mal noch machen’’ gespielt werden, dann ripen die Keys eben auf ner gewissen Stufe, aber das sind dann l2p git gud issues und kein Problem des Balancings.
Also, ja, du hättest die Situation vll. mit ner anderen Klasse retten können, aber Ausgangspunkt des Balancings sind doch keine Keys in denen es die Spieler vernooben.
Es ging NIE darum das der Holy das Problem ist, ich kann hier nur Vergleich zum Holy ziehen, weil ich ausschließlich holy spiele und nur selten auf andere Heal-Klassen ausrutsche um sie einfach mal anzusehen bzw um sie auf 120 zu haben.
Das natürlich der beste heal nix bringt wenn die Gruppe als gesamtes versagt, ist mir klar. Nur lässt sich vieles durch die Utility des druiden vereinfachen, unter anderem der misslungene 14 Key.
Es wurde mir jedoch als Tipp gegeben ich solle mir Stammgruppe suchen, die ich unlängst habe) und wir haben da noch nicht das komplette mögliche spielerische und klassenspezifische potenzial rausgeholt, das ist uns bewusst.
Es macht nur nicht die Situation besser außerhalb der Stammgruppe Erfahrungen zu sammeln wenn man sich Random anmelden möchte und fast nur rDruid verlangt wird.
Auch das ich fehler mache und bei mir einiges zu verbessern ist, definitiv, habe ich NIE bestritten und ich weiß wo ich häufig Fehler mache und ich verbessern muss, was ich schon sehr viel früher geschrieben habe, aber um mich zu verbessern setzt es voraus das ich auf meiner Stufe in keys überhaupt erst reinkomme, und das ist leider weniger der Fall eben weil ich Holy Priest spiele und nicht rDruid.
Ja dass mit den random gruppe ist halt ein problem für sich , bedeuted aber wie des öfteren schon erwähnt Nicht dass es Keine möglichkeit gibt als holy in inis rein zu kommen, ansonsten biete ich mich auch gerne als tank an dann biste sowiso instanz in den gruppen drinne
Ich kann da Randomgruppen verstehen, Heilig Priester hat aktuell sehr wenig was für ihn in M+ spricht.
Ich habe random eine sehr nette Holy Priesterin kennen gelernt samt einer Jäger-Freundin von ihr. Habe selten eine Heilerin gesehen, die so auf Zack ist wie sie. Auch wenn mal was schief läuft, bleibt sie immer gelassen. Mittlerweile sind wir öfters zu dritt unterwegs
Bring the player, not the class. Was nützt es mir denn, wenn jemand eine Klasse spielt, nur weil „es jeder so macht“ bzw. diese als Pflicht angesehen wird? Richtig. Gar nix.
Auch schön, dass auf das Angebot mal random zusammen loszuziehen quasi gar nicht eingegangen wird.
hi
-
darum geht es nicht!
-
wie viele eigene Keys/ wipes soll er erleben bzw spielen um alle Dungeons auf einer bestimmten Stufe zu absolvieren?
Ernsthaft? Das wäre die Lösung aller Probleme.
So viele wie er braucht, bis er seine gewünschte Höhe erreicht hat. Gehören wipes nicht mehr zum erspielen?
Da er sich die Gruppe der eigenen keys selbst zusammenstellen darf, kann er immer mit holy mit und hat es selber in der Hand wie gut er durch kommt.
Lies doch mal auch die anderen 316 Beiträge.
Das steht nicht im Widerspruch zu dem was geschrieben hab.
Nur wenn Random man spielt kommt zwangsläufig Frage hoch was die Klasse für einen Erfolgreichen Run mit bringt. Oft hat man die Wahl zwischen gleichwertig Spielern mehrer Klassen und ob einer davon nett ist oder nicht weiß man nicht.
Sonst nenne mir doch einfach mal eine Fähigkeit weswegen du den Heiligpriester anderen Heiler Specs vorziehen würdest.